MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 182736 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #80 am: 25.August 2018, 11:52:07 »

Hat sich Dankert eigentlich schon in irgendeiner Art und Weise geäußert? Oder die DFL?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #81 am: 25.August 2018, 11:57:04 »

Die WM nicht gesehen zu haben hat doch damit nix zu tun, wenn der Vorredner sagt, dass es dort gut geklappt hat. Gerade wenn die Aussage von jemanden kommt, der nachgewiesenermaßen keinen Blödsinn schreibt.

nd ungesehn willst du es dann polemisch bestätigrn  :o :police:
macht sinn
Polemik -> irgendwelche Schiris aus Drittweltländern.
Ich habe nichts bestätigt, ich habe eine Aussage eines Menschen, dem ich in diesem Fall zu 100% vertraue aufgegriffen und etwas gewürzt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #82 am: 25.August 2018, 12:08:01 »

@Rejs:
Das Lewandowski im Supercup so auf die Socken bekommen hat liegt zuallererst mal daran das er selbst kein Kind von Traurigkeit ist und es in den letzten Jahren kaum ein Spiel gegen die Eintracht gab in dem er, körperlich wie verbal, nicht genauso ausgeteilt hat wie er einstecken musste. Des Weiteren sind Abraham und Hasebe meilenweit von ihrer Normalform entfernt und versuchen das derzeit fehlende Können durch überharte Aktionen auszugleichen.
Das war ja nicht nur im Supercup so sondern zieht sich durch fast die komplette Vorbereitung und wenn sie nicht so langsam an ihre Leistungen der letzten beiden Jahre anknüpfen haben wir in Frankfurt ein massives Abwehrproblem.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #83 am: 25.August 2018, 14:17:52 »

Was den VAR angeht, so finde ich das ein Armutszeugnis. Bei der WM hat man herrlich gesehen, wie einfach und gut das funktionieren kann und gleich der erste Versuch hierzulande geht derart in die Hose.
Ums schön polemisch zu sagen: Bei der WM haben das irgendwelche Schiris aus Drittweltländern super hinbekommen und bei uns geht es weiter, wie es letzte Saison aufgehört hat.
Um weniger polemisch darauf zu reagieren, stimmt halt nicht. Frag Mal in Serbien nach.

War halt ein deutscher Schiedsrichter  ;)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #84 am: 25.August 2018, 17:04:24 »

Hallo - es ist Bundesliga Spieltag Nr. 1 !!!  ;D

Alle im Stadion, oder was ?

Der Videobeweis treibt ziemliche Stilblüten- vor allem beim Spiel Wolfsburg-Schalke.

Weghorst hätte eigentlich draußen bleiben müssen. Der Schiedsrichter stand direkt am "Tatort" und braucht dafür einen Videoassistenten.  ::)
 Für mich war das eine klare rote Karte wegen Tätlichkeit.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #85 am: 25.August 2018, 17:09:37 »

Hallo - es ist Bundesliga Spieltag Nr. 1 !!!  ;D

Alle im Stadion, oder was ?

Der Videobeweis treibt ziemliche Stilblüten- vor allem beim Spiel Wolfsburg-Schalke.

Weghorst hätte eigentlich draußen bleiben müssen. Der Schiedsrichter stand direkt am "Tatort" und braucht dafür einen Videoassistenten.  ::)
 Für mich war das eine klare rote Karte wegen Tätlichkeit.

Seh ich auch so. Markus Merk wurde da bei Sky auch relativ deutlich und verstand die Welt nicht mehr.
Es ist der erste Spieltag und wir diskutieren seit dem Supercup (fast pausenlos) über den VAR. Unglaublich wie schlecht man den in der Bundesliga umgesetzt bekommt.


edit: Ich habe mich ja lange dagegen gesträubt, etwas gegen die Pausen beim VAR zu sagen. Aber was gerade in der Sky-Konferenz abging, war schon sehr störend. Da wird einfach jedes Tor und jede Situation überprüft. Selbst das blitzsaubere Tor von Haller gerade gegen Freiburg.
« Letzte Änderung: 25.August 2018, 17:15:14 von Topher »
Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #86 am: 25.August 2018, 17:19:55 »

Der Videoschiedsrichter hat eh nicht alle Tassen im Schrank. Was der alles überprüfen lässt ???
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #87 am: 25.August 2018, 17:21:14 »

Das ist gerade schon sehr auffällig. Dann braucht's auch keinen Schiedsrichter mehr auf dem Platz.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #88 am: 25.August 2018, 17:23:55 »

Hallo - es ist Bundesliga Spieltag Nr. 1 !!!  ;D

Alle im Stadion, oder was ?

Der Videobeweis treibt ziemliche Stilblüten- vor allem beim Spiel Wolfsburg-Schalke.

Weghorst hätte eigentlich draußen bleiben müssen. Der Schiedsrichter stand direkt am "Tatort" und braucht dafür einen Videoassistenten.  ::)
 Für mich war das eine klare rote Karte wegen Tätlichkeit.

Für oder gegen wen?
Habe nur von der roten Karte gegen Nastasic gelesen, die man auch nicht geben muss?!

Schaue aber btw. den ganzen Tag Premier League, irgendwie reizt mich die Bundesliga so gar nicht :(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #89 am: 25.August 2018, 17:28:14 »

Beim Tor von Haller gab es die Beschwerden der Freiburger nicht weil es evtl nicht regulär gewesen sein könnte sondern weil die Freiburger den Ball zuvor wohl wegen einer Verletzung ins Aus gespielt hatten. Ich hatte das so nicht mitbekommen aber wenn es so war hätten wir den Ball aus Fair Play-Glünden zu den Freiburgern zurückspielen müssen.
Das Tor war aber trotzdem sehr schön rausgespielt und von Haller, der heute ein sehr gutes Spiel macht, super vollendet. Für mich heute klar bester Mann auf dem Platz und N´Dicka hat mir in seinem Bundesligadebüt ebenfalls gefallen. Anfang der zweiten Halbzeit war er etwas übermotiviert und ist zu Bällen gegangen wo er besser die Oisition gehalten hätte. Aber insgesamt war das eine sehr gute Leistung und das nicht nur für einen 19-Jährigen ohne richtige Profierfahrung.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #90 am: 25.August 2018, 17:30:43 »

Bei der gelben Karte für Nastasic lag keine Fehlentscheidung vor, selbst die rote Karte hätte man auch sofort geben können und niemand hätte sich beschweren dürfen. Aber der VAR darf sich in dieser Szene nicht einschalten und die rote fordern, denn es lag keine Fehlentscheidung vor. Bei der roten Karte für die Wolfsburger das selbe Spiel, finde die gelbe auch richtiger als die rote. Doch VAR darf sich dennoch nicht melden, da die rot berechtigt ist.

Schiedsrichter haben den VAR zur Seite bekommen, damit diese noch weniger das Spiel beeinflussen und nun erreicht man das komplette Gegenteil
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #91 am: 25.August 2018, 17:31:24 »

Hallo - es ist Bundesliga Spieltag Nr. 1 !!!  ;D

Alle im Stadion, oder was ?

Der Videobeweis treibt ziemliche Stilblüten- vor allem beim Spiel Wolfsburg-Schalke.

Weghorst hätte eigentlich draußen bleiben müssen. Der Schiedsrichter stand direkt am "Tatort" und braucht dafür einen Videoassistenten.  ::)
 Für mich war das eine klare rote Karte wegen Tätlichkeit.

Für oder gegen wen?
Habe nur von der roten Karte gegen Nastasic gelesen, die man auch nicht geben muss?!

Schaue aber btw. den ganzen Tag Premier League, irgendwie reizt mich die Bundesliga so gar nicht :(

Der Schiri hatte den Wolfsburger Weghorst wegen Tätlichkeit (Kopfstoss gegen einen Schalker) vom Platz gestellt. Anschliessend hat der Schiri sich das ganze nochmals im Video angeschaut und den Spieler (Weghorst) wieder auf den Platz geholt. Die rote Karte wurde also wieder zurückgenommen....
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #92 am: 25.August 2018, 17:39:27 »

OK, gerade die Szene vorm 2:0 nochmal gesehen und die Freiburger haben da absolut keinen Grund sich wegen mangelndem Fair Play zu beschweren. Torro liegt verletzt in unserem Strafraum und Rönnow schlägt den Ball weit zur Mittellinie Richtung Seitenaus wo ein Freiburger den Ball fair ins Seitenaus geht bevor er zwei Sekunden später eh ins Seitenaus gegangen wäre.
Wir hatten also den Ball und wenn er nicht noch durch einen Freiburger geklärt worden wäre hätten sie uns den Ball danach aus Gründen des Fair Plays wieder zurückspielen müssen. Wir wären also so oder so in Ballbesitz gewesen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #93 am: 25.August 2018, 17:59:30 »

Bei der gelben Karte für Nastasic lag keine Fehlentscheidung vor, selbst die rote Karte hätte man auch sofort geben können und niemand hätte sich beschweren dürfen. Aber der VAR darf sich in dieser Szene nicht einschalten und die rote fordern, denn es lag keine Fehlentscheidung vor. Bei der roten Karte für die Wolfsburger das selbe Spiel, finde die gelbe auch richtiger als die rote. Doch VAR darf sich dennoch nicht melden, da die rot berechtigt ist.

Schiedsrichter haben den VAR zur Seite bekommen, damit diese noch weniger das Spiel beeinflussen und nun erreicht man das komplette Gegenteil

Da bin ich bei dir. VAR sollte nur bei groben Fehlentscheidungen eingreifen und das waren sie wohl nicht. Das bei Nastasic noch eher, weil das echt n hartes Einsteigen war, aber bei weitem nicht so wie das von Schulz gestern, der ja nur Gelb bekommen hat. Aber Rot für Weghorst wäre zwar extrem hart gewesen, aber nun mal halt auch keine glasklare Fehlentscheidung. Die kann man schon argumentieren.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #94 am: 25.August 2018, 18:14:43 »

Also, zum Zuschauen hat das gestern und heute keinen Spaß gemacht. Großes Rätselraten, was der VAR denn eigentlich überprüfen will. Die Kommentatoren bei SKY ratlos, Merk bei Schalke vs. WOB mit dem Satz: "Das muss ich nicht verstehen".

Gestern hätte ich nach 90 Minuten wahrscheinlich nicht mal gewusst, wie es steht, wenn der Spielstand nicht eingeblendet wäre. (*Achtung Übertreibung*)

Dabei bin ich gar kein kompletter Gegner des VAR. Aber das war mir viel zu viel.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #95 am: 25.August 2018, 18:28:58 »

Ist wirklich komisch das die den Videobeweis bei der WM eigentlich ganz gut eingesetzt haben und am ersten Spieltag der BL regen sich alle darüber auf...so schwer kann das doch nicht sein.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #96 am: 25.August 2018, 18:40:59 »

Ich habe ein Theorie zum VAR: Es gibt für alle Spiele nur einen. Und daher war er heute einfach überfordert.  ;D

War wirklich eine Katastrophe und gefühlt mehr falsch als richtig entschieden. Viel zu häufig geprüft. Und erneut rufe ich den VAR als taktisches Element aus, wo jeder Trainer 1 - 2 Mal je Spiel nach dem Videobeweis fragen darf. Dann würde auch das Fordern bei strittigen/nicht klaren Szenen aufhören.

LG Veni_vidi_vici

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #97 am: 25.August 2018, 19:18:59 »

Dafür das sie die Transparenz beim VAR verbessern  wollten,  war das heute ganz schön verwirrend.

Inzwischen schau ich die konferenz ganz gerne, nur um zu sehen wie man es anstellt immer noch eine Schippe an Lächerlichkeit draufzusetzen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #98 am: 25.August 2018, 19:31:22 »

Ich habe den Bundesliga-Tag heute nach der zurückgenommenen roten Karte gegen Weghorst beendet und dann doch lieber schon mal gekocht. Das ist an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten. Zwei Aktionen in denen du sicherlich so entscheiden kannst, wie nach dem VAR entschieden wurde - zwei Aktionen, die keine klaren Fehlentscheidungen waren und daher überhaupt gar nicht erst wieder angeschaut werden dürften und wohl hätten auch nicht verändert werden dürfen, wenn mans schon anschaut.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #99 am: 25.August 2018, 19:42:23 »

Die neu angekündigte Transparenz Offensive  kann ich auch nicht unterschreiben.

War eben in Berlin im Stadion und es gab zwei VAR-Überprüfungen - einmal beim 1:0 und einmal beim Elfmeter. Beim 1:0 wusste niemand, warum es überhaupt eine Überprüfung gibt. Erst nach der Prüfung wurde auf der Tafel angezeigt, um was es ging (Foulspiel) - warum wird das nicht während des Checks eingeblendet?

Der Elfmeter war aus Stadionsicht ein Witz und wenn der Schiedsrichter 2 Minuten am Monitor braucht, um den Verstoß zu finden, spricht das auch nicht gerade dafür - aber da warte ich mal besser noch die Fernsehbilder ab.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 59   Nach oben