MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181810 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #260 am: 25.September 2018, 22:28:32 »

Ich dachte eigentlich felsenfest, dass Schalke heute in Freiburg gewinnt ... Langsam wird's ungemütlich im Pott

Naja, irgendwann wird man reagieren müssen, aber dann wäre man wieder da, wo man nach Weinzierl vor 2 Jahren war.
Ärgerlich ist, dass man diesen nun mindestens 5 Spielen ohne Punkt(e) bis zum Saisonenden hinterher hecheln wird.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #261 am: 25.September 2018, 22:38:59 »

Werder gefällt!  :)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #262 am: 25.September 2018, 22:40:46 »

"Reagieren müssen". Sach ma: Schaaaaaaaaaaalke;D

@KI-Guardiola: Die Schlüsse, die auf der Seite auf die Tabelle gezogen werden, sind natürlich abenteuerlich. Die einzelnen Diskussionen zu bestimmten Stzenen sind häufig jedoch gut.

Mag sehr gut sein, verfolge ich nicht so.  ;D
« Letzte Änderung: 25.September 2018, 22:51:41 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #263 am: 25.September 2018, 22:55:26 »

Tedesco wird nicht gefeuert werden, Quote hin oder her...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #264 am: 25.September 2018, 22:58:07 »

Tedesco wird nicht gefeuert werden, Quote hin oder her...

Worauf ist das bezogen? Auf den jetzigen Zeitpunkt oder auf die gesamte Saison?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #265 am: 25.September 2018, 23:04:23 »

Auf den jetzigen Zeitpunkt natürlich, auch glaube ich nicht, dass er irgendwann in der Saison gefeuert wird - es sei denn SChalke wird auch weiterhin nicht punkten. Aber das kann ich mir erstmal nicht vorstellen. Klar sind die gerade nicht gut, aber es ist halt die Bundesliga...
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #266 am: 26.September 2018, 08:27:42 »

Ich denke auch, dass Tedesco das Vertrauen noch nicht verloren hat. Nicht von der Mannschaft und schon gar nicht von Heidel. Der wird noch ein paar Spiele bekommen und in diesen wird Schalke auch punkten. Langfristig denke ich auch, dass es sich lohnt, einem jungen Trainer wie Tedesco die Zeit zu geben.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #267 am: 26.September 2018, 08:31:44 »

Werder gefällt!  :)

Spielerisch sind Werder und Hoffenheim neben den Bayern die Lichtblicke der Liga, finde ich. Da entsteht hoffentlich was.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #268 am: 26.September 2018, 08:53:32 »

Langfristig denke ich auch, dass es sich lohnt, einem jungen Trainer wie Tedesco die Zeit zu geben.

Klar, die alten gehen ja kurzfristig in Rente.  ;D

Die wahren Ergebnisse Expected Goals der gleichen Partien aus der Vorsaison im Vergleich sind relativ spannend.


Gladbach Scahlke:

2017: 1,65 : 0,77 -- Ergebnis 1:1 (Unentschieden "trotz" höherer Gladbach-xG)
2018: 1,4 : 0,73 -- Ergebnis 2:1

Schalke Hertha

2017: 0,33 : 0,97 -- Ergebnis 1:0 (Sieg "trotz" xG)
2018: 1,6 : 0,57 -- Ergebnis 0:2  (Niederlage "trotz" deutlich höherer xg)

Wolfsburg Schalke

2017: 1,58 : 1,3 -- Ergebnis 0:1 (Sieg trotz höherer Wob-xg)
2018: 1,31 : 1,86 -- Ergebnis 2:1 (Niederlage trotz höherer xg)

Schalke Bayern

2017: 0,36, : 2,59 -- Ergebnis 0:2
2018: 1,16 :  2,46 -- Ergebnis 0:3

Freiburg - Schalke

2017: 0,9 : 075   -- Ergebnis 0:1 (Sieg trotz höherer Freiburg-xg)
2018: 1,17 : 0,78 --- Ergebnis 1:0


Das SPielchen mit den Wettquoten wiederhole ich mal für die die nächsten Spiele. Gegen Mainz also eine ca. 35-40%-Wahrscheinlichkeit, dass Schalke nicht gewinnt, gegen Düsseldorf eine ~60%Wahrscheinlichkeit = ~25%, dass keines der nächsten beiden Spiele gewonnen wird. Suchte ich oben nach einem Muster, wäre es mal an der Zeit, dass "trotz" der xG gewonnen wird -- wie letzte Saison ein paar mal statt wie diese umgekehrt.  ;D
« Letzte Änderung: 26.September 2018, 09:08:00 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #269 am: 26.September 2018, 11:55:45 »

Ich denke auch, dass Tedesco das Vertrauen noch nicht verloren hat. Nicht von der Mannschaft und schon gar nicht von Heidel. Der wird noch ein paar Spiele bekommen und in diesen wird Schalke auch punkten. Langfristig denke ich auch, dass es sich lohnt, einem jungen Trainer wie Tedesco die Zeit zu geben.

Ich mach mal die Gegenprognose: Wenn Tedesco gegen Mainz und Düsseldorf keinen Sieg holt, dann ist er trotz großen Kredits weg. Der Negativlauf macht sich schon bemerkbar. Tedesco probiert viel rum, wechselt Personal und System. Spieler verlieren an Selbstvertrauen und gerade das Glück/Pech verselbstständigt sich. Der Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit gegen Freiburg war zudem eklatant.

Da helfen nur Erfolgserlebnisse, vollkommen egal wie die zustande kommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #270 am: 26.September 2018, 12:01:40 »

Ich denke auch, dass Tedesco das Vertrauen noch nicht verloren hat. Nicht von der Mannschaft und schon gar nicht von Heidel. Der wird noch ein paar Spiele bekommen und in diesen wird Schalke auch punkten. Langfristig denke ich auch, dass es sich lohnt, einem jungen Trainer wie Tedesco die Zeit zu geben.

Ich mach mal die Gegenprognose: Wenn Tedesco gegen Mainz und Düsseldorf keinen Sieg holt, dann ist er trotz großen Kredits weg. Der Negativlauf macht sich schon bemerkbar. Tedesco probiert viel rum, wechselt Personal und System. Spieler verlieren an Selbstvertrauen und gerade das Glück/Pech verselbstständigt sich. Der Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit gegen Freiburg war zudem eklatant.

Da helfen nur Erfolgserlebnisse, vollkommen egal wie die zustande kommen.

Der Meinung bin ich auch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #271 am: 26.September 2018, 12:37:24 »

Ist das Kapitel Dortmund für Götze eigentlich schon beendet oder glaubt noch jemand daran, dass sich Götze beim BVB durchsetzen kann? Momentan scheint er in den Planungen von Favre nur eine sehr geringe oder gar keine Rolle zu spielen und genrell geht es seit 2014 quasi konstant bergab. Was wäre die nächste Station sollten Götze und der BVB tatsächlich getrennte Wege gehen? Anderer Erstligist? Größere Vereine im Ausland? Oder vielleicht eine eher exotische Variante: wechsel in die USA quasi der Thomas Broich 2.0 nur auf höherem Niveau?
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #272 am: 26.September 2018, 12:51:34 »

Ich habe ja keine Ahnung, aber ich gehe auch von einem Wechsel in USA aus. Das passt super zu seinem Instagram-Lifestyle. LFC wäre romantisch, aber das packt er nicht und China tut er sich bestimmt nicht an.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #273 am: 26.September 2018, 16:57:49 »

Langfristig denke ich auch, dass es sich lohnt, einem jungen Trainer wie Tedesco die Zeit zu geben.

Klar, die alten gehen ja kurzfristig in Rente.  ;D

Die wahren Ergebnisse Expected Goals der gleichen Partien aus der Vorsaison im Vergleich sind relativ spannend.


Gladbach Scahlke:

2017: 1,65 : 0,77 -- Ergebnis 1:1 (Unentschieden "trotz" höherer Gladbach-xG)
2018: 1,4 : 0,73 -- Ergebnis 2:1

Schalke Hertha

2017: 0,33 : 0,97 -- Ergebnis 1:0 (Sieg "trotz" xG)
2018: 1,6 : 0,57 -- Ergebnis 0:2  (Niederlage "trotz" deutlich höherer xg)

Wolfsburg Schalke

2017: 1,58 : 1,3 -- Ergebnis 0:1 (Sieg trotz höherer Wob-xg)
2018: 1,31 : 1,86 -- Ergebnis 2:1 (Niederlage trotz höherer xg)

Schalke Bayern

2017: 0,36, : 2,59 -- Ergebnis 0:2
2018: 1,16 :  2,46 -- Ergebnis 0:3


Freiburg - Schalke

2017: 0,9 : 075   -- Ergebnis 0:1 (Sieg trotz höherer Freiburg-xg)
2018: 1,17 : 0,78 --- Ergebnis 1:0


Das SPielchen mit den Wettquoten wiederhole ich mal für die die nächsten Spiele. Gegen Mainz also eine ca. 35-40%-Wahrscheinlichkeit, dass Schalke nicht gewinnt, gegen Düsseldorf eine ~60%Wahrscheinlichkeit = ~25%, dass keines der nächsten beiden Spiele gewonnen wird. Suchte ich oben nach einem Muster, wäre es mal an der Zeit, dass "trotz" der xG gewonnen wird -- wie letzte Saison ein paar mal statt wie diese umgekehrt.  ;D

Hier hast du die Ergebnisse vertauscht, darum würde mich interessieren, ob das damit auch für die Expected Goals gilt?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #274 am: 26.September 2018, 21:16:31 »

Bin mal gespannt, was Nürnberg in der zweiten Halbzeit macht. Die Taktik in der ersten Halbzeit war jedenfalls ein Griff ins Klo von Köllner. Plötzlich kann der BVB auch wieder ansehnlich nach vorne spielen. Lange ist's her. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #275 am: 26.September 2018, 21:20:02 »

Gefühlt macht es einen großen Unterschied ob Delaney oder Dahoud spielt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #276 am: 26.September 2018, 21:20:26 »

Bin mal gespannt, was Nürnberg in der zweiten Halbzeit macht. Die Taktik in der ersten Halbzeit war jedenfalls ein Griff ins Klo von Köllner. Plötzlich kann der BVB auch wieder ansehnlich nach vorne spielen. Lange ist's her. :)

Das dachte ich mir auch. Die machen genau das, was die Mannschaften, die den BVB vor Probleme gestellt haben, NICHT gemacht haben.  ???
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #277 am: 26.September 2018, 21:27:04 »

Bin mal gespannt, was Nürnberg in der zweiten Halbzeit macht. Die Taktik in der ersten Halbzeit war jedenfalls ein Griff ins Klo von Köllner. Plötzlich kann der BVB auch wieder ansehnlich nach vorne spielen. Lange ist's her. :)

Das dachte ich mir auch. Die machen genau das, was die Mannschaften, die den BVB vor Probleme gestellt haben, NICHT gemacht haben.  ???

Jein, diese Saison haben Mannschaften schon mit ganz unterschiedlichen Mitteln das Dortmunder Offensivspiel kalt gestellt. Dieses passive 5-3-2 wäre als Gegner auch nicht meine erste Wahl gewesen, hätte aber funktionieren können. Zum einen ist die Dortmunder rechte Seite heute zu spielstark um sie offen zu lassen (Hakimi/Pulisic vs Piszu/Wolf) und zweitens stimmt die Staffelung zwischen Dreiermittelfeld und zweier Sturm nicht. Die beiden Stürmer laufen planlos an, werden mit Leichtigkeit überspielt, die Dreierreihe schiebt viel zu spät hoch und gerät sofort ins Hintertreffen. Die Nürnberger Taktik passt somit nicht zur Dortmunder Aufstellung und sie wird auch noch schlecht ausgeführt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #278 am: 26.September 2018, 22:17:03 »

Jetzt geht Nürnberg richtig unter...
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #279 am: 26.September 2018, 23:30:17 »


Schalke Bayern

2017: 0,36, : 2,59 -- Ergebnis 0:2
2018: 1,16 :  2,46 -- Ergebnis 0:3



Hier hast du die Ergebnisse vertauscht, darum würde mich interessieren, ob das damit auch für die Expected Goals gilt?

Ups, sorry nein. :D Einfach nur 2017 und 2018 vertauscht. https://understat.com/match/10370
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 59   Nach oben