MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181808 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #300 am: 06.Oktober 2018, 21:30:12 »

Bayern in der Krise und Schalke mit einem typischen solala Dreier in Ddorf.
Hätten die direkt die erste super Chance genutzt, hätte es durchaus anders ausgehen können, so haben 10 bessere Minuten gereicht.

Gegen Hertha dachte ich, okay, passiert. Gegen Augsburg dachte ich, okay, gegen Augsburg haben wir schon öfter nicht gut ausgesehen, abhaken. Was gegen Ajax und Gladbach abging, dafür fehlen mir ehrlich gesagt die Worte im Moment. Da brauchst du nicht mal anfangen und groß taktisch analysieren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #301 am: 06.Oktober 2018, 21:31:26 »

Ich weiß ja nicht, was Cando sagt, wenn der Ulli bald wieder sein Herrchen anruft  :angel:

Frei nach Fußball MML wie sich ein Anruf Ullis bei Heynckes abspielt "Jupp, du weißt immernoch, Ich weiß und du weißt wer Buback erschossen hat. Ich würde dir empfehlen, schonmal die Koffer zu packen. Pack Cando nen Kilo-Sack Rinti dahin und komm schön zurück"
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #302 am: 06.Oktober 2018, 22:05:11 »


Gegen Hertha dachte ich, okay, passiert. Gegen Augsburg dachte ich, okay, gegen Augsburg haben wir schon öfter nicht gut ausgesehen, abhaken. Was gegen Ajax und Gladbach abging, dafür fehlen mir ehrlich gesagt die Worte im Moment. Da brauchst du nicht mal anfangen und groß taktisch analysieren.

Mag ja sein, aber am Ende der Saison wird das auch egal sein, wenn Trainer Zinedine Zidane (oder vielleicht sogar Hasenhüttel oder Kovac) die Schale in die Luft strecken wird und die Meisterschaft wahrscheinlich wieder im März eingefahren wurde, weil alle anderen Teams zu unkonstant agiert haben.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #303 am: 06.Oktober 2018, 22:13:58 »


Gegen Hertha dachte ich, okay, passiert. Gegen Augsburg dachte ich, okay, gegen Augsburg haben wir schon öfter nicht gut ausgesehen, abhaken. Was gegen Ajax und Gladbach abging, dafür fehlen mir ehrlich gesagt die Worte im Moment. Da brauchst du nicht mal anfangen und groß taktisch analysieren.

Mag ja sein, aber am Ende der Saison wird das auch egal sein, wenn Trainer Zinedine Zidane (oder vielleicht sogar Hasenhüttel oder Kovac) die Schale in die Luft strecken wird und die Meisterschaft wahrscheinlich wieder im März eingefahren wurde, weil alle anderen Teams zu unkonstant agiert haben.

Drum sag ich ja: im Moment. Mag sein, dass Kovac einen Plan hat, der aktuell noch nicht funktioniert. Mag sein, dass es nur eine Momentaufnahme ist.
Was mir jedoch an deinem Post nicht gefällt, ist, dass er uns Bayern-Fans mal wieder das Recht nimmt, enttäuscht von der Leistung zu sein, weil "was habt ihr denn, ihr werdet ja sowieso Meister".
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #304 am: 06.Oktober 2018, 22:36:13 »

Natürlich dürft und müsst Ihr nach so einer Leistung inkl. Ergebnis enttäuscht sein, aber solche Phasen gibt es und doch besser jetzt als in der zweiten Saisonhälfte, wo es dann besonders international ans Eingemachte geht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #305 am: 06.Oktober 2018, 22:41:14 »

Wäre ich mir diese Saison auch nicht so sicher, dass die Meisterschaft ein Selbstläufer für Bayern wird. Bei Dortmund würde ich nicht damit rechnen, dass die unbedingt wieder einbrechen (so 74-82 Punkte würde ich ihnen durchaus zutrauen) und Bayern hat sich im Gegenzug nur etwas in der Breite verstärkt, während die beiden Überkönner der letzten Jahre, nämlich Ribery und Robben, inzwischen klar über den Zenit sind, ohne dass man fitten adäquaten Ersatz hat. Wenn man dann mit ein paar Verletzungen, Formschwächen zu kämpfen und keine supertolle Grundstruktur hat, kann man Probleme bekommen, wenn der größte Konkurrent ein starkes Jahr hat. Wenn ich Bayern-Fan wäre, würde ich mir zumindest Sorgen machen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #306 am: 06.Oktober 2018, 22:43:10 »

Natürlich dürft und müsst Ihr nach so einer Leistung inkl. Ergebnis enttäuscht sein, aber solche Phasen gibt es und doch besser jetzt als in der zweiten Saisonhälfte, wo es dann besonders international ans Eingemachte geht.

Auch das mag sein. Es geht mir auch nicht um die Schwächephase an sich. Es geht mir darum, wie sie zustande kommt und wie sie bewältigt werden soll. Ich erkenne bei Kovac (mehr noch als bei Ancelotti) kein taktisches Konzept, wirre Personalentscheidungen bzgl. Rotation/Wechsel und seitens der Vereinsführung eklatante Fehler in der Personalplanung.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #307 am: 06.Oktober 2018, 22:51:33 »

Zum Taktischen kann ich wenig sagen, weil ich die Spiele der Roten quasi gar nicht verfolge. Hinsichtlich der Personalplanung kann ich Deine Skepsis verstehen, wobei ich da bei vielen vermeintlichen Topklubs Defizite erkenne. Auch Manchester United, Real Madrid oder Barcelona sind in der Breite bei weitem nicht mehr so stark aufgestellt wie man das gewohnt ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #308 am: 06.Oktober 2018, 22:57:27 »

Zum Taktischen kann ich wenig sagen, weil ich die Spiele der Roten quasi gar nicht verfolge. Hinsichtlich der Personalplanung kann ich Deine Skepsis verstehen, wobei ich da bei vielen vermeintlichen Topklubs Defizite erkenne. Auch Manchester United, Real Madrid oder Barcelona sind in der Breite bei weitem nicht mehr so stark aufgestellt wie man das gewohnt ist.

Aber in der Spitze. Das ist der Unterschied. Bei uns sind die vermeintlichen Topleute entweder verletzt (Coman, jetzt Alaba), mit sich selbst beschäftigt (Boateng, James) oder außer Form (Lewandowski, Thiago, Hummels, ja sogar Neuer patzt ungewohnt oft). Der Kader ist einfach zu klein, um das aufzufangen. Sanches, Goretzka und Gnabry sind bemüht, bekommen aber zu wenig Spielzeit und sind einfach zu frisch dabei, um das groß was zu bewegen. Müller, Ribery und Robben raucht mittlerweile jeder Bundesligaverteidiger in der Pfeife.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2018, 22:59:08 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #309 am: 06.Oktober 2018, 23:00:13 »

Bei Dortmund würde ich nicht damit rechnen, dass die unbedingt wieder einbrechen (so 74-82 Punkte würde ich ihnen durchaus zutrauen)

Ähh, für 82 Punkte müsste man den aktuellen Punkteschnitt aber exakt beibehalten. Den bisherigen Punkteschnitt hat man auf ziemlich glückliche Art und Weise geschafft.
https://understat.com/league/Bundesliga
Die xGoals sind selbst für ein Favre Team außergewöhnlich gut, das wird nicht immer so weitergehen. Außerdem ist man von schweren Verletzungen verschont geblieben, man vergleiche das mal mit den Bayern. Glaubt jemand, dass Marco Reus eine Saison durchspielen kann?

Um auf 74 bis 82 Punkte zu kommen, braucht es weiterhin viel Spielglück, das System muss besser umgesetzt werden, kein Verletzungspech und im Idealfall optimiert man den Kader im Winter weiter. Das ist nicht ausgeschlossen, aber auch nicht sehr wahrscheinlich. Wenn man weiter macht wie bisher, wird jedenfalls zeitnah eine unerfolgreichere Phase kommen, wie es bei Favre Tradition hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #310 am: 07.Oktober 2018, 00:11:44 »

Mag ja sein, aber am Ende der Saison wird das auch egal sein, wenn Trainer Zinedine Zidane (oder vielleicht sogar Hasenhüttel oder Kovac) die Schale in die Luft strecken wird und die Meisterschaft wahrscheinlich wieder im März eingefahren wurde, weil alle anderen Teams zu unkonstant agiert haben.

Wenn Zidane kommt und dazu Verballermann CR7 mitbringt, ist die Meisterschaft in der Tat demnächst schon im März entschieden (siehe letzte Real-Saison).  ;D Persönlich warte ich erfahrungsgemäß lieber noch ein bisschen ab, ob das, was wir hier erleben, nicht teilweise eine Schwankung ist. Schließlich sind Urteile im Fußball nach vermeintlichen Serien ungefähr so, als ob man einer Frau einen Heiratsantrag macht, noch bevor das erste Date gelaufen ist. CL-Sieger Ancelotti, der anders als jeder Kreisliga-Trainer und Doppelpass-Experte "nie ein taktisches Konzept hatte", war nach ein paar unglücklicheren Punktverlusten weitaus schneller angezählt. Aber er war ja schon eine Weile da. Kein Mann aus der Bayernfamilia. Und hatte auch noch nie Eintracht Frankfurt in den Europapokal gezaubert. Die Sportberichterstattung wird sich wieder unterhalstam überschlagen und überinterpretieren, das ist sicher. Helden zum Abfeiern und Deppen zum Verprügeln. Bratwurst, Bier und Ballaballa. Zum Glück hat niemand im Fußballzirkus irgendwo was zu sagen, wo's wirklich wichtig ist.  ;D
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2018, 00:24:18 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #311 am: 07.Oktober 2018, 00:37:40 »

Stimmt, dafür haben wir dann nen anderen Zirkus  ::)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #312 am: 07.Oktober 2018, 10:30:01 »

Stimmt, dafür haben wir dann nen anderen Zirkus  ::)

Jede Menge sogar.  ;D Heute vor einem Jahr übrigens:

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/09-gruende-warum-bvb-meister-wird-8737464.html
https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/darum-wird-dortmund-meister-53317910.bild.html

Ich sehe das persönlich auch so, dass sich Bayern kurzfristig nicht zwingend verbessert hat. Den Eindruck legt ja alleine schon die untypische Zurückhaltung am Transfermarkt nahe. Aber aktuell: Warum sollte Bayern nicht mal einfach zwei, drei richtig kacke Spiele machen? Aber dann gäbe es ja keine Aufmacher mehr.  ;D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #313 am: 07.Oktober 2018, 10:37:46 »

Hab bisher auch noch kein Spiel von Dortmund gesehen diese Saison wo man überzeugend gewonnen hat. Praktisch das Schalke von letzter Saison von der Effektivität her nur attraktiver.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #314 am: 07.Oktober 2018, 19:49:15 »

Nürnberg scheint sich bei Spielen gegen Topteams zu denken „ach komm, wir verlieren sowieso, da müssen wir jetzt nicht auch noch irgendeine Leistung zeigen.“  >:D
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #315 am: 07.Oktober 2018, 19:54:25 »

Erst 0-7, jetzt 0-6. Der Trend ist klar erkennbar.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #316 am: 07.Oktober 2018, 19:55:06 »

Hab bisher auch noch kein Spiel von Dortmund gesehen diese Saison wo man überzeugend gewonnen hat. Praktisch das Schalke von letzter Saison von der Effektivität her nur attraktiver.

Besagter Club?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #317 am: 07.Oktober 2018, 19:59:40 »

Erst 0-7, jetzt 0-6. Der Trend ist klar erkennbar.

Gewinnt man das nächste Heimspiel dann 4:0? :P
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #318 am: 07.Oktober 2018, 20:17:40 »

Hab bisher auch noch kein Spiel von Dortmund gesehen diese Saison wo man überzeugend gewonnen hat. Praktisch das Schalke von letzter Saison von der Effektivität her nur attraktiver.

Besagter Club?

Gut ein Spiel von 7.  ::)  ;D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #319 am: 07.Oktober 2018, 20:17:52 »

Nürnberg scheint sich bei Spielen gegen Topteams zu denken „ach komm, wir verlieren sowieso, da müssen wir jetzt nicht auch noch irgendeine Leistung zeigen.“  >:D

Als Club-Fan sehe ich das nicht so tragisch. Mich ärgert eher die Rote von Leibold und die darausfolgende Sperre. Wir sind schon dem BVB ins Messer gelaufen und RBL heute eben auch. Wenn die Reaktion dann wieder so ausfällt, wie gegen D'dorf und H96, ist mir das auch recht egal.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 59   Nach oben