MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181811 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #360 am: 27.Oktober 2018, 09:39:02 »

Du musst dich fragen, wie oft hast du Ensimismado schon positiv über den Schiedsrichter reden hören? (Wenn er nicht gerade für Bayern pfeift)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #361 am: 27.Oktober 2018, 16:34:58 »

Hindi: https://www.wahretabelle.de/forum/zweikampfbewertung-hartmann/23/14298?page=1&spieltag=9&saisonId=311 Gladbacher und Freiburger. Aber hey, hauptsache Unsinn labern, wo hat das hier mit Bayern zu tun? Kotzt mich mittlerweile echt an, überall ne Bayerndiskussion draus zu machen, wo sie nichts zu suchen hat.

Ich meine, dass er nahezu jeden zweiten Zweikampf falsch herum entschieden hat. Das war ja quasi Zufall, wie er entschieden hat. Mindestens vier Zweikämpfe, die super eindeutig waren, hat er falsch herum entschieden. Und auch das Abpfeifen vom Vorteil war teilweise grausam.

Naja, Zwayer als VAR hat das heute ja mal wieder getoppt. Kunde gegen Lewandowski, super unklare Situation, harter Zweikampf, im Anschluss fällt das Tor von Thiago. Merk in der Nachbetrachtung: Eher sogar Foul an Lewandowski und somit Elfmeter, auf keinen Fall aber klare Entscheidung in irgend eine Richtung, Tor muss also zählen. Zwayer interveniert, weil er ein klares Foul spiel erkannt hat. Der Zwayer, der beim Tritt gegen Martinez kein klares Foulspiel sah ... Kann man da nicht wie bei Stark und dem BVB verlangen, dass der keine Bayernspiele mehr leiten darf?
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2018, 16:37:19 von Ensimismado »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #362 am: 27.Oktober 2018, 17:01:54 »

Ach meine Fresse mich nervt es einfach nur noch. Klar ist das ein Handelfmeter in Hannover aber die Bemerkung von Markus Merk dazu ist wie glatter Hohn. "Wenn die Hand zum Ball geht sind die Schiedsrichter angewiesen Handspiel zu pfeifen". Schön ich erinnere mich an eine Aktion gegen Leipzig, wo der ausgestreckte Arm eines Leipzigers zum Ball geht und sich kein Video Assistent gemeldet hat, um nachträglich auf Elfmeter zu entscheiden. Allgemein nervt es einfach nur noch immer Entscheidungen gegen einen gepfiffen zu bekommen und wo der Video Assistent für uns mal eingreifen könnte, da passiert dann nichts.  >:(
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #363 am: 27.Oktober 2018, 19:19:24 »

Ach meine Fresse mich nervt es einfach nur noch. Klar ist das ein Handelfmeter in Hannover aber die Bemerkung von Markus Merk dazu ist wie glatter Hohn. "Wenn die Hand zum Ball geht sind die Schiedsrichter angewiesen Handspiel zu pfeifen". Schön ich erinnere mich an eine Aktion gegen Leipzig, wo der ausgestreckte Arm eines Leipzigers zum Ball geht und sich kein Video Assistent gemeldet hat, um nachträglich auf Elfmeter zu entscheiden. Allgemein nervt es einfach nur noch immer Entscheidungen gegen einen gepfiffen zu bekommen und wo der Video Assistent für uns mal eingreifen könnte, da passiert dann nichts.  >:(

Ich war im Stadion, konnte es dort auch nicht wirklich sehen, aber ich verstehe vollkommen was du meinst. Mir war klar, als der Schiedsrichter zum Monitor geht, das es Elfmeter geben würde.
Heute muss man aber auch deutlich feststellen, dass wir die erste Hälfte komplett verschlafen haben und in Hälfte zwei auch mal eine der drei guten Kopfballchancen rein gehen darf.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #364 am: 28.Oktober 2018, 19:37:15 »

Ähm, was geht denn plötzlich mit Leverkusen? Man kann doch kaum mehr Spiele tippen.........
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #365 am: 28.Oktober 2018, 19:51:53 »

Frage mich vor allem, wieso Kohfeld nicht aus dem Stuttgart-Spiel gelernt hat. Das waren ähnliche Fehler. Die Dreierkette fächert nicht weit genug auf, dadurch sind die IV in Laufduelle gezwungen, die sie nicht gewinnen können, im ZM rückt auch keiner nach außen, wenn der AV nach vorne geht. Das war von Leverkusten bis zur 65. Minute ja nicht einmal durchgehend gut gespielt, gerade defensiv nicht. Aber offensiv reicht das individuelle halt aus, gerade wenn man sich dann in einen Rausch spielt.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #366 am: 28.Oktober 2018, 20:39:31 »

Joa, ich denke mal, man wollte die Ausfälle von Moisander und Bargfrede auffangen, indem man auf Dreierkette umstellt, ohne dass die Ballzirkulation leidet. Leider funktioniert da die Raumbesetzung und das Gegenpressing nicht richtig und wenn dann einige Spieler (insb. Friedl) einen schlechten Tag haben, endet das eben mal so.
Kohfeldts Pläne sind gerne riskant. Oft ist es zu unseren Gunsten ausgegangen, heute eben mal volle Kanne nach hinten los. Passiert, aufarbeiten, nächstes Mal wieder besser machen!
Auch wenn das vielerorts gerne behauptet wurde, ist Werder keine Spitzenmannschaft, sondern in der Entwicklung und da gehören solche Dinge mal dazu.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #367 am: 29.Oktober 2018, 16:51:14 »

Ähm, was geht denn plötzlich mit Leverkusen? Man kann doch kaum mehr Spiele tippen.........

Dieses Jahr ist es wirklich nicht möglich, auf Mittelfeldvereine zu tippen. 4:0 TSG-VFB, 2:6 Werder-Bayer, 3:1 SCF-BMG? Mit logischen Analysen und Statistikauswertungen kommst du diese Saison nicht weit. Ein Segen für die Wettbüros, ebenso für die Leute die betrunken irgendwelche Zahlen in den Raum werfen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #368 am: 29.Oktober 2018, 16:58:06 »

Ähm, was geht denn plötzlich mit Leverkusen? Man kann doch kaum mehr Spiele tippen.........

Dieses Jahr ist es wirklich nicht möglich, auf Mittelfeldvereine zu tippen. 4:0 TSG-VFB, 2:6 Werder-Bayer, 3:1 SCF-BMG? Mit logischen Analysen und Statistikauswertungen kommst du diese Saison nicht weit. Ein Segen für die Wettbüros, ebenso für die Leute die betrunken irgendwelche Zahlen in den Raum werfen.

Ein klarer Sieg der TSG war durchaus erwartbar. Hoffenheim hat in dieser Saison noch nicht so gut gepunktet, weil die Chancenverwertung mies war. Dann findet irgendwann die berühmte Regression zur Mitte statt. Hat man auch beim BVB in die andere Richtung gesehen, der diese Saison übermenschlich effizient war und dann gegen Hertha Chancenwucher betrieb.

Die Definition "Mittelfeldvereine" würde mich aber interessieren. Werder oder BMG waren ja bisher ganz oben mit dabei.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #369 am: 29.Oktober 2018, 17:37:30 »

Ein klarer Sieg der TSG war durchaus erwartbar. Hoffenheim hat in dieser Saison noch nicht so gut gepunktet, weil die Chancenverwertung mies war. Dann findet irgendwann die berühmte Regression zur Mitte statt. Hat man auch beim BVB in die andere Richtung gesehen, der diese Saison übermenschlich effizient war und dann gegen Hertha Chancenwucher betrieb.

Die Definition "Mittelfeldvereine" würde mich aber interessieren. Werder oder BMG waren ja bisher ganz oben mit dabei.

Gladbach und Bremen sind aktuell ganz oben dabei, ich urteile aber über die Leistung. Wenn man ausschließlich nach Punkten urteilen würde, wäre Augsburg auch ein Mittelfeldverein, obwohl ich sie aktuell auf Augenhöhe mit Bremen oder eben auch Gladbach sehe. Wenn man aber wie ich in dem Fall nach Leistung urteilt, sehe ich alle Vereine von Gladbach bis runter zu Leverkusen als Mittelfeldvereine. Mit mehr oder weniger Spielglück könnte es in diesem Bereich ganz anders aussehen. In meiner "Ohne-Giefer-Tabelle" steht Augsburg auch nicht auf dem 9. sondern auf dem 6. Platz, die Leistung würde auch passen. (0 3 Punkte gegen Mainz wegen 2 Patzern von Giefer, 0 1 Punkt gegen Bremen wegen einem Patzer von Giefer)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #370 am: 29.Oktober 2018, 17:45:38 »

Na ja, wenn du die Leistungsfähigkeit doch so genau bewerten kannst, hätte dich das Resultat beim Spiel Hoffenheim gegen Stuttgart eigentlich nicht so überraschen sollen. :D
Woher bezieht du denn das fundierte Wissen über die Leistungsstärke der Teams in der aktuellen Saison? Da muss man ja alle Mannschaften regelmäßig über 90 Minuten sehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #371 am: 29.Oktober 2018, 17:52:31 »

Na ja, wenn du die Leistungsfähigkeit doch so genau bewerten kannst, hätte dich das Resultat beim Spiel Hoffenheim gegen Stuttgart eigentlich nicht so überraschen sollen. :D
Woher bezieht du denn das fundierte Wissen über die Leistungsstärke der Teams in der aktuellen Saison? Da muss man ja alle Mannschaften regelmäßig über 90 Minuten sehen.

Ich beziehe mich hier auf die Spiele gegen Augsburg die ich selber sehe, die Spiele der anderen Vereine die nicht parallel zu Augsburg verlaufen (außer Sonntagabend), Highlight Videos und den Rasenfunk Podcast.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #372 am: 29.Oktober 2018, 18:18:17 »

Den Hoffenheim-Sieg habe ich persönlich schon erwartet, dass aber Gladbach in Freiburg verliert und Leverkusen Bremen an der Weser deklassiert, ist schon typisch Bundesliga. Extrem viel hängt von Kleinigkeiten und den Spielverlauf ab, so dass eigentlich jeder jeden schlagen kann.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #373 am: 02.November 2018, 21:24:42 »

Die Eintracht heute in 3-4-3 Exploitformation mit 3 Stürmern gegen Stuttgart. Und genau wie im FM kommt auch hier der Gegner nicht damit klar und kann froh sein das es nur 2:0 für die Eintracht steht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #374 am: 02.November 2018, 21:34:32 »

Die Eintracht heute in 3-4-3 Exploitformation mit 3 Stürmern gegen Stuttgart. Und genau wie im FM kommt auch hier der Gegner nicht damit klar und kann froh sein das es nur 2:0 für die Eintracht steht.

Man muss dazu sagen, dass Stuttgart auch gute Möglichkeiten hatte und nach 8 Minuten führen kann/muss. Letztendlich dann aber defensiv erschreckend schwach. Naja mir solls recht sein. Auf der anderen Seite finde ich den 3er Sturm mit Jovic, Haller und Rebic extrem stark. Platz 3 in der Blitztabelle liest sich natürlich auch schön.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #375 am: 02.November 2018, 21:36:00 »

Die Eintracht heute in 3-4-3 Exploitformation mit 3 Stürmern gegen Stuttgart. Und genau wie im FM kommt auch hier der Gegner nicht damit klar und kann froh sein das es nur 2:0 für die Eintracht steht.

Liest sich ja so, als ob Eintracht mal wieder total dominiert. :D
Stuttgart ist aber ebenfalls schon mehrfach gefährlich in den Frankfurter Strafraum gekommen, Gomez hat auch schon kräftig verballert.

So wie Stuttgart beim zweiten Gegentor und beim durch den VAR zu Recht aberkannten Tor verteidigt, wird man in der Buli keine Chance haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #376 am: 02.November 2018, 21:47:33 »

Streckenweise dominieren wir das Spiel schon und defensiv merkt man schon das da bei der Eintracht ein Spieler im zentralen Mittelfeld fehlt der die Mitte mit dicht macht. Aber offensiv ist das halt schon brutal was da, fast im Minutentakt, auf die Stuttgarter Defensive zu rennt.
Gegen einen offensiv so schwachen Gegner wie Stuttgart kann man so eine Formation mal bringen aber gegen stärkere Gegner wird Hütter sicher wieder auf Dreierkette im Mittelfeld zurückgreifen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #377 am: 02.November 2018, 21:53:19 »

Und phasenweise kam auch mal gar nichts mehr von der Eintracht. Ist ja auch ok, kann man bei einer 2:0 Führung so machen. Aber dominieren kann man das wohl nur mit Fanbrille und weil Gomez das Tor nicht trifft nennen.

Das 3:0 ist trotzdem nur eine Frage der Zeit, was dir dann genug Möglichkeiten geben sollte, solche Thesen aufzustellen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #378 am: 02.November 2018, 21:53:36 »

Scheint für Weinzierl Standard zu sein, mit 5 Niederlagen zu starten :angel:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #379 am: 02.November 2018, 22:03:21 »

Muss etwas zurückrudern, jetzt dominiert Frankfurt tatsächlich.  :angel:  :police:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 59   Nach oben