MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 182200 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #380 am: 02.November 2018, 22:23:43 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/735247/artikel_bvb-drohen-mehrere-hoffenheim-auswaertsspiele-ohne-fans.html

Sollte in Hoffenheim nochmal von BVB Fans gezielt Hopp beleidigt werde droht ein Ausschluss des Gästefanblocks. Die Idee finde ich schonmal nicht dämlich. Ob das Wirkung zeigt sei allerdings dahingestellt.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #381 am: 02.November 2018, 22:36:48 »

Natürlich wird man diese "Bewährungsauflagen" nicht einhalten. Diese Lex Hopp hat zwar ein Geschmäckle, das Urteil finde ich trotzdem gut. Ansonsten schaukelt sich diese unglaublich dumme Auseinandersetzung nur unnötig hoch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #382 am: 02.November 2018, 22:50:46 »

Natürlich wird man diese "Bewährungsauflagen" nicht einhalten. Diese Lex Hopp hat zwar ein Geschmäckle, das Urteil finde ich trotzdem gut. Ansonsten schaukelt sich diese unglaublich dumme Auseinandersetzung nur unnötig hoch.
Ich denke auch nicht, dass die Auflagen eingehalten werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es das Aufschaukeln tatsächlich verhindert, aber es ist zumindest mal ein durchdachter Versuch
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #383 am: 02.November 2018, 23:00:03 »

Na ja, zumindest in Sinsheim wird dann nichts mehr passieren. Wenn man nicht ins Stadion darf, fahren selbst die dümmsten Ultras in dem Fall nicht aufs Dorf um sich da von der Polizei einsammeln zu lassen. Eher läuft das dann wie mit RBL, wo die 'aktive Fanszene' die Auswärtsspiele boykottiert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #384 am: 03.November 2018, 16:09:14 »

Mal wieder ein merkwürdiger Videobeweis, bei dem die Regelung falsch angewandt wird. Eindeutig ein "Kann-Elfer" für Schalke. Auf dem Platz ist auf Elfmeter entschieden. Es ist nicht eindeutig kein Elfmeter - jetzt muss mir mal einer sagen, warum das ständig passiert? Es soll doch nur eingegriffen werden, wenn es eine klare Fehlentscheidung war, trotzdem passiert sowas gefühlt mehrmals jeden Spieltag in der Bundesliga. Mal völlig losgelöst von der jetzigen Situation, bei der ich auch eher keinen Elfmeter gegeben hätte - aber da die Entscheidung ja bereits stand ist das ändern halt einfach nicht regelkonform.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #385 am: 03.November 2018, 16:44:17 »

Ist doch ganz einfach. Fussballdeutschland hat rumgeheult weil ihm die Formulierungen und Regeln für den Videobeweis nicht genau genug waren. Dann hat man bei der DFL halt die Formulierung so geändert das der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen darf. Da aber nunmal viele Regeln Auslegungssache sind ist zB es für den Schiri auf dem Platz klar kein Elfmeter und für den VAR ein klarer Elfmeter.
An der Situationsbewertung der Schiris hat sich nicht geändert, es wird weiter bei kann-Entscheidungen eingegriffen aber Fussballdeutschland kann sich darüber freuen das die Formulierung jetzt genauer ist als zuvor.

Ich finde eh die Diskussion bezüglich "Eingriff nur bei klaren Fehlentscheidungen" komplett schwachsinnig. Warum soll der VAR dem Schiri keinen Hinweis geben dürfen wenn es sich um eine kann-Entscheidung handelt und er glaubt das der Schiri sich anders herum entscheidet wenn er die Situation nochmal in Wiederholungen sehen kann?
Wenn einige Regeln nicht so schwammig wären würde es nur Ja oder Nein Entscheidungen geben. Und wenn man den VAR schon einführt weil der Fussball so schnell geworden ist sollte man ihn auch benutzen dürfen wenn der Schiri nach Betrachtung von Wiederholungen die Regel anders auslegen könnte.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #386 am: 03.November 2018, 17:00:16 »

Elfmeter in Schalke:
Lizenzentzug für den Schiri und die Jungs in Köln verbannen in einen richtigen Darkroom......
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 17:11:03 von maradona »
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #387 am: 03.November 2018, 17:17:58 »

Dafür weiss ich nicht, warum Wolfsburg gerade eben keinen Elfer via VAR bekam.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #388 am: 03.November 2018, 17:21:32 »

Elfmeter in Schalke:
Lizenzentzug für den Schiri und die Jungs in Köln verbannen in einen richtigen Darkroom......
Dafür war denen einer zurückgenommen unverständlicherweise, letzte Woche wurde es Foul von Lewa gepfiffen, heute für Hannover.
Ebenso war das einsteigen gegen Ribery auch grenzwertig.

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #389 am: 03.November 2018, 17:30:32 »

Zitat
Ebenso war das einsteigen gegen Ribery auch grenzwertig.
Nö, der wollte klar einen schinden und lief absichtlich so in die Verteidiger hinein. Erschöpfung konnte ja nicht der Grund dafür sein.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #390 am: 03.November 2018, 17:40:32 »

Zitat
Ebenso war das einsteigen gegen Ribery auch grenzwertig.
Nö, der wollte klar einen schinden und lief absichtlich so in die Verteidiger hinein. Erschöpfung konnte ja nicht der Grund dafür sein.
Er wird am Bein getroffen, ich sag ja nicht das es ein Elfer war, aber nur schinden war es definitiv nicht. Wobei schinden hat ja auf Schalke geklappt. ;)
Aber Elfmeterfouls werden ja eh anders gewertet als Fould irg.wo anders aufm Platz.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #391 am: 03.November 2018, 17:43:42 »

Bayern hatte durchaus Pech dieses Mal mit Elfmetern. Das Handspiel ist zwar für mich kein Elfmeter, aber es wurden in dieser Saison schon einige in der Art gepfiffen. Bei Ribery braucht sich dann auch keiner beschweren, den er wird ja getroffen. Dortmund hatte dann das Glück, dass das klare Ziehen von Reus an Tisserand nicht nochmals überprüft wurde. Der kann durchaus auch gegeben werden...

Und zu Schalke: Der Elfmeter war keiner und wurde auch nur gegeben, weil der erste unverständlicherweise zurückgenommen wurde. Also irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn es so niemals ablaufen sollte.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #392 am: 03.November 2018, 17:44:52 »

Zitat
Aber Elfmeterfouls werden ja eh anders gewertet als Fould irg.wo anders aufm Platz.
Da hast Du recht.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #393 am: 03.November 2018, 18:20:24 »

Dortmund hatte dann das Glück, dass das klare Ziehen von Reus an Tisserand nicht nochmals überprüft wurde. Der kann durchaus auch gegeben werden...

Wenn's Reus gewesen wäre, hätte ich keinen gegeben. Der ist nicht kräftig genug. Das Ziehen ging wirklich nur einen Bruchteil einer Sekunde. Allerdings kam der ganz kurze, ruckartige Zupfer von Zagadou, der mit beiden Beinen auf dem Boden stand gegen Tisserand, der bereits in der Luft war. Das hat dem Wolfsburger höchstwahrscheinlich die entscheidenden Zentimeter gekostet um aus ~ fünf Metern frei zum Kopfball zu kommen. Den sollte mMn geben.
Ob das nicht kurz geprüft wurde, weiss ich aber nicht. Sah so aus, als ob der Schiri Bürki ein Zeichen zum Warten gab.

Jedenfalls bleibt das mit dem VAR eine Lotterie. Heute hat der BVB da mal etwas gewonnen, vorher in dieser Saison sah das wieder anders aus. Am Ende kann man trotz der Technik, oder gerade deswegen, nur hoffen, dass sich das "am Ende alles ausgleicht". ::)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #394 am: 03.November 2018, 18:28:15 »

Der VAR bringt uns halt eigentlich auch nicht wirklich weiter. Es gibt genauso Diskussion, genauso Fehlentscheidungen und kostet massig Zeit, die auch nicht entsprechend nachgespielt wird. Es wird Zeit für wirklich klare Linien. Denn: Was ist eine klare Fehlentscheidung, da ja nur da der VAT eingreifen darf? Wenn der VAR bzw. das Team in Köln ein Foulspiel als glasklares Foul erkennt, aber alle anderen Schiedsrichter nicht, wird dann trotzdem eingegriffen, weil es eben so viel Spielraum gibt. Viele entscheiden halt in bestimmten Situationen anders, da es eben nach ihrem Ermessen so richtig ist und nicht anders.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #395 am: 03.November 2018, 19:32:13 »

Bayern hatte durchaus Pech dieses Mal mit Elfmetern. Das Handspiel ist zwar für mich kein Elfmeter, aber es wurden in dieser Saison schon einige in der Art gepfiffen. Bei Ribery braucht sich dann auch keiner beschweren, den er wird ja getroffen. Dortmund hatte dann das Glück, dass das klare Ziehen von Reus an Tisserand nicht nochmals überprüft wurde. Der kann durchaus auch gegeben werden...

Und zu Schalke: Der Elfmeter war keiner und wurde auch nur gegeben, weil der erste unverständlicherweise zurückgenommen wurde. Also irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn es so niemals ablaufen sollte.
Beim ersten haben sie in der Sportschau gesagt zurecht zurückgenommen, hab aber da grade nicht hingekuckt. Der zweite ist live extrem schwer zu sehen, das kann auch keiner ausm Schirigespann sehen, hätte man allerdings mit dem VAR zurücknehmen können
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #396 am: 03.November 2018, 19:37:04 »

Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wieso der Elfmeter der in Schalke vom VAR zurückgenommen wurde einer gewesen sein soll ? In der Wiederholung holt der Schalker zum schuss aus und trifft dann den Hannoveraner anstatt den Ball. Hab ich da was verpasst ? Der zweite Elfer war dann aber echt ein Witz.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #397 am: 03.November 2018, 19:46:58 »

Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wieso der Elfmeter der in Schalke vom VAR zurückgenommen wurde einer gewesen sein soll ? In der Wiederholung holt der Schalker zum schuss aus und trifft dann den Hannoveraner anstatt den Ball. Hab ich da was verpasst ? Der zweite Elfer war dann aber echt ein Witz.
Ah jetzt erinner ich mich wieder an die Szene. Dieser Beschreibung nach ist das jetzt noch keine Erklärung, warum es kein Elfmeter war. Rein objektiv ist das aber sowieso eine Interessante Regel: wie definiert sich jetzt, ob der ausholende Spieler den getroffenen Spieler tritt oder der getroffene Spieler ein Bein stellt.
Die Szene war so ein Fall, die irgendwie beides und gar nix ist und eben Interpretationssache ist.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #398 am: 03.November 2018, 19:57:52 »

Aber das ist doch 1-zu-1 die selbe Aktion wie letzte Woche bei Mainz vs. Bayern vor dem zurückgenommenen Thiago Tor, da wurde Lewa so getreten wie der Hannoveraner und es gab Foul für Mainz statt dem Treffer der Bayern, nun wird es andersrum gepfiffen...

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #399 am: 03.November 2018, 20:13:56 »

Aber das ist doch 1-zu-1 die selbe Aktion wie letzte Woche bei Mainz vs. Bayern vor dem zurückgenommenen Thiago Tor, da wurde Lewa so getreten wie der Hannoveraner und es gab Foul für Mainz statt dem Treffer der Bayern, nun wird es andersrum gepfiffen...

Und genau darum sage ich ja, dass uns der Videobeweis nicht weiterbringt. Es gibt keine klare Linie, weil es gar keine geben kann. Vieles kann man so oder so auslegen. Und darum wird es weiterhin Diskussionen geben. Das einzige, was nun konsequent verhindert wird, sind Abseitstore. Aber da hat halt der Schiedsrichter keinen Entscheidungsspielraum.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 59   Nach oben