MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181814 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #520 am: 26.November 2018, 14:58:44 »

Naja eigentlich kann man ja fast alle diese Ausfälle kompensieren. Zumindest musste man vor der Saison davon ausgehen. Lediglich zentral fehlt ohne Thiago einfach ein Spieler, der immer anspielbar ist (höchstens, wenn Kimmich da eingesetzt würde) und ohne Thiago/James gibt es aus der Mittelfeldzentrale auch keine Kreativität. Stattdessen wird der Spielaufbau fast komplett von der IV bestimmt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #521 am: 26.November 2018, 15:59:16 »

Naja eigentlich kann man ja fast alle diese Ausfälle kompensieren. Zumindest musste man vor der Saison davon ausgehen. Lediglich zentral fehlt ohne Thiago einfach ein Spieler, der immer anspielbar ist (höchstens, wenn Kimmich da eingesetzt würde) und ohne Thiago/James gibt es aus der Mittelfeldzentrale auch keine Kreativität. Stattdessen wird der Spielaufbau fast komplett von der IV bestimmt.
Einerseits sagst du, dass man fast alle diese Ausfälle kompensieren kann, andererseits müsse man besser darauf vorbereitet sein :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #522 am: 26.November 2018, 19:55:10 »

Naja eigentlich kann man ja fast alle diese Ausfälle kompensieren. Zumindest musste man vor der Saison davon ausgehen. Lediglich zentral fehlt ohne Thiago einfach ein Spieler, der immer anspielbar ist (höchstens, wenn Kimmich da eingesetzt würde) und ohne Thiago/James gibt es aus der Mittelfeldzentrale auch keine Kreativität. Stattdessen wird der Spielaufbau fast komplett von der IV bestimmt.
Einerseits sagst du, dass man fast alle diese Ausfälle kompensieren kann, andererseits müsse man besser darauf vorbereitet sein :D

Ja hast Recht, kann man so verstehen, aber meinte natürlich nicht alle, weil man ja nach letzter Saison nicht davon ausgehen kann, dass auf einmal Spieler wie Hummels (der übrigens erst 29 und keine 35 ist, was manche glaube ich vergessen) etc. teilweise so unterirdische Leistungen zeigen. Die AV Position ist sicherlich dünn besetzt, hat aber bisher noch keine Probleme gemacht. Und daneben finde ich eben nur das ZM etwas schwach im spielerischen Bereich besetzt.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #523 am: 26.November 2018, 20:24:31 »

Wollte nur mal anmerken, habe den 3. Save gestartet im FM19 und immer wird Zidane Trainer erste oder zweite Saison  :-* :P
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #524 am: 26.November 2018, 20:33:46 »

Ich sehe es übrigens gar nicht so, dass Kovac schuldlos an der ganzen Misere ist. Ich finde es fast witzig, wie der Kader vor allem in den oberen Altersregionen schlecht gemacht wird, damit man Kovac aus der Schusslinie nehmen kann. Der Kader der Bayern besteht nicht nur aus Ribery, Robben und Hummels. Vergleicht man die Ergebnisse der Vorsaison mit denen aus der aktuellen Spielzeit so muss man sich schon fragen, wieso die Bayern gegen Freiburg, Augsburg und Düsseldorf nur Remis gespielt haben und gegen die Hertha bspw. noch nicht mal punkten konnten. Die Spiele wurden in der letzten Saison (außer Düsseldorf, weil zweite Liga) souverän gewonnen. Und da hat sich nicht so viel getan...

Vidal, Rudy und Bernat können gar nicht so sehr schmerzen. Oder sind Gnabry, Goretzka und Sanches so viel schlechter, ja eigentlich unbrauchbar, für diese Mannschaft? Heynckes hat es geschafft, die dürftigen Leistungen der alternden Stars durch eine taktisch funktionierende Mannschaft zu kaschieren. Und Kovac schafft das einfach nicht. Null. Er hat keine Ahnung, wie er mit Robben und Ribery mannschaftstaktisch umgehen soll. Die gesamte Mannschaft hat sich in allen Bereichen verschlechtert. Und das liegt nicht nur an den Leistungen einzelner Spieler. Der Spielaufbau, das Kombinationsspiel, die Staffelung und das Defensivverhalten sind unter aller Sau. Nicht nur, weil Boateng oder Hummels Fehler machen, sondern weil ein Plan fehlt. Und das muss man Kovac schon ankreiden dürfen.

Die Mannschaft hat letzte Saison einen Meistertitel mit 21 Punkten Vorsprung geholt. Und Kovac kriegt im Folgejahr (mit einer fast unveränderten Mannschaft) nach 12 Spieltagen 21 Punkte hin und hat schon 17 Gegentore kassiert? Die Verletzungssorgen hatten die Bayern schon letztes Jahr. Ähnlich ekelhaft. Aber es hat trotzdem funktioniert, weil da ein Trainer war, der einen Plan hatte. Der wusste, wie man ein Ballbesitzspiel aufzieht und wie man die 11 Spieler da als Mannschaft aufstellt. Das hat Kovac nur sehr selten geschafft. Meistens hatte man das Gefühl, wenn der Gegner eher schlecht war.

Das heißt nicht, dass Kovac das alleine verbockt hat. Da gehören alle dazu. Auch Hoeneß, Brazzo, Kalle und die Spieler. Aber wie man sich hier hinstellen und sagen kann, dass Kovac da gar keine Schuld dran trägt? Ich versteh's nicht. Diese schwarz-weißen Schuldzuweisungen im Fußball an eine Person oder ein Team gehen mir sowas von auf den Sack. Ständig wird gefordert in einem Verein auch das große Ganze zu sehen, aber wenn es dann eine Person trifft, die man im deutschen Fußball als eher sympathisch wahrnimmt und auch noch der FC Bayern drauf steht, dann schaut man gerne wieder dahin wo es grade passt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #525 am: 26.November 2018, 21:32:01 »

Ich sehe es übrigens gar nicht so, dass Kovac schuldlos an der ganzen Misere ist. Ich finde es fast witzig, wie der Kader vor allem in den oberen Altersregionen schlecht gemacht wird, damit man Kovac aus der Schusslinie nehmen kann. Der Kader der Bayern besteht nicht nur aus Ribery, Robben und Hummels. Vergleicht man die Ergebnisse der Vorsaison mit denen aus der aktuellen Spielzeit so muss man sich schon fragen, wieso die Bayern gegen Freiburg, Augsburg und Düsseldorf nur Remis gespielt haben und gegen die Hertha bspw. noch nicht mal punkten konnten. Die Spiele wurden in der letzten Saison (außer Düsseldorf, weil zweite Liga) souverän gewonnen. Und da hat sich nicht so viel getan...

Vidal, Rudy und Bernat können gar nicht so sehr schmerzen. Oder sind Gnabry, Goretzka und Sanches so viel schlechter, ja eigentlich unbrauchbar, für diese Mannschaft? Heynckes hat es geschafft, die dürftigen Leistungen der alternden Stars durch eine taktisch funktionierende Mannschaft zu kaschieren. Und Kovac schafft das einfach nicht. Null. Er hat keine Ahnung, wie er mit Robben und Ribery mannschaftstaktisch umgehen soll. Die gesamte Mannschaft hat sich in allen Bereichen verschlechtert. Und das liegt nicht nur an den Leistungen einzelner Spieler. Der Spielaufbau, das Kombinationsspiel, die Staffelung und das Defensivverhalten sind unter aller Sau. Nicht nur, weil Boateng oder Hummels Fehler machen, sondern weil ein Plan fehlt. Und das muss man Kovac schon ankreiden dürfen.

Die Mannschaft hat letzte Saison einen Meistertitel mit 21 Punkten Vorsprung geholt. Und Kovac kriegt im Folgejahr (mit einer fast unveränderten Mannschaft) nach 12 Spieltagen 21 Punkte hin und hat schon 17 Gegentore kassiert? Die Verletzungssorgen hatten die Bayern schon letztes Jahr. Ähnlich ekelhaft. Aber es hat trotzdem funktioniert, weil da ein Trainer war, der einen Plan hatte. Der wusste, wie man ein Ballbesitzspiel aufzieht und wie man die 11 Spieler da als Mannschaft aufstellt. Das hat Kovac nur sehr selten geschafft. Meistens hatte man das Gefühl, wenn der Gegner eher schlecht war.

Das heißt nicht, dass Kovac das alleine verbockt hat. Da gehören alle dazu. Auch Hoeneß, Brazzo, Kalle und die Spieler. Aber wie man sich hier hinstellen und sagen kann, dass Kovac da gar keine Schuld dran trägt? Ich versteh's nicht. Diese schwarz-weißen Schuldzuweisungen im Fußball an eine Person oder ein Team gehen mir sowas von auf den Sack. Ständig wird gefordert in einem Verein auch das große Ganze zu sehen, aber wenn es dann eine Person trifft, die man im deutschen Fußball als eher sympathisch wahrnimmt und auch noch der FC Bayern drauf steht, dann schaut man gerne wieder dahin wo es grade passt.

Signed.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #526 am: 26.November 2018, 22:03:35 »

Finde es auch komisch, dass viele Leute Kovac aus der Verantwortung nehmen. Erinnert mich alles ein bißchen an Kovacs Versagen bei der kroatischen Nationalmannschaft.

https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384
« Letzte Änderung: 26.November 2018, 22:06:03 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #527 am: 26.November 2018, 22:41:55 »

Ach ja, lasst mich mal raten. Und zu Zeiten von Ancelotti war auch Ancelotti Schuld, richtig?
Nicht etwa der Unwillen der Führung die Mannschaft zu verändern, womit sein Anliegen abgeschmettert wurde. 
Ne, es lag sicher an Ancelotti  ;)

Was hat er geglaubt wer er ist, dass er zur Führung geht und seine Erkenntnis mitteilt, dass diese Mannschaft einen gewaltigen Umbruch benötigt.
Wäre ich an seiner Stelle, wäre mir hernach auch die Lust vergangen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #528 am: 26.November 2018, 22:48:25 »

Ach ja, lasst mich mal raten. Und zu Zeiten von Ancelotti war auch Ancelotti Schuld, richtig?
Nicht etwa der Unwillen der Führung die Mannschaft zu verändern, womit sein Anliegen abgeschmettert wurde. 
Ne, es lag sicher an Ancelotti  ;)

Was hat er geglaubt wer er ist, dass er zur Führung geht und seine Erkenntnis mitteilt, dass diese Mannschaft einen gewaltigen Umbruch benötigt.
Wäre ich an seiner Stelle, wäre mir hernach auch die Lust vergangen.

Hat keiner behauptet. Ebensowenig wird behauptet, Kovac wäre allein an allem schuld. Da kommt ziemlich viel zusammen. Schuldfrei ist Kovac aber sicher auch nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #529 am: 26.November 2018, 23:07:56 »

Ach ja, lasst mich mal raten. Und zu Zeiten von Ancelotti war auch Ancelotti Schuld, richtig?
Nicht etwa der Unwillen der Führung die Mannschaft zu verändern, womit sein Anliegen abgeschmettert wurde. 
Ne, es lag sicher an Ancelotti  ;)

Was hat er geglaubt wer er ist, dass er zur Führung geht und seine Erkenntnis mitteilt, dass diese Mannschaft einen gewaltigen Umbruch benötigt.
Wäre ich an seiner Stelle, wäre mir hernach auch die Lust vergangen.

Also wenn es nach mir geht, kann man Kovac sehr gerne komplett die Verantwortung für die derzeitige Situation absprechen. Wäre für die Liga wunderbar, wenn Hoeneß den Niko tatsächlich "bis aufs Blut" verteidigt. :)

Ich denke aber, die derzeitige Situation hat MEHRERE Ursachen und auch Kovac ist EINE davon.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #530 am: 26.November 2018, 23:58:18 »

Warten wir mal was Rosso sagt, bisher ist ja eher das Gegenteil von dem was er auf Seite 1 vorhergesagt hat eingetreten.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #531 am: 27.November 2018, 06:47:33 »

Abwarten. Die Diskussion um 50+1 kann noch kommen. Jetzt, da die Super League vom Tisch ist.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #532 am: 27.November 2018, 16:46:17 »

Ach ja, lasst mich mal raten. Und zu Zeiten von Ancelotti war auch Ancelotti Schuld, richtig?
Nicht etwa der Unwillen der Führung die Mannschaft zu verändern, womit sein Anliegen abgeschmettert wurde. 
Ne, es lag sicher an Ancelotti  ;)

Was hat er geglaubt wer er ist, dass er zur Führung geht und seine Erkenntnis mitteilt, dass diese Mannschaft einen gewaltigen Umbruch benötigt.
Wäre ich an seiner Stelle, wäre mir hernach auch die Lust vergangen.

Also wenn es nach mir geht, kann man Kovac sehr gerne komplett die Verantwortung für die derzeitige Situation absprechen. Wäre für die Liga wunderbar, wenn Hoeneß den Niko tatsächlich "bis aufs Blut" verteidigt. :)

Ich denke aber, die derzeitige Situation hat MEHRERE Ursachen und auch Kovac ist EINE davon.


Ich mag Nico und werde mir das CL Spiel heute ganz genau ansehen. Es gehört einfach ein Umbruch in das Team und ich traue ihm durchaus zu, diesen durchzuführen.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #533 am: 28.November 2018, 16:26:32 »

Bayern Gerüchte auf TM.
Meiner Meinung nach teils unrealistische Namen

- de Ligt
Da hat Bayern nicht den Hauch einer Chance, wenn sich z.B. Barca reinhängt.
- Fekir
Glaube kaum, dass Lyon ihn an Bayern abgibt, geschweige denn, dass er überhaupt Bock auf Bayern hat
- de Jong
Siehe de Ligt

Mmn müssen die Bayern sich auf folgende Namen konzentrieren Ganz egal ob man das nun gut findet oder nicht. Denke die Liste ist recht realistisch. Andere Meinungen gerne posten. Finde ich immer spannend sowas.

- Rebic
- Pulisic
- Bailey
- Jovic
- Kramaric
- Milenkovic (Partizan)
- Ramsey
- Pavard
- Nicolas Pepe
- Khedira
- Draxler
- Tah
- Havertz
- Upamecano
- Wendell
- T. Hazard
- Cornet
- Neuhaus
- Max
- Weigl
- Vogt
- M. Eggestein
- Haller
- Bentaleb
- Gouweleeuw
- Magallan
- Pavón
- Montiel
- Walukiewicz
- Chakvedatze
- Leo Santos
- Pedrinho
- Werner
- Piatek (schwierig)
- Demirbay
- Isco
- J. Andersen
- Ake
- Manolas (schwierig)
- van de Beek
- Müldür


Aus diesem Fundus sollte Bayern 6-7 Spieler schöpfen können.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #534 am: 28.November 2018, 18:45:24 »

Ich denke dass ein Dani Olmo auch gut in diese Liste passen könnte.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #535 am: 28.November 2018, 20:26:42 »

Khedira? Zu alt. Weigl? Zu blau.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #536 am: 28.November 2018, 23:43:46 »

Rebic und Jovic halte ich für unrealistisch.

Rebic hätte vor der Saison schon wechseln und mindestens doppelt soviel verdienen können wie jetzt in Frankfurt, trotz angepasstem Vertrag. Erst gestern hat er in einem Interview wieder betont das er sich in Frankfurt und im Verein wohl fühlt weil man hier an ihn glaubt und ihn unterstützt. Etwas das er bisher in seiner Karriere bei RB und Florenz nicht hatte wo man ihn für zu schlecht befunden und für 2 Mio nach Frankfurt abgeschoben hatte.
Wenn die Eintracht in der CL spielen und kein absoluter Topclub kommen sollte der ihm quasi garantiert das man auch wirklich auf ihn baut wird der nicht wechseln. Und zu den Bayern schonmal garnicht nachdem die bei Bernat mal wieder gezeigt haben wie ihr Umgang mit Spielern ist.

Jovic wollte damals garnicht zu Benfica wechseln weil ihm der Wechsel viel zu früh kahm und er lieber noch Spielpraxis auf niedrigerem Niveau nahe der Heimat sammeln wollte. Roter Stern hatte ihn aber quasi zum Wechsel gezwungen weil sie das Geld dringend brauchten und bei Benfica ist es dann so gelaufen wie es laufen musste. Er hat fern der Heimat nicht so eingeschlagen wie man es sich vom neuen Supertalent erhofft hat und er wurde schlussendlich in die zweite Mannschaft abgeschoben.
In Frankfurt kann er sich jetzt langsam auf hohem Niveau entwickeln ohne das man konstant Wunderleistungen von ihm erwartet. Wenn der nach der Saison mit 21 Jahren zu einem absoluten Topclub, und was anderes unter Barca oä wird seinem Potential nicht gerecht, ist er wieder das Supertalent und ggf Rekordeinkauf, muss sofort performen no matter what und das gegen stärkere Konkurrenz.
Und könnten die Bayern Jovic überhaupt bezahlen? Die Presse hat vor kurzem was über den Franfurter 150 Mio Sturm geschrieben aber glaubt echt jemand man könnte ein 21 Jahre altes Talent das beidfüßig, kopfballstark, schnell, technisch gut ausgebildet sowie körperlich robust ist und einen wahnsinnigen Torinstinkt hat für 50 Mio kaufen? Wenn Jovic wirklich zum Verkauf steht bieten nicht nur die Bayern mit und dann geht es schnell Richtung dreistellig.
Die Bayern können ja angeblich 200 Mio für neue Spieler ausgeben aber die Hälfte davon für einen Spieler? Da glaube ich nicht dran.

Haller wäre möglich da sein Karriereplan eigentlich vorsieht sich 2-3 Jahre bei der Eintracht zu entwickeln und dann zu einem größeren Verein zu wechseln. Geld allein ist für den aber auch nicht alles und er hat erst zu Beginn der Saison ein Angebot von Newcastle zu englischen Gehaltskonditionen abgelehnt weil "who the Fuck is Newcastle?". Und der wird auch nur zu den Bayern wechseln wenn Lewandowski geht oder der Trainer beide zusammen spielen lassen will.
Letzte Saison hatte er trotz Kovacs Sicherheitsfussball schon gute Torjägerstatistiken, von seinen überragenden Zweikampfstatistiken garnicht erst zu reden, und diese Saison legt er richtig los seit er dank Hütters offensiverem Fussball deutlich mehr Vorlagen bekommt als im Vorjahr. Der macht sicher nicht den Bankwärmer und Wasserträger für Lewandowski nur weil er selbst der Neue im Verein ist. Stammplatz oder er geht zu einem der anderen Topclubs die ihm Angebote machen.
Und billig wird der auch nicht. Die 15 Mio Marktwert auf TM.de sind ein schlechter Witz, nicht nur wegen seinen Statistiken sondern auch weil es so eine Art Stürmer auf hohem Niveau kaum gibt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #537 am: 29.November 2018, 02:06:03 »

Du bist Eintracht-Fan, oder Maddux?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #538 am: 29.November 2018, 07:52:13 »

Du bist Eintracht-Fan, oder Maddux?

Ja, ist er.


Familiärer Umfeld hin oder her. Ich empfehle dir nicht so optimistisch zu sein das euer Sturm über die Saison hinaus bei euch bleibt, ansonsten wird es ein sehr trauriger Sommer für dich.

Was die ablöse für Jovic anbelangt, es gab bisher 7 Spieler die für 100 oder mehr Millionen gewechselt sind. Natürlich werden in den Medien teilweise aberwitzige Zahlen genannt bei Spielerwechsel, doch wann werden diese fällig? Wenn ein Top Klub seinen Wunschspieler unbedingt haben möchte, aber der Verkaufende Top Klub nicht verkaufen möchte. Denn diese können halt auch mal zu 50-60 Millionen nein sagen, die Eintracht kann das nicht bei einem Umsatz von 140 Millionen
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #539 am: 29.November 2018, 10:26:38 »

Rebic hat unter Kovac endlich verstanden, worauf es als Profisportler ankommt. Das hat er bis dahin nicht kapiert. Es lag nicht nur an seinen Ex-Vereinen oder -Trainern. Es lag eher an ihm. Und er wäre im Sommer gerne nach München gegangen. Aber als er gemerkt hat dass daraus nichts wird, hat er es akzeptiert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 59   Nach oben