MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181811 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #540 am: 29.November 2018, 13:59:19 »

Klingt auch für mich alles sehr nach Fußballromantik. Das man nicht zu einem Verein wie Newcastle will kann ich verstehen, auf Abstiegskampf hat man keinen Bock. Aber sobald die großen Vereine anklopfen werden die Spieler sich sicherlich für die Karriere entscheiden als bei der Eintracht zu bleiben, Interview hin oder her.
Und 100 Millionen für einen Jovic sehe ich absolut null. ::) So verrückt ist der Markt ganz sicher nicht.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #541 am: 29.November 2018, 14:02:07 »

100 Mio für Jovic? *hust*
Maximal 32!

@Hr. Rossi
Alles Gute nachträglich und ja absolut Dani Olmo hab ich vergessen. Der passt auch gut auf die Liste. Vllt sogar noch einer von Dinamo.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #542 am: 29.November 2018, 14:50:09 »

100 Mio für Jovic? *hust*
Maximal 32!

@Hr. Rossi
Alles Gute nachträglich und ja absolut Dani Olmo hab ich vergessen. Der passt auch gut auf die Liste. Vllt sogar noch einer von Dinamo.

Ich befürchte ja auch dass die Eintracht den klassischen Bundesligafehler macht und ihre Spieler für lächerliches Geld gehen lässt.
Meiner Meinung nach unfassbar unverständlich warum die Buli Vereine in solcher Regelmäßigkeit unter Wert verkaufen.
Man stelle sich vor ein Spieler wie Jovic würde bei einem Premier League Team aus dem unteren Tabellendrittel spielen. 32 Mio da würden die nicht mal an den Hörer gehen.
Ähnlich finde ich kann man das in Frankreich oder sogar den Niederlanden mittlerweile schon sehen. Die großen Klubs würden für Toptalente deutlich mehr zahlen.
Ich höre recht viele englische Fußballpodcasts und Berichte. Die Jungs lachen sich seit einigen Jahren kaputt zu welchen Spottpreisen die in Deutschland shoppen dürfen.

EDIT: 100 für Jovic ist vermutlich auch etwas übertrieben. Aber wenn man bedenkt dass außer ihm in ganz Europa nur CR7 und Lewandowski mehr Schüsse im Strafraum/90 Minuten abgeben (wohlgemerkt letzte Saison auch schon) ist alles unter 60-70 für nen 21-Jährigen für mich schon zu günstig
« Letzte Änderung: 29.November 2018, 14:52:13 von JPsycodoc »
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #543 am: 29.November 2018, 15:25:38 »

Die Vereine in Deutschland machen halt viel weniger Umsatz als Vereine aus England. Und wenn ein Angebot in Höhe von 50 Millionen für Jovic Reinflattert, dann darf die Eintracht nicht auf 100 spekulieren bei einem Umsatz von 150 mio(inklusive Transfererlöse)
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #544 am: 29.November 2018, 16:00:14 »

Ja aber die Frage muss doch sein wieso nicht? Ein Verein wie die Eintracht, auch wenn er vielleicht mittlerweile als Kapitalgesellschaft aufgebaut ist muss ja anders als z.B. ein Großkonzern nicht den größtmöglichen Gewinn erwirtschaften, sondern lediglich über ihren Umsatz die laufenden Kosten ihres sportlichen Betriebs, ihrer Anlagen sowie die Gehälter der Angestellten des nichtsportlichen Bereiches abdecken.
Wenn alle diese Kosten über ihren Umsatz von 150 Mio abgedeckt sind (davon gehe ich bei der Eintracht stark aus, soweit ich mich richtig erinnere sind seit Jahren die Geschäftszahlen im positiven Bereich, ohne dass es jedes Jahr enorm hohe Spielerverkäufe gegeben hätte) ergibt sich als Verkaufsargument ja eigentlich nur:
Der gebotene Betrag ist hoch genug dass wir der Meinung sind am aktuellen Markt für das erhaltene Geld eine Verbesserung der Mannschaft zu erreichen. Sprich einen gleichwertigen Stürmer + Summe X für eine weitere Position im Kader.
Jetzt mal unabhängig davon, dass ein Stürmer des Kalibers Jovic sowieso schwierig zu bekommen wäre (die spielen gerne mal bei international renommierteren Vereinen) empfinde ich 32 millionen (darum ging es ja ich hatte ja selbst 60-70 gesagt. da ist 50 ja gar nicht so weit weg) definitiv als nicht ausreichend um im Kader eine Qualität einzukaufen die 2,9 Abschlüsse/90 Minuten im Strafraum erreicht.

EDIT: sorry hatte überlesen dass die 150Mio. bereits mit Verkaufserlösen sind (wurden da die Ausgaben für Neutransfers negativ eingerechnet? das sind ja quasi auch keine laufenden Kosten und müssen demnach nicht jedes Jahr gedeckt werden) Je nachdem, es ändert sich ja lediglich die Zahl, meine Aussage würde ich dann gerne mit "angepassten" Zahlen so stehen lassen.
« Letzte Änderung: 29.November 2018, 16:02:29 von JPsycodoc »
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #545 am: 29.November 2018, 16:53:06 »

Habe transferbereinugt 105 gelesen, heißt bei einem Angebot in Höhe von 50 Millionen wäre das die Hälfte Umsatz eines Geschäftsjahres. Natürlich kannst du versuchen den Spieler zu halten, entweder verlängerstesz du zu erhöhten Bezügen oder pochst auf den Vertrag. Bei letzterem wird dies eine Rolle spielen können bei Neuverpflichtungen, die dann statt zur Eintracht lieber für die Borussia aus Gladbach spielt. Denn dort wird bei einem sehr gutem Gebot verkauft und nicht auf einen Vertrag gepocht.


Und daher lachen auch die Englände über die ablösen bzw innerhalb Englands werden aberwitzige Summen geboten, dort schwimmt sozusagen jeder im Geld und die Hemmschwelle „verkaufen zu müssen“ ist höher
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #546 am: 01.Dezember 2018, 16:02:25 »

Ohne Stinkstiefel Hummels läufts wohl bei Bayern
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #547 am: 01.Dezember 2018, 16:04:30 »

Die Szene mit Ribery würde ich gerne etwas aufgebröselter sehen wollen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #548 am: 01.Dezember 2018, 16:13:22 »

Neuer ist auch nicht mehr der Neuer, der er mal war. Seit der Verletzung sieht er doch sehr oft sehr unglücklich aus. Die ist ja nun doch schon wieder länger her. Kann das trotzdem noch dran liegen? Braucht das als Keeper so lange um wieder reinzukommen? Wird er je wieder der Alte?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #549 am: 01.Dezember 2018, 16:30:05 »

Ich sage mal so, in der Jugend war ich ein halbes Jahr lang mit ner schweren Sprunggelenksverletzung außer Gefecht. Darunter litt extrem meine Sicherheit im Tor und fand nie wieder zur alten Form. Neuer war ja noch länger draußen, natürlich ist es bei jedem anders, aber kann gut sein das es enorm Spuren hinterlassen hat. Wobei ich die Situation beim Gegentor sehr komisch fand. Hat Neuer gerufen das er rauskommt, wenn nicht, was macht Boateng da?

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #550 am: 01.Dezember 2018, 17:32:40 »

In Hannover kann man weiterhin nur hoffen, dass am Ende der Saison zwei andere Teams (Düsseldorf, Nürnberg) noch schlechter werden als man selbst. Was ich mir derzeit, ohne die Spiele von Düsseldorf und Nürnberg genauer verfolgt zu haben, allerdings kaum vorstellen kann.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #551 am: 01.Dezember 2018, 20:36:55 »

Tedesco gerade mit einer interessanten Info zum Handspiel. Bei einer Trainertagung wurde mal gesagt: Wenn die Hand nach dem Ballkontakt "vibriert" und keine Spannung besitzt, ist es kein Elfmeter.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #552 am: 01.Dezember 2018, 20:39:31 »

Hmm... Ich kann exzellent mit meiner Hand ohne Spannung drin zu haben Sachen wegschlagen. Tut im Zweifel extrem weh, aber dürfte gezielt machbar sein.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #553 am: 01.Dezember 2018, 20:41:07 »

Hmm... Ich kann exzellent mit meiner Hand ohne Spannung drin zu haben Sachen wegschlagen. Tut im Zweifel extrem weh, aber dürfte gezielt machbar sein.
Der neue Chuck Norris
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #554 am: 01.Dezember 2018, 20:51:33 »

Nein das sieht eher so aus wie der durchschnittliche Bewegungslegastheniker im Sportunterricht der 3. Klasse.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #555 am: 02.Dezember 2018, 00:31:46 »

In Hannover kann man weiterhin nur hoffen, dass am Ende der Saison zwei andere Teams (Düsseldorf, Nürnberg) noch schlechter werden als man selbst. Was ich mir derzeit, ohne die Spiele von Düsseldorf und Nürnberg genauer verfolgt zu haben, allerdings kaum vorstellen kann.

Aktuell würde ich auf ein Schneckenrennen dieser drei Mannschaften tippen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #556 am: 02.Dezember 2018, 01:30:57 »

In Hannover kann man weiterhin nur hoffen, dass am Ende der Saison zwei andere Teams (Düsseldorf, Nürnberg) noch schlechter werden als man selbst. Was ich mir derzeit, ohne die Spiele von Düsseldorf und Nürnberg genauer verfolgt zu haben, allerdings kaum vorstellen kann.

Aktuell würde ich auf ein Schneckenrennen dieser drei Mannschaften tippen.

Ganz richtig. Exakt so sehe ich das auch. Die drei machen die letzten Plätze wohl unter sich aus.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #557 am: 02.Dezember 2018, 08:21:45 »

In Hannover kann man weiterhin nur hoffen, dass am Ende der Saison zwei andere Teams (Düsseldorf, Nürnberg) noch schlechter werden als man selbst. Was ich mir derzeit, ohne die Spiele von Düsseldorf und Nürnberg genauer verfolgt zu haben, allerdings kaum vorstellen kann.

Aktuell würde ich auf ein Schneckenrennen dieser drei Mannschaften tippen.


Ganz richtig. Exakt so sehe ich das auch. Die drei machen die letzten Plätze wohl unter sich aus.

Damit wäre ich als VfB dan mehr als einverstanden.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #558 am: 02.Dezember 2018, 10:14:36 »

Klingt auch für mich alles sehr nach Fußballromantik. Das man nicht zu einem Verein wie Newcastle will kann ich verstehen, auf Abstiegskampf hat man keinen Bock. Aber sobald die großen Vereine anklopfen werden die Spieler sich sicherlich für die Karriere entscheiden als bei der Eintracht zu bleiben, Interview hin oder her.
Und 100 Millionen für einen Jovic sehe ich absolut null. ::) So verrückt ist der Markt ganz sicher nicht.

Bin auch Eintracht-Fan... und halte es für unrealistisch, dass wir alle Drei (Rebic, Jovic, Haller) auch in der kommenden Spielzeit im Frankfurter Trikot sehen werden. Aber das gehört auch zum Geschäft bzw. zum Bobic-Plan. Heißt: Spieler für 2 bis 6 Millionen Euro kaufen, und mit deutlicher Wertsteigerung wieder verkaufen. Klingt eigentlich simpel, ist aber bei der Eintracht Neuland ;-)

Ich denke, dass dies der Entwicklung der SGE auch nicht schaden wird. Glaube zwar nicht, dass man sich dauerhaft unter den Top-Mannschaften der Liga etablieren kann. Aber dem ganzen Verein wird dieser Weg, sofern man ihn weiter geht, gut tun, da Investitionen in jegliche Bereich möglich sind. Zudem hat man tolle Fans im Rücken. Von daher mache ich mir wahrlich keine Sorgen um die Zukunft des Vereins.
 
Für mich ist derzeit auch kein Spieler, sondern Bobic + Scouts am Wichtigsten im Verein. Die leisten tolle Arbeit!
Macht einfach Spaß aktuell als Eintracht-Fan. Vor der Saison habe ich uns im Abstiegskampf gesehen... und jetzt? Wahnsinn!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #559 am: 02.Dezember 2018, 14:11:25 »

Klingt auch für mich alles sehr nach Fußballromantik. Das man nicht zu einem Verein wie Newcastle will kann ich verstehen, auf Abstiegskampf hat man keinen Bock. Aber sobald die großen Vereine anklopfen werden die Spieler sich sicherlich für die Karriere entscheiden als bei der Eintracht zu bleiben, Interview hin oder her.
Und 100 Millionen für einen Jovic sehe ich absolut null. ::) So verrückt ist der Markt ganz sicher nicht.

Bin auch Eintracht-Fan... und halte es für unrealistisch, dass wir alle Drei (Rebic, Jovic, Haller) auch in der kommenden Spielzeit im Frankfurter Trikot sehen werden. Aber das gehört auch zum Geschäft bzw. zum Bobic-Plan. Heißt: Spieler für 2 bis 6 Millionen Euro kaufen, und mit deutlicher Wertsteigerung wieder verkaufen. Klingt eigentlich simpel, ist aber bei der Eintracht Neuland ;-)

Dann sollte man sich möglichst die vollen Transferrechte sichern. Bei einem Rebic Verkauf kassiert Florenz 50% und bei Jovic gibt es Gerüchte zu einem ähnlichen Modell.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 59   Nach oben