MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 182303 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #560 am: 02.Dezember 2018, 14:27:53 »

In Hannover kann man weiterhin nur hoffen, dass am Ende der Saison zwei andere Teams (Düsseldorf, Nürnberg) noch schlechter werden als man selbst. Was ich mir derzeit, ohne die Spiele von Düsseldorf und Nürnberg genauer verfolgt zu haben, allerdings kaum vorstellen kann.

Aktuell würde ich auf ein Schneckenrennen dieser drei Mannschaften tippen.


Ganz richtig. Exakt so sehe ich das auch. Die drei machen die letzten Plätze wohl unter sich aus.

Damit wäre ich als VfB dan mehr als einverstanden.

Gutes Stichwort, der VfB hat rein statistisch das mit Abstand schlechteste Verhältnis von eigenen Schüssen (aufs Tor) vs. gegnerische Schüsse. Das Vorhersagemodell von z.B. FiveThirtyEight sieht aber noch ein ähnlich schwächeres Team, nämlich Freiburg. https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/ Aber nur Mut, es gab in der Buli auch schon (Einzel-)Saisons, in denen nach Analysten so manch unterdurchschnittliches Team ganz nach oben in der Punktetabelle gerutscht ist (da Glück/Pech nicht beliebig wiederholbar sind, folgte darauf aber auch ein brutaler Absturz, z.B: Hertha 2008/9).  ;D
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #561 am: 02.Dezember 2018, 18:01:59 »

Klingt auch für mich alles sehr nach Fußballromantik. Das man nicht zu einem Verein wie Newcastle will kann ich verstehen, auf Abstiegskampf hat man keinen Bock. Aber sobald die großen Vereine anklopfen werden die Spieler sich sicherlich für die Karriere entscheiden als bei der Eintracht zu bleiben, Interview hin oder her.
Und 100 Millionen für einen Jovic sehe ich absolut null. ::) So verrückt ist der Markt ganz sicher nicht.

Bin auch Eintracht-Fan... und halte es für unrealistisch, dass wir alle Drei (Rebic, Jovic, Haller) auch in der kommenden Spielzeit im Frankfurter Trikot sehen werden. Aber das gehört auch zum Geschäft bzw. zum Bobic-Plan. Heißt: Spieler für 2 bis 6 Millionen Euro kaufen, und mit deutlicher Wertsteigerung wieder verkaufen. Klingt eigentlich simpel, ist aber bei der Eintracht Neuland ;-)

Dann sollte man sich möglichst die vollen Transferrechte sichern. Bei einem Rebic Verkauf kassiert Florenz 50% und bei Jovic gibt es Gerüchte zu einem ähnlichen Modell.

Ich werde mal nächste Woche mit Fredi telefonieren.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #562 am: 08.Dezember 2018, 16:54:23 »

Auch wenn mein Verein jetzt davon profitiert hat bin ich der Meinung, dass der Videobeweis mal wieder falsch angewandt wurde.
Klar, Reus trifft Harit, ist aber wieder so ein kann, aber muss nicht und damit keine klare Fehlentscheidung, die korrigiert werden muss.


Das Spiel geht auch nicht mit 22 Leuten zu Ende.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #563 am: 08.Dezember 2018, 16:57:25 »

Sehe da auch keinen Elfmeter. Keine Ahnung warum das wieder eine 100% Fehlentscheidung sein soll.  :o
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #564 am: 08.Dezember 2018, 16:59:16 »

Gebe dir bezüglich des VA recht, allerdings sehe ich da auch kein Foul? Gehen beide zum Ball und Reus kommt zuerst dran, verstehe da das Foul nicht da Harit den Ball ja nie unter Kontrolle hatte.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #565 am: 08.Dezember 2018, 17:01:54 »

Reus nimmt den Ball an und trifft dabei den attackierenden Harit am Fuß. Das ist mal der entgegengesetzte Fall: Sowas wird im Mittelfeld niemals gefpiffen, hier gibt es Elfmeter.

Da hat sich das 60-minütige Bearbeiten des Schiris gelohnt. Ist man aber selber Schuld, nur Verwalten und das auch noch schlecht, reicht halt nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #566 am: 08.Dezember 2018, 17:19:01 »

Einfach unverständlich wie sich diese Torwart im 5er Regel in der BuLi hält
Grad wieder extrem, Müller steht nur da, Bredlow springt heran und kriegt nen Freistoß
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #567 am: 08.Dezember 2018, 21:13:19 »

Ich hab zwar das Spiel net gesehen, aber mit nur einem fitten IV im Kader gegen den 'Traumsturm' der Eintracht mit 1:0 zu gewinnen, Chapeau Hertha!
Hab 2:1 getippt, gibt Punkte  O0
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #568 am: 08.Dezember 2018, 21:23:38 »

Heute hat sich einfach mal wieder gezeigt das Rebic auf der 10 gegen tief stehende Gegner keine gute Idee ist und als Gacinovic ins Spiel gekommen ist lief es bedeutend besser. Am Ende hat es dann doch nicht zu einem Unentschieden oder Sieg gereicht weil Hertha im letzten Moment doch noch einen Fuß oder Kopf dazwischen bekommen hat.

Dass das Spiel nicht 0:0 ausgehen wird konnte man schon nach 5 Minuten sehen. So wie beide Mannschaften agierten hätte ich aber eher auf ein 2:2 getippt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #569 am: 09.Dezember 2018, 03:58:56 »

Auch wenn mein Verein jetzt davon profitiert hat bin ich der Meinung, dass der Videobeweis mal wieder falsch angewandt wurde.
Klar, Reus trifft Harit, ist aber wieder so ein kann, aber muss nicht und damit keine klare Fehlentscheidung, die korrigiert werden muss.


Das Spiel geht auch nicht mit 22 Leuten zu Ende.

In der Premier League oder der Premiera Division wirst du solche "Regelauslegungen" niemals zu sehen bekommen und die spielen dort mit der gleichen Erdanziehungskraft. Bei unseren Schiris ist was faul - einschließlich VAR. Meine Meinung dazu. Der Elfer war nicht nur unnötig, sondern schlicht und einfach falsch. Wenn es für Witsels Handreflex einen gegeben hätte, hätte ich mich nicht beschwert, aber jmd. der früher am Ball ist und sich ballführend mit einer normalen Körperbewegung herausdreht 'ne offene Sohle anzulasten, nur weil der Gegenspieler seine Extremitäten nicht aus der Bahn bekommt, grenzt schon an Comedy. Nach dieser Regelauslegung darf in Zukunft jeder Spieler beim ballführenden Spieler einfädeln und das Foul ziehen.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #570 am: 09.Dezember 2018, 07:58:27 »

Den Elfmeter kann man definitiv geben. Ich darf nicht, nur weil ich minimal früher am Ball bin, fahrlässig so agieren. Reus trifft ihn klar, das ist nunmal ein Foul, weil Absicht dafür keine Rolle spielt. Natürlich ist das unglücklich, aber dennoch in dem Fall durchaus als Foul zu werten, weil Reus eben noch nicht klar in Ballkontrolle ist und harit dann erst sein Fuß in den Weg stellt.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #571 am: 09.Dezember 2018, 11:39:17 »


In der Premier League oder der Premiera Division wirst du solche "Regelauslegungen" niemals zu sehen bekommen und die spielen dort mit der gleichen Erdanziehungskraft.

Absoluter Quatsch was da schreibst.
 
Ensi hats richtig beschrieben und mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #572 am: 09.Dezember 2018, 11:54:46 »

Den Elfmeter kann man definitiv geben. Ich darf nicht, nur weil ich minimal früher am Ball bin, fahrlässig so agieren. Reus trifft ihn klar, das ist nunmal ein Foul, weil Absicht dafür keine Rolle spielt. Natürlich ist das unglücklich, aber dennoch in dem Fall durchaus als Foul zu werten, weil Reus eben noch nicht klar in Ballkontrolle ist und harit dann erst sein Fuß in den Weg stellt.

Außerdem würde ich noch anmerken, dass man keinesfalls sagen kann, dass Reus im Ballbesitz wäre. Das ist ein freier Ball und der geht da einfach zu forsch rein, trifft den Gegenspieler. Sowas wird im übrigen auch im Mittelfeld gepfiffen. Nur weil man "im Ballbesitz" ist, darf man nicht machen, was man will.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #573 am: 09.Dezember 2018, 12:13:01 »

Den Elfmeter kann man definitiv geben. Ich darf nicht, nur weil ich minimal früher am Ball bin, fahrlässig so agieren. Reus trifft ihn klar, das ist nunmal ein Foul, weil Absicht dafür keine Rolle spielt. Natürlich ist das unglücklich, aber dennoch in dem Fall durchaus als Foul zu werten, weil Reus eben noch nicht klar in Ballkontrolle ist und harit dann erst sein Fuß in den Weg stellt.

Das ist eine normale Körperbewegung und Reus kontrolliert zu dem Zeitpunkt den Ball. Schlecht gelaufen für Harit aber definitiv kein Foul! Wenn das der Maßstab für Foulspiel sein soll, dann brauchen die Spieler zukünftig gar keine Zweikämpfe mehr zu führen.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #574 am: 09.Dezember 2018, 12:22:33 »

Den Elfmeter kann man definitiv geben. Ich darf nicht, nur weil ich minimal früher am Ball bin, fahrlässig so agieren. Reus trifft ihn klar, das ist nunmal ein Foul, weil Absicht dafür keine Rolle spielt. Natürlich ist das unglücklich, aber dennoch in dem Fall durchaus als Foul zu werten, weil Reus eben noch nicht klar in Ballkontrolle ist und harit dann erst sein Fuß in den Weg stellt.

Außerdem würde ich noch anmerken, dass man keinesfalls sagen kann, dass Reus im Ballbesitz wäre. Das ist ein freier Ball und der geht da einfach zu forsch rein, trifft den Gegenspieler. Sowas wird im übrigen auch im Mittelfeld gepfiffen. Nur weil man "im Ballbesitz" ist, darf man nicht machen, was man will.

Richtig, sowas wird dann für Reus im Mittelfeld gepfiffen, wenn er sich da fallen lässt. Das wird höchstens gegen dich gepfiffen, wenn du den Gegner mit dem Ellenbogen wegblockst. Ganz ehrlich, so einen Elfer habe ich noch nie gesehen. Auch im Mittelfeld ist es so, wenn du den Körper ohne Armeinsatz zwischen Ball und Gegner stellst, dann kannst höchstens du den Freistoss bekommen.
1. Hat der Schiedsrichter das in Realgeschwindigkeit so bewertet.
2. Hat es in der gesamten Bundesligageschichte noch nie für sowas einen Strafstoß gegeben.
3. Wenn man die Situation rein theoretisch nach Regelbuch wertet, kann man den Elfmeter geben.

Zweierlei Konsequenzen müsste man hieraus ziehen. Erstens muss man die VAR-Richtlinien abändern, denn es lag hier mal wieder keine klare Fehlentscheidung vor (der Strafstoß für Frankfurt war hingegen deutlich klarer) und man muss die Zweikampfbeurteilung im Mittelfeld grundsätzlich ändern. Es kann nicht sein, dass es im Mittelfeld (und überall sonst auf dem Platz) pro "Reus" (Platzhalter) und ausschließlich der VAR dann pro "Harit" wertet.

Ich merke aber schon, einigen wäre es lieber gewesen, wenn Reus auf den Kontakt mit Harit wartet, dann zu Boden geht und den Ball in die Hand nimmt. Wäre dann ein Freistoß für Dortmund gewesen und Reus hätte es schlau angestellt.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2018, 12:25:30 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #575 am: 09.Dezember 2018, 12:47:57 »

Zitat
2. Hat es in der gesamten Bundesligageschichte noch nie für sowas einen Strafstoß gegeben.
So ein sinnloser Satz.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #576 am: 09.Dezember 2018, 12:57:27 »

Zitat
2. Hat es in der gesamten Bundesligageschichte noch nie für sowas einen Strafstoß gegeben.
So ein sinnloser Satz.

Ich stehe dazu. Und ohne VAR wäre das auch alle Zeiten auch so geblieben. 8) ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #577 am: 09.Dezember 2018, 15:20:50 »

Nahezu die identische Szene gab es bei Bayern gegen Mainz, Lewandowski gegen Kunde, es wird als Foul Lewandowski gepfiffen und das Tor daher nicht gegeben. So selten kommt das also nicht vor. Und Lewandowski hatte tatsächlich den Ball unter Kontrolle und trifft den Gegner nicht selbst, sondern blockt ihn mit stehendem Fuß weg.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #578 am: 09.Dezember 2018, 15:46:27 »

Nahezu die identische Szene gab es bei Bayern gegen Mainz, Lewandowski gegen Kunde, es wird als Foul Lewandowski gepfiffen und das Tor daher nicht gegeben. So selten kommt das also nicht vor. Und Lewandowski hatte tatsächlich den Ball unter Kontrolle und trifft den Gegner nicht selbst, sondern blockt ihn mit stehendem Fuß weg.

Das wurde sogar hier thematisiert, wie ich gerade nachgelesen habe. Bei der besagten Szene mit Lewandowski und einer mit Uth wurde witzigerweise sehr ähnlich argumentiert: Wird mal so und mal so gepfiffen und ein Fall für den VAR (keine klare Fehlentscheidung) ist das definitiv nicht.

Trotzdem steht ja meine Aussage, einen Elfmeter gab es für so ein "Foul" bisher noch nie. :P ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #579 am: 09.Dezember 2018, 15:53:01 »

Der VAR meldet sich nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen, sondern auch bei Szenen die der Schiedsrichter falsch oder teilweise falsch wahrgenommen hat
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 59   Nach oben