MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181825 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #820 am: 08.März 2019, 23:04:39 »

Die Partie heute fasst wunderbar die Schalker Saison zusammen. Zunächst ist man gut im Spiel, nach der Führung fängt man sich den eigentlich irregulären Ausgleich, gerät dann durch eigene Dummheit in Rückstand, macht auf, ohne nach vorne Ideen zu haben, aber dafür werden die Lücken hinten so groß, dass man sich noch eins fängt. Diese Mischung aus Pech, Döspaddeligkeit und Unvermögen zieht sich durch die komplette Saison.

Ich habe nichts vom Spiel gesehen, kann man es als Wende bezeichnen, auch wenn es keine Punkte gibt, oder war es wohl Tedescos letzte Runde?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #821 am: 08.März 2019, 23:15:39 »

Das sah zumindest was Einsatz und Willen anging deutlich besser aus, man sah der Mannschaft an, dass sie wollte. das Tor zum 1:1 hätte dann auch gerne Abseits sein dürfen, und noch dazu war das bombastisch gut abgeschlossen. Auf der anderen Seite hat man einen Schuss, der 3 ccm am Pfosten vorbei geht. Den Elfer für Bremen kann man dann sicherlich geben.
Da war heute sicherlich Pech dabei, es war viel besser als die letzten Wochen, aber ob das für Tedesco reicht kann ich nur schwer sagen. Von meiner Seite aus darf er gerne mindestens die Saison zu Ende bringen
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #822 am: 08.März 2019, 23:51:15 »

Spielerisch war das immer noch arg limitiert, aber Embolo ist eine richtige Bereicherung für das Offensivspiel. Ihm fehlt noch die Luft für 90 Minuten, aber in der 1. Halbzeit war er an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt, und von denen gab es heute zumindest bis zum 2:1 gar nicht so wenige.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tedesco nach der Partie gehen muss. Die Gründe ihn zu entlassen sind eher weniger geworden, denn das heute war eine klare Steigerung zu den letzten zwei Spielen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #823 am: 08.März 2019, 23:53:54 »

Jup, wenn das 1:1 nicht zählt können wir uns nicht beschweren und das Spiel hatte seine Momente, in denen es in die andere Richtung gehen können.
Allerdings: mit so einfachen Mitteln kommt man nicht gegen viele Bundesligamannschaften zu solchen Gelegenheiten. Gegen ein in physisch bzw. in puncto Defensivkopfball recht schwaches Innenverteidigerpaar, eine Mannschaft mit chronisch unterirdischer Standardverteidigung, defensiv mäßiger Raumaufteilung und einen Linksverteidiger der heute gedanklich wohl irgendwo anders war, mag dieses Gebolze verhältnismäßig funktionieren - aber eines Tages wird Schalke wieder Fußball spielen müssen.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #824 am: 09.März 2019, 16:47:59 »

Ich bin gar nicht mehr so im tagesaktuellen Geschehen dabei: wann genau ist die Weisung veröffentlicht worden, nur noch jedes fünfte Foul für den BVB zu pfeifen und keines in der 25-Meter-Zone um das gegnerische Tor herum? Ich frage für einen Freund.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #825 am: 09.März 2019, 17:08:42 »

Das war als die Liga drohte langweilig zu werden!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #826 am: 09.März 2019, 17:24:27 »

Sowas in der Richtung hatte ich auch gesagt, aber er glaubte mir nicht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #827 am: 09.März 2019, 17:26:26 »

Ich bin gar nicht mehr so im tagesaktuellen Geschehen dabei: wann genau haben die Dortmunder angefangen, nur noch über den Schiedsrichter zu jammern?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #828 am: 09.März 2019, 17:27:06 »

Das war als die Liga drohte langweilig zu werden!
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #829 am: 09.März 2019, 17:38:48 »

Statistisch war der Einbruch der Dortmunder ja auch zu erwarten. Die Hinrunde haben sie absolut überperformed.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #830 am: 09.März 2019, 17:53:34 »

Das war als die Liga drohte langweilig zu werden!
Aber die Liga droht doch jetzt langweilig zu werden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #831 am: 09.März 2019, 17:56:07 »

Sehe ich noch nicht so. Dortmund muss nur in München gewinnen, und das traue ich ihnen allemal zu, und das wird dann für Bayern nicht so einfach.

Zumal punktgleich und nur ein paar Tore Unterschied, das ist ja wohl die Definition von Spannung.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #832 am: 09.März 2019, 19:18:11 »

Nö, weil ja für alle eh schon feststeht, dass Bayern am Ende wieder Meister wird. Man beraubt sich ob seiner hellseherischen Fähigkeiten also selbst der Spannung.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #833 am: 09.März 2019, 23:32:04 »

Ich kann nur für mich sprechen. Aber es stimmt, ich glaube schon seit sechs Saisons nicht mehr an einen anderen Meister als München. Das kann man albern finden oder nicht, aber zumindest bewahrt es mich davor, am Ende sauer zu sein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #834 am: 09.März 2019, 23:32:46 »

Selbst wenn man jetzt dem "Eyetest" nicht glauben will, dass Dortmund in der Hinrunde enorm Spielglück hatte, braucht man nur mal xG-Statistiken angucken. In daraus gerechneten Tabellen ist Dortmund eher auf einem Niveau mit Leipzig, als in der Nähe von Bayern. Dortmund wird nicht in München gewinnen und auch ansonsten noch deutlich mehr Punkte lassen.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #835 am: 09.März 2019, 23:36:23 »

Wobei Favre ja mit Gladbach konstant die xG-Statistiken outperformt hat, und binnen einer Saison muss sich das ja nicht zwingend ausgleichen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #836 am: 09.März 2019, 23:55:07 »

Ich kann nur für mich sprechen. Aber es stimmt, ich glaube schon seit sechs Saisons nicht mehr an einen anderen Meister als München. Das kann man albern finden oder nicht, aber zumindest bewahrt es mich davor, am Ende sauer zu sein.

Ich finde das nicht albern, sondern traurig. Ist ja fast so wie die Leute, die keine Beziehung eingehen können, weil sie Angst vor dem Verlassenwerden haben. Fast.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #837 am: 10.März 2019, 08:45:17 »

Ich kann nur für mich sprechen. Aber es stimmt, ich glaube schon seit sechs Saisons nicht mehr an einen anderen Meister als München. Das kann man albern finden oder nicht, aber zumindest bewahrt es mich davor, am Ende sauer zu sein.

Ich finde das nicht albern, sondern traurig. Ist ja fast so wie die Leute, die keine Beziehung eingehen können, weil sie Angst vor dem Verlassenwerden haben. Fast.

Und dass Du das sagst ist so, als ob der Beziehungsunfähige Rat von dem seit 50 Jahren glücklich Verheirateten bekommt. ;) Ist halt so. Wenn man sich auf eine spannende Liga freut und natürlich auch darauf, dass NICHT München Meister wird, dann ist das, wie Du es schreibst: traurig. Aber als Bayern-Fan ist das natürlich nicht nachvollziehbar. Als Schumacher damals reihenweise gewonnen hat, konnte ich das Gejammere der McLaren-Fans auch nicht nachvollziehen. Heute aber sehr wohl und der massive Zuschauerschwund in der Post-Schumacher-Ära ist ein Indiz für mein Empfinden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #838 am: 10.März 2019, 09:28:24 »

Ich kann nur für mich sprechen. Aber es stimmt, ich glaube schon seit sechs Saisons nicht mehr an einen anderen Meister als München. Das kann man albern finden oder nicht, aber zumindest bewahrt es mich davor, am Ende sauer zu sein.

Ich finde das nicht albern, sondern traurig. Ist ja fast so wie die Leute, die keine Beziehung eingehen können, weil sie Angst vor dem Verlassenwerden haben. Fast.

Und dass Du das sagst ist so, als ob der Beziehungsunfähige Rat von dem seit 50 Jahren glücklich Verheirateten bekommt. ;) Ist halt so. Wenn man sich auf eine spannende Liga freut und natürlich auch darauf, dass NICHT München Meister wird, dann ist das, wie Du es schreibst: traurig. Aber als Bayern-Fan ist das natürlich nicht nachvollziehbar. Als Schumacher damals reihenweise gewonnen hat, konnte ich das Gejammere der McLaren-Fans auch nicht nachvollziehen. Heute aber sehr wohl und der massive Zuschauerschwund in der Post-Schumacher-Ära ist ein Indiz für mein Empfinden.

Auch ein 50 Jahre Verheirateter kann Erfahrungen mit Beziehungen haben. ;) ich war einer der McLaren-Fans. Ich kanns deshalb nachvollziehen, das Verständnis fehlt mir jedoch, damals wie heute. Ich kann doch trotzdem Freude an dem Sport und der Liga haben, denn die Spannung wird nicht nur über eine ganze Saison erzeugt, sondern in jedem Spiel, in jedem Rennen. Wenn man Sport natürlich nur mit dem Gewinn eines Titels verbindet, ist das unbefriedigend.

Im Übrigen bin ich auch Titans-Fan, siehe Avatar, und wieviel die schon gewonnen haben, kannst du ja mal nachschauen.
« Letzte Änderung: 10.März 2019, 09:31:18 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #839 am: 10.März 2019, 09:50:43 »

Die Diskussion ist eigentlich müßig, denn der Grund für Glückempfinden ist individuell und nicht bewertbar. Wenn ich zum Beispiel Freude daraus ziehe, dass irgendein Team außer München den Titel holt, gerne in einem spannenden Zweikampf, denn ist die Liga für mich seit sechseinhalb Saisons langweilig.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 59   Nach oben