MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 181808 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1140 am: 28.Mai 2019, 17:42:54 »

Es meldete sich noch keiner zu Wort. Sind wohl alle zu geschockt. Hitzlsperger, Mislintat und Walter treffen sich aber wohl heute zur Besprechung und Planung. Dietrich traut sich nicht raus, weil so ziemlich alle Fans ihn für den Mitschuldigen halten und über ihn abkotzen. Das wird ein Spass auf der MV ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1141 am: 28.Mai 2019, 19:45:12 »

Ich finde es ja wirklich gut, dass Union nun erstklassig ist (wenn auch anstatt meines Vereins) und ich wünsche ihnen eine erfolgreiche Saison, nicht falsch verstehen.

Der eine sagt "defensive Taktik", der andere sagt "ging nicht viel zusammen und man hoffte auf das Glück". Egal, ist inzwischen Schnee von vorgestern. Es sollte einfach nicht sein ...

... dann gibt es also wieder ein Heimspiel, zu dem ich sicher nicht gehen werde, weil die Idiotendichte auf beiden Seiten dann sehr hoch sein wird.

Versteh mich bitte auch nicht falsch, ich finde es sehr schade dass ein Klub wie Stuttgart wieder in Liga 2 muss. Gestern hätte ich es euch auch gegönnt. Man merkte wie euch Ascacibar gefehlt hat war ja auch wirklich dumm die Spuck Attacke) mit seinem Zweikampf willen belebte er gestern im Zentrum so einiges. Ich wünsche euch und auch Hitzelsperger, dass er in dieser sehr schlechten Lage die richtigen Entscheidungen trifft.

Zumindest ist es gut, dass ihr mit Tim Walter schon mal einen Trainer für die Mission Wiederaufstieg habt und ihr jetzt die Kaderplanung betreiben könnt.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1142 am: 28.Mai 2019, 22:34:00 »

Schwäbischer Kollege auf Facebook kommentierte was von wegen "Wiederaufbau". Das Wort "Aufbau" passt nicht zu solchen Clubs. Wer soll denn in Vereinen wirklich was "aufbauen", die personaltechnisch mitunter mehr Durchgangsverkehr haben als die Prostituierten auf St. Pauli? Aber vielleicht sind sie ja lernfähig. Ansonsten: SC Freiburg, FC Augsburg und FSV Mainz gefällt das. :)


Apropos, sind das erste Übersättigungserscheinungen?  ;D https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2018-2019/fc-bayern-fans-schaumen-vor-wut-uber-meisterparty-in-munchen_sto7294301/story.shtml
« Letzte Änderung: 28.Mai 2019, 22:56:10 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1143 am: 28.Mai 2019, 22:59:30 »

Der Eintracht gefällt es auch. Mit dem Stuttgarter Abstieg gibt es wieder einen Verein weniger der sich von seinen Möglichkeiten her eigentlich mit der Eintracht um Platz 4 - 8 streiten müsste.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1144 am: 29.Mai 2019, 04:19:09 »

Der Eintracht gefällt es auch. Mit dem Stuttgarter Abstieg gibt es wieder einen Verein weniger der sich von seinen Möglichkeiten her eigentlich mit der Eintracht um Platz 4 - 8 streiten müsste.

Bleibt dann ein Platz zwischen 4-8 verkant? ???
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1145 am: 29.Mai 2019, 06:07:16 »

Bleibt dann ein Platz zwischen 4-8 verkant? ???

Verkannt ist die Eintracht schon lange und beim VfB sind jetzt einige Kaderplaetze vakant. Aber was meinst Du genau?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1146 am: 29.Mai 2019, 09:59:39 »

Diese verdammten Schwaben nehmen meinem Club die ArbeitsEuropaleagueplätze weg. :D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1147 am: 29.Mai 2019, 11:24:51 »

Realistisch betrachtet sind die Bayern die Klare Nummer 1 und die beiden Plätze dahinter sollten der BVB sowie RB unter sich ausmachen. Dahinter gibt es dann mit Leverkusen, Gladbach, Frankfurt, Schalke, Hoffenheim, Bremen und Wolfsburg 7 Vereine die auf einem ähnlichen Niveau sind und um die verbleibenden 3 internationalen Plätze kämpfen. Plus noch die eine oder andere Überraschungsmannschaft die man fast jedes Jahr dabei hat.
Von den Möglichkeiten her ist Stuttgart nicht schlechter als Platz 4 bis 10 und der Kader war diese Saison auch nicht der eines klaren Abstiegskandidaten. Von daher ist es für die Eintracht nur gut das ein möglicher Mitbewerber für Europa sich erstmal für mindestens 2 Jahre aus dem Rennen verabschiedet hat. Die Eintracht hat einen guten Kader und ist auf einem guten Weg, man ist aber noch deutlich davon entfernt Platz 2 - 6 als Saisonziel ausrufen zu können oder sogar zu müssen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1148 am: 29.Mai 2019, 12:07:00 »

Apropos, sind das erste Übersättigungserscheinungen?

Armselig und würdelos. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...ach, doch das eine noch: Sollte es kommende Saison den einen- oder anderen Titel geben, sollte die Mannschaft dort alleine stehen...nicht ein Fan bis auf die eh vorhandenen Passanten sollte dort zugegen sein.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1149 am: 29.Mai 2019, 13:14:04 »

Gomez dürfte in der zweiten Liga tatsächlich Gold wert sein.
Für die erste reicht es nur noch mit Abstrichen, aber gegen das absolute Groß der zweiten Liga wird er sicherlich netzen können. Wenn er denn dann Stammspieler sein sollte.
...

Wenn es ihm nicht gelingen sollte, in der 2. Liga Stammspieler zu werden, sollte er lieber aufhören.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1150 am: 29.Mai 2019, 13:17:15 »

Sehr gut gefällt mir übrigens folgendes Posting von Der Daggl (FCN) auf Facebook:

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen zum diesjährigen Saisonabschluss nach Bad Cannstatt an alle Befürworter zur Ausgliederung der Fußballabteilung des VfB Stuttgart vor zwei Jahren in eine Aktiengesellschaft. Mit der dadurch ermöglichten Anteilseignung der Daimler AG werden, wie versprochen, alsbald goldene Zeiten ins Haus stehen. Wir freuen uns schon auf rauschende Fussballfeste in der Championsleague in naher Zukunft, die ohne eine Ausgliederung sicher nie möglich gewesen wären. Vielleicht kommt es ja mal zu einem deutsch-deutschem AG-Finale in der Königsklasse gegen den Hamburger SV. Nur fünf Jahre nachdem dort 87% der Mitglieder für eine Ausgliederung stimmten, erreichte man mit dem 4. Platz in der jüngst vergangenen Saison eine der besten Tabellenplatzierungen seit Jahren.

Man sollte sich aber sputen, schließlich hat man die große TSV 1860 München GmbH & Co.KGaA ja quasi im Nacken, die mit dem jordanischen Ehrenmann Hasan Ismaik schier unendliche Möglichkeiten hat. Da versteht man die 92% der Mitglieder des 1.FC Kaiserslautern, die ihrem Verein auf gleichem Wege die Türen zum ganz großen Fussballgeschäft eröffnet haben, als sie für die Ausgliederung in eine ebensolche GmbH & Co KGaA votierten.

Bei so viel geballter Erfolgshistorie können wir es kaum erwarten, dass auch am Valznerweiher dieses zukunftsentscheidende Thema wieder auf den Tisch kommt. Schließlich haben wir als altmodischer e.V. nun lange genug zugesehen, wie uns alle Felle davonschwimmen und wir völlig chancenlos daneben stehen, während ein Traditionsverein nach dem anderen durch ihre Ausgliederung aus dem Verein mit großen Schritten in eine rosige Zukunft marschieren.


Quelle: https://www.facebook.com/derdaggl/
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1151 am: 29.Mai 2019, 14:30:40 »

Apropos, sind das erste Übersättigungserscheinungen?

Armselig und würdelos. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...ach, doch das eine noch: Sollte es kommende Saison den einen- oder anderen Titel geben, sollte die Mannschaft dort alleine stehen...nicht ein Fan bis auf die eh vorhandenen Passanten sollte dort zugegen sein.
Richtig armselig, dass die halbe Mannschaft lieber die Amateure unterstützt hat ... Sehe diese gezwungene Feier eher als grundsätzlich lächerlich an. Wer kann es den Spielern denn verübeln, dass das etwas langweilig wird. Ist ein wenig wie Länderspiele, wer hingeht, verdient genau das, was er da zu sehen bekommt.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1152 am: 29.Mai 2019, 16:44:15 »

Wer kann es den Spielern denn verübeln, dass das etwas langweilig wird. Ist ein wenig wie Länderspiele, wer hingeht, verdient genau das, was er da zu sehen bekommt.

Nach eine Saison mit wieder 20 Punkten Vorsprung Meister hätte ich das vielleicht noch akzeptieren können, nicht aber nach dieser doch letztlich knappen Geschichte.

Und das Double wird ja nun auch nicht jedes Jahr geholt.

Insofern fehlt mir als Bayern Fan jegliches Verständnis für dieses Verhalten.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1153 am: 29.Mai 2019, 17:16:47 »

Dass die Mannschaft zum Spiel der Amateure gegangen ist, finde ich in Ordnung. Aber dann hätte man die Meisterfeier auch früher beginnen lassen können, damit mehr Zeit bleibt. Außerdem bin ich über die mangelnde Feierlaune doch sehr verwundert. Wie Magic1111 schon schrieb, es war spannend bis zuletzt und ich persönlich hab sowohl nach dem Pokalsieg als auch nach der Meisterschaft ziemlich auf die Tube gedrückt, was zwar die letzten Jahre auch schon so war, aber so ausgelassen wie diesmal wurde es zuletzt 2016. Das hätte ich von den Spielern eigentlich auch erwartet. Klar, wenn das Sättigungsgefühl sich einstellt und man den Rathausbalkon einfach gewohnt ist, verstehe ich auch, dass man sich irgendwann nicht mehr so ausgelassen freut. Aber speziell nach dieser Saison überrascht mich das einfach.  ???

Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1154 am: 29.Mai 2019, 17:43:13 »

Ein bischen kann ich die Spieler schon verstehen. Als Spieler bei den Bayern muss man den Anspruch haben die CL gewinnen zu wollen und da war für die Bayern dieses Jahr schon früh Schluß. Wenn man nach guter Leistung im Halbfinale rausgeflogen wäre hätten das erst späte Ausscheiden wohl den Rückblick auf die Saison für mehr Emotionen sorgen lassen.
So war es dann eben nur eine eher durchwachsene Saison in der man Meister wurde und den Pokal gewonnen hat, dabei aber nicht immer guten Fussball geboten und, erstmals wieder seit 2014/15, unter 80 Punkte erzielt hat.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1155 am: 29.Mai 2019, 18:31:17 »

Dass man sich direkt nach dem Spiel freut, ja, aber ein Tag später, nachdem man jedes Jahr den Titel geholt hat in letzter Zeit. Ne, da wäre ich mit dem Kopf auch schon bei den Dingen, die besser laufen sollten.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1156 am: 31.Mai 2019, 10:14:22 »

Dass man sich direkt nach dem Spiel freut, ja, aber ein Tag später, nachdem man jedes Jahr den Titel geholt hat in letzter Zeit. Ne, da wäre ich mit dem Kopf auch schon bei den Dingen, die besser laufen sollten.

Bei der ganzen Diskussion hier bzgl. den Feierlichkeiten auf dem Marienplatz wird aber leider vergessen, dass die Mannschaft dort mit den Fans feiern sollte, und genau diese haben so einen Auftritt nicht verdient!

Wenn man intern trotz Double vielleicht nicht ausgelassen feiert, und sich lieber immer noch an dem CL-Achtefinal Ausscheiden ärgert, ist das Sache der Mannschaft.

Aber gegenüber den Fans, die schließlich auch versuchen, ihren Teil zum Erfolg beitragen (inkl. allem wie auch Fan Artikel Kauf, Fahrt zu Auswärtsspielen, usw.) ist dieses Verhalten nicht zu akzeptieren.

Wollte das nur noch mal erwähnen und es damit auch bewenden lassen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1157 am: 31.Mai 2019, 10:56:26 »

Stimmt, Bayernfans haben es nicht verdient, dass man mit ihnen feiert. Die Mannschaft hat da alles richtig gemacht ;)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1158 am: 31.Mai 2019, 11:25:13 »

Dass man sich direkt nach dem Spiel freut, ja, aber ein Tag später, nachdem man jedes Jahr den Titel geholt hat in letzter Zeit. Ne, da wäre ich mit dem Kopf auch schon bei den Dingen, die besser laufen sollten.

Bei der ganzen Diskussion hier bzgl. den Feierlichkeiten auf dem Marienplatz wird aber leider vergessen, dass die Mannschaft dort mit den Fans feiern sollte, und genau diese haben so einen Auftritt nicht verdient!

Wenn man intern trotz Double vielleicht nicht ausgelassen feiert, und sich lieber immer noch an dem CL-Achtefinal Ausscheiden ärgert, ist das Sache der Mannschaft.

Aber gegenüber den Fans, die schließlich auch versuchen, ihren Teil zum Erfolg beitragen (inkl. allem wie auch Fan Artikel Kauf, Fahrt zu Auswärtsspielen, usw.) ist dieses Verhalten nicht zu akzeptieren.

Wollte das nur noch mal erwähnen und es damit auch bewenden lassen.

Ich fände es als Fan deutlich beschämender, wenn die Spieler da abgehen würden und keinen das wichtigste Spiel der Reserve der letzten Jahre jucken würde. Termine waren halt unglücklich, aber die, die sich jetzt beschweren, sollten halt lieber ruhig sein. Warum unterstützen die nicht den GANZEN Verein? Dazu gehört eben auch die Reserve. Fand es super, dass da doch einige Profis voll dabei waren
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!