MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Gewinnt Real die CL dieses Jahr auch wieder?

Frag Hindi.
- 5 (11.6%)
Frag Hindi nicht.
- 2 (4.7%)
Frage alle anderen.
- 1 (2.3%)
Frage niemanden.
- 1 (2.3%)
Wer ist Hindi?
- 18 (41.9%)
Kroatien
- 16 (37.2%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 07.August 2018, 17:27:24


Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 32   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2018/19  (Gelesen 97731 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #400 am: 13.März 2019, 22:42:48 »

Messi  O0
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #401 am: 13.März 2019, 22:49:03 »

Doof, dass keiner der drei Wechsel zu irgendwas geführt hat.

Was hast du erwartet? Dass Goretzka und Sanches auf einmal Liverpool zersägen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #402 am: 13.März 2019, 22:50:33 »

Dann schlage ich doch mal Peter Neururer vor  :)

Der geht zu Wattenscheid.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #403 am: 13.März 2019, 22:51:53 »

Doof, dass keiner der drei Wechsel zu irgendwas geführt hat.

Was hast du erwartet? Dass Goretzka und Sanches auf einmal Liverpool zersägen?

Nö, aber von Wechseln nach der 60. Minute erwarte ich mir dann doch schon einen Einfluss. Goretzka, Sanches und Coman waren heute nach ihrer Einwechslung einfach kein Faktor. Also quasi nicht existent. Wenn Bayern wechselt, damit sie nicht noch höher verlieren, ok. Das war aber sicher nicht Sinn der Wechsel.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #404 am: 13.März 2019, 22:54:54 »

Doof, dass keiner der drei Wechsel zu irgendwas geführt hat.

Was hast du erwartet? Dass Goretzka und Sanches auf einmal Liverpool zersägen?

Nö, aber von Wechseln nach der 60. Minute erwarte ich mir dann doch schon einen Einfluss. Goretzka, Sanches und Coman waren heute nach ihrer Einwechslung einfach kein Faktor. Also quasi nicht existent. Wenn Bayern wechselt, damit sie nicht noch höher verlieren, ok. Das war aber sicher nicht Sinn der Wechsel.

Es ist aber halt auch niemand auf der Bank, der wirklich noch den Unterschied machen kann. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ein Müller, der sich die dumme Sperre einhandelt, wäre eine Option gewesen. Ein fitter Robben ebenso. Aber am wichtigsten: Es zeigt sich, dass auf dem Transfermarkt gepennt wurde.
Lewandowski ist ja in den wirklich wichtigen Spielen eh ein Totalausfall. Kann mich nur an ein wichtiges Spiel erinnern, in dem er wirklich mal ein Faktor war: Damals mit dem BVB gegen Madrid. Aber sonst? Zeigt er halt, dass er gegen die kleinen Tore macht, aber eben keine absolute Weltklasse ist. Ein Messi, Ronaldo etc. machen halt gerade dann, wenn es drauf ankommt, auch mal den Unterschied.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #405 am: 13.März 2019, 22:58:07 »

Doof, dass keiner der drei Wechsel zu irgendwas geführt hat.

Was hast du erwartet? Dass Goretzka und Sanches auf einmal Liverpool zersägen?

Nö, aber von Wechseln nach der 60. Minute erwarte ich mir dann doch schon einen Einfluss. Goretzka, Sanches und Coman waren heute nach ihrer Einwechslung einfach kein Faktor. Also quasi nicht existent. Wenn Bayern wechselt, damit sie nicht noch höher verlieren, ok. Das war aber sicher nicht Sinn der Wechsel.

Ich wiederhole die Frage: was hast du von Goretzka und Sanches erwartet?  :) das sind Spieler, die mit ihrem aktuellen Leistungsvermögen evtl gute Bundesligaspieler sind, aber sicher keine Spieler, die einen Rückstand gegen Liverpool in einem KO-Spiel aufholen können. Egal ob sie in der 60. oder 80. Minute eingewechselt werden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #406 am: 13.März 2019, 22:58:58 »

Ich traue einem Coman oder Goretzka schon noch zu, dass sie zumindest Einfluss auf das Spiel nehmen können. Ich erwarte ja nicht, dass die die Kiste noch drehen. Aber ich möchte sie in irgendeiner Art und Weise präsent auf dem Feld sehen. Das war heute einfach nicht der Fall. Es hätte schlicht und ergreifend wohl einfach keinen Unterschied gemacht, ob man frische Spieler auf den Rasen schickt, oder Ribery in der 80. auf den Außen noch nach Luft schnappt.
Und dieses Mindestmaß an Einfluss traue ich jedem Spieler auf der Bayernbank zu. Mit Ausnahme von Jeong vielleicht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #407 am: 13.März 2019, 23:06:36 »

Doof, dass keiner der drei Wechsel zu irgendwas geführt hat.

Was hast du erwartet? Dass Goretzka und Sanches auf einmal Liverpool zersägen?

Nö, aber von Wechseln nach der 60. Minute erwarte ich mir dann doch schon einen Einfluss. Goretzka, Sanches und Coman waren heute nach ihrer Einwechslung einfach kein Faktor. Also quasi nicht existent. Wenn Bayern wechselt, damit sie nicht noch höher verlieren, ok. Das war aber sicher nicht Sinn der Wechsel.

Es ist aber halt auch niemand auf der Bank, der wirklich noch den Unterschied machen kann. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ein Müller, der sich die dumme Sperre einhandelt, wäre eine Option gewesen. Ein fitter Robben ebenso. Aber am wichtigsten: Es zeigt sich, dass auf dem Transfermarkt gepennt wurde.
Lewandowski ist ja in den wirklich wichtigen Spielen eh ein Totalausfall. Kann mich nur an ein wichtiges Spiel erinnern, in dem er wirklich mal ein Faktor war: Damals mit dem BVB gegen Madrid. Aber sonst? Zeigt er halt, dass er gegen die kleinen Tore macht, aber eben keine absolute Weltklasse ist. Ein Messi, Ronaldo etc. machen halt gerade dann, wenn es drauf ankommt, auch mal den Unterschied.
Wer fällt denn unter etc.?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #408 am: 13.März 2019, 23:15:52 »

Ich traue einem Coman oder Goretzka schon noch zu, dass sie zumindest Einfluss auf das Spiel nehmen können. Ich erwarte ja nicht, dass die die Kiste noch drehen. Aber ich möchte sie in irgendeiner Art und Weise präsent auf dem Feld sehen. Das war heute einfach nicht der Fall. Es hätte schlicht und ergreifend wohl einfach keinen Unterschied gemacht, ob man frische Spieler auf den Rasen schickt, oder Ribery in der 80. auf den Außen noch nach Luft schnappt.
Und dieses Mindestmaß an Einfluss traue ich jedem Spieler auf der Bayernbank zu. Mit Ausnahme von Jeong vielleicht.

Coman hatte wenigstens noch Zug zum Tor, trotz Verletzung (nicht vergessen, der war nicht 100%-ig fit).
Davies und Boateng traust du den Einfluss auch zu? Sonst war da nämlich niemand mehr auf der Bank.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #409 am: 13.März 2019, 23:19:29 »

Ey, wir reden hier wirklich nicht darüber das Spiel an sich zu reißen. Sondern nur in irgendeiner Art und Weise präsent zu sein und am Spiel teilzunehmen, wie es der ausgewechselte Spieler vielleicht nicht mehr könnte. Und das hätte ich wohl auch bei Davies und Boateng gesehen.

Mit Coman hast du recht, der kam aber in der halben Stunde auf dem Platz gefühlt zwei Mal in eine brauchbare Situation.
Goretzka und Sanches waren halt unsichtbar, bis das Spiel durch das 1-3 entschieden wurde. Dann gab's zumindest für Sanches mal 1-2 Ballaktionen. Aber das war's halt auch.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #410 am: 13.März 2019, 23:23:45 »

Ja, aber wie ich sagte, für mehr reicht es bei den beiden aktuell einfach nicht. Da braucht man dann auch nicht mehr erwarten. Müller und Robben, denen hätte ich noch Präsenz zugetraut, aber nicht dem verfügbaren Personal.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #411 am: 13.März 2019, 23:42:46 »

Schlechter als Ribery hätte es Coman heute auch nicht machen können. Da fehlte einfach komplett die Durchschlagskraft.
Und Goretzka gegen Martinez oder Thiago ist halt ein logischer offensiverer Wechsel. Die beiden Spanier halten halt fast ausnahmslos ihre Position.

Lewandowski habe ich nicht so schlecht gesehen, der hat van Dijk und Matip schon gut beschäftigt. Leider ist James absolut keiner, der mal in irgendwelche Räume hinter der gegnerischen Viererkette stößt, deshalb war Lewandowski wie so oft in solchen Spielen auf sich allein gestellt. Da wäre vielleicht Gnabry zentral hinter Lewa die bessere Option gewesen.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #412 am: 14.März 2019, 00:11:57 »

Schlechter als Ribery hätte es Coman heute auch nicht machen können. Da fehlte einfach komplett die Durchschlagskraft.
Und Goretzka gegen Martinez oder Thiago ist halt ein logischer offensiverer Wechsel. Die beiden Spanier halten halt fast ausnahmslos ihre Position.

Lewandowski habe ich nicht so schlecht gesehen, der hat van Dijk und Matip schon gut beschäftigt. Leider ist James absolut keiner, der mal in irgendwelche Räume hinter der gegnerischen Viererkette stößt, deshalb war Lewandowski wie so oft in solchen Spielen auf sich allein gestellt. Da wäre vielleicht Gnabry zentral hinter Lewa die bessere Option gewesen.

Oder Goretzka von Beginn an.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #413 am: 14.März 2019, 00:12:40 »

Schlechter als Ribery hätte es Coman heute auch nicht machen können. Da fehlte einfach komplett die Durchschlagskraft.
Und Goretzka gegen Martinez oder Thiago ist halt ein logischer offensiverer Wechsel. Die beiden Spanier halten halt fast ausnahmslos ihre Position.

Lewandowski habe ich nicht so schlecht gesehen, der hat van Dijk und Matip schon gut beschäftigt. Leider ist James absolut keiner, der mal in irgendwelche Räume hinter der gegnerischen Viererkette stößt, deshalb war Lewandowski wie so oft in solchen Spielen auf sich allein gestellt. Da wäre vielleicht Gnabry zentral hinter Lewa die bessere Option gewesen.

Oder Goretzka von Beginn an.

Für wen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #414 am: 14.März 2019, 00:13:32 »

Ach wie realitätsfern das jetzt ist, 4 englische Teams im 4tel. #fmstyle :laugh:
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #415 am: 14.März 2019, 00:27:52 »

Schlechter als Ribery hätte es Coman heute auch nicht machen können. Da fehlte einfach komplett die Durchschlagskraft.
Und Goretzka gegen Martinez oder Thiago ist halt ein logischer offensiverer Wechsel. Die beiden Spanier halten halt fast ausnahmslos ihre Position.

Lewandowski habe ich nicht so schlecht gesehen, der hat van Dijk und Matip schon gut beschäftigt. Leider ist James absolut keiner, der mal in irgendwelche Räume hinter der gegnerischen Viererkette stößt, deshalb war Lewandowski wie so oft in solchen Spielen auf sich allein gestellt. Da wäre vielleicht Gnabry zentral hinter Lewa die bessere Option gewesen.

Oder Goretzka von Beginn an.

Für wen?

In dieser Verfassung: James.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #416 am: 14.März 2019, 00:38:41 »

Schlechter als Ribery hätte es Coman heute auch nicht machen können. Da fehlte einfach komplett die Durchschlagskraft.
Und Goretzka gegen Martinez oder Thiago ist halt ein logischer offensiverer Wechsel. Die beiden Spanier halten halt fast ausnahmslos ihre Position.

Lewandowski habe ich nicht so schlecht gesehen, der hat van Dijk und Matip schon gut beschäftigt. Leider ist James absolut keiner, der mal in irgendwelche Räume hinter der gegnerischen Viererkette stößt, deshalb war Lewandowski wie so oft in solchen Spielen auf sich allein gestellt. Da wäre vielleicht Gnabry zentral hinter Lewa die bessere Option gewesen.

Oder Goretzka von Beginn an.

Für wen?

In dieser Verfassung: James.

Nach dem Spiel gegen Wolfsburg? Aber klar doch. Inwiefern hätte denn Goretzkas Verfassung einen Vorzug gegenüber James gerechtfertigt?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #417 am: 14.März 2019, 07:39:59 »

James hatte gestern - leider wie viele - keinen guten Tag.
Kann mich an einige vielversprechende Kontersituationen erinnern, bei denen er den Ball nicht vernünftig weiterspielen kann. Teils schon dilettantisch.
Wenn die Bayern dann doch mal zwischen die Ketten kamen, dann hat er leider oft den Fehlpass gespielt.

Außerdem kann oder will Martinez irgendwie keine tiefen Pässe spielen, oder?

Für mich war das gestern mut-, plan- und einfallslos.
Ich habe keine Handschrift gesehen die sagt "so oder so können wir das heute reißen".

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #418 am: 14.März 2019, 07:50:10 »

Interessant, wie unterschiedlich die Bewertungen ausfallen können. Ich fand die erste Halbzeit eigentlich ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Phasen, in denen sie am Drücker waren, Liverpool etwas präsenter und mit mehr Abschlüssen. Die zweite Halbzeit ging dann klar an Liverpool, bei den Bayern war da ein seltsamer Spannungsabfall zu beobachten. Warum auch immer hat die Körpersprache nach Wiederanpfiff eigentlich das Ergebnis vorweg genommen.

Nicht falsch verstehen: Das war insgesamt kein guter Auftritt von den Bayern, aber zumindest was die erste Halbzeit anbelangt, würde ich nicht von mut-, plan- und einfallslos sprechen. Am Ende des Tages hat dann die bessere Mannschaft sich auch in der Höhe verdient durchgesetzt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #419 am: 14.März 2019, 08:38:09 »

Wo hast du denn eine Spielidee in HZ 1 von Bayern gesehen?
Es lief alles über links, wo Ribery aber nie ins Dribbling ging oder schnelle Kombinationen mit James & Co. gesucht hat.

Für mich war das viel zu statisch. Bayern hat stark gepresst und wirklich tolle Ballverluste von Liverpool provoziert. Anstatt dann das Tempo aber hoch zu halten um die dann bespielbaren Räume zu nutzen gings immer erst nach hinten.

Dann war Liverpool natürlich formiert.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 32   Nach oben