MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Gewinnt Real die CL dieses Jahr auch wieder?

Frag Hindi.
- 5 (11.6%)
Frag Hindi nicht.
- 2 (4.7%)
Frage alle anderen.
- 1 (2.3%)
Frage niemanden.
- 1 (2.3%)
Wer ist Hindi?
- 18 (41.9%)
Kroatien
- 16 (37.2%)

Stimmen insgesamt: 41

Umfrage geschlossen: 07.August 2018, 17:27:24


Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 32   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2018/19  (Gelesen 97721 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #420 am: 14.März 2019, 09:14:52 »

Schlechter als Ribery hätte es Coman heute auch nicht machen können. Da fehlte einfach komplett die Durchschlagskraft.
Und Goretzka gegen Martinez oder Thiago ist halt ein logischer offensiverer Wechsel. Die beiden Spanier halten halt fast ausnahmslos ihre Position.

Lewandowski habe ich nicht so schlecht gesehen, der hat van Dijk und Matip schon gut beschäftigt. Leider ist James absolut keiner, der mal in irgendwelche Räume hinter der gegnerischen Viererkette stößt, deshalb war Lewandowski wie so oft in solchen Spielen auf sich allein gestellt. Da wäre vielleicht Gnabry zentral hinter Lewa die bessere Option gewesen.

Oder Goretzka von Beginn an.

Für wen?

In dieser Verfassung: James.

Nach dem Spiel gegen Wolfsburg? Aber klar doch. Inwiefern hätte denn Goretzkas Verfassung einen Vorzug gegenüber James gerechtfertigt?

Es ging ja darum, dass Lewandowski in und um die Box nicht die Unterstützung hatte, die er ggf. mit Müller gehabt hätte. Will man diese versuchen zu schaffen, wäre Leon schlicht von seinem Spielstil her die bessere Wahl gewesen.

Die Kombination James-Thiago überzeugt mich als Doppelacht nicht, da kommt zu wenig Bewegung und Tiefe ohne Ball bei rum. Deswegen hätte ich da lieber Goretzka gesehen.

Und dass Spiele in der Bundesliga wenig über unsere Leistungsfähigkeit in der CL aussagen, hat man nun doch schon oft sehen können.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #421 am: 14.März 2019, 09:49:15 »

Defensiv war das grundsätzlich nicht schlecht, nach vorne aber enttäuschend. Auch hier muss natürlich die Klasse des Gegners berücksichtigt werden, aber mir fehlte, rein vom Bauchgefühl her, von Anfang an der Zug. Bei so einem Spiel muss die Hütte doch brennen, aber weder von den Rängen (das war auch bei den Bayern auch in der Arena schon ganz anders) noch auf dem Spielfeld hatte ich den Eindruck, dass hier ein unbedingter Wille, eine Endspielatmosphäre da ist. So verliert man auch zu Hause gegen Dortmund...

Im Nachgang ist man natürlich immer schlauer. Aber warum nicht einen torgefährlichen, Räume schaffenden und nutzenden Goretzka auf die 8/10, gerade wenn Müller als Entlastung von Lewa fehlt, und einen Coman von Beginn an.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #422 am: 14.März 2019, 11:00:19 »

Wo hast du denn eine Spielidee in HZ 1 von Bayern gesehen?
Es lief alles über links, wo Ribery aber nie ins Dribbling ging oder schnelle Kombinationen mit James & Co. gesucht hat.

Für mich war das viel zu statisch. Bayern hat stark gepresst und wirklich tolle Ballverluste von Liverpool provoziert. Anstatt dann das Tempo aber hoch zu halten um die dann bespielbaren Räume zu nutzen gings immer erst nach hinten.

Dann war Liverpool natürlich formiert.

Zugegeben, offensiv war das mau, da stimme ich dir zu. Wenn es gefährlich wurde, dann nur, wenn sich ein Bayernspieler durch eine Einzelaktion Raum verschaffen konnte. Dann sage ich mal: eine defensive Spielidee war zu erkennen, offensiv eher nicht. Ich denke darauf können wir uns einigen. ;)

Mir ging es aber bei meiner Aussage darum, dass ich der Pauschalisierung einer generellen Mut-, Plan- und Einfallslosigkeit widerspreche. Ich fand die erste Halbzeit wie gesagt nicht schlecht, phasenweise hatten die Bayern die Spielkontrolle (wurden so gut wie nie gefährlich) und insgesamt war das in Durchgang eins ausgeglichen. Deshalb tue ich mich mit so einer Generalaussage schwer.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #423 am: 14.März 2019, 11:40:15 »

Warum sollte denn das Stadion bzw. die Spieler "brennen"? Es stand 0-0, da muss man nicht Vollgas gehen und alles umgrätschen was sich bewegt. Soll man gegen diese Liverpooler Offensivpower von Anfang an mit hochgezogenem Visier spielen?

Was genau sich die Bayern für den Spielverlauf vorgenommen haben, kann hier niemand wissen. Und wenn dann auch noch Neuer vor dem 0-1 patzt, dann trägt das nicht zur Sicherheit im Spiel bei. Und dann? Siehe oben.

Mit dem 1-1 sind die Bayern eigentlich wieder da, wo sie zu Spielbeginn waren. Das 1-2 fällt durch eine Ecke. Und dann kann man eben nicht einfach so *klick* umschalten und ein Offensivfeuerwerk abbrennen - schon gar nicht gegen den 2. der Premier League.

Die Bayern sind gegen einen insgesamt besseren Gegner ausgeschieden, der nicht irgendwer ist. Das ist ärgerlich, aber sicherlich kein Weltuntergang.

Coman nicht von Anfang an spielen zu lassen war in meinen Augen vollkommen richtig. Soll man einen verletzungsanfälligen Spieler nach einer Muskelverletzung gleich wieder von 0 auf 100 durchstarten lassen?
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #424 am: 14.März 2019, 12:56:16 »

Heimspiel auf der Bühne gegen eine grundsätzlich stärker einzuschätzende, namhafte Mannschaft, ein Sieg ist zwingend nötig - wann soll man denn dann zu brennen anfangen? Liverpool ist nur zu schlagen wenn man sie von Beginn an unter Druck setzt, beschäftigt, bekämpft - da komme ich doch nicht mit Sicherheitsfußball? Zumal doch allseits bekannt ist, wie schwierig es ist mitten im Spiel von Sicherheit auf Vollgas umzuschalten. Gelang nach dem 1:2 nämlich nicht im Ansatz.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #425 am: 14.März 2019, 13:09:04 »

Genauso ist es allseits bekannt, dass man gegen Liverpool böse auf die Nase fallen kann. Auch wenn man sie z. B. von Beginn an unter Druck setzt.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #426 am: 14.März 2019, 13:37:21 »

Also lieber gleich auf Sicherheit gehen und hoffen dass es irgendwie klappt? Das ist die Taktik, mit der in den vergangenen Jahren immer wieder Woche für Woche Gegner in München untergingen, zuletzt Wolfsburg. ;)

Ich sage ja nicht dass Kovac direkt Harakiri hätte gehen sollen. Aber ich weiß, mit welcher Einstellung und in welcher Atmosphäre man in den letzten Jahren in ähnliche Rückspiele gegangen ist und das enttäuschte mich gestern völlig. Hätte eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft verloren, passiert und darf passieren. Aber das gestern...ne. Da scheine ich angesichts diverser Pressestimmen oder einem Herrn Lewandowski jetzt auch nicht ganz alleine zu sein.
« Letzte Änderung: 14.März 2019, 13:39:22 von DocSnyder »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #427 am: 14.März 2019, 13:40:28 »

Welcher Gegner in den von dir angesprochenen Spielen hat dieses Offensivpotenzial wie Liverpool? Ist der heutige Bayern-Kader mit den Kadern der letzten Jahre vergleichbar?

Und das Bayern-Spiel gestern hat nichts mit "hinten rein stellen und auf ein 0-3 oder besser hoffen" zu tun.

Und Herr Lewandowski sollte einfach mal langsam seine Klappe halten und nicht wiederholt seinen Chef öffentlich kritisieren.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #428 am: 14.März 2019, 14:00:15 »

Real oder Juventus hatten dieses Potential bestimmt. Und der Kader ist vergleichbar. Aber du willst mich nicht verstehen glaube ich. Es darf also an Körpersprache, Spannung, Ausstrahlung fehlen wenn der Gegner über ein zu großes Offensivpotential verfügt? Als Fan darf man die Hütte nur brennen lassen, wenn das Hinspiel 0:2 verloren ging, ein 0:0 ist aber ruhiger anzugehen?

Ist doch nicht nur Lewandowki. Hummels sagt auch, dass der Mut in der Offensive fehlte. Dass man erst nach dem 1:2 und auch da ohne die letzte Überzeugung ins Pressing gegangen ist.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #429 am: 14.März 2019, 14:18:02 »

Dann missverstehst du mich genauso.

Ich kann auch sachlich-nüchtern agieren und dennoch Leistung bringen. Dafür muss man nicht - überspitzt formuliert - quer über das Feld kratzen, beißen und spucken.
Der Bayern-Kader ist meiner Meinung nach dieses Jahr schwächer als die letzten Jahre. Auf der Bank saßen Davies und Jeong, die auf diesem Niveau sicherlich (noch) keine Alternativen sind.

Zu Lewandowski: Er kritisiert den Trainer. Hummels das Spiel. Das ist nicht zwingend die selbe Kritik. Wenn ich durch zwei Fehler zwei Gegentore kassiere, woher soll dann die Überzeugung für ein Pressing gegen Liverpool kommen?
Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #430 am: 14.März 2019, 14:46:40 »

Fakt ist, das es nicht der Anspruch des FC Bayern sein kann, auswärts 90 Minuten zu mauern und im Heimspiel zwei Schüsse auf das Tor abzuliefern. Ob der Gegner jetzt Liverpool, Barcelona oder Dnipro Dnipropetrowsk heißt. Das war gestern eine taktische Offenbarung im negativen Sinne.
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #431 am: 14.März 2019, 14:48:23 »

Kurzer "Wäre Wäre Fahrradkette"-Fact:

Hätte Lewandowski sich vorm Spiel nicht die Zehennägel geschnitten und den Ball in der 61. Minute versenkt und die Bayern wären weiter gekommen, dann hätte man heute vermutlich von der taktischen Meisterleistung Kovacs gesprochen.

Ich finde das alles etwas überspitzt.
Das ist jetzt das richtige Zeichen, dass der Umbruch vollends durchgezogen werden muss. Und gut ists.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #432 am: 14.März 2019, 15:01:55 »

Fakt ist, das es nicht der Anspruch des FC Bayern sein kann, auswärts 90 Minuten zu mauern und im Heimspiel zwei Schüsse auf das Tor abzuliefern. Ob der Gegner jetzt Liverpool, Barcelona oder Dnipro Dnipropetrowsk heißt. Das war gestern eine taktische Offenbarung im negativen Sinne.

Es steht immer noch ein Gegner auf dem Platz, der gegen die eigenen taktischen Vorgaben und Ideen arbeitet. Nur dass ein Spiel genau so läuft heißt nicht dass es genau so taktisch geplant war.
Manchmal liest es sich so als wäre der FC Bayern abgestiegen und die Welt geht unter.

Die Bayern sind nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren, das ist einfach Fakt. Der anstehende Umbruch ist überfällig.

Nach dem Hinspiel wurden die Bayern für ihre defensivtaktische Leistung über den grünen Klee gelobt, nun ist es doch nicht gut gewesen. Die Bayern sind nicht der Nabel des europäischen Fussballs. Sie sind ein Teil der Großen. Man kann die Champions League gewinnen, oder eben früher (u. a. gegen Liverpool) ausscheiden.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #433 am: 14.März 2019, 16:59:49 »

Ich kann es nicht mehr von Neuer hören
„Mané hat die innere Linie und läuft auf mich zu. Ich bin davon ausgegangen, dass ich ihn stellen kann“, sagte er. „Bei einer normalen Ballannahme bekomme ich den Ball, aber er macht eine Weltklasse-Ballannahme, sodass der Ball direkt vor seinen Füßen liegt. Dann macht er eine Körpertäuschung, geht nach außen und chippt den Ball ins Tor.“ Wäre er im Tor geblieben, so Neuer, wäre Mané in eine Eins-gegen-eins-Situation gegen ihn und zu einer klaren Torchance gekommen.

Es ist DEIN ganz klarer Fehler da kann man sich auch mal hinstellen und sagen ja ich habe da Mist gebaut,
und ja ich bin nicht mehr auf der SPitze meines Könnens.
Das wäre mal Ehrlichkeit aber diese Einsicht wird bei ihm wohl nicht kommen.
Löw hat halt die Chance verpasst die Torwartposition auch klar mit ter Stegen zu besetzen.

"Löw sah sich das Rückspiel gegen Liverpool von der Tribüne aus an. Er machte kürzlich deutlich, Neuer müsse sich künftig verstärkt dem Zweikampf mit Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona stellen. Ter Stegen werde seine Chancen bekommen."
Na immerhin etwas.

Lewandowski bemängtelt auch Medienwirksam die Taktik,man man man  :-\ :-\ :-\,
sowas geht auch intern.
Gespeichert
.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #434 am: 14.März 2019, 20:15:16 »

Ja, endlich mal ein Spieler, der inhaltlich was sagt, wie Neuer, und dann soll er stattdessen auch wieder nur dummes Zeug labern. Das stimmt doch, was er da sagt. Er sagt damit ja nicht, dass er das nicht besser hätte lösen können.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #435 am: 14.März 2019, 20:37:39 »

Und dann soll er auch noch der erste Spitzensportler des Planeten sein, der sich mitten in der Saison hinstellt und sagt "sorry, bin nicht mehr auf der Spitze meines Könnens, lieber Bundesjogi bitte ersetze mich das wird nix mehr" ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #436 am: 14.März 2019, 21:53:39 »

Und dann soll er auch noch der erste Spitzensportler des Planeten sein, der sich mitten in der Saison hinstellt und sagt "sorry, bin nicht mehr auf der Spitze meines Könnens, lieber Bundesjogi bitte ersetze mich das wird nix mehr" ;D

Und dann wird wieder kritisiert, wie unprofessionell das ist. Zwickmühle aber auch.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #437 am: 15.März 2019, 10:30:30 »

Die Viertelfinal-Paarungen:

Liverpool vs Ajax
Juventus vs Porto
Man Utd vs Tottenham
Barcelona vs Man City

 :o :P
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #438 am: 15.März 2019, 10:59:20 »

Und dann soll er auch noch der erste Spitzensportler des Planeten sein, der sich mitten in der Saison hinstellt und sagt "sorry, bin nicht mehr auf der Spitze meines Könnens, lieber Bundesjogi bitte ersetze mich das wird nix mehr" ;D

Es gibt aber auch einen Möglichkeit sich nicht lächerlich zu machen wie er und sich unschuldig an dem Tor hinzustellen wo du oin der Kreisklasse bei so nem Fehler auch ne STandpauke bekommst, er kann auch mal dazu stehen das es nen klarer Torwartfehler ist,aber sowas kann er nicht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Gespeichert
.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #439 am: 15.März 2019, 11:02:22 »

Ich bin wahrlich kein Bayernfan, aber Manuel Neuer kam mir bisher doch eher als ein reflektierter Spieler daher. Ich stimme Deinem "sowas kann er nicht" daher nicht zu.

Wenn man Neuer gesteht Fehler ein googelt, findet man uebrigens sehr schnell das:

„Es ist schief gelaufen, wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Und dann noch mein Fehler, der zum Tor führt. Da sehe ich blöd aus. Das Tor nehme ich auf meine Kappe.“

Er kann das also durchaus.
« Letzte Änderung: 15.März 2019, 11:04:13 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 32   Nach oben