MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 161659 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #100 am: 02.November 2018, 08:37:03 »

Moin Jungs,

durch die Freischaltung der Oberliga fiel auf, dass bei Rostock sowohl die II. Mannschaft als auch eine U21 in der Oberliga spielt, also in der gleichen Liga. Bei Astoria Walldorf spielt eine U23 auch in der Oberliga, obwohl das nach meinen flüchtigen Recherchen nicht so ist.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #101 am: 02.November 2018, 09:17:25 »

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich ein Thema für den Research ist - aber die im Research-Thread für den FM2018 diskutierten Punktabzüge für Insolvenzen ( http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24659.msg927012.html#msg927012 ), die in der DB-Spielordnung festgelegt sind, haben es wohl für den FM2019 nicht in die Regeln der 3.Liga geschafft :(


Das ist vermutlich irgendwann untergegangen. Ich werde es nochmals an SI weiterleiten, damit das in die Ligaregeln aufgenommen wird.

Der Verein "SV Grün-Weiß Mühlen" (ID 91188698) ist fälschlicherweise mit "SV Grün-Weiß Firrel" eingetragen.
Kann ich nicht nachvollziehen, da der Verein richtig von mir in der db angelegt worden ist. Muss ich überprüfen, sobald ich wieder die Datenbank bearbeiten kann.

Änderungen für FC Energie Cottbus:

Mäzen denkbar - Grund: Unruhe im Verein durch Ulrich Lepsch (Sparkassenchef Sparkasse Spree Neiße). Er möchte, so hinter vorgehaltener Hand, wieder das Ruder im Verein übernehmen (inkl. extra Finanzspritzen). Dafür spricht, dass sein Handlanger Frank Szymanski wieder in den Verwaltungsrat gewählt wurde, während der aktuelle Oberbürgermeister Holger Kelch aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten ist.
- der aktuelle Präsident Michael Wahlich tritt zum 31.12.18 und Norman Kothe der Geschäftsführer tritt am 31.1.19 zurück -
Email an die Mitarbeiter:
„Liebe Mitarbeiterinnen und liebe Mitarbeiter, vor reichlich 2 Jahren habe ich Sie informiert, dass ich Präsident vom FCE werde. Sie konnten die Zeit mitverfolgen. Meine Mission ,Wiederaufstieg’ habe ich erfüllt. Ganz am Anfang beim ersten Kennenlernen mit dem Verwaltungsrat habe ich deutlich gemacht, dass ich einen Neuanfang mit ehemaligen Funktionären nicht als besonders hilfreich ansehe und nicht befürworte. Die derzeitigen Bewegungen im Umfeld und im Verein diesbezüglich entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Nun gibt es im Umfeld Spielchen und Intrigen, die ich nicht bereit bin mitzutragen, deshalb habe ich vorgestern meinen Rücktritt zum 31.12.2018 erklärt. Sollten Sie irgendwo hören, es wäre aus gesundheitlichen Gründen, dann kann ich Sie beruhigen, diese Information ist falsch. Krank sind andere! Beste Grüße, Michael Wahlich.“

http://www.fcenergie.de/news/fce-praesident-tritt-zurueck.html
http://www.fcenergie.de/news/normen-kothe-geht-nach-14-jahren.html
http://www.fcenergie.de/news/veraenderung-im-verwaltungsrat.html


Dauerkarten Inhaber: ~2700
http://www.fcenergie.de/news/es-boomt-beim-fc-energie.html

Durchschnittlicher Ticketpreis - sollte auf 14.04 Pfund gändert werden (16€ Durchschnittspreis - Stehplätze 12€; Sitzplätze 20€)
Durchschnittlicher Dauerkartenpreis -  sollte auf 193.01 Pfund geändert werden (220€ Durschnittspreis - Stehplatz 160€; Sitzplatz 280€)

Sponsoren: sollte einzeln noch die Sparkasse Spree Neiße eingetragen werden: 1 Mio€ pro Jahr. Dafür die Rubrik "Gesamte kommerzielle Einnahmen" (falls der Hauptsponsor Sparkasse Spree Neiße dort mit hinein gezählt wird) um 1 Mio€ senken.
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/intrigen-und-spielchen-bei-energie_aid-33371697 "Sparkasse Spree-Neiße, die den Verein nach RUNDSCHAU-Informationen mit mehr als einer Million Euro pro Jahr unterstützt."

Wie bemesst ihr die Loyalität der Fans? Mein Gedanke: durchgehend gleichbleibende Zuschauerzahl im Verhältnis zur max. Auslastung? Falls ja, dann kann die "9" ruhig bleiben. Ansonsten eher eine 13, da sich über die letzten Jahre ein gleichbleibend harter Kern von ~5200 Fans als Treu erwiesen hat.

Gehalt bei den beiden Mannschaftsärzten entweder auf 450€ oder 0€ setzen. Bei Dr. Koch weiß ich, dass er kein Geld vom Verein nimmt.

Dr. Andreas Koch - Sprachen: Englisch als Fremdsprache auf Stufe 10 (er hält mind einmal im Jahr Fachvorträge in Amerika oder Kanada, Publikationen seinerseits sind auch auf Englisch: http://www.chirurgie-cottbus.com/index.php/publikationen.html)

Pokalgeschichte fehlt komplett.


Edit: Genereller Fehler im Editor siehe Anhang

Mäzen eher weniger, denn dafür hat Cottbus finanziell keinerlei Geld und Mäzene buttern im FM schon ordentlich rein. Trotzdem danke für den Einblick.

Danke auch für den Rest, das wird auf die ein oder andere Weise den Weg in den FM finden.

Was meinst du mit Pokalgeschichte?
Kannst du zudem noch kurz kommentieren, was bei den Bildern verbessert werden muss? Vermutlich geht es um eine fehlerhafte Übersetzung im Editor.

Moin Jungs,

durch die Freischaltung der Oberliga fiel auf, dass bei Rostock sowohl die II. Mannschaft als auch eine U21 in der Oberliga spielt, also in der gleichen Liga. Bei Astoria Walldorf spielt eine U23 auch in der Oberliga, obwohl das nach meinen flüchtigen Recherchen nicht so ist.
Okay, danke für die Meldung, da ist etwas in der db schief gelaufen bei den neuen Feldern. Walldorf geht dabei auf meine Kappe.

Bei Rostock muss in den Affiliations der Type noch auf II umgestellt werden und der Eintrag bei den Extra Fields bei den Ligazuordnungen gelöscht werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #102 am: 02.November 2018, 09:26:23 »

Der Verein "SV Grün-Weiß Mühlen" (ID 91188698) ist fälschlicherweise mit "SV Grün-Weiß Firrel" eingetragen.
Kann ich nicht nachvollziehen, da der Verein richtig von mir in der db angelegt worden ist. Muss ich überprüfen, sobald ich wieder die Datenbank bearbeiten kann.

Schau dir das mal selber an. Der Kurzname stimmt, aber der Langname ist falsch. Ich denke das ist durch Copy & Paste passiert, weil der andere Verein kommt direkt danach.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #103 am: 02.November 2018, 09:30:22 »

Der Verein "SV Grün-Weiß Mühlen" (ID 91188698) ist fälschlicherweise mit "SV Grün-Weiß Firrel" eingetragen.
Kann ich nicht nachvollziehen, da der Verein richtig von mir in der db angelegt worden ist. Muss ich überprüfen, sobald ich wieder die Datenbank bearbeiten kann.

Schau dir das mal selber an. Der Kurzname stimmt, aber der Langname ist falsch. Ich denke das ist durch Copy & Paste passiert, weil der andere Verein kommt direkt danach.
Das meine ich ja. Ich sehe es in meiner db, die ich eingereicht habe und dort stimmen die Namen. Seid ihr sicher, dass ihr keine fake.lnc nutzt? Es kann auch ein Problem der Sprachdatenbank sein, wenn unsere Übersetzer eventuell etwas per Copy&Paste aktualisiert haben. Ich wasche jedenfalls meine Hände in Unschuld. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #104 am: 02.November 2018, 09:33:55 »

Die fake.lnc kann ja hier noch nicht greifen, da dies ein neuer Verein ist, den du für die Landesligen erstellt hast. Die sind also alle noch nicht in der fake.lnc hinterlegt worden. Ob es aber an den Übersetzern liegt, weiss ich nicht. Davon habe ich leider keine Ahnung. :(
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #105 am: 02.November 2018, 09:40:58 »

Das meine ich ja. Ich sehe es in meiner db, die ich eingereicht habe und dort stimmen die Namen. Seid ihr sicher, dass ihr keine fake.lnc nutzt? Es kann auch ein Problem der Sprachdatenbank sein, wenn unsere Übersetzer eventuell etwas per Copy&Paste aktualisiert haben. Ich wasche jedenfalls meine Hände in Unschuld. ;)
Ja, ich würde es befürchten, dass ich da per per Copy&Paste den falschen Namen in der deutschen Übersetzung reinkopiert habe. Ich schaue nachher mal.
Da ich meine Hände nicht in Unschuld waschen kann, schiebe ich es auf zu wenig Zeit für eine zu große Datenbank  :P
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #106 am: 02.November 2018, 09:47:32 »


Mäzen eher weniger, denn dafür hat Cottbus finanziell keinerlei Geld und Mäzene buttern im FM schon ordentlich rein. Trotzdem danke für den Einblick.
Ok, alles klar. Macht Sinn dies dann wegzulassen.

Danke auch für den Rest, das wird auf die ein oder andere Weise den Weg in den FM finden.

Was meinst du mit Pokalgeschichte?
Kannst du zudem noch kurz kommentieren, was bei den Bildern verbessert werden muss? Vermutlich geht es um eine fehlerhafte Übersetzung im Editor.

Im Editor gibt es unter dem Vereinsreiter Ligageschichte das Reiter Pokalgeschichte. Dort ist allerdings nichts eingetragen. Edit: Sehe gerade, dass bei keinem Verein die Pokalgeschichte eingetragen ist. Also muss es ja so sein^^
Bezüglich den Bildern: Ist es eine falsche Übersetzung? Ich war eigentlich eher darauf aus, dass die Rubrik "Meiste Ligatore eines Spielers in einer Saison" doppelt aufgeführt ist und beim DB Fehler 2.png dort auch noch einmal dieselben Werte aus der Rubrik "Meiste Tore eines Spielers in einem Spiel" aufgeführt sind.
« Letzte Änderung: 02.November 2018, 10:01:27 von CMMAP »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #107 am: 02.November 2018, 11:04:12 »

Bezüglich den Bildern: Ist es eine falsche Übersetzung? Ich war eigentlich eher darauf aus, dass die Rubrik "Meiste Ligatore eines Spielers in einer Saison" doppelt aufgeführt ist und beim DB Fehler 2.png dort auch noch einmal dieselben Werte aus der Rubrik "Meiste Tore eines Spielers in einem Spiel" aufgeführt sind.
Auch im Englischen steht jeweils "Most League Goals by a Player in a Season". Das eine Mal sollte es aber "Match" heißen. Ich gebe es an SI weiter.
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #108 am: 02.November 2018, 11:17:00 »

Auch im Englischen steht jeweils "Most League Goals by a Player in a Season". Das eine Mal sollte es aber "Match" heißen. Ich gebe es an SI weiter.

Alles klar. Aber dann ist die Rubrik "Most League Goals by a Player in a Match" doppelt oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?
Edit: Schon gut :D Die eine Rubrik bezieht sich auf Spiele im Allgemeinen für den Verein (also auch Pokal oder International)
« Letzte Änderung: 02.November 2018, 11:19:09 von CMMAP »
Gespeichert

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #109 am: 02.November 2018, 16:45:18 »

Ist nur eine Kleinigkeit, aber man könnte in Zukunft bei Friedhelm Funkel ergänzen, dass er eine besondere Beziehung zu Borussia Mönchengladbach hat:

https://fussball.news/artikel/funkel-wollte-1999-gladbach-trainer-werden/

"Friedhelm Funkel hat eine spezielle Beziehung zu Borussia Mönchengladbach, denen er bereits als Jugendlicher im Fanblock zujubelte. „Borussia war und ist für mich immer was ganz Besonderes“, sagte er gegenüber Bild."

Ist bisher noch nicht in seinem Profil hinterlegt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #110 am: 02.November 2018, 17:18:42 »

Eine Verständnisfrage zu den Vereinen mit den IDs 892778 und 91149229. Die "SG GFC Düren 99" scheint nun in den "1. FC Düren" aufgegangen zu sein. Ist der "FC Düren-Niederau" eine Klasse (Landesliga Mittelrhein Staffel 2) tiefer also nun die 2. Mannschaft von denen? In der Datenbank wurde jedenfalls noch nichts angepasst, wenn ich das richtig gesehen habe.
Gespeichert

Lupito

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #111 am: 02.November 2018, 19:52:48 »

Ja, das kommt so hin. Es gibt nur noch den 1. FC Düren. GFC Düren 99 und Düren-Niederau haben ihre Fußballabteilungen in den 1. FC Düren "verschoben". Dadurch gibt es den 1. FC Düren in der Mittelrheinliga und den 1. FC Düren II in der Landesliga Mittelrhein Staffel 2. :)
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #112 am: 03.November 2018, 08:38:45 »

Durch das neue Deutschland File können teilweise nicht EU-Spieler für die Regionalliga nicht gemeldet werden und müssen scheinbar wieder eine zweite Nationalität bekommen: Ist mir bei Jonah Osabutey (Werder II / Nationalität Ghana) aufgefallen
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #113 am: 03.November 2018, 08:53:40 »

Wie kann man den die Editor Files im Spiel auswählen? Entweder sehe ich es nicht oder es geht dieses Jahr anderes als in den Jahren zuvor... :o
Man konnte doch immer oben rechts in der Mannschaftsauswahl im ersten Screen die Spielversion + die zusätzlichen Dateien von Editor Data auswählen oder abwählen...
Jetzt kann ich nicht mehr darauf klicken und es steht nur noch die aktuellste Version des Spiels da...?! Wo findet man dann die Dateien aus Editor Data??
Habe auch das Forum nach Hilfe gesucht, aber nichts gefunden..
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #114 am: 03.November 2018, 08:59:14 »

Wie kann man den die Editor Files im Spiel auswählen? Entweder sehe ich es nicht oder es geht dieses Jahr anderes als in den Jahren zuvor... :o
Man konnte doch immer oben rechts in der Mannschaftsauswahl im ersten Screen die Spielversion + die zusätzlichen Dateien von Editor Data auswählen oder abwählen...
Jetzt kann ich nicht mehr darauf klicken und es steht nur noch die aktuellste Version des Spiels da...?! Wo findet man dann die Dateien aus Editor Data??
Habe auch das Forum nach Hilfe gesucht, aber nichts gefunden..

Doppelpost? Bitte nur in einem Thread posten. Und das gehört hier sowieso nicht rein.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #115 am: 03.November 2018, 09:03:39 »

Jetzt muss ich leider 2 Postes hintereinander setzten. Sorry dafür.

In Deutschland sind scheinbar die Regeln für einzusetzende Spieler für die 2. Mannschaften falsch eingetragen. Hier dürfen nur Spieler spielen, die jünger als 23 oder 21 sind. Das bedeutet, das ich bei 1860 München z.B. Spieler in der 2. Mannschaft habe, die älter sind als 21 und niemals spielen werden (weil sie ja laut eingetragener Regel nicht dürfen). Die dürfen aber spielen. Zumindest drei von ihnen pro Spiel wenn mich nicht alles täuscht. Hier mal ein Bild dazu:

Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #116 am: 03.November 2018, 09:50:28 »

Um das mal ein bisschen genauer zu erläutern: Die eingestellten Regeln, also die fixture rules, sind korrekt. Jedoch führt das bei jeder Reserve eingetragene Höchstalter von 21 oder 23 dazu, dass Spieler die älter sind nicht spielen.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Lidius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #117 am: 03.November 2018, 10:22:45 »

Hallo,

ich kann als Trainer von Werder Bremen, dem Co-Trainer von Werder II (Regionalliga) nur einen Teilzeitvertrag als Verlängerung anbieten. Im Trainerteam von Werder III (Oberliga) dagegen kann ich alle mit Vollzeitverträgen ausstatten. Fällt das unter "normaler" Bug oder ist bei Werder II in den Daten (evtl. durch den Abstieg) was falsch eingestellt?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #118 am: 03.November 2018, 14:26:59 »

Ich blicke nicht durch. Der Verein mit der ID 91183330 heißt jetzt genau wie? Kicker meint "SG Alfbachtal" und FuPa hingegen "SG Ellscheid/Strohn/Steiningen/Udler/Gillenfeld". Unterschiedliche Vereine? Umbenennung?

Und der nächste Verein wäre der "FC Zerf". Oder ""SG Zerf" bzw. "SG Hochwald"? Die ID ist die 91189438. In der Datenbank ist außerdem die Stadt Saarburg eingetragen. Das kann ja nicht sein, weil der Verein liegt doch im Rheinland?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #119 am: 03.November 2018, 15:09:37 »

Borussia Fulda existiert so nicht mehr. Die Quelle dazu.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 25   Nach oben