Teilweise ist die Kritik wirklich nicht nachvollziehbar bzw. mit zu wenig Hintergrundinfos versehen.
Man bekommt den Eindruck, sobald es zu Unwegbarkeiten im Save kommt, ist es 'noch nicht ausgereift' etc.
Wie stellt ihr euch das vor. Ein Spieler meckert, ihr redet mit dem Kapitän und der regelt jedesmal direkt alles.
Oder der Spieler meckert weiter und ihr selber müsst mit ihm sprechen und er gibt sofort klein bei. Ja großer Manitu, tut mir leid, dass ich nachgefragt habe.
Leute, das ist doch gerade der Witz an der Geschichte, je schwerer es ist, desto besser. Für mich ist das absolut realistisch, dass ein Spieler, welcher z.B. den Status 'Stammspieler' hat nach 2-3 Spielen unzufrieden ist. Absolut realistisch. Ich wäre auch unzufrieden, wenn ich nicht spiele.
Das die Kapitäne aktuell anscheinend zwischenmenschlich nichts geregelt bekommen, ist wohl so. Dafür lenkt der ein oder andere Spieler halt ein, wenn man persönlich mit ihm spricht.
Andersherum habe ich schon häufig die positive Erfahrung gemacht, wenn einer meckert und ich ihm dann verspreche ihn einzusetzen, liefert er auch.
Also ich mach da gar net lange rum. Wenn einer meckert, versuche ich alles, um ihn ruhig zu stellen. Und wenn es verbal nicht klappt, lasse ich ihn spielen.
Gerade heutzutage, wo es übertrieben viele Spiele und englische Wochen gibt, egal ob internationale Beteiligung oder nicht, bekommt man das prima unter.
Und eins kann man nicht behaupten, dass Spieler die meckern schlecht sind. In der Regel meckern schon diejenigen, welche auch nicht komplett blind sind.
Auch was die Match Engine angeht, kann ich die Kritik nicht teilen. Angeblich gibt es keine flachen steilen Anspiele auf die Stürmer und nur Flanken oder hohe Bälle. Was ein Quatsch. Aber hey, Schuld ist natürlich immer das Spiel. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Das einzige was man unterstreichen kann ist, dass aktuell die ein oder andere taktische Grundeinstellung, manch anderer etwas überlegen ist.
Wobei ich die Grundgerüste von SI auch nicht perfekt finde, die sind zwar wirklich gut, aber selbst bei Tiki-Taka finde ich noch 2-3 Dinge, die man ändern sollte.
Ich kann nur von unserem Onlinesave reden. Italien Serie A. Die verlief absolut realistisch, in allen Belangen. Mein Team Bologna hat zwar mit Platz 5 etwas überperformt, aber das liegt am Trainer.
Kalium ist mit SPAL Ferrara abgestiegen, weil er sich Anfang der Saison mit einer sehr defensiven Taktik verkalkulierte. Später war es nicht mehr aufzuholen.
Wenn wir gegeneinander spielen, gehen aber beide Matchpläne sehr gut auf. Mal mit dem Quäntchen Glück für hüben, manchmal für drüben.
Finde auch die Transferpolitik gelungener. Es ist noch schwerer Schnäppchen zu machen. Die gibts zwar immer noch, aber oft bekommt man ein Talent gar nicht erst, oder kommt ums Verrecken nicht um eine Ausstiegsklausel drum herum, welche einem persönlich nicht hoch genug ist. Gefühlt ist es bei Transfers 5-10% schwerer geworden.
Auch Freistoßtore finde ich im Maß gelungen. Hatte 2 oder 3 über die Saison. Absolut ihm Rahmen.
Kalium macht z.B. viele Tore nach Ecken, aber der studiert das auch ein. Meine Truppe nicht, weil ich das nie einstudiere, aus Faulheit. Auch wieder realistisch.