Also mit der Beta ME geht auf jedenfall mehr, insofern das die Spieler mittig nun zumindest sowas wie ein Repertoire haben und endlich die "logischen" Pässe auch durchbringen (oder halt wollen, je nachdem).
"Mein" eigentliches Problem besteht aber nach wie vor, wie die es aus den unsäglichsten Lagen schaffen noch den Gegnerischen Spieler anzuschießen hat wirklich schon fast Charlie Chaplin Charakter. Vor allem ist das sehr oft eine Situation an den Außen jeweils, wo dann z.T. noch ein AV mit aufrückt, den man eigentlich sehr einfach einbinden könnte. ZM ohne Vorstöße wartet im normalfall auch in Schlagdistanz für einen kurzen/medium kurzen Pass etc.. Im Lichte das viele finden im letzten Drittel gehe nix mehr, naja wenn 95% der Fälle so ausgespielt werden (Anschießen, Ecke/Abpraller und das Spiel auf der Gegenseite dann von neuem) wundert mich das nicht. Es ist nämlich vollkommen egal was oder wer drum herum ist, sobald die höhe des 16ers überschritten wurde wird mit dem Kopf durch die Wand geflankt. Da gibts nix was das verhindert.
Edit: Korrektur, "geflankt" meint natürlich in 95% der Fälle "Gegner abknallen".