MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 381988 mal)

Magic1111

• Profi
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1580 am: 18.Februar 2019, 10:57:47 »

Also für mich ist das ein Tor nach Einwurf :P Jedoch nicht so , dass man sagen würde , die ME wurde ausgehebelt. Diese gibt es ja in der letzten ME (nicht Public Beta)  . Also für mich ein stinknormales Tor nach Einwurf mMn .

Ich denke der FM wertet nur solche als "Tore nach Einwurf", wenn der Spieler der den Einwurf annimmt danach gleich ein Tor macht (Direktschuss, Dribbling mit Tor-Abschluß, o.ä.).

Für die interne FM Statistik sind das wie in dem Video zu sehen für den FM schon zu viele Stationen NACH dem Einwurf BIS zum Tor, als das er das als "Tor nach Einwurf" werten könnte.

Ergo denke ich dass es für die FM Statistik auf die Anzahl der Stationen/Abspiele/Ballannahmen nach dem Einwurf bis zu einem Tor ankommt, ob es nun als Tor nach Einwurf zählt oder nicht.

Wisse tue ich es nicht, könnte aber eine logische Erklärung sein.

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1581 am: 18.Februar 2019, 11:24:39 »

Das oben ist das typische Bug-Tor im 19er. Fast jedes Spiel gibt es dieses Tor, meist nach einem Longshot und führt zu den viel zu hohen Werten in Sachen Tore bei ZMs. Die KI ist nicht in der Lage diese Situationen gut zu verteidigen.

Einwurf als Vorlage zählt nur wenn es ne Einwurfflanke ist. Also die Option lang ausgewählt ist. Momentan ist die Option leider noch schlimmer verbuggt, als die normale. Schon ein richtiger Exploit und ein Grund warum die typischen "download" Taktiken so erfolgreich sind.

tschaens93

• Gast
« Antwort #1582 am: 18.Februar 2019, 11:52:44 »

Das oben ist das typische Bug-Tor im 19er. Fast jedes Spiel gibt es dieses Tor, meist nach einem Longshot und führt zu den viel zu hohen Werten in Sachen Tore bei ZMs. Die KI ist nicht in der Lage diese Situationen gut zu verteidigen.

Einwurf als Vorlage zählt nur wenn es ne Einwurfflanke ist. Also die Option lang ausgewählt ist. Momentan ist die Option leider noch schlimmer verbuggt, als die normale. Schon ein richtiger Exploit und ein Grund warum die typischen "download" Taktiken so erfolgreich sind.

Ja Distanzschüsse von außerhalb des Sechzehners sind gefühlt gefährlicher als Aktionen bei denen ein Angreifer frei aufs Tor läuft. Das Problem ist einfach, dass Distanzschüsse fast immer genau ins Eck oder in den Winkel gehen, sogar wenn der Schütze miserable Werte dafür hat. In der Theorie sollte das eigentlich nicht all zu schwer zu entschärfen sein. Ob sich da in der 19.3 Beta was getan hat kann ich noch nicht beurteilen weil ich noch nicht dazu gekommen in sie mir genauer anzusehen.

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1583 am: 18.Februar 2019, 11:59:10 »

An sich habe ich keine Probleme mit ein paar mehr Toren aus Fernschüssen. Aber diese Tore nach den Einwürfen und nach Ecken, wo ein Spieler alleine an der Kante zum Strafraum steht, müssen weg.

tschaens93

• Gast
« Antwort #1584 am: 18.Februar 2019, 12:36:19 »

Ich finde die Distanzschüsse auch aus dem Spiel heraus zu stark. Gerade weil diese Situationen mit der aktuellen Engine so schwer zu verteidigen sind, insbesondere durch die KI, sollten viel mehr dieser Schüsse wie in der Realität am Tor vorbei gehen oder zumindest nicht mit chirurgischer Präzision im flachen Eck oder im Winkel einschlagen. Es gibt doch entsprechende Fähigkeiten der Spieler für Distanzschüsse. Warum werden die nicht einfach genutzt? Aktuell hat man das Gefühl, dass diese gar keine oder eine extrem kleine Rolle spielen. Es kann doch nicht sein, dass Spieler in der Oberliga mit schlechten Stats gefühlt jeden zweiten Distanzschuss perfekt versenken.

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1585 am: 18.Februar 2019, 12:55:07 »

Zu den unteren Ligen kann ich nicht so viel sagen. In den Topligen waren die meisten Fernschüsse ins Tor aus den Bereichen Einwurf, Ecke oder direkter Freistoß. Sonst war es mal Strafraumkante oder so ähnliches.
Zur Beta kann ich nicht so viel sagen. Da bin ich bis jetzt nur bei Freundschaftsspielen und die sind immer wenig aussagekräftig.
Ich weiß aber auch nicht so genau, ob bei den Distanzschüssen eher der Torwart oder der Schütze das Problem ist.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #1586 am: 18.Februar 2019, 13:53:36 »

Ich wünsche mir:

1. Neue Möglichkeiten, mein Save und die Fussballwelt "wirklicher" erscheinen zu lassen. Schön und gut, dass ich bei meinen Spielern jeden Attributpunkt und die Veränderungen nachvollziehen kann und ich im Jahr 2025 noch nachschlagen kann, wieviele Vorlagen und Tore mein Weltstürmer damals in seiner ersten Saison für RW Essen erzielt hat: Aber warum keine "ewige Tabelle"? Keine ewige Torjägerliste? Warum keine Rangliste der Spieler mit den meisten Bundesligaeinsätzen? Und hat mein brasilianischer Linksaußen inzwischen nicht schon mehr Tore als Elber und Pizarro erzielt?

Das sind mMn Kleinigkeiten, die in einem datenwütigen Spiel kurioserweise bisher fehlen. Würde sicherlich das Gefühl verstärken, dass man sich wirklich in der Fussballwelt befindet.

2. Ich will Sportdirektor sein. Ich will nicht meinen Co-Trainer Training und Spiel übernehmen lassen, sondern wirklich einen Trainer verpflichten. Ich will das Neururer mich vor dem Abstieg rettet und ich will mich wenige Monate später vor dem Vorstand rechtfertigen müssen, warum schon wieder ein neuer Trainer notwendig ist. Ich weiß, dass der FM sich am englischen Teammanager orientiert. Aber aktuell habe ich die Möglichkeit alle Aufgabenfelder eines Sportdirektors an diesen abzutreten. Dann wäre der Weg in die andere Richtung nur folgerichtig.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1587 am: 18.Februar 2019, 13:56:20 »

Punkt 1 ist eine rein deutsche Sache, das wurde schon zigmal diskutiert. Die Engländer kennen solche Stats nicht.

Punkt 2 wäre, so die Aussage von Miles, ein eigenständiges Spiel.

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1588 am: 18.Februar 2019, 14:17:26 »

Punkt 2 verstehe ich nicht ganz. Du bist doch auch Sportdirektor. Wenn du einen Sportdirektor in deiner Mannschaft hast, macht der doch nichts anderes, als du auch machst.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1589 am: 18.Februar 2019, 14:24:11 »

Ich bin auch Sportdirektor. Aber nicht nur. Hätte absolut was, sich tatsächlich nur auf die Kaderplanung und das Einstellen des "richtigen" Trainers zurückziehen zu können.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1590 am: 18.Februar 2019, 14:24:44 »

Da mich der Post mit dem Update für die Public Beta verwirrt hat :o  Was ist eine Public Beta?

Das offzielle Update nach der Winterpause ist noch nicht veröffentlicht? 19.2.3. ist momentan die aktuellste Version des FM 19?

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1591 am: 18.Februar 2019, 14:29:56 »

Da mich der Post mit dem Update für die Public Beta verwirrt hat :o  Was ist eine Public Beta?

Das offzielle Update nach der Winterpause ist noch nicht veröffentlicht? 19.2.3. ist momentan die aktuellste Version des FM 19?

Du kannst an der public beta teilnehmen. Du spielst dann schon mit 19.3.0. Allerdings sind das ganz klar Versionen zum Testen und ausmerzen von Fehlern. Bugs treten definitiv noch auf. Aber so besteht die Möglichkeit vor Erscheinen des Patches Einfluss als Community auf die Patches zu haben.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #1592 am: 18.Februar 2019, 14:43:46 »

Oje, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich das in den falschen Thread gepostet habe. Sollte eigentlich in den Wünschethread. Schande über mein Haupt.

Magic1111

• Profi
« Antwort #1593 am: 18.Februar 2019, 15:20:56 »

Du kannst an der public beta teilnehmen. Du spielst dann schon mit 19.3.0. Allerdings sind das ganz klar Versionen zum Testen und ausmerzen von Fehlern. Bugs treten definitiv noch auf. Aber so besteht die Möglichkeit vor Erscheinen des Patches Einfluss als Community auf die Patches zu haben.

Habe jetzt insgesamt 7 Spiele, und somit einige Ingame Wochen mit der 19.3 Beta gespielt und es fallen mir keine Bugs oder Fehler auf. Auch läuft das Spiel absolut stabil.

tschaens93

• Gast
« Antwort #1594 am: 18.Februar 2019, 15:52:30 »

Habe jetzt insgesamt 7 Spiele, und somit einige Ingame Wochen mit der 19.3 Beta gespielt und es fallen mir keine Bugs oder Fehler auf. Auch läuft das Spiel absolut stabil.

Bei mir kam in der Beta im Wochenablauf mehrmals pro Tag eine Pop-up Bugmeldung, dass die Zufriedenheit irgendeines Spielers ohne Grund geändert wurde und das bitte einem bestimmten Mitarbeiter bei SI gemeldet werden sollte oder so ungefähr, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.

Magic1111

• Profi
« Antwort #1595 am: 19.Februar 2019, 10:41:20 »

Bei mir kam in der Beta im Wochenablauf mehrmals pro Tag eine Pop-up Bugmeldung, dass die Zufriedenheit irgendeines Spielers ohne Grund geändert wurde und das bitte einem bestimmten Mitarbeiter bei SI gemeldet werden sollte oder so ungefähr, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.

Oh, das hatte ich noch nicht....

Gestern gab es ein ca. 170MB großes, neues Update für die Beta.

karenin

• Profi
« Antwort #1596 am: 19.Februar 2019, 17:44:17 »

Also mit der Beta ME geht auf jedenfall mehr, insofern das die Spieler mittig nun zumindest sowas wie ein Repertoire haben und endlich die "logischen" Pässe auch durchbringen (oder halt wollen, je nachdem).

"Mein" eigentliches Problem besteht aber nach wie vor, wie die es aus den unsäglichsten Lagen schaffen noch den Gegnerischen Spieler anzuschießen hat wirklich schon fast Charlie Chaplin Charakter. Vor allem ist das sehr oft eine Situation an den Außen jeweils, wo dann z.T. noch ein AV mit aufrückt, den man eigentlich sehr einfach einbinden könnte. ZM ohne Vorstöße wartet im normalfall auch in Schlagdistanz für einen kurzen/medium kurzen Pass etc.. Im Lichte das viele finden im letzten Drittel gehe nix mehr, naja wenn 95% der Fälle so ausgespielt werden (Anschießen, Ecke/Abpraller und das Spiel auf der Gegenseite dann von neuem) wundert mich das nicht. Es ist nämlich vollkommen egal was oder wer drum herum ist, sobald die höhe des 16ers überschritten wurde wird mit dem Kopf durch die Wand geflankt. Da gibts nix was das verhindert.

Edit: Korrektur, "geflankt" meint natürlich in 95% der Fälle "Gegner abknallen".
« Letzte Änderung: 19.Februar 2019, 17:50:20 von karenin »

Taktikschwabe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1597 am: 19.Februar 2019, 18:03:05 »

Ich muss sagen ich bin echt über das Spiel sehr zwiegespalten... egal was ich mach, egal wie sehr ich etwas an den Teambericht anpasse oder an meine Stärken und Schwächen im Vergleich zur Liga, es bringt nichts.. und der Höhepunkt war eben als ich mit Sandhausen in der ersten Runde gegen einen Drittligisten rausgeflogen bin im DFB Pokal in der ersten Runde... es klappt einfach gar nichts und es gibt keine Anhaltspunkte.. da kann man noch soviel lesen.. echt traurig.. das Spiel hat sich für mich jetzt einfach erstmal erledigt..

atze7186

• Vertragsamateur
« Antwort #1598 am: 19.Februar 2019, 18:13:50 »

Ich muss sagen ich bin echt über das Spiel sehr zwiegespalten... egal was ich mach, egal wie sehr ich etwas an den Teambericht anpasse oder an meine Stärken und Schwächen im Vergleich zur Liga, es bringt nichts.. und der Höhepunkt war eben als ich mit Sandhausen in der ersten Runde gegen einen Drittligisten rausgeflogen bin im DFB Pokal in der ersten Runde... es klappt einfach gar nichts und es gibt keine Anhaltspunkte.. da kann man noch soviel lesen.. echt traurig.. das Spiel hat sich für mich jetzt einfach erstmal erledigt..
da muss ich dich was aufbauen.  ;)
ich hatte früher auch diese Probleme. Poste doch einfach mal deine Taktik im entsprechenden Thread und stelle sie vor. Erzähle von deinen Problemen, da wird dir immer sehr gut geholfen. Ich persönlich habe mich dort nur belesen und einfach nicht aufgegeben. Aber es gibt viele positive Beispiele die am gleichen Punkt wie du waren. Hoffe du kommst aus dem Tief wieder raus.  :)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #1599 am: 19.Februar 2019, 18:18:24 »

Ansonsten versuch doch mal mit einem Topteam zu spielen. Mit guten Spielern lassen sich eher Erfolge erzielen. Eventuell kannst Du Deinem Alter Ego auch hohe Werte verpassen, dann fällt das Spiel deutlich leichter aus  ;)
Ich denke, es ist keine Schande so zu spielen  :)
One Hand on the Torch
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 92   Nach oben