Football Manager > FM2019
FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
Winterschläfer:
ist die Mehrheit hier im Forum eher der Meinung der FM19 ist gut und somit sollte man gerne viel Zeit damit verbringen (gerade ab nun, wo die Updates erschienen sind),
oder ist die Mehrheit eher der Meinung, den FM19 kann man eher außen vor lassen, und dann beim FM20 hoffen, dass dieser verbessert daher kommt.
Eine Umfrage würde mich mal interessieren...
im SI Forum "scheint" es so zu sein, dass die Merheit eher abzuraten schein und dass man sehr verärgert auf SI und dessen Arbeit bzw. Verhalten ist.
https://community.sigames.com/forum/25-football-manager-general-discussion/
tschaens93:
--- Zitat von: Max Weitzel am 07.März 2019, 19:26:18 ---ist die Mehrheit hier im Forum eher der Meinung der FM19 ist gut und somit sollte man gerne viel Zeit damit verbringen (gerade ab nun, wo die Updates erschienen sind),
oder ist die Mehrheit eher der Meinung, den FM19 kann man eher außen vor lassen, und dann beim FM20 hoffen, dass dieser verbessert daher kommt.
Eine Umfrage würde mich mal interessieren...
im SI Forum "scheint" es so zu sein, dass die Merheit eher abzuraten schein und dass man sehr verärgert auf SI und dessen Arbeit bzw. Verhalten ist.
https://community.sigames.com/forum/25-football-manager-general-discussion/
--- Ende Zitat ---
Leute die zufrieden sind verbringen ihre Zeit tendenziell lieber im Spiel als im Forum. ;)
idioteque3:
Die ME ist nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht wird, zumindest seit dem neusten Patch. Sie hat aber definitiv noch Schwächen. Falls man den FM18 hat, braucht man den 19er mMn nicht unbedingt, gegenüber älteren Versionen finde ich ihn aber schon besser (also aufs Gesamtpaket bezogen, die 18er ME war auch nicht perfekt).
KI-Guardiola:
--- Zitat von: Killer90 am 06.März 2019, 16:48:15 ---Vielleicht ist das damit teilweise zu erklären, dass die KI-Trainer zu defensiv agieren bzw. zu viele Spieler hinten lassen, wie hier der Guardiola ausführte.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur das. Ich habe aktuell nicht Lust/Zeit dazu noch mal im 19er zu schauen, was sonst noch Kurioses passiert; aber auch in Sachen Offensive ist die KI traditionell oft genug etwas, äh, limitiert -- selbst an taktischen "Allgemeinplätzen" beurteilt (und ich bin wahrlich kein Taktikfreak). Wird wohl auch solange ungeachtet von Patches zumindest ein bisschen so bleiben, solange die UI Dinge/Laufwege zulässt, die a) in einem semi-professionellen Spiel nie/selten passieren würden und b) die KI keine wirkliche Ahnung hat, was auf dem Platz wirklichi gerade passiert (wo sind die Räume, was macht der Gegner konkret).
Man kanns natürlich auch wieder wie den 15er coden, wo Superdribbler wie Messi selbst dann noch Abwehren wuschig spielten, wenn man zehn Mann hinterm Ball hielt und die den Ball zu Messi kloppen ließ (was der limitierten KI ebenfalls half). ;D Ich habe aber die Befürchtung, das ist alles ein bisschen gewollt, Stichwort Schwierigkeitsgrad und Zielgruppe. SI sag(t)en selbst oft genug, dass sie das Spiel nicht wirklich für Taktiker coden. Unschön natürlich, wenn schon im FM16/17 KI-Kuriositäten dafür sorgten, dass der FCM manchmal BL_Saisons mit weniger als 60 Toren abschloss, u.a. weil Lewandowski ständig in der Luft hing….
Tony Cottee:
Ich habe am FM19 soviel Spaß wie schon lange nicht mehr.