Football Manager > FM2019
FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
tschaens93:
--- Zitat von: vonreichsmueller am 06.März 2019, 16:56:11 ---Schon Recht. So hat jeder halt seine Einstellung zur ME. Ich vertraue da SI voll und ganz. Für mich sind das keine ME "Fehler", sondern Taktische "Fehleinstellungen". Und das Argument KI gegen KI wurde im SI Forum auch genannt (entweder hast du zitiert und die Zitierzeichen vergessen, oder nicht).
Außerdem hat der KI-Trainer auch "Schwächen" bei der Erstellung der Taktik (eventuell).
Aber, wie gesagt/geschrieben, jeder hat dazu seine Einstellung und Meinung. Ihr eure und ich meine. Ich respektiere natürlich eure Meinung, bin aber dennoch anderer.
--- Ende Zitat ---
Man kann sich auch alles schönreden. SI wissen selbst, dass ihre Match Engine bei weitem nicht perfekt ist und sie einige unschöne Aspekte einbauen mussten um das Balancing einigermaßen hinzubekommen. Das hat also nichts mit Vertrauen in SI zu tun.
Verbietest du deinen Spielern Distanzschüsse weil die öfter zu Toren führen als in der Realität? Und ist es eine taktische Fehlleistung von mir wenn ich meine Spieler sogar anweise aus der Distanz zu schießen weil ich weiß, dass ich damit unrealistisch viele Tore schießen werde?
vonholzminden:
Wie geschrieben, schon Recht.
karenin:
--- Zitat von: Killer90 am 06.März 2019, 16:36:40 ---[...] geringfügig auch bei Abprallern. [...]
--- Ende Zitat ---
Lustig das du das erwähnst, wollte gerade einen Post im "Kuriosum" Faden bringen, wie ich mir in 5 Spielen hintereinander Konter durch eigene Abpraller eingefangen (das im Übrigen mit einem DM auf D...).
Und @vonreichsmüller, wie schon wer erwähnt hat, es kann nicht Ziel des Spiels sein, dass ich allein 7 bis 15 Team-/Spieleranweisungen geben muss um über 2 Ecken die ME auszuhebeln um zu sehen was ich sehen will (wie das "weniger Schießen" für alle im 16er damit überhaupt Spielfluss aufkommt zB).
Was du meinst hat eigentlich gar nix damit zu tun was hier kritisiert wird, das zieht sich eigenltich durch die ganze Diskussion, die einen nehmen an es sind enttäuschte Spieler die nix gewinnen und deshalb Stunk machen, die anderen verstehen sehr wohl das es eine "mechanische" Ebene gibt die einfach nicht passt.
Völlig Unabhängig von dem Spieler/dem Spielermaterial und ob KI oder Mensch, was die ME an Spielsituationen fabriziert kommt einfach extrem robotisch "1-0-1-0" rüber, und andererseits teilweise einfach hacke blöd. Der IF der 127 mal auf die selbe Art ins Dribbling geht und so den Ball verliert, der IV der absolut nicht angegangen wird und trotzdem, anstatt den Ball anzunehmen, ins Nirvana des Mittelkreises köpft wo natürlich dann ein Gegner lauert und aus dem nichts eine Brenzlige Situation entsteht. Bestimmt 90% der Angriff Enden durch anschießen (ich glaube ich hab im ganzen Spiel noch keinen abgefangenen Pass durch gutes Stellungsspiel gesehen) und sorgen wie oben genannt dann auch noch für hochkarätige Konterchancen, wohl gemerkt nicht dadurch das der Abpraller bei einem Gegner landet und der einen Zuckerpass spielt, ne der "Zuckerpass" ist der Abpraller selbst..
So oder so, das "Feeling" für Fußball was die ME mir vermittelt, war auf jedenfall schonmal deutlich besser.
idioteque3:
--- Zitat von: Killer90 am 06.März 2019, 16:48:15 ---
--- Zitat von: Killer90 am 06.März 2019, 16:36:40 ---Edit: Habe mal geguckt wegen Toren.
Realität, Premier League nach 12 Spieltagen: 330 Tore.
FM19, PL nach 12 Spieltagen: 318 Tore.
Noch eine Abweichung, aber keine extreme, würde ich sagen.
Mehr gucke ich vielleicht die nächsten Abende.
--- Ende Zitat ---
Okay, in der Bundesliga ist der Unterschied definitiv zu krass.
249 Treffer in 11 Spieltagen im FM19, in der Realität hat es da bereits 312 Mal geklingelt. Das sind über 60 Tore Differenz.
Und das liegt ja sicher nicht an der Taktik des menschlichen Spielers.
Vielleicht ist das damit teilweise zu erklären, dass die KI-Trainer zu defensiv agieren bzw. zu viele Spieler hinten lassen, wie hier der Guardiola ausführte.
--- Ende Zitat ---
Allerdings ist die aktuelle Saison auch die Saison mit den zweitmeisten Toren der letzten 30 Jahre, während alle Saisons seit 14/15 bundesligahistorisch im unteren Drittel sind (hier meine Referenz).
249 nach 11 Spielen ist aber schon extrem. 17/18 war die acht-torärmste Saison der BuLi-Geschichte und selbst da gab es in der Saison 855 Tore in der Saison (oder 277 auf 11 Partien gerechnet). Kann aber wie du schon sagst auch mit den Trainern zusammenhängen, von denen recht viele als defensiver gelten als sie diese Saison ihre Mannschaften spielen lassen (allen voran Hecking, Dardai und Labbadia).
DewdBush:
Sehr interessant .. 2 Rote Karten (was eh voll oft im FM vorkommt ) Und Schalke schießt das 2-0 und bleibt ohne Gegentor :D KI vs KI . Full Detail