MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 363899 mal)

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #500 am: 25.Oktober 2018, 06:58:16 »

Habe gleich mal unten angefangen. Und zwar in Englands 6. Liga. Bin gleich in der ersten Saison aufgestiegen und nun Mitte der 2. Saison gleich wieder oben dabei. Taktisch bisschen rum probiert und wieder beim Ballbesitz-Fußball gelandet. Ich schaffe es nicht eine erfolgreiche Taktik, mit Ausnahme von Ballbesitz, zu kreieren. Tipps? Die BB-Taktiken sind bei mir bestimmt auch nicht optimal, aber es reicht halt locker für "oben mitspielen". Ist BB evtl zu stark?

Kann man in den untersten Ligen überhaupt Verlust machen? Gut, ich habe keine Spieler gekauft, aber auch nicht verkauft, sondern nur vom freien Transfer und mein Gehaltsbudget ist die ganze Zeit deutlich überzogen und trotzdem habe ich in den ersten eineinhalb Saison 1,6 Millionen €uro erwirtschaftet!!!

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #501 am: 25.Oktober 2018, 08:57:26 »

ich bin mit OSC Lille nach 12 Spieltagen auf Platz 2 (also wie in echt ;)). 7 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen. Bin schon überraschend dominant in manchen Spielen, habe aber erst grade mit 1:5 gegen PSG verloren, die übrigens die ersten 10 Spiele gewonnen haben (auch wie in echt ;)). Da Lille durchaus eine talentierte Truppe hat, find ich die Platzierung jetzt auch nicht sooo überraschend.
Ich finde aber auch, dass die eigene Taktik etwas zu schnell funktioniert. Mein Spiel sah eigentlich schon am ersten Spieltag schön aus. Und das obwohl ich in der Vorbereitung mehrere Taktiken ausprobiert habe und meine jetztige Taktik am 1.Spieltag lediglich 1-2 Wochen trainiert habe. Ich spiele mit eigener Taktik, Mischung aus Ballbesitz und Konter.

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #502 am: 25.Oktober 2018, 09:58:18 »

kackt bei iwem Hoffenheim auch noch so massiv ab? sind aufm rele platz. Frankfurt hingegen kämpft um die Meisterschaft.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #503 am: 25.Oktober 2018, 11:40:43 »

Meine ersten Eindrücke sind durchwegs positiv.
Bin aktuell beim FC Girona gelandet und konnte relativ rasch meine Spielidee auf den Rasen projizieren.

Taktische Änderungen sind sofort am Feld erkennbar. Nach 6 Runden halten wir bei 9 Punkten. Nur gegen Atletico (1:4) verloren. Gegen Valencia und Getafe gab es Siege. Sowie drei Unentschieden gegen Villarreal, Valladolid & Getafe.

Wir spielen sehr oft gegen ein flaches 4-4-2 was viel Ballbesitz für uns zur Folge hat. Aber auch Schwierigkeiten beim Spielaufbau, da sich meist 4 gegnerische Spieler um unseren Strafraum versammeln und uns versuchen früh zu stören.
Probleme hab ich aktuell bei den Flanken. Hier ist eine 0-5% Erfolgsquote keine Seltenheit (Also angekommene Flanken). Liegt aber wohl auch am Angreifer der sich nicht wirklich so bewegen will, wie ich mir das vorstelle.

Dem Training und Scouting hab ich mich aktuell noch gar nicht gewidmet.

Der größte Wermutstropfen sind für mich die drei Skins. Viel viel zu bunt. Werde ich wohl erstmals auf einen CustomSkin zurückgreifen müssen.
Und das Aufstellungsmenu finde ich extrem misslungen. Die Überlagerung bei den Spielerdutys sind furchtbar. Die usability hat für mich persönlich extrem abgenommen.
Auch das Training wirkt auf den ersten Blick unübersichtlich, bunt ... chaotisch. Daher vorerst nach hinten verschoben.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #504 am: 25.Oktober 2018, 11:52:13 »

Ein Erlebnis der anderen Art hätte ich zuvor in einem anderen Save, bei nem 3:6 mim FC zuhause gegen Ingolstadt bei mem torschussverhältnis von 11 zu 7, wobei der 7 Torschuss der Gäste ein verschossener elfer in der 92ten war.... generell ist die chancenverwertung der ki durch recht ungewöhnlich. Dafür spielt sie sich kaum wirklich Chancen raus

Wenn Du Torschüsse und Ballbesitz in (fast) jedem Spiel dominierst, was per se schon unrealistisch ist und traditionell and kI- und ME-Schwächen liegt, wirst Du seit jeher nur Spiele verlieren, in denen der Gegner weniger Torschüsse hatte. Das passiert. Einmal in ~tausend spielen kassierst Du sogar drei Gegentore aus direkten Freistößen, etc. was dann tatsächlich eher ein bisscehn unglücklich ist. Der traditionelle Unterschied ist: KI war noch nie drauf ausgerichtet, Ballbesitz und Torschüsse zu dominieren, weil so weder die ME noch Fußball funktioniert. In ihren Bunkertaktiken dominiert der Gegner beide Statistiken standardmäßig, naturgemäß. Ich mache das auch nicht immer... auf dem Datenniveau des FM sieht man das leider nicht. Aber die abschließenden Spielberichte unken dann ebenfalls jede Woche, man habe glücklichi gewonnen. Die funktionieren rein nach Abschlussversuchen, zahlenmäßig. Sobald ein Team mehr Schüsse hatte und verlor, war es unglücklich. Was Unsinn ist -- sonst würde es nicht jede Woche wieder und wieder so passieren. :D

http://i.imgur.com/XvbF1vS.jpg
http://i.imgur.com/coh2t5N.jpg
http://i.imgur.com/nbhpdCn.jpg
http://i.imgur.com/sOLwprt.jpg

tldr; It's their tactics.

Siera

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #505 am: 25.Oktober 2018, 12:14:01 »

Hat von euch eigentlich noch jemand das Gefühl, dass die FV auf "Unterstützen" viel zu offensiv agieren? Jedenfalls deutlich offensiver als im Vorgänger...

Mit dem neuen Training muss ich mich noch näher anfreunden, aber finde es sehr gut, da jetzt endlich mehr Tiefe zu haben. Nutze derzeit allerdings noch eher die vorgefertigen Pläne.

Den Aufstellungs-Screen finde ich tatsächlich auch ein wenig unübersichtlicher als im letzten Jahr, aber vielleicht braucht das auch einfach ein wenig Zeit sich da umzugewöhnen.

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #506 am: 25.Oktober 2018, 12:48:49 »

It's their tactics.
Verdammte Kacke! Wenn ich solche Spiele verliere könnte ich in die Tischkante beißen  ;D

Aber wie bekommt man so ne Taktik hin? Auf was basiert die? Ich bin nämlich dem langweiligem Ballbesitzfußball überdrüssig ;)

karenin

• Profi
« Antwort #507 am: 25.Oktober 2018, 13:32:00 »

@Siera, das war aber auch nötig. Der FB(s) im 18er ist quasi einer mit defensiv duty (steht glaub ich nur ein bisschen höher).
Im 19er finde ich das soweit gut umgesetzt, die halten die Position im Abwehrverbund, bis es sich anbietet (dh also zb der MZL oder ML den Ball haben) den LV anzuspielen, der hält dann Schritt mit dem Ball wenn nötig, während der RV hinten bleibt. So stell ich mir das mit Support vor.

Siera

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #508 am: 25.Oktober 2018, 13:36:57 »

@Siera, das war aber auch nötig. Der FB(s) im 18er ist quasi einer mit defensiv duty (steht glaub ich nur ein bisschen höher).
Im 19er finde ich das soweit gut umgesetzt, die halten die Position im Abwehrverbund, bis es sich anbietet (dh also zb der MZL oder ML den Ball haben) den LV anzuspielen, der hält dann Schritt mit dem Ball wenn nötig, während der RV hinten bleibt. So stell ich mir das mit Support vor.

Also ingesamt finde ich die taktischen Umsetzungen schon verbessert im Vergleich zum Vorjahr, allgemein auch was die einzelnen Spielerrollen angeht. Finde es noch ein Stück nachvollziehbarer als im FM18.

SpecialP8

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #509 am: 25.Oktober 2018, 15:08:33 »

Kurze Frage: Wie lässt man eine weitere Taktik, neben der primären trainieren? Wenn ich sie einfach im Taktik-Bord einstelle erscheint sie trotzdem nicht beim Training als "weitere", sondern dann als "primäre" Wo ist mein Denkfehler?

HaupterMD

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #510 am: 25.Oktober 2018, 18:27:26 »

weiß jemand, was mit dem Update geändert wurde? bzw. stehen irgendwo die Patch-Notes?

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #511 am: 25.Oktober 2018, 18:29:46 »

weiß jemand, was mit dem Update geändert wurde? bzw. stehen irgendwo die Patch-Notes?

19.0.3 Changelist
- Various graphical crash fixes
- General stability fixes
- Win-32 bit out of memory issues
- Dark skin improvements

https://community.sigames.com/topic/451946-football-manager-2019-1903-hotfix-out-now/

HaupterMD

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #512 am: 25.Oktober 2018, 20:18:13 »

19.0.3 Changelist
- Various graphical crash fixes
- General stability fixes
- Win-32 bit out of memory issues
- Dark skin improvements

https://community.sigames.com/topic/451946-football-manager-2019-1903-hotfix-out-now/

danke!

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #513 am: 25.Oktober 2018, 21:26:28 »

Wird es wieder einen InGame Editor geben?
Keine Signatur erlaubt

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #514 am: 25.Oktober 2018, 21:31:11 »

Wird es wieder einen InGame Editor geben?

Ja, mit Release.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #515 am: 25.Oktober 2018, 22:02:14 »

Aber wie bekommt man so ne Taktik hin? Auf was basiert die? Ich bin nämlich dem langweiligem Ballbesitzfußball überdrüssig ;)

Damals ein bisschen Leicester in echt. Passquote knapp über 60%. Halt Gegner rauslocken und dann direkt nach vorne. Eigentlich nix besonderes, in ner Minute zusammengeklickt. War aber im 16er, und wäre langfristig wohl nicht mehr ganz so effektiv gewesen. Dass das oben die Top-Gegner waren, ist kein Zufall... die akzeptieren gerade anfangs gegen Teams wie Leicester nix anderes als einen Sieg. Geht man in Führung (ist natürlich auch bisserl Glück bei), dann spielen sie nur umso aggressiver. Keine Statistik die der FM anbietet drückt das irgendwo aus. Keine. Es gibt ja noch nicht mal eine, die anzeigt, in wie viele Gegenstöße/Konter ein Team läuft...ein guter Datenanalyst, der ja im Spiel ist, würde zum Beispiel berechnen, wie viele eigene Spieler bei Ballverlust noch im Schnitt hinterm Ball sind. Offensive/Aggro-KI wirft so ziemlich alles nach vorne, was sie hat. Und da auch im FM Spiele über "volle" 90 MInuten gehen, sind das eine Menge Ballverluste. Im Spiel. Erst recht über die Saison! Näherungsweise drückt sich das in den Daten meist höchstens im Verhältnis von Torschüssen, die auch tatsächlich aufs Tor gehen aus. In der Regel geht oft ein höherer Prozentsatz aufs Tor, wenn "Polen offen" ist. Und umgekehrt hat es der Gegner schwieriger, wenn man mauert. Den Effekt sieht man auch in allen obigen Spielen. Das Verhältnis von Schüssen zu Schüssen aufs Tor ist/war bei Leicester durchgehend höher. Außerdem oft den Fernschüssen.

Erinnerst Du Dich an die Hummels-Kritik bei der WM im Sommer? Jeder Ballverlust Deutschlands Hochgefahr. Und dann ständig einem 0:1 hinterherlaufen. Kann man ungefähr vergleichen. Gibts denn im 2019er keine "Konter"- oder "Direktspiel"-Presets jetzt?
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2018, 22:17:23 von KI-Guardiola »

SpecialP8

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #516 am: 25.Oktober 2018, 22:37:17 »

Kurze Frage: Wie lässt man eine weitere Taktik, neben der primären trainieren? Wenn ich sie einfach im Taktik-Bord einstelle erscheint sie trotzdem nicht beim Training als "weitere", sondern dann als "primäre" Wo ist mein Denkfehler?

Jemand ne Idee?

karenin

• Profi
« Antwort #517 am: 25.Oktober 2018, 22:39:50 »

Erinnerst Du Dich an die Hummels-Kritik bei der WM im Sommer? Jeder Ballverlust Deutschlands Hochgefahr. Und dann ständig einem 0:1 hinterherlaufen. Kann man ungefähr vergleichen. Gibts denn im 2019er keine "Konter"- oder "Direktspiel"-Presets jetzt?

Naja die "Gegenpress" Presets sehen eigentlich so aus. Zwar mit Play out of def, aber Tempo höher sowie Passspiel in der Mitte auf variabel, was im 19er eher direkt ist. Und sonst keine Ballbesitz maßnahmen. Meine Takitk ist eigentlich recht ähnlich, wobei ich von Variabel zu Kurzpass mit normalem Tempo musste, weil sonst 20 mal der LV einen 30m Pass zum RV spielt und die einfache Option zum DM/MZLR komplett übergangen wird, selbst wenn ungedeckt.

Ballbesitz hat man als Spieler aber dennoch über 50% mit solchen Taktiken. Auch als Freiburg^^
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2018, 22:42:06 von karenin »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #518 am: 25.Oktober 2018, 22:55:09 »

Naja die "Gegenpress" Presets sehen eigentlich so aus. Zwar mit Play out of def, aber Tempo höher sowie Passspiel in der Mitte auf variabel, was im 19er eher direkt ist. Und sonst keine Ballbesitz maßnahmen. Meine Takitk ist eigentlich recht ähnlich, wobei ich von Variabel zu Kurzpass mit normalem Tempo musste, weil sonst 20 mal der LV einen 30m Pass zum RV spielt und die einfache Option zum DM/MZLR komplett übergangen wird, selbst wenn ungedeckt.

Ballbesitz hat man als Spieler aber dennoch über 50% mit solchen Taktiken. Auch als Freiburg^^

Vielleicht einen zm als spielmacher einstellen, damit noch zwischenstufe den Pass bekommt, statt die direkte Verlagerung.

Ansonsten vertikaler einstellen

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #519 am: 25.Oktober 2018, 23:18:22 »

Ich will ja hier wirklich nicht den Spaßverderber Spielen, aber könnte dieser Thread wieder für Erste Eindrücke, Feedback und Kritik verwendet werden und nicht als Fragen-Thread? Dafür gibt es nämlich den Erste-Hilfe-Thread oder Threads für, fast, jedes Untergebiet.
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 92   Nach oben