MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 368286 mal)

Ruben8

• Profi
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #280 am: 20.Oktober 2018, 12:16:09 »

Gegenpressing scheint mir ein bisschen zu stark im Moment. Mit dem Club spiele ich relativ einfach um das europäische Geschäft mit ohne speziell was groß geändert zu haben an den Standardeinstellungen.

Andererseits sind auch in der echten Buli ja gerne mal drei Duselsiege und ein paar Zerquetschte zwischen EL und Relegation. (In der Folgesaison heißt es dann "Europafluch", wenn das nicht noch mal genauso kommt). :D Insofern, viel Glück in der zweiten Saison. Es sei denn, da ist wirklich was dran (kann gut sein!).

Ja, auch bei mir gehts eng zu. Was ich aber eher meine ist die Art und Weiße. Das man mal ein Spiel gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner gewinnt und vielleicht auch besser ist kommt schon vor. Ich finde es aber ein bisschen bedenklich, wenn ich jedes Spiel so dominiert. Die letzten Heimspiele waren Dortmund (1:1), Leipzig (2:0), Schalke (4:0), Bayern (3:0), Augsburg (5:0) und Gladbach (5:1).

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #281 am: 20.Oktober 2018, 13:00:34 »

Das Pressing OP ist wenn die Formation keine krassen Fehler aufweist kann ich so bestätigen. Ich habe jetzt meine 3 Taktiken aus dem 18er (3-5-2 mit 3 ZM, 4-2-3-1 und 4-1-2-3) auf den 19er angepasst und defensiv fahre ich bei jeder Formation und mit jeder Spielweise mit sehr hoher Defensivlinie, hoher Pressinglinie, sehr hohem Pressing und enger Verteidigungsformation am besten.
Vorallem mit Dreierkette lässt man kaum noch Chancen zu und muss trotz hoher Abwehrlinie nichtmal mit Abseitsfalle spielen. Was nicht im engen Mittelfeld hängen bleibt wird von der Dreierkette abgefangen.
Und wenn dann noch die defensiven Ecken richtig eingestellt sind ist die weiße Weste so gut wie sicher.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Coke84

• Kreisklassenkönig
« Antwort #282 am: 20.Oktober 2018, 13:28:18 »

Wird es auch nach Release keine deutsche 3. Liga geben?
Konnte bei meinem Beta-Save nur bis 2. Bundesliga auswählen :o

/edit
Sorry, habe den Thread über das Thema übersehen

Mit den original Daten nicht, allerdings wird sicherlich am Tag des Release oder wenig später eine File kommen, die alle unteren Ligen freischaltet. Zur Not mit dem Editor "schnell" selbst freischalten. Wie hoch der Aufwand sein wird, wird sich zeigen.

Obbek97

• Bambini
  • *
« Antwort #283 am: 20.Oktober 2018, 13:41:12 »

Ich hätte eine Frage: Ist es nicht mehr möglich zusätzlich zur 1. Mannschaft, die 2. und die Jugendmannschaft zu betreuen? Habe früher immer die Trainer der beiden Mannschaften gekündigt und dann mich selbst als Trainer eingestellt, damit ich die volle Kontrolle über alle Teams habe. Habe das jetzt mit Ajax versucht, aber man kann nach der Kündigung nur noch alle anderen Trainer auswählen, nicht mich selbst. Oder gibt es da einen anderen Tipp? Hoffe es gibt dafür eine Lösung, da ich gerne mit allen Teams spielen möchte. Danke für die Hilfe schon mal!!!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #284 am: 20.Oktober 2018, 13:43:06 »

Dass Pressing/Gegen-Pressing bzw. Intensität stark sein müssen, ist auch nur realistisch. Allerdings ist das Problem, dass Geist/Physis solche Spielweisen kaum in konstanter Qualität hinbringen können. Das müsste der FM19 noch abbilden; zudem kann Pressing (gerade, wenn es nicht mehr allzu sauber und kollektiv ausgeführt wird) größere Lücken offenbaren. Das müsste SI anpassen, denn rückblickend auf den gestrigen Abend wirkt der FM19 momentan tatsächlich recht einfach.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #285 am: 20.Oktober 2018, 13:46:52 »

Persönlich würden mich mal Screenshots am Ende (oder besserer mehrer) kompletter Saisons interessieren, die Standardtore zeigen. Gibt dazu in den Ligen Statistik (Freistoß, Ecke und Co.). Wenn vermehrt (oder zu oft) Tore nach Standards/"Sonntagsschüssen" fallen, und wenn das so bleiben sollte, dürfte es auf jeden Fall weniger Spielerfrust geben, um es mal so auszudrücken.  ;D In vorigen FMs wurde man ja doch hin und wieder mal bestraft, wenn aus dem Spiel heraus kaum vernünftiges rausgespielt wurde (prinzpiell gegen Bunkergegner natürlich schwieriger, die viel in der eigenen Hälfte stehen und schon via taktischer Marschroute mehr Standards kassieren). Ich würde auch behaupten, dass das im Fußball genauso ist. Es gibt kein Team, auch mit Spezialisten nicht, das regelmäßig auf solche Tore bauen kann. Umgekehrt würde das bedeuten, dass Spieler-eigene Bunkertaktiken es dann auch eher schwerer haben dürften... Wenn es so ist, dass man den Gegner am besten erst gar nicht mehr ins eigene Spieldrittel lockt (wo man per Definition den ein oder anderen Standard kassiert), ist das völlig übertrieben.

Interessant wäre mit Blick auf die wenigen Tore von dominanten Teams auch die Schusstabelle, z.b. hier aus dem (frühen) 18er. In echt laufen Barca, Real, Bayern, PSG und Co da ganz, ganz vorne weg, jedes Jahr. Im Spiel war das da eher nicht so.

Ich habe den Eindruck, dass einige Tore (mehr als im FM18) nach Ecken, Einwürfen und Freistößen fallen, jedoch während bzw. im Laufe dieser Szene. Nicht direkt nach solch einem Standard, deshalb sind z.B. in der Portugal-Liga diese Statistiken noch harmlos, bin aber auch sehr früh in der Saison.

tschaens93

• Gast
« Antwort #286 am: 20.Oktober 2018, 14:08:05 »

Wird es auch nach Release keine deutsche 3. Liga geben?
Konnte bei meinem Beta-Save nur bis 2. Bundesliga auswählen :o

/edit
Sorry, habe den Thread über das Thema übersehen

Mit den original Daten nicht, allerdings wird sicherlich am Tag des Release oder wenig später eine File kommen, die alle unteren Ligen freischaltet. Zur Not mit dem Editor "schnell" selbst freischalten. Wie hoch der Aufwand sein wird, wird sich zeigen.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Die Daten der dritten Liga sind original und die Liga muss einfach nur freigeschaltet werden.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #287 am: 20.Oktober 2018, 14:19:27 »

• 2 Trainingseinheiten wirken recht lasch. Dabei trainieren die meisten Bundesligisten nur einmal 90 Minuten pro Tag, glaube ich. Ist eine Session im FM19 dann 45 Minuten? Dass drei Einheiten problemlos möglich scheinen und auch nicht die Zufriedenheit senken (?), wäre dann etwas unrealistisch. Gut wäre es, wenn Trainer, die oft drei Einheiten pro Tag durchziehen (und das nicht/selten mit "Erholung" oder "Teamgeist"), mit Rebellionen und vielen Verletzungen rechnen müssten

Weiß nicht jemand, ob eine Trainingseinheit im FM19 45 Minuten oder 90 Minuten darstellen? Jemand schon Erfahrungen mit langfristig drei Einheiten pro Tag?[/list]

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #288 am: 20.Oktober 2018, 14:23:57 »

Soweit ich weiß, trainieren Profi's in der Vorbereitung 3x am Tag und während der Saison 2x.
Einmal am Tag sehe ich als unrealistisch an. Es sei denn, man zählt Dinge wie Kraftraum etc. nicht dazu.
Einmal am Tag zusammen auf dem Platz, okay lasse ich mir eingehen. Dennoch ist es in der Realität mehr.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #289 am: 20.Oktober 2018, 14:30:25 »

Soweit ich weiß, trainieren Profi's in der Vorbereitung 3x am Tag und während der Saison 2x.
Einmal am Tag sehe ich als unrealistisch an. Es sei denn, man zählt Dinge wie Kraftraum etc. nicht dazu.
Einmal am Tag zusammen auf dem Platz, okay lasse ich mir eingehen. Dennoch ist es in der Realität mehr.

Also ich höre in letzter Zeit vermehrt, dass viele Trainer 90 Minuten am Stück trainieren, sehr intensiv und das war es. Natürlich auch mal Kraftraum oder "Erholung" davor/danach.
Deshalb meine Frage, ob jemand eine Einheit zeitlich etwas einordnen kann.

Edit: Drei Einheiten nach dem Motto morgens, mittags und abends wären mir sogar in Trainingscamps neu.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #290 am: 20.Oktober 2018, 14:49:49 »

Spiele ich auf 125% Zoom, habe ich alle Logos etc.,
schalte ich auf 100% ist alles weg?!

Edit: Cache gelehrt, jetzt geht's.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 14:52:44 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #291 am: 20.Oktober 2018, 15:06:22 »

Komisch. Bei mir startet das Spiel am Macbook nicht mehr. Komme nur bis zum Loadingscreen am Anfang und dann passiert nichts mehr. Habe keine Datei geändert o.Ä. Jemand eine Idee? Neuinstall?

Die Touch Version klappt ohne Probleme. :(

Neuinstall. hat das Problem nicht gelöst
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 15:37:29 von JWD »
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

BuLi Fan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #292 am: 20.Oktober 2018, 15:21:50 »

1. Spiel der Saison gegen Leipzig. 1. Minute. Bürki fängt die 1. Flanke im Fünfer (!)  ab und geht (!) mit dem Ball einfach aus dem Strafraum. VAR, Freistoß und Gelb.  :o

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #293 am: 20.Oktober 2018, 15:54:59 »

1. Spiel der Saison gegen Leipzig. 1. Minute. Bürki fängt die 1. Flanke im Fünfer (!)  ab und geht (!) mit dem Ball einfach aus dem Strafraum. VAR, Freistoß und Gelb.  :o

Hatte ich auch schon, aber ohne VAR. Direkt Gelb und indirekter Freistoß.
So etwas muss extrem selten vorkommen. Wird daher sicher mit dem Release-Update behoben werden. Genau so wie die zu vielen Eigentore, die auch im Englischen Forum bereits moniert wurden.

Ruben8

• Profi
« Antwort #294 am: 20.Oktober 2018, 16:13:56 »

Hatte das leider in der ersten Saison schon zweimal... :/ einmal mit und einmal ohne VAR.

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #295 am: 20.Oktober 2018, 16:23:14 »

Leute, gibt es für euch eventuell bei solchen eklatanten Darstellungsfehler auch die Möglichkeit, das direkt im Beta-Forum von SI zu melden? Dann kämen die Probleme nämlich auch aus erster Hand dort an. Vielleicht hat der ein oder andere die Motivation, das auch dort zu melden ;)
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Coke84

• Kreisklassenkönig
« Antwort #296 am: 20.Oktober 2018, 16:23:22 »

Komisch. Bei mir startet das Spiel am Macbook nicht mehr. Komme nur bis zum Loadingscreen am Anfang und dann passiert nichts mehr. Habe keine Datei geändert o.Ä.

Am besten mal alles löschen inkl den Steamordner und unter Dokumente. In der ~Library/ApplicationSupport/Steam/SteamApps/Common bleiben auch nach Deinstallation noch einige Dateien und Settings erhalten. Am besten mal mit AppCleaner den FM löschen (File auch im oben genannten Ordner), damit werden auch alle abhängigen Dateien gelöscht

Rabbitstyle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #297 am: 20.Oktober 2018, 17:14:32 »

Wo stellt man die Flexibilität ein?

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #298 am: 20.Oktober 2018, 17:16:29 »

Gar nicht mehr - die ergibt sich jetzt aus den Rollen und Aufgaben der Spieler aus dem Feld.

el-cativo

• Bambini
  • *
« Antwort #299 am: 20.Oktober 2018, 17:19:32 »

Könnt ihr Jugend- oder Reservespieler zum 1. Mannschaftstraining hinzufügen? Klappt bei mir leider nicht
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 92   Nach oben