MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 298011 mal)

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #880 am: 06.November 2018, 09:30:09 »

Hi,
mein erster Eindruck:

WOW, auch wenn ich alle Versionen der letzten Jahre gespielt habe, habe ich das Gefühl vor einem völlig anderen Spiel zu sitzen. Denke ich bin die nächsten Monate gut beschäftigt ;)
Gespeichert

Nebukadnezar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #881 am: 06.November 2018, 13:30:44 »

So....nach mittlerweile ~100 Stunden, seit der Betaphase...bin ich weiterhin sehr positiv überrascht.
Als zuletzt FM17-Spieler, gibt es immer wieder tolle Zusammenhänge zu entdecken und das Gesamterlebnis kommt dem gefühlten Realismus sehr nah.

z.B. in der Matchengine..dort, wenn es regnet, der Ball dann auch deutlich langsamer (der nasse Rasen..) rollt, die Ballbehandlung sich verändert und teils dadurch andere Spielszenen entstehen.
Auch die Torhüter sind mMn deutlich besser/realistischer geworden. Die Animationen sind den Situationen angemessener. Teils Aussetzer, besonders schön anzusehende Paraden uvm.
Insgesamt fiebert man mehr mit, wie ich finde.

Die Resultate, bis auf Ausnahmen (1 Schuss = 1 Tor z.B.), sind i.d.R. durch das Anschauen im 3D Modus nachzuvollziehen.
Die Anzahl der Verletzungen sind insgesamt in Ordnung.
Wenn man eben den medizinischen Bereich immer im Auge behält, gibt es meist keine größeren Probleme.

Taktiken werde insgesamt gut umgesetzt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass nun die Spielerqualität und vor allem das Vereinsumfeld (Trainingsgelände etc.) einen größeren Impact haben, was man am Ende als Result auf dem Platz sieht bzw. inwiefern sie das gut umsetzen o. eben schlechter.

1 Managerkarriere (low) bei Hereford, 6. engl. Liga, 1. Saison
1 Saison Hertha (Beta)
und aktuell 2. Saison Hertha BSC, (1. Saison Meister geworden, HF Pokal gegen Bayern raus), nun CL Gruppenphase, Bayern schwächelt in der Liga (noch stärker als aktuell in echt), 4 Talente verpflichtet, 1 brasilianisches Talent uvm., nun schwieriger als die Saison davor.
Allein die richtigen Taktiken (Heim/Auswärts) zu basteln (i.d.Saisonvorbereitung/Winterpause, innerhalb der Saison die Details), sind mMn NOCH wichtiger geworden.
Schwächen (mMn gerade über die Außen, ist das deutlich zu krass im 3D Modus) gibt es allerdings weiterhin einige.
Die Raumdeckung bzw. teils 2-3 Leute auf 1, statt 1v1 und der 2. den Raum dahinter/Passweg zustellen etc., ist verbesserungswürdig.
Liegt vermutlich auch an der manchmal durchdrehenden KI.
Dasselbe ist dann auch beim Gegner zu beobachten.

Alles in allem also überraschend gut und genügend Motiviation für die kommenden Monate.
Auch dank der tollen Communityfiles wie z.B. Oberliga-File, Kits uvm. DANKE!

Soweit mein Eindruck.
Viel Spaß allen.
Gespeichert

AndiK

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #882 am: 06.November 2018, 17:23:27 »

Hi ich habe die beiden Vorgänger gespielt und habe paar Fragen zum FM 2019.

-Hat sich der 3D Modus verbessert, sprich ist es ansehlicher und realistischer im Vergleich zu den Vorgängern geworden,
sprich die Bewegungen, Animationen etc?

-Früher war es so das es krasse Unterschiede in den Ergebnissen gab wenn man Sofort Berechnete Spiele und 3-D Spiele verglich,
ist das immer noch so? zB das im 3-D Modus deutlich mehr Tore fallen?

-Lohnt sich das Spiel, ist es bugfrei?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #883 am: 06.November 2018, 17:26:54 »

Hi ich habe die beiden Vorgänger gespielt und habe paar Fragen zum FM 2019.

-Hat sich der 3D Modus verbessert, sprich ist es ansehlicher und realistischer im Vergleich zu den Vorgängern geworden,
sprich die Bewegungen, Animationen etc?

-Früher war es so das es krasse Unterschiede in den Ergebnissen gab wenn man Sofort Berechnete Spiele und 3-D Spiele verglich,
ist das immer noch so? zB das im 3-D Modus deutlich mehr Tore fallen?

-Lohnt sich das Spiel, ist es bugfrei?

Lade dir doch einfach die Demo runter ;)

Zu einem Punkt von dir muss ich aber sagen, dass du da falsch liegst: Es gab noch nie einen Unterschied zwischen der Berechnung und den anderen Modi, da IMMER die selbe Engine verwendet wird.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #884 am: 06.November 2018, 17:28:59 »

Hi ich habe die beiden Vorgänger gespielt und habe paar Fragen zum FM 2019.

-Hat sich der 3D Modus verbessert, sprich ist es ansehlicher und realistischer im Vergleich zu den Vorgängern geworden,
sprich die Bewegungen, Animationen etc?

-Früher war es so das es krasse Unterschiede in den Ergebnissen gab wenn man Sofort Berechnete Spiele und 3-D Spiele verglich,
ist das immer noch so? zB das im 3-D Modus deutlich mehr Tore fallen?

-Lohnt sich das Spiel, ist es bugfrei?

Lade dir doch einfach die Demo runter ;)

Zu einem Punkt von dir muss ich aber sagen, dass du da falsch liegst: Es gab noch nie einen Unterschied zwischen der Berechnung und den anderen Modi, da IMMER die selbe Engine verwendet wird.
Glaube das war im EA-Manager, mit diesen besagten Berechnungs-Unterschieden... 8)

Inklusive Eishockey-Resultaten im 3D-Modus...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #885 am: 06.November 2018, 18:09:32 »

2 Wochen Vorbereitung und ich laufe schon ziemlich heiß, was den Saisonstart betrifft. Leider tüftle ich jetzt an den Standards, was sich voraussichtlich über mehrere Abende ziehen wird.
Ein wenig negativ ist m.E. der Basis-Skin #Augenkrebs und die außerordentlich unübersichtliche Bedienoberfläche, welche sich mit Schriftgrößenanpassung allerdings langsam auch für meine ungeübten Augen dechiffriert. Und die Niederlande fehlen! Ganz bitter für die Scouting-Abteilung! Ich hoffe, zu dieser gibt es schnellstmöglich Datensätze.

Ansonsten bin ich speziell vom Taktik-Screen sehr angetan und die Außenverteidiger nutzen doch tatsächlich Abschlussmöglichkeiten vor dem 16er. Ich glaube, hier lag im neuen Setup des Football Managers ein weiterer Schwerpunkt. Sehr interessant insgesamt.
« Letzte Änderung: 06.November 2018, 18:12:34 von Tremonianer »
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #886 am: 06.November 2018, 18:32:00 »

Kurze frage, ich habe versucht einen File aus dem 18 Editor im 19 zu laden ,nur findet mein 19 das File nicht.
Kann man die Files nicht mehr importieren ?
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #887 am: 06.November 2018, 18:52:40 »

2 Wochen Vorbereitung und ich laufe schon ziemlich heiß, was den Saisonstart betrifft. Leider tüftle ich jetzt an den Standards, was sich voraussichtlich über mehrere Abende ziehen wird.
Ein wenig negativ ist m.E. der Basis-Skin #Augenkrebs und die außerordentlich unübersichtliche Bedienoberfläche, welche sich mit Schriftgrößenanpassung allerdings langsam auch für meine ungeübten Augen dechiffriert. Und die Niederlande fehlen! Ganz bitter für die Scouting-Abteilung! Ich hoffe, zu dieser gibt es schnellstmöglich Datensätze.

Ansonsten bin ich speziell vom Taktik-Screen sehr angetan und die Außenverteidiger nutzen doch tatsächlich Abschlussmöglichkeiten vor dem 16er. Ich glaube, hier lag im neuen Setup des Football Managers ein weiterer Schwerpunkt. Sehr interessant insgesamt.

Also bei mir sind die Niederlande ganz normal drin. Dann hast du sie zu Beginn wahrscheinlich vergessen anzuklicken.
Solltest du sie nicht ganz vergessen haben, sondern nur auf "betrachtbar" haben, dann kannst du sie zur nächsten Saison hinzufügen. Das könntest du über FM(rechts oben)-->Ligen hinzufügen/entfernen-->links oben auf "Ligen hinzufügen" machen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #888 am: 06.November 2018, 18:54:25 »

Kurze frage, ich habe versucht einen File aus dem 18 Editor im 19 zu laden ,nur findet mein 19 das File nicht.
Kann man die Files nicht mehr importieren ?

In dem Fall dann wohl nicht. Welches file war das?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #889 am: 06.November 2018, 19:04:38 »

ich hatte mir ein Deutschland file nach meinen wünschen erstellt ,und Rumänien für den 18 bis in die unterste Liga ,jetzt kann ich sie nicht für den 19 nutzen .
17 auf 18 ging problemlos
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #890 am: 06.November 2018, 19:09:30 »

Im Editor 2018 als XML exportieren und im Editor 2019 dann importieren, funktioniert. Das könntest du probieren, aber es muss danach trotzdem nicht wirklich kompatibel sein. SI hat wohl die Struktur umgestellt und dadurch hat es so einige Files zerschossen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #891 am: 06.November 2018, 19:22:48 »

Gibts nen Changelog für die 19.1.2? Bzw gibts überhaupt noch welche? Hab nichtmal für die Release einen gefunden.

Doch gefunden: https://community.sigames.com/topic/455336-football-manager-2019-minor-update-1912-out-now/

Aber wie immer nix detailiertes
« Letzte Änderung: 06.November 2018, 19:25:41 von karenin »
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #892 am: 06.November 2018, 20:04:34 »

Zum Thema Wintertransfers an sich; 

Mit kommt es manchmal so vor als ob die Vereine im Winter so einkaufen würden wie im Sommer.
Das heißt der Winter wird nicht als Nachbesserung Transfer angesehen sondern eher im Sommer Modus . Mal schauen was es gibt mal schauen was geht Transfer.

Aber das machen die Topteams ja auch - siehe Liverpool letztes Jahr mit Virgil van Dijk

Klar. Aber das war ja ein Nachbesserungsakt wie man am Ende auch gesehen hat. Hier wurde nicht wirkürlich gekauft.
Aber ist natürlich auch meine subjektive Wahrnehmung.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #893 am: 06.November 2018, 20:08:48 »

Im Editor 2018 als XML exportieren und im Editor 2019 dann importieren, funktioniert. Das könntest du probieren, aber es muss danach trotzdem nicht wirklich kompatibel sein. SI hat wohl die Struktur umgestellt und dadurch hat es so einige Files zerschossen.

Schade es kommt die Meldung kann daten nicht laden
 
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #894 am: 06.November 2018, 20:20:49 »

Gibts nen Changelog für die 19.1.2? Bzw gibts überhaupt noch welche? Hab nichtmal für die Release einen gefunden.

Doch gefunden: https://community.sigames.com/topic/455336-football-manager-2019-minor-update-1912-out-now/

Aber wie immer nix detailiertes

Stabilität. Mein Bruder hatte auch das Problem, dass er nicht spielen konnte. War immer abgeschmiert. Geht jetzt - bislang.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #895 am: 06.November 2018, 20:55:52 »

2 Wochen Vorbereitung und ich laufe schon ziemlich heiß, was den Saisonstart betrifft. Leider tüftle ich jetzt an den Standards, was sich voraussichtlich über mehrere Abende ziehen wird.
Ein wenig negativ ist m.E. der Basis-Skin #Augenkrebs und die außerordentlich unübersichtliche Bedienoberfläche, welche sich mit Schriftgrößenanpassung allerdings langsam auch für meine ungeübten Augen dechiffriert. Und die Niederlande fehlen! Ganz bitter für die Scouting-Abteilung! Ich hoffe, zu dieser gibt es schnellstmöglich Datensätze.

Ansonsten bin ich speziell vom Taktik-Screen sehr angetan und die Außenverteidiger nutzen doch tatsächlich Abschlussmöglichkeiten vor dem 16er. Ich glaube, hier lag im neuen Setup des Football Managers ein weiterer Schwerpunkt. Sehr interessant insgesamt.

Also bei mir sind die Niederlande ganz normal drin. Dann hast du sie zu Beginn wahrscheinlich vergessen anzuklicken.
Solltest du sie nicht ganz vergessen haben, sondern nur auf "betrachtbar" haben, dann kannst du sie zur nächsten Saison hinzufügen. Das könntest du über FM(rechts oben)-->Ligen hinzufügen/entfernen-->links oben auf "Ligen hinzufügen" machen.

Kann es sein, dass sie erst seit dem letztem Update verfügbar ist? Ich hatte sie nämlich vergebens in der Ligeneinstellung gesucht und die ist mir als Talentförderer extrem wichtig.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #896 am: 06.November 2018, 21:21:26 »

Kann es sein, dass sie erst seit dem letztem Update verfügbar ist? Ich hatte sie nämlich vergebens in der Ligeneinstellung gesucht und die ist mir als Talentförderer extrem wichtig.

Nein, hatte die Niederlande schon im Save dabei, den ich mit dem Beta-Release gestartet habe.
Gespeichert

AndiK

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #897 am: 06.November 2018, 21:23:14 »

Habe mir das Spiel gerade geholt.
Im letzten FM gab es die Option im Karrieremodus zu spielen,
so das einem der Verein gehört, bzw man unkündbar ist.

Ich sehe jetzt hier die Option nicht,
kann man dies nicht mehr einstellen?


Ich habe keine Lust bei unerwarteten Leistungen
gekündigt zu werden, so dass ich mir einen neuen Verein suchen muss.

In den letzten FMs gab es immer die Option.
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #898 am: 06.November 2018, 21:31:58 »

Habe mir das Spiel gerade geholt.
Im letzten FM gab es die Option im Karrieremodus zu spielen,
so das einem der Verein gehört, bzw man unkündbar ist.

Ich sehe jetzt hier die Option nicht,
kann man dies nicht mehr einstellen?


Ich habe keine Lust bei unerwarteten Leistungen
gekündigt zu werden, so dass ich mir einen neuen Verein suchen muss.

In den letzten FMs gab es immer die Option.

Das kannst du nur über den ingame Editor einstellen. Dort kannst du dich unkündbar machen.
So viel ich weiß gab es diese Option nur bei den EA Managern.
Gespeichert

AndiK

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #899 am: 06.November 2018, 21:39:37 »

Habe mir das Spiel gerade geholt.
Im letzten FM gab es die Option im Karrieremodus zu spielen,
so das einem der Verein gehört, bzw man unkündbar ist.

Ich sehe jetzt hier die Option nicht,
kann man dies nicht mehr einstellen?


Ich habe keine Lust bei unerwarteten Leistungen
gekündigt zu werden, so dass ich mir einen neuen Verein suchen muss.

In den letzten FMs gab es immer die Option.

Das kannst du nur über den ingame Editor einstellen. Dort kannst du dich unkündbar machen.
So viel ich weiß gab es diese Option nur bei den EA Managern.

Man konnte sich doch zum Vereinsbesitzer machen soweit ich mich erinnern kann
und konnte somit nicht gekündigt werden?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 93   Nach oben