MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 297979 mal)

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1160 am: 26.November 2018, 16:04:01 »

Hoppla, mein Fehler  :D
Gespeichert

Ulix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1161 am: 26.November 2018, 16:10:08 »

@brandgefährlich: Sowohl als auch, 6/10 aus meiner eigenen Liga. Erst kam die Meldung, dass der abgebende Verein mein Angebot zwar akzeptabel findet, aber nicht sofort annehmen möchte, um zu sehen, ob es Offerten anderer Klubs gibt. Da war ich schon positiv gestimmt, weil die lange Konkurrentenliste schon namenhaft war. Zwei Tage später nehmen sie es dann an...

Ich weiß nicht, wie eure Erfahrung und Meinung ist, aber ich finde, dass sich die Transfer- und Vertragsverhandlungen zu schnell erfolgreich gestalten lassen. Mir ist zwar bewusst, weshalb das weitestgehend so konzipiert ist (das Äffchen im Kopf verlangt schließlich nach Zucker und wer will schon frustrierte Game-Käufer) - aber manchmal/öfter müssten sich Verhandlungen über Wochen und vielleicht sogar Monate ziehen, selbst wenn der Spieler interessiert ist. Zumindest außerhalb der Transferfenster wäre mehr zeitliche Verschleppung sinnvoll. Abkürzung nur möglich, wenn ne richtige Schüppe Geld oben drauf gepackt wird.

Naja, was mir deutlich häufiger passiert als früher ist, dass ich einem Spieler mit auslaufenden Vertrag ein echt gutes Angebot mache und derr Spieler es nur benutzt um seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen beim derzeitigen Verein zu verlängern/verbessern. .... das wurmt zwar, ist aber denke ich recht realistisch.

Ich stimme dem Gefühl weitgehend zu, dass Verhandlungenoft zu schnell und zu reibungslos gehen und es zu wenig Konkurrenz gibt. Die Ursache denke ich ist aber gar nicht mal so sehr die Logik selbst - es gibt ja Optionen wie sofortige Antwort oder normales Angebot, öffentliche und geheime Verhandlungen, Deadlines usw. und ich glaube auch nicht, dass die verbuggt sind oder nichts bewriken. Für mich liegt das Problem eher darin, dass meist ein Überangebot an ausreichend guten Spielern herrscht, wofür es mehrere Gründe geben dürfte (nach Realität voll auseditierte Kader vermutlich zu groß für eine Spielwelt, in der allein das 70-bis-80-%-Verletztungsniveau für weniger Bedarf sorgt, zu viele gute NewGens, durch groß gewählte Datenbanken und nicht/unvollständig simulierte Länder und Ligen ein weiterer Pool von Spielern) - ist das punktuell mal weg, sieht es anders aus. Das beste Beispiel ist dieses Jahr ein Spiel mit dem Deutschlandfile: Da es keine editierten Kader gibt und die Spielergenerierung nur leidlich funktioniert, hat man nur ca. 15 Spieler in der 6.Liga zu Anfang. Ich habe daher das erste Transferfenster aktiviert, um mich verstärken zu können - einziges Problem ist: Alle KI-Vereine haben das gleiche Problem...nahezu alle meine Spieler werden sofort angegangen, ob sie nicht wechseln können. Manche kann ich überzeugen zu bleiben mit einem neuem Vertrag (zumindest vorerst), manche wechseln. Ich versuche Ersatz zu finden - und bin froh, wenn ich überhaupt einen Spieler finde, der wechseln will und gerade vertragslos ist bzw. einen reinen Prämienvertrag hat. Die einzelnen Verhandlungen gehen hier zwar auch selten länger als eine woche, sie zerfallen  aber aus meiner Sicht effektiv einfach nur in mehrere "Runden". Die CPU-Vereine jagen einen meiner Spieler, machen ein Vertragsangebot, ich überzeuge den Spieler zu bleiben...und ein paar Wochen später klopfen die gleichen KI-Vereine (und oft noch ein paar neue mehr) erneut an.

Ein weiteres Problem sehe ich darinnen, dass sich das Geschehen im FM zu sehr auf die Transferfenster konzentriert. Zumindest die KI scheint fast nur da aktiv zu werden mit Angeboten - realistisch wäre es, schon ausserhalb anzufangen mit Vorverhandlungen, Pressespekulation etc. Gibt es ja im Spiel z.T. auch vereinzelt, fehlt aber in der Breite. Kann aber natürlich auch wieder eine Folge des oben ausgeführten Punktes sein - wenn die meisten Kader übersättigt sind, ist wenig Bewegung im Markt und man bracht diese Zeit schlicht nicht. Ich bin mal gespannt wie sich das in meinem Spielstand entwickelt, wenn das Transferfenster zu ist.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1162 am: 26.November 2018, 18:35:17 »

Neue Public Beta Released mit Match Engine Update .

Release Notes gibts wohl "noch" keine.

EDIT :

The focus of this Update is with the new match engine.

The changes made have mainly centred on improving:

- Goals from set pieces (corners and indirect freekicks)
- Movement from attacking players
- Too many players chasing the ball with Counter-Press
« Letzte Änderung: 26.November 2018, 18:36:48 von HSV_Sven »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1163 am: 26.November 2018, 18:42:49 »

Was ist das denn für ein neumodischer Schmarrn mit der Public BETA.
Schon das 3. Update dafür in letzter Zeit und nur eins für Standard.
Keinen Bock extra auf Public BETA umzustellen.
Verstehe ich grad überhaupt nicht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1164 am: 26.November 2018, 18:54:49 »

Was ist das denn für ein neumodischer Schmarrn mit der Public BETA.
Schon das 3. Update dafür in letzter Zeit und nur eins für Standard.
Keinen Bock extra auf Public BETA umzustellen.
Verstehe ich grad überhaupt nicht.

Also ich finde das ein Super Ding. So nimmt man die Community mit, statt Patches rauszukloppen, und hinterher ist die Mehrheit unzufrieden. So testet man , und dann wird entschieden. 19.2 ist seit ein paar tagen raus, und da viele unzufrieden waren, wurde sie bisher auch noch nicht als offizieller 19.2 Patch released.
Ich finde es klasse. Und ein Schritt nach vorne, was zusammenarbeit mit der Community betrifft.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1165 am: 26.November 2018, 19:00:45 »

Eben, niemand zwingt dich, da teilzunehmen.  ;D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1166 am: 26.November 2018, 19:29:33 »

Ihr habt recht, es könnte tatsächlich von Vorteil sein. Wenn diese Denke hinter dieser Vorgehensweise steckt, dann prima.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1167 am: 27.November 2018, 11:32:02 »

Following on from yesterday we're able to a release a more detailed changelist for the match engine as shown below:

Match v1918
-----------

- Fixed an issue where Best/Worst Performer positions weren't displayed when viewing a PKM from the home screen
- Fixed an issue where assists weren't properly given to players who took shots that were going in and ended up being stolen by someone else
- Fixed issue where we didn't call offside when the ball goes out
- If not a red card then give it as a foul rather than a 'drop ball'
- Stopping red cards for handballs in non-scoring opportunity.
- Stopped the GK from not diving for a pen
- Fixed 'Use Current Team Selection…' not working 100% when on Holiday
- More improvements to the default set piece instructions
- Tuned pass risk assessment according to position, context etc
- Fixed bug causing certain passes to be ruled out by AI unrealistically including some cutbacks
- Reduced unrealistic clearances across pitch from one side to other
- Made earlier crosses a bit more likely
- Some tuning of ball trajectory on shorter range passes
- Tweaked near and far post corner aim points
- Fixed passes that will 90%+ be intercepted getting used too often
- Reduced header accuracy under pressure
- Added downward header logic
- Players more likely to take a pot shot when obviously within range
- Reduced inaccuracy on clear cut chances
- Tuned dribbling AI slightly
- Reduced players turning e.g 180 degrees and inviting tackle
- Reduced keepers dallying on held ball and then being forced into hurried clearance
- Fixed anomaly that could cause player not to engage ball he had gone for, both on ground and in air
- Fixed poor logic that caused too many players to initially go for e.g a cross or corner causing confusion and unrealistic outcomes
- Reduced instances of multiple players closing down ball player
- Slight tweak to position of defending player against ball player running at pace
- Less wild challenges from behind that are for some reason considered legal by refs
- Tackle completion down a bit
- Shifted defences over slightly more in own half to reduce space down flanks
- Fixed bug in defence shift that caused one side to behave slightly different to the other
- Fixed bugs with players guarding posts at corners in terms of starting position and also leaving it prematurely
- Fixed bug that could cause keeper to switch narrow angle position suddenly and without logic
- Improved offer of out ball to ball player especially when he is near opposition corner flag
- Pushed full backs a little more forward at times when it is illogical not to
- Fixed DM coming too deep into own area when keeper has ball held, and actually reducing his space to manoeuvre
- Fixed stand in front of keeper instruction not working on corners
- Reworked player reaction time code
- Reworked deflection and block ball direction logic
- Fixed bug causing some passes to be under hit for no logical reason
- Linked under the bonnet team tempo and directness settings
- Fixed anomaly that distorted AI team tempo settings slightly
- Further tuning of AI team role/duty set
- Fixed AI managers reducing mentality prematurely when they think they cannot come back in match
- Made sure defensive teams with 2 strikers have one of them on defend or support
- Fixed extreme individual player directness values
- Removed default AI use of men on posts defending corners
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1168 am: 27.November 2018, 16:11:39 »

Danke für die Info. Das ist ja eine Menge.
Gespeichert

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1169 am: 27.November 2018, 16:48:27 »

Da bin ich schon gespannt. So wie das aussieht, werde ich danach einige taktische Änderungen vornehmen lassen. Ich kann’s kaum erwarten.

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1170 am: 27.November 2018, 17:07:22 »

Was mir auffällt ist , dass selbst "schwächere" Mannschaften nun eine höhere Passquote haben. Gerade bei St Pauli gespielt. Ich hatte eine 84% Quote, Pauli 82% . Werde das weiter verfolgen .Aber im allgemeinen gefällt mir der neue ME patch sehr.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1171 am: 27.November 2018, 17:18:33 »

Sorry, aber irgendwie check ich das nicht.
Wurde ein Update rausgegeben? Bei mir ist es noch die Version 19.1.5
Oder kommt das Update erst jetzt dieser Tage?

Für eine Aufklärung würde ich mich bedanken  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1172 am: 27.November 2018, 17:23:41 »

Sorry, aber irgendwie check ich das nicht.
Wurde ein Update rausgegeben? Bei mir ist es noch die Version 19.1.5
Oder kommt das Update erst jetzt dieser Tage?

Für eine Aufklärung würde ich mich bedanken  :)

Wenn du bei Steam rechte Maustaste , dann Eigenschaften , ganz rechts auf Beta gehst , kannst du public beta auswählen. Dadurch lädt er dann den aktuellen 19.2 mit der ME v1918 runter.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1173 am: 27.November 2018, 17:26:11 »

Sorry, aber irgendwie check ich das nicht.
Wurde ein Update rausgegeben? Bei mir ist es noch die Version 19.1.5
Oder kommt das Update erst jetzt dieser Tage?

Für eine Aufklärung würde ich mich bedanken  :)

Wenn du bei Steam rechte Maustaste , dann Eigenschaften , ganz rechts auf Beta gehst , kannst du public beta auswählen. Dadurch lädt er dann den aktuellen 19.2 mit der ME v1918 runter.

Aah, okay, vielen Dank!
Das heisst: das Update verlässt die nächsten Tage die Beta und wird dann offiziell ausgerollt?
Gespeichert
One Hand on the Torch

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1174 am: 27.November 2018, 17:34:24 »

Sorry, aber irgendwie check ich das nicht.
Wurde ein Update rausgegeben? Bei mir ist es noch die Version 19.1.5
Oder kommt das Update erst jetzt dieser Tage?

Für eine Aufklärung würde ich mich bedanken  :)

Wenn du bei Steam rechte Maustaste , dann Eigenschaften , ganz rechts auf Beta gehst , kannst du public beta auswählen. Dadurch lädt er dann den aktuellen 19.2 mit der ME v1918 runter.

Aah, okay, vielen Dank!
Das heisst: das Update verlässt die nächsten Tage die Beta und wird dann offiziell ausgerollt?

Kommt darauf an, wie die Reaktionen der Public Tester (wir) sind. Der 19.2 Patch kam ja schon letzte Woche aus Public Beta raus , und wurde bisher noch nicht released . Das wird erst passieren , wenn die meisten zufrieden sind.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1175 am: 27.November 2018, 17:36:06 »

Sorry, aber irgendwie check ich das nicht.
Wurde ein Update rausgegeben? Bei mir ist es noch die Version 19.1.5
Oder kommt das Update erst jetzt dieser Tage?

Für eine Aufklärung würde ich mich bedanken  :)

Wenn du bei Steam rechte Maustaste , dann Eigenschaften , ganz rechts auf Beta gehst , kannst du public beta auswählen. Dadurch lädt er dann den aktuellen 19.2 mit der ME v1918 runter.

Aah, okay, vielen Dank!
Das heisst: das Update verlässt die nächsten Tage die Beta und wird dann offiziell ausgerollt?

Kommt darauf an, wie die Reaktionen der Public Tester (wir) sind. Der 19.2 Patch kam ja schon letzte Woche aus Public Beta raus , und wurde bisher noch nicht released . Das wird erst passieren , wenn die meisten zufrieden sind.

Okay, super, danke! Jetzt hab ichs  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1176 am: 27.November 2018, 21:34:25 »

Was mir auffällt ist , dass selbst "schwächere" Mannschaften nun eine höhere Passquote haben. Gerade bei St Pauli gespielt. Ich hatte eine 84% Quote, Pauli 82% . Werde das weiter verfolgen .Aber im allgemeinen gefällt mir der neue ME patch sehr.

Gefällt mir jetzt auch insgesamt besser. Allmählich glaube ich, wiederzuerkennen was ich einstelle. Ein bisschen nervig sind noch diese leidlichen Abschlüsse meiner IFs aus 5 Metern mit beinahe komplettem Winkel aufs Tor. Das ist zwar nicht unüblich bei dem Personal, aber in der Häufigkeit zu viel.
Auch dass die gefühlt besten Kombinationen wie magnetisiert am Metall enden, ist zum Haareraufen.
Da bietet SI in den kommenden Updates hoffentlich etwas mehr an.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1177 am: 28.November 2018, 09:28:44 »

Ich bin jetzt im Januar mit dem AC Mailand. Mein aller erster Save. Ich bin positiv überrascht! Das Spiel ist angenehm schwer.
Ich habe mir einen Trainer erstellt mit der Affinität taktisch Defensiv + physisch fordernd / intensiv
da meine Spielweise auf ein klassisches 4-4-2 Umschaltspiel Konter basiert.
Ich habe  zwar bis jetzt noch kein Spiel verloren jedoch viel unentschieden gespielt und befinde mich auf den 4. Platz.
In der Europa League habe ich die Gruppenphase problemlos überstanden und befinde mich in der ersten K.O. phase.
Das Scouting wurde verbessert. Es ist eine Mischung aus dem 18er und dem 17er. Es kommen viel mehr gewünschte Ergebnisse jedoch trotzdem realistisch und nicht gleich 100 Spieler gefühlt nach einer Woche. Eine gute Balance !
Mit dem Training kam ich direkt gut klar und finde es hervorragend.


Was mich bis jetzt bewusst stört ist das die Entwickler es immer noch nicht hinbekommen haben das im Spiel, diese 1vs1 Situationen gegen den Torwart zu 99% nie zum Torerfolg führt. Jedes mal wird der TW angeschossen oder meterweit vorbei am Tor, das ärgert mich doch schon sehr! Ich denke der dicke Higauin ist abgezockt genug 1vs1 wenigstens einmal erfolgreich zu sein. Ansonsten muss die ME die Situation es anders visualisieren für eine vergebene Chance.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

fifagarefrekes

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1178 am: 28.November 2018, 10:06:33 »

Hatte gerade gestern im letzten Spiel 2 x den Stürmer alleine vor dem Keeper und er netzte locker ein. Weiß nicht wie SI das berechnen lässt, aber es kommt halt denke ich gerade auf den Winkel an, wie man auf das Tor zuläuft. Wenn man den Keeper anschießt oder der Ball am Kasten vorbeigeht, ist doch jegliche Form der Visualisierung drin. Warum Higuain nicht trifft, das kann ja dann viele Gründe haben. Mir fällt auf, dass Konter über wie Abwehr hinweg, der Stürmer mit relativ großem Laufweg zum Tor, die Bälle dann sehr selten im Tor landen. Ich denke das ist gar nicht mal so unrealistisch. Der Keeper kann den Winkel klein machen, der Stürmer hat massig Zeit zu überlegen und er kommt in hohem Tempo angerauscht. Dürfte nicht einfach sein dann zu treffen. Dazu vermute ich mal, dass SI keine Bälle durch die Hosenträger simuliert.  ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1179 am: 28.November 2018, 10:22:47 »

Hatte gerade gestern im letzten Spiel 2 x den Stürmer alleine vor dem Keeper und er netzte locker ein. Weiß nicht wie SI das berechnen lässt, aber es kommt halt denke ich gerade auf den Winkel an, wie man auf das Tor zuläuft. Wenn man den Keeper anschießt oder der Ball am Kasten vorbeigeht, ist doch jegliche Form der Visualisierung drin. Warum Higuain nicht trifft, das kann ja dann viele Gründe haben. Mir fällt auf, dass Konter über wie Abwehr hinweg, der Stürmer mit relativ großem Laufweg zum Tor, die Bälle dann sehr selten im Tor landen. Ich denke das ist gar nicht mal so unrealistisch. Der Keeper kann den Winkel klein machen, der Stürmer hat massig Zeit zu überlegen und er kommt in hohem Tempo angerauscht. Dürfte nicht einfach sein dann zu treffen.

So ziemlich jede Studie zu Abschlüssen hat die Zahl an Ballkontakten als (Mit)Faktor. Grob ausgedrückt, ist es wahrscheinlicher ein Tor zu schießen, wenn der Stürmer direkt mit dem ersten Kontakt abschließt, weil dann die Verteidigung (inkl). Tormann schlechter reagieren kann. Beim Lauf übers halbe Feld ist nicht nur generell Tempo mit im Spiel, sondern auch etliche Ballkontakte bis zum Abschluss. Ein anderer Faktor: Assists, bei denen der Ball die Richtung krass ändert, sind ebenfalls schwieriger als beispielsweise zentrale Steilpässe. Im Spiel wird so was imo zurecht nicht so oft verteidigt wie ein zentraler ALleingang, traditionell. Allerdings wäre es mal interessant herauszufinden, ob a) Direktabnahmen leichter auf den Kasten zu bringen sind als im Fußball und b) Rücklagen/Flanken/Assists von weiten Positionen zu häufig ihr "Ziel" finden. Denn dass so was schwieriger zu verteidigen ist, heißt ja nicht, dass das unbedingt einfach zu bewerkstelligen ist. Der Nachteil eines Volleys ist halt, dass der STürmer den Ball erst gar nicht mehr kontrolliert....

Wer SI überzeugen will, dass im Spiel was grob nicvht stimmt, hat mehr Chancen, wenn er dafür "echte" Argumente anführen kann. Vor ein paar Jahren wurde bspws. mal eine bestimmte Art von Alleingang angepasst. Zwar rückte der Hauptcoder zurecht nicht von seiner Linie ab, dass der Keeper im Vorteil ist. Aber er fixte afair a) einen Deckungsbug, der diese Art von ALleingang viel zu oft passieren ließ (menschliche Spieler konnten ihn exploiten, Frust garantiert). Und b) dass der Keeper gerade aus kurzer Distanz noch zu leicht einen Arm dazwischenbekam. Wenn diese "99%" tatsächlich stimmen, über die Saisons gesehen, dann wäre das schon mal ein Pfund.
« Letzte Änderung: 28.November 2018, 10:24:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 93   Nach oben