Wurde das mit den abgeblockten Flanken in dem Beta Update verbessert? Sehe im Changelog nichts dazu.
Flanken werden ab und an halt mal abgeblockt . Passiert auch im echten Fußball. Ich sehe da nix übertriebenes
Also bezüglich der Flanken hatte ich bislang eigentlich auch immer den
Eindruck, dass viele Gelegenheiten leichtfertig verspielt werden: Flügelspieler "wartet" auf Gegenspieler oder rennt zur Grundlinie und spielt den Rückpass etc.
Doch dann bin ich meinen Teambericht mal etwas aufmerksamer durchgegangen und darauf gestoßen (zweiter Punkt unter Stärken):
Die aktuelle Public Beta habe ich erst
danach installiert.
Ziemlich genau
ein Drittel meiner Tore ("in den letzten 50 Spielen") wurde durch Flanken vorbereitet. Rückblickend betrachtet: Ja, vielleicht war das Flügelspiel gar nicht so schlecht, wie es manch unsinnige Aktion meiner Spieler immer mal vermuten ließ. Ich erinnere mich schließlich an viele gelungene Flanke-Tor-Aktionen. Und einige der nervigen Aktionen können sich vielleicht auch ganz anders, als durch "Match Engine" erklären lassen. Ich spiele mit einer Spitze, also stellt sich manchmal die Frage - wohin sollte denn überhaupt geflankt werden? Gerade gegen Defensivbollwerke. "Früh flanken" hin oder her, wenn der Flügelspieler keine Anspielstation hat, kann er nicht flanken. Und wenn er es doch macht, rege ich mich auf, weil er sinnlos ins Leere flankt

Oder was macht er bei Anweisung "Standards herausholen"? Je nach individuellen Fähigkeiten, dem Wert in Entscheidungen etc. - vielleicht ziehen sie eine Ecke eben auch mal der Flanke vor... Und nachdem ich diese Anweisung entfernt hatte, ging die Zahl der Ecken (vielleicht aus eben solchen Situationen resultierend?) in den meisten Spielen deutlich runter.
Und dann kommt natürlich noch ein Gegner hinzu, der vielleicht etwas Wert auf Verteidigung legt und versucht, möglichst jede Flanke abzublocken. Tore nach Flanken werden im echten Fußball ja auch oft den Außenverteidigern zugeschrieben, weil diese die Flanken hätten verhindern können/müssen/sollen...