MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 298009 mal)

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1740 am: 06.März 2019, 16:36:40 »

Ich merke nach dem Patch jedoch Unterschiede in Sachen Standards, Distanzschüsse & geringfügig auch bei Abprallern.
Mit zumindest dieser Ausrichtung sind die Offensiv-Aktionen etwas vielfältiger, habe ich vor dem Patch so aber auch noch nie gespielt:



Positionen der erzielten Treffer:



Ausgewogen, aggressiver, Ball ruhig hinten rausspielen. Mehr nicht.

Um die (aus meiner Sicht) zu frühen Pässe auf die Flügel einzudämmen, musste ich den ZM jeweils "kürzer Passen" anweisen. Dann geht es.

Nun ist es auch für jeden etwas anders, was Distanzschüsse sind. Strafraumkante oder knapp im Strafraum sind für mich keine Distanzschüsse. Diese Zone, in der mein Team die meisten Tore erzielte, ist die gefährlichstee Zone, die am wahrscheinlichsten zu Toren führt, laut Experten. Dies bildet der FM19 zumindest in diesem Spielstand von mir eigentlich ganz gut ab.
Natürlich erzielen da die ZM dann überdurchschnittlich etwas mehr Tore, als in der Realität. Jedoch gilt das nur für Pogba und das auch überschaubar. Fred und Mata z.B. erzielen keine Schuss-Tore.

Meine besten Torjäger sind mit Abstand die Stürmer: R. Lukaku, A. Martial & Y. Poulsen. Erst dann folgt wettbewerbsübergreifend die erste 8 mit Pogba.

Es fallen auch nicht mehr in jedem zweiten Spiel zwei Tore nach Standards. Es wirkt nicht mehr jede zweite Ecke brandgefährlich. Das verbessert das Spielgefühl für mich ungemein.
Daher sind meine erste Eindrücke, dass vor allem Flanken immer noch sehr stark und Standards wichtig sind, aber sie nicht mehr so über alle Maße overpowered sind.

Edit: Habe mal geguckt wegen Toren.

Realität, Premier League nach 12 Spieltagen: 330 Tore.
FM19, PL nach 12 Spieltagen: 318 Tore.

Noch eine Abweichung, aber keine extreme, würde ich sagen.

Mehr gucke ich vielleicht die nächsten Abende.
« Letzte Änderung: 06.März 2019, 16:40:46 von Killer90 »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1741 am: 06.März 2019, 16:37:44 »

Ihr missversteht die Nachricht. Inhalt ist zwar auch das Ausnutzen von Schwächen, die Kernaussage der Nachricht ist aber:

Die ME ist ok, wenn du damit nicht zufrieden bist, liegt es an deiner Taktik und nicht an der ME (frei wiedergegeben).

Es liegt also an MEINER Taktik, dass in KI vs KI Spielen zu wenig Tore fallen? Auf die Idee muss man auch erstmal kommen.  ;D

 Vor allem steht das da nicht in dem Post.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1742 am: 06.März 2019, 16:48:15 »

Edit: Habe mal geguckt wegen Toren.

Realität, Premier League nach 12 Spieltagen: 330 Tore.
FM19, PL nach 12 Spieltagen: 318 Tore.

Noch eine Abweichung, aber keine extreme, würde ich sagen.

Mehr gucke ich vielleicht die nächsten Abende.

Okay, in der Bundesliga ist der Unterschied definitiv zu krass.
249 Treffer in 11 Spieltagen im FM19, in der Realität hat es da bereits 312 Mal geklingelt. Das sind über 60 Tore Differenz.

Und das liegt ja sicher nicht an der Taktik des menschlichen Spielers.

Vielleicht ist das damit teilweise zu erklären, dass die KI-Trainer zu defensiv agieren bzw. zu viele Spieler hinten lassen, wie hier der Guardiola ausführte.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1743 am: 06.März 2019, 16:56:11 »

Schon Recht. So hat jeder halt seine Einstellung zur ME. Ich vertraue da SI voll und ganz. Für mich sind das keine ME "Fehler", sondern Taktische "Fehleinstellungen". Und das Argument KI gegen KI wurde im SI Forum auch genannt (entweder hast du zitiert und die Zitierzeichen vergessen, oder nicht).
Außerdem hat der KI-Trainer auch "Schwächen" bei der Erstellung der Taktik (eventuell).
Aber, wie gesagt/geschrieben, jeder hat dazu seine Einstellung und Meinung. Ihr eure und ich meine. Ich respektiere natürlich eure Meinung, bin aber dennoch anderer.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1744 am: 06.März 2019, 17:02:12 »

Schon Recht. So hat jeder halt seine Einstellung zur ME. Ich vertraue da SI voll und ganz. Für mich sind das keine ME "Fehler", sondern Taktische "Fehleinstellungen". Und das Argument KI gegen KI wurde im SI Forum auch genannt (entweder hast du zitiert und die Zitierzeichen vergessen, oder nicht).
Außerdem hat der KI-Trainer auch "Schwächen" bei der Erstellung der Taktik (eventuell).
Aber, wie gesagt/geschrieben, jeder hat dazu seine Einstellung und Meinung. Ihr eure und ich meine. Ich respektiere natürlich eure Meinung, bin aber dennoch anderer.

Man kann sich auch alles schönreden. SI wissen selbst, dass ihre Match Engine bei weitem nicht perfekt ist und sie einige unschöne Aspekte einbauen mussten um das Balancing einigermaßen hinzubekommen. Das hat also nichts mit Vertrauen in SI zu tun.

Verbietest du deinen Spielern Distanzschüsse weil die öfter zu Toren führen als in der Realität? Und ist es eine taktische Fehlleistung von mir wenn ich meine Spieler sogar anweise aus der Distanz zu schießen weil ich weiß, dass ich damit unrealistisch viele Tore schießen werde?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1745 am: 06.März 2019, 17:06:49 »

Wie geschrieben, schon Recht.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1746 am: 06.März 2019, 18:03:59 »

[...] geringfügig auch bei Abprallern. [...]

Lustig das du das erwähnst, wollte gerade einen Post im "Kuriosum" Faden bringen, wie ich mir in 5 Spielen hintereinander Konter durch eigene Abpraller eingefangen (das im Übrigen mit einem DM auf D...).

Und @vonreichsmüller, wie schon wer erwähnt hat, es kann nicht Ziel des Spiels sein, dass ich allein 7 bis 15 Team-/Spieleranweisungen geben muss um über 2 Ecken die ME auszuhebeln um zu sehen was ich sehen will (wie das "weniger Schießen" für alle im 16er damit überhaupt Spielfluss aufkommt zB).
Was du meinst hat eigentlich gar nix damit zu tun was hier kritisiert wird, das zieht sich eigenltich durch die ganze Diskussion, die einen nehmen an es sind enttäuschte Spieler die nix gewinnen und deshalb Stunk machen, die anderen verstehen sehr wohl das es eine "mechanische" Ebene gibt die einfach nicht passt.

Völlig Unabhängig von dem Spieler/dem Spielermaterial und ob KI oder Mensch, was die ME an Spielsituationen fabriziert kommt einfach extrem robotisch "1-0-1-0" rüber, und andererseits teilweise einfach hacke blöd. Der IF der 127 mal auf die selbe Art ins Dribbling geht und so den Ball verliert, der IV der absolut nicht angegangen wird und trotzdem, anstatt den Ball anzunehmen, ins Nirvana des Mittelkreises köpft wo natürlich dann ein Gegner lauert und aus dem nichts eine Brenzlige Situation entsteht. Bestimmt 90% der Angriff Enden durch anschießen (ich glaube ich hab im ganzen Spiel noch keinen abgefangenen Pass durch gutes Stellungsspiel gesehen) und sorgen wie oben genannt dann auch noch für hochkarätige Konterchancen, wohl gemerkt nicht dadurch das der Abpraller bei einem Gegner landet und der einen Zuckerpass spielt, ne der "Zuckerpass" ist der Abpraller selbst..
So oder so, das "Feeling" für Fußball was die ME mir vermittelt, war auf jedenfall schonmal deutlich besser.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1747 am: 07.März 2019, 10:46:03 »

Edit: Habe mal geguckt wegen Toren.

Realität, Premier League nach 12 Spieltagen: 330 Tore.
FM19, PL nach 12 Spieltagen: 318 Tore.

Noch eine Abweichung, aber keine extreme, würde ich sagen.

Mehr gucke ich vielleicht die nächsten Abende.

Okay, in der Bundesliga ist der Unterschied definitiv zu krass.
249 Treffer in 11 Spieltagen im FM19, in der Realität hat es da bereits 312 Mal geklingelt. Das sind über 60 Tore Differenz.

Und das liegt ja sicher nicht an der Taktik des menschlichen Spielers.

Vielleicht ist das damit teilweise zu erklären, dass die KI-Trainer zu defensiv agieren bzw. zu viele Spieler hinten lassen, wie hier der Guardiola ausführte.


Allerdings ist die aktuelle Saison auch die Saison mit den zweitmeisten Toren der letzten 30 Jahre, während alle Saisons seit 14/15 bundesligahistorisch im unteren Drittel sind (hier meine Referenz).
249 nach 11 Spielen ist aber schon extrem. 17/18 war die acht-torärmste Saison der BuLi-Geschichte und selbst da gab es in der Saison 855 Tore in der Saison (oder 277 auf 11 Partien gerechnet). Kann aber wie du schon sagst auch mit den Trainern zusammenhängen, von denen recht viele als defensiver gelten als sie diese Saison ihre Mannschaften spielen lassen (allen voran Hecking, Dardai und Labbadia).
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1748 am: 07.März 2019, 13:15:11 »



Sehr interessant .. 2 Rote Karten (was eh voll oft im FM vorkommt ) Und Schalke schießt das 2-0 und bleibt ohne Gegentor :D   KI vs KI . Full Detail
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1749 am: 07.März 2019, 19:26:18 »

ist die Mehrheit hier im Forum eher der Meinung der FM19 ist gut und somit sollte man gerne viel Zeit damit verbringen (gerade ab nun, wo die Updates erschienen sind),
oder ist die Mehrheit eher der Meinung, den FM19 kann man eher außen vor lassen, und dann beim FM20 hoffen, dass dieser verbessert daher kommt.
Eine Umfrage würde mich mal interessieren...
im SI Forum "scheint" es so zu sein, dass die Merheit eher abzuraten schein und dass man sehr verärgert auf SI und dessen Arbeit bzw. Verhalten ist.
https://community.sigames.com/forum/25-football-manager-general-discussion/
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1750 am: 07.März 2019, 19:39:52 »

ist die Mehrheit hier im Forum eher der Meinung der FM19 ist gut und somit sollte man gerne viel Zeit damit verbringen (gerade ab nun, wo die Updates erschienen sind),
oder ist die Mehrheit eher der Meinung, den FM19 kann man eher außen vor lassen, und dann beim FM20 hoffen, dass dieser verbessert daher kommt.
Eine Umfrage würde mich mal interessieren...
im SI Forum "scheint" es so zu sein, dass die Merheit eher abzuraten schein und dass man sehr verärgert auf SI und dessen Arbeit bzw. Verhalten ist.
https://community.sigames.com/forum/25-football-manager-general-discussion/

Leute die zufrieden sind verbringen ihre Zeit tendenziell lieber im Spiel als im Forum.  ;)
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1751 am: 07.März 2019, 19:58:48 »

Die ME ist nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht wird, zumindest seit dem neusten Patch. Sie hat aber definitiv noch Schwächen. Falls man den FM18 hat, braucht man den 19er mMn nicht unbedingt, gegenüber älteren Versionen finde ich ihn aber schon besser (also aufs Gesamtpaket bezogen, die 18er ME war auch nicht perfekt).
« Letzte Änderung: 07.März 2019, 20:00:27 von idioteque3 »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1752 am: 08.März 2019, 00:34:51 »

Vielleicht ist das damit teilweise zu erklären, dass die KI-Trainer zu defensiv agieren bzw. zu viele Spieler hinten lassen, wie hier der Guardiola ausführte.

Nicht nur das. Ich habe aktuell nicht Lust/Zeit dazu noch mal im 19er zu schauen, was sonst noch Kurioses passiert; aber auch in Sachen Offensive ist die KI traditionell oft genug etwas, äh, limitiert -- selbst an taktischen "Allgemeinplätzen" beurteilt (und ich bin wahrlich kein Taktikfreak). Wird wohl auch solange ungeachtet von Patches zumindest ein bisschen so bleiben, solange die UI Dinge/Laufwege zulässt, die a) in einem semi-professionellen Spiel nie/selten passieren würden und b) die KI keine wirkliche Ahnung hat, was auf dem Platz wirklichi gerade passiert (wo sind die Räume, was macht der Gegner konkret).

Man kanns natürlich auch wieder wie den 15er coden, wo Superdribbler wie Messi selbst dann noch Abwehren wuschig spielten, wenn man zehn Mann hinterm Ball hielt und die den Ball zu Messi kloppen ließ (was der limitierten KI ebenfalls half).  ;D Ich habe aber die Befürchtung, das ist alles ein bisschen gewollt, Stichwort Schwierigkeitsgrad und Zielgruppe. SI sag(t)en selbst oft genug, dass sie das Spiel nicht wirklich für Taktiker coden. Unschön natürlich, wenn schon im FM16/17 KI-Kuriositäten dafür sorgten, dass der FCM manchmal BL_Saisons mit weniger als 60 Toren abschloss, u.a. weil Lewandowski ständig in der Luft hing….
« Letzte Änderung: 08.März 2019, 00:43:10 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1753 am: 08.März 2019, 06:20:36 »

Ich habe am FM19 soviel Spaß wie schon lange nicht mehr.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1754 am: 08.März 2019, 07:39:46 »

@Tony Cottee "Ich habe am FM19 soviel Spaß wie schon lange nicht mehr."  Äh - wie meinst du das? Etwa ironisch? Nein, aber bestimmt nicht ganz ernst?  ;)

Die neue ME kann nämlich ganz erheblich "unseriös" ins Game eingreifen.

Gestern hatte ich ein CL-Rückspiel gegen FC Valencia mit folgendem Verlauf auf Gegners Platz (zuhause endete das Spiel 2:1):
Das 1:0 für den Gegner ist durch Gewusel im Strafraum entstanden. O.K., das gibt es real auch nicht so selten.
Das 2:0 in der 86. Minute war dagegen surreal mit folgendem Verlauf: Der Spieler holte sich den Ball im eigenen Strafraum und lief über den ganzen Platz zum Tor und netzte dort natürlich ein. Er lief dabei an 3 meiner Spieler dicht vorbei; sie drehten sich sogar von ihm weg! "Ein Geist, weil weißes Trikot!" Der TW stand zudem entgeistert wie eine Salzsäule da.

Übrigens, es wurden auf beiden Seiten die Taktiken wie im ersten Spiel angewandt (Patch 19.3).

Ich hatte dabei auch sehr viel Spaß am FM19.  ;D

Nicht falsch verstehen; ich verliere "gern", wenn die Niederlage dem Werdegang im ganzen Spiel entspringt.
Gespeichert

Carsten

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1755 am: 08.März 2019, 07:50:40 »

Leute die zufrieden sind verbringen ihre Zeit tendenziell lieber im Spiel als im Forum.  ;)
Neee...

Bei der Arbeit: Forum
Zu Hause: Spiel

Wenn ich jetzt auch noch anfange, bei der Arbeit FM zu spielen, dann arbeite ich ja irgendwann gar nicht mehr.


Also nach dem letzten Patch würde ich schon zum FM19 raten.
Hatte zuvor FM11 und FM16 gespielt. Der 19er gefällt mir davon deutlich am besten.
Den 16er fand ich richtig übel.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1756 am: 08.März 2019, 08:44:25 »

Also wenn man den FM deshalb spielt, weil man auch gerne schöne Spielzüge in 3D sehen möchte (die auch als solche auszumachen sind und wenigstens entfernt was mit Fußball zu tun haben sollen), ist der 19er definitiv nicht der Richtige. Da wäre denke ich der 18er (mit Data Update) die bessere Wahl.

Wenn die Präferenz aber auf Spielerverpflichten, Kaderbau etc liegt (und man das Spiel an sich dann nur in 2D ansieht), dann ist der 19er gut.

Aber wie gesagt, wenn das Spiel im 3D Modus angesehen wird, wirst du kaum aus dem Facepalm rauskommen, denn selbst einfachste Dinge geben einem das Gefühl das man 11 Holzpflöcke aufstellt.
Da gibt einem einfach gar nix das Gefühl das dort "Menschen" simuliert werden. Geht schon bei so einfachen Sachen los wie das sie stur nen Gegner von hinten umhauen, obwohl der erfolgreich isoliert wurde von den Passwegen und man nur noch auf den Rückpass oder Fehler warten muss. Es gibt einfach nicht mal Ansatzweise den geringsten Anschein von irgendeiner "Intelligenz" bei den Spielern auch nur eine komplette Ecke fertig zu denken, da werden die 1en und 0en abgespult und fertig.
Das alles war, soweit ich mich noch recht erinnere und mir das "Früher war alles besser" keinen Streich spielt, im 18er noch deutlich besser. Zumindest sah man ansprechende Spielzüge und konnte die auch als solche ausmachen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1757 am: 08.März 2019, 10:29:39 »

Das 2:0 in der 86. Minute war dagegen surreal mit folgendem Verlauf: Der Spieler holte sich den Ball im eigenen Strafraum und lief über den ganzen Platz zum Tor und netzte dort natürlich ein. Er lief dabei an 3 meiner Spieler dicht vorbei; sie drehten sich sogar von ihm weg! "Ein Geist, weil weißes Trikot!"


Würde ich gerne sehen -- Upload!   :o Wusste gar nicht, dass so was überhaupt möglich ist (generell in der Reihe). Aktuell ist es ja eher so, dass gefühlt fehlende Dribblings (gerade von Topspielern) eher kritisiert werden. Im 15er machten die Topleute wie oben gepostet eine absurd hohe Zahl an Dribblings. Die Folge: Hatte die KI Spieler wie Hazard am Start, waren die unmöglich 90 Minuten zu "kontrollieren". Es profitierte also auch die KI. Aber ein Dribbling über den ganzen Platz, vom eigenen Strafraum bis zum Tor, habe ich in der ganzen Reihe noch nie gesehen. Bitte hochladen!!  :o :o Das Einzige, was dem näherungsweise nahe kommt /kam, war z.b. eine geklärte Ecke, die nur von einem Verteidiger abgesichert wurde (und ähnliche Szenarien). Aber auch dort startete da ;Ds Dribbling nicht im eigenen Strafraum, was ja eigentlich bedeutet, dass der Ballführende quasi das komplette Gegnerteam umkurven / überlaufen konnte.  Klingt schon kurios (und/oder nach einem sehr geilen Bug). ;D


Wenns ein Bug ist, ists Scheiße. Aber generell ist Fußball ja so ziemlich mit der schlechteste Sport ever, wenn es darum geht, dass Niederlagen (auch in Serie) immer nur dann akzeptabel sind, wenn sie dem gefühlten Spielverlauf entsprechen -- dafür werden selbst in einseitigen Partien meist viel zu wenige Punkte, äh Tore vom dominierenden Team erzielt -- und die Mehrzahlt der Partien zwischen Teams einer Liga sind relativ ausgeglichen. Für mich ist im Spiel seit jeher eher zu wenig Zufall/Wahnsinn drin, insgesamt (das ist Kritik). Macht das Spiel deutlich berechenbarer, aber ansonsten wärs vermutlich kein "SPiel" mehr. Und der Spielerfrust ginge durch die Decke, wenn SPieler eineinhalb Saisons nach einem CL_Finale plötzlich im Februar 18. wären (BvB), Ronaldo eine halbe Saison trotz über 100 Schüssen vier Törchen ballern würde (Real letzte Saison) -- oder Spieler eine Saison nach einer Vizemeisterschaft mit Schalke wieder in den Tabellenkellern plumpsen. Heute gefeierter Trainergott -- morgen der Depp vom Dienst.  ;D
« Letzte Änderung: 08.März 2019, 11:08:24 von KI-Guardiola »
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1758 am: 08.März 2019, 12:08:19 »

Das 2:0 in der 86. Minute war dagegen surreal mit folgendem Verlauf: Der Spieler holte sich den Ball im eigenen Strafraum und lief über den ganzen Platz zum Tor und netzte dort natürlich ein. Er lief dabei an 3 meiner Spieler dicht vorbei; sie drehten sich sogar von ihm weg! "Ein Geist, weil weißes Trikot!"


Würde ich gerne sehen -- Upload!   :o Wusste gar nicht, dass so was überhaupt möglich ist (generell in der Reihe). Aktuell ist es ja eher so, dass gefühlt fehlende Dribblings (gerade von Topspielern) eher kritisiert werden. Im 15er machten die Topleute wie oben gepostet eine absurd hohe Zahl an Dribblings. Die Folge: Hatte die KI Spieler wie Hazard am Start, waren die unmöglich 90 Minuten zu "kontrollieren". Es profitierte also auch die KI. Aber ein Dribbling über den ganzen Platz, vom eigenen Strafraum bis zum Tor, habe ich in der ganzen Reihe noch nie gesehen. Bitte hochladen!!  :o :o Das Einzige, was dem näherungsweise nahe kommt /kam, war z.b. eine geklärte Ecke, die nur von einem Verteidiger abgesichert wurde (und ähnliche Szenarien). Aber auch dort startete da ;Ds Dribbling nicht im eigenen Strafraum, was ja eigentlich bedeutet, dass der Ballführende quasi das komplette Gegnerteam umkurven / überlaufen konnte.  Klingt schon kurios (und/oder nach einem sehr geilen Bug). ;D

In der Tat kurios. Aber wenn ich mir so eine Szene vorstellen kann, dann im 19er. Dieses Jahr gibt es wieder verstärkt echte Dribblings, aber meistens von den Flügelpositionen nach innen.

Ich kann mich aber auch anschließen wenn ich sage, dass der 19er meiner Meinung nach die bis heute insgesamt beste und realistischste Match Engine hat.
Gespeichert

Carsten

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1759 am: 08.März 2019, 12:45:55 »

Dieses Jahr gibt es wieder verstärkt echte Dribblings, aber meistens von den Flügelpositionen nach innen.
Das kann man mit Inversen Aussenstürmern ganz gut nutzen.
Seit dem Patch klappt das ganz gut:
Aussenstürmer zieht mit dem Ball nach innen, sein gegnerischer AV kommt nicht hinterher, gegnerischer IV geht daher drauf und wenn dann der Pass in den Raum kommt, steht der MS frei vor dem Tor.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 93   Nach oben