MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM 2019 - Bugs-Thread  (Gelesen 76826 mal)

Coke84

• Kreisklassenkönig
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #160 am: 07.November 2018, 21:36:23 »

Ich finde die Analysedaten super. Schon nach unter 10min im Spiel kann man auf einen Blick die Probleme und Chancen übersichtlich einsehen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #161 am: 07.November 2018, 21:38:18 »

Gabs den Bug nicht schon beim FM 17 oder 18?  ???

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #162 am: 07.November 2018, 22:16:01 »

Irgendwie ist bei mir auf dem Trainingscreen ständig der Verein im Urlaub? Sprich es kommen dort keine Infos.
Verschiedene Skins ausprobiert, Spiel neuinstalliert und und und..
Bekannter Bug oder liegst wo auch immer an mir?

FabSTAR

• Kreisklassenkönig
« Antwort #163 am: 08.November 2018, 00:14:35 »

Gibt es einen Transfer-Bug was den Verkauf von Spielern in die USA anbelangt? Ich hab Fabian Johnson für 9 Mio € in die USA verkauft und nichts von der Transfersumme erhalten? Das Gehaltsbudget hat sich erhöht, aber von der Ablösesumme habe ich gar nichts bekommen. Der Vorstand hat geschrieben ich hätte 7,75 Mio (90%) bekommen müssen, habe ich allerdings nicht.

In der Nachricht zum Transfer steht, dass die MLS 8,5 Mio € der Ablöse übernommen hat (weil renommierter Nationalspieler für die USA), könnte das damit zusammenhängen? Wird mir vielleicht die Ablöse nicht gutgeschrieben, weil es da einen Bug gibt^^? Ich hab jetzt auch schon 3 Tage weiter gemacht und immernoch nichts bekommen, echt seltsam.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 08.November 2018, 03:02:58 »

Gibt es einen Transfer-Bug was den Verkauf von Spielern in die USA anbelangt? Ich hab Fabian Johnson für 9 Mio € in die USA verkauft und nichts von der Transfersumme erhalten? Das Gehaltsbudget hat sich erhöht, aber von der Ablösesumme habe ich gar nichts bekommen. Der Vorstand hat geschrieben ich hätte 7,75 Mio (90%) bekommen müssen, habe ich allerdings nicht.

In der Nachricht zum Transfer steht, dass die MLS 8,5 Mio € der Ablöse übernommen hat (weil renommierter Nationalspieler für die USA), könnte das damit zusammenhängen? Wird mir vielleicht die Ablöse nicht gutgeschrieben, weil es da einen Bug gibt^^? Ich hab jetzt auch schon 3 Tage weiter gemacht und immernoch nichts bekommen, echt seltsam.
Schau mal bei deinen Transfers nach ob der Spieler schon gewechselt ist. Die USA haben ein anderes Transferfenster als die europäischen Ligen und das Wintertransferfenster öffnet zB erst Anfang Februar. Wenn du den Transfer des Spielers im Januar klar gemacht hast aber er erst Anfang Februar wechselt bekommst du auch erst dann die Ablöse.

Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Lupito

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #165 am: 08.November 2018, 12:02:37 »

Es scheint ein Problem mit Vertragsverlängerungen zu geben, beziehungsweise mit "Spieler neuen Vertrag anbieten". Wenn ich mit dem Berater/Spieler erfolgreich verhandelt habe und schließlich das Angebot abgebe und ich dann direkt, ohne in ein anderes Menü zu klicken, den Wochendurchlauf fortsetze, lande ich mit der nächsten Unterbrechung wieder im Vertrags-Screen. Dort steht dann nur "Sie haben bereits ein Angebot abgegeben und können dieses ändern oder zurückziehen", während das Spiel nicht mehr fortgesetzt werden kann, da "Antwort erforderlich". Klicke ich darauf, lande ich wieder im Vertrags-Screen, in dem ich nichts machen kann, außer das Angebot zurückzuziehen. Änderungen sind möglich, ich kann zwar die Werte anpassen, aber nicht neu verhandeln. Ich dachte ja erst, dass es mit dem Neub1.2-Skin zusammenhängt, dass ich irgendwas nicht anklicken kann, aber ich komme dann auch mit dem Standard-Skin nicht weiter. Erst nachdem ich das Angebot zurückgezogen habe. Das ist mir bei zwei Spielern passiert. Bei den Verhandlungen, nach denen ich noch in ein anderes Menü gewechselt, ehe ich den Wochendurchlauf fortsetze, war alles ok.

Ich kann heute Abend nochmal testen, ob das Problem auch auftritt, wenn ich bei der Verhandlung den Originalskin verwende. Aber vielleicht ist das hier so auch jemand anderem schon passiert - oder es ist gar kein Bug, sondern irgendein Fehler/Problem auf meiner Seite.

FabSTAR

• Kreisklassenkönig
« Antwort #166 am: 08.November 2018, 18:22:45 »

Schau mal bei deinen Transfers nach ob der Spieler schon gewechselt ist. Die USA haben ein anderes Transferfenster als die europäischen Ligen und das Wintertransferfenster öffnet zB erst Anfang Februar. Wenn du den Transfer des Spielers im Januar klar gemacht hast aber er erst Anfang Februar wechselt bekommst du auch erst dann die Ablöse.
Also der Spieler war definitiv gewechselt und nicht mehr in meinem Kader, es gab keine Info über wechselt am xx.xx.xxxx, er war weg und auch in der Transferchronik war die Ablöse über 9 Mio. € eingetragen. Ich habe danach extra nochmal den Spielstand geladen vor dem Transfer, um nachzurechnen, ob ich irgendetwas nicht beachtet habe und ich hätte definitiv das Budget bekommen müssen. Meines Erachtens liegt hier entweder ein Bug vor oder es gibt eine Ablöse-Regelung von der ich bisher nicht weiß.

MostBlunted

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #167 am: 09.November 2018, 08:46:50 »

Es scheint ein Problem mit Vertragsverlängerungen zu geben, beziehungsweise mit "Spieler neuen Vertrag anbieten". Wenn ich mit dem Berater/Spieler erfolgreich verhandelt habe und schließlich das Angebot abgebe und ich dann direkt, ohne in ein anderes Menü zu klicken, den Wochendurchlauf fortsetze, lande ich mit der nächsten Unterbrechung wieder im Vertrags-Screen. Dort steht dann nur "Sie haben bereits ein Angebot abgegeben und können dieses ändern oder zurückziehen", während das Spiel nicht mehr fortgesetzt werden kann, da "Antwort erforderlich". Klicke ich darauf, lande ich wieder im Vertrags-Screen, in dem ich nichts machen kann, außer das Angebot zurückzuziehen. Änderungen sind möglich, ich kann zwar die Werte anpassen, aber nicht neu verhandeln. Ich dachte ja erst, dass es mit dem Neub1.2-Skin zusammenhängt, dass ich irgendwas nicht anklicken kann, aber ich komme dann auch mit dem Standard-Skin nicht weiter. Erst nachdem ich das Angebot zurückgezogen habe. Das ist mir bei zwei Spielern passiert. Bei den Verhandlungen, nach denen ich noch in ein anderes Menü gewechselt, ehe ich den Wochendurchlauf fortsetze, war alles ok.

Ich kann heute Abend nochmal testen, ob das Problem auch auftritt, wenn ich bei der Verhandlung den Originalskin verwende. Aber vielleicht ist das hier so auch jemand anderem schon passiert - oder es ist gar kein Bug, sondern irgendein Fehler/Problem auf meiner Seite.

Genau diesen Bug hatte ich jetzt auch 2 mal. Ich hatte auch keine Möglichkeit mehr das Spiel fortzusetzen. Ich musste das Vertragsangebot erst wieder zurückziehen, dann ging es weiter.

Lupito

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #168 am: 09.November 2018, 11:46:29 »

Genau diesen Bug hatte ich jetzt auch 2 mal. Ich hatte auch keine Möglichkeit mehr das Spiel fortzusetzen. Ich musste das Vertragsangebot erst wieder zurückziehen, dann ging es weiter.

Ich habe dazu jetzt auch etwas im SI-Forum gefunden und das dort ebenfalls gepostet. Ist auf jeden Fall schon ein bekannter Fehler, der untersucht wird.

Man soll das Spiel aber fortsetzen können, ohne das Angebot zurückziehen zu müssen, wenn man einen Tag in den Urlaub geht und diesen dann bei erster Gelegenheit gleich wieder abbricht.

MostBlunted

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #169 am: 09.November 2018, 13:51:33 »

Gut zu wissen, werde ich mal testen wenn der Bug erneut auftritt. Danke!

Daxter

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #170 am: 09.November 2018, 15:00:07 »

Hat jemand etwas ähnliches wie im Anhang schonmal gehabt? Ich habe schon verschiedene Skins ausprobiert und entweder wird angezeigt, dass mein Team noch im Urlaub ist (was es laut Datum nicht mehr sein sollte) oder es wird gar nichts angezeigt. Auch ein Weitersimulieren hatte bisher keinen Erfolg. Eine Intensivere Fehlersuche oder -behebung ist mir gerade aus zeittechnischen Gründen nicht möglich, allerdings werde ich bei Gelegenheit der Sache auf den Grund gehen.

ladrOn`

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #171 am: 09.November 2018, 17:10:06 »

Hattet ihr das Problem auch schon mal?

Ich bin im Live-Spiel, schaue mir nur Höhepunkte an, Spiel läuft schneller als 'normal'. Dann gehe ich in die Taktikübersicht, ändere was, bestätige und klicke im Anschluss wieder auf Spielfeld. Und dann kann ich plötzlich die Einstellungen für die Live-Ansicht nicht mehr ändern. Egal, was ich mache, ich kann keine Änderungen mehr vornehmen und das Spiel läuft auf 'Gesamtes Spiel' sowie 'Normal'es Tempo.

Bloodpainter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #172 am: 09.November 2018, 22:27:36 »

Bin nicht ganz sicher in welches Forum die medizinische Komponente des FM gehört, aber anhand meiner Recherche und ein bisschen Laienwissen finde ich die Dauer mancher Verletzungen ziemlich unrealistisch.

Es haben sich in einem Spiel 2 meiner Spieler verletzt: Bandscheibenvorfall (5-6 Wochen) und Ausgekugelte Schulter (3 - 4 Monate).

Wie schon gesagt bin ich ein medizinischer Laie, aber ist ein Bandscheibenvorfall nicht wesentlich schwerer zu behandeln und hartnäckiger als eine "einfache" ausgekugelte Schulter.

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #173 am: 09.November 2018, 23:00:02 »

Bin nicht ganz sicher in welches Forum die medizinische Komponente des FM gehört, aber anhand meiner Recherche und ein bisschen Laienwissen finde ich die Dauer mancher Verletzungen ziemlich unrealistisch.

Es haben sich in einem Spiel 2 meiner Spieler verletzt: Bandscheibenvorfall (5-6 Wochen) und Ausgekugelte Schulter (3 - 4 Monate).

Wie schon gesagt bin ich ein medizinischer Laie, aber ist ein Bandscheibenvorfall nicht wesentlich schwerer zu behandeln und hartnäckiger als eine "einfache" ausgekugelte Schulter.
Das lässt sich recht schwer wirklich einordnen. Sowohl ein BSV als auch eine Schulterluxation können verschieden schwere Komplikationen nach sich ziehen und v.a. im Fall der Schulterverletzung eine OP nach sich ziehen. Dann sind auch bei Leistungssportlern sogar Ausfallzeiten von 6-9 Monaten möglich. Es ist im Rahmen des FM nahezu unmöglich, auch noch verschiedene Schweregrade mancher Verletzungen abzubilden, deshalb kann man mit den momentanen Ausfallzeiten recht zufrieden sein.
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

s-d-b

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #174 am: 10.November 2018, 14:27:16 »

Bugs im Editor:

- keine Anzeige der Positionen in der Übersicht
- fehlerhafte Übernahme bei der Dateneingabe in der Spielerhistorie
- wenn man bei der Positionsauswahl mit der TAB-Taste einen Tab weiter springt, dann stellt sich automatisch bei der Innenverteidigerposition der Wert 20 ein, löscht man diesen stellt es sich bei Stürmer auf 20... Dieses Spiel geht so lange bis man eine andere Position mit 20 erstellt.
- Editordaten lassen sich nicht komprimiert speichern. Funktion nicht auswählbar unter Einstellungen

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #175 am: 11.November 2018, 02:41:02 »

Ich spiele aktuell bei Maritimo Funchal in Portugal. Für die zweite Saison habe ich meine U23 extra für die Premier League gemeldet. Allerdings wird diese Liga leider nicht mehr simuliert. Stattdessen steht in der Übersicht "Portugals U23 Premier League wird am Samstag, 10. August 2019" beginnen. Allerdings haben wir im Spiel mittlerweile den 8 Januar 2020.

Es handelt sich hierbei um kein extra Userfile, sondern um die offizielle Datenbank. Ärgerlich. Ist dieses Problem bekannt?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #176 am: 11.November 2018, 09:08:19 »

Ich spiele aktuell bei Maritimo Funchal in Portugal. Für die zweite Saison habe ich meine U23 extra für die Premier League gemeldet. Allerdings wird diese Liga leider nicht mehr simuliert. Stattdessen steht in der Übersicht "Portugals U23 Premier League wird am Samstag, 10. August 2019" beginnen. Allerdings haben wir im Spiel mittlerweile den 8 Januar 2020.

Es handelt sich hierbei um kein extra Userfile, sondern um die offizielle Datenbank. Ärgerlich. Ist dieses Problem bekannt?

Ja (neben einem Haufen weiterer Probleme mit U-Mannschaften in Portugal), allerdings scheint das Problem nicht immer aufzutreten und SI braucht einen Save bevor das Problem auftritt (von Anfang Juni 2018/2019), damit sie es selbst reproduzieren können:

https://community.sigames.com/topic/448276-portugal-official-league-specific-issues/

ol25

• Bambini
  • *
« Antwort #177 am: 14.November 2018, 10:14:00 »

Moin

Ist das bei euch auch das die Tabelle nicht stimmt?

Habe das erste Spiel 4:1 gewonnen, der höchste Sieg war bei 4:0 ergo müsste ich doch 2 sein bin ich aber nicht sondern 8. der 4:0 gewonnen hat ist 7.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #178 am: 14.November 2018, 10:22:28 »

Moin

Ist das bei euch auch das die Tabelle nicht stimmt?

Habe das erste Spiel 4:1 gewonnen, der höchste Sieg war bei 4:0 ergo müsste ich doch 2 sein bin ich aber nicht sondern 8. der 4:0 gewonnen hat ist 7.

Nutzt du einen Skin? Oder hast aus Versehen die Tabelle alphabetisch sortiert?  ;)

LG Veni_vidi_vici

ol25

• Bambini
  • *
« Antwort #179 am: 14.November 2018, 10:44:08 »

und ja ich habe ein Skin den hier Neub Skin 1.2 by Krysler76
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach oben