MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM 2019 - Bugs-Thread  (Gelesen 79470 mal)

Schwabenmeister

• Bambini
  • *
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #200 am: 28.November 2018, 13:40:48 »

Ich hab den Speicherstand vom direkten Vortrag. Es sinkt definitiv mit der Meldung über die Verbesserung von 9/10 auf 8/10.

Schau doch mal nach, wie es auf englisch aussieht.

Vor dem Abschluss der Arbeiten superb und danach excellent. Es stehen jeweils keine Zahlen dahinter. m. E. klingt ja exzellent eigentlich besser als erstklassig. Wenn ich google, was beim FM besser ist, find ich dazu irgendwie widersprüchliche Angaben.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #201 am: 28.November 2018, 13:52:29 »

Wenn du noch einen Spielstand vom Vortag hast, melde das bitte unbedingt bei SI. Besser geht es nicht, um das Problem reproduzieren zu können.

Ulix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #202 am: 28.November 2018, 15:28:08 »

Jemandem schon aufgefallen, wenn man einen Spieler verleiht , und eine Klausel einbaut , die es dem leihenden Verein erlaubt ihn zu kaufen , und diese Summer unter 1 Mio beträgt , ändert es sich nach klicken auf "Verhandeln" automatisch auf 950 € .... Nicht 950.000 , nein ... es ändert sich auf 950 € . Das macht es bei mir quasi unmöglich, Spieler aus der 2. Mannschaft (die eh im Original DB Save keine Rolle spielen) zu verleihen , da die weit unter 1 Mio wert sind.

Den Bug hatte ich auch schon. "Optionaler Kaufpreis 950" anstatt zumindest 950.000 Euro. Der Spieler hat in meinem Fall einen Marktwert von 1,4 Mio. Habe es glücklicherweise in letzter Sekunde gesehen.

mr_jones

• Halbprofi
« Antwort #203 am: 28.November 2018, 16:57:26 »

Was mir nach der ersten zu Ende gespielten Saison mal noch so aufgefallen ist:

Ist das mit den unzufriedenen U19 Spieler eigentlich eine Neuerung oder ein Bug?  :D Dutzende meiner U19 Spieler klagen über mangelnde Spielpraxis, obwohl sie in der U19 konstant spielen, und wollen verliehen werden. Hab ich jetzt nicht allzu grosse Probleme damit und lass die dann halt weiter schmorren, aber nervt dann halt irgendwann, vor allem wenn es potenzielle Spieler für die A-Elf sind.

Zudem finde nur ich das, oder ist das Leihsystem etwas "verbuggt" im Gegensatz zu vorherigen Versionen. Oder ist mir das beim FM16 einfach nie aufgefallen?

Leih-Beispiele:

Blaise Matuidi von Juve an den FC Porto
Sead Kolasinac von Arsenal an den FC Porto
Juan Mata von Manchester United zu Inter Mailand
Sami Khedira von Juve zu Lazio Rom
Riyad Mahrez von City zur AC Fiorentina
Serge Aurier von Tottenham zu Real Sociedad
David Luiz von Chelsea zu West Ham
Georginio Wijnaldum von Liverpool zu Sporting Lissabon

Das die englischen Teams realistisch dargestellt sind und viel und teuer einkaufen ist ja gut, aber solche Transfers war ich vom FM bisher nicht gewohnt und erinnert mich eher an den KM-Modus von Fifa.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #204 am: 28.November 2018, 17:01:23 »

Na ja, siehe RL.
Viele Teams weichen inzwischen zunächst auf Leihgeschäfte aus, in der Regel wegen den Bilanzen.
Den Leihgeschäften folgen häufig Festverpflichtungen.
Sehe ich keinen Bug drin.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

mr_jones

• Halbprofi
« Antwort #205 am: 28.November 2018, 17:10:17 »

Naja ich habe ja kein Problem mit Leihen an sich und es ist mir auch bewusst, dass es oft und gern wegen den Bilanzen genutzt wird. Aber solche Leihdeals wie Mahrez zu Fiorentina, David Luiz von Chelsea zu West Ham oder ein Matuidi von Juve zu Porto würden in RL wohl eher weniger stattfinden. Aber wenn es nur mich stört ist es ja halb so wild  ;)

nicom1995

• Profi
« Antwort #206 am: 28.November 2018, 18:43:15 »

Naja ich habe ja kein Problem mit Leihen an sich und es ist mir auch bewusst, dass es oft und gern wegen den Bilanzen genutzt wird. Aber solche Leihdeals wie Mahrez zu Fiorentina, David Luiz von Chelsea zu West Ham oder ein Matuidi von Juve zu Porto würden in RL wohl eher weniger stattfinden. Aber wenn es nur mich stört ist es ja halb so wild  ;)

Ach ich finde es gar nicht so unrealistisch. Man stelle sich z.B. vor Mahrez scheitert bei City und kriegt gegen Sterling/Sane/Bernardo Silva keine Spielzeit. Wieso sollte er sich dann nicht nach Florenz ausleihen lassen, die vllt um die europäischen Plätze mitspielen und er Stammspieler ist ?!

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #207 am: 28.November 2018, 19:48:02 »

Ich hab den Speicherstand vom direkten Vortrag. Es sinkt definitiv mit der Meldung über die Verbesserung von 9/10 auf 8/10.

Schau doch mal nach, wie es auf englisch aussieht.

Vor dem Abschluss der Arbeiten superb und danach excellent. Es stehen jeweils keine Zahlen dahinter. m. E. klingt ja exzellent eigentlich besser als erstklassig. Wenn ich google, was beim FM besser ist, find ich dazu irgendwie widersprüchliche Angaben.

Hier ist unten im Spoiler eine Liste mit allen Bezeichnungen ("Hypermodern" heißt im FM19 "Hochmodern"):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24658.msg895619.html?PHPSESSID=06f279740653af457aaf8c3c837e7f33#msg895619

Zu den Zahlen in Klammern: Die haben wir mal in der Community-Sprachdatei (und sie sind immer noch da) eingepflegt, da es so klarer ist, wo man ungefähr steht.

Zu dem Downgrade deiner Anlagen: Habe mir es im Spiel eben mal angesehen. Offenbar werden einfach nur die falschen Zeilen angezeigt.
Deine Anlagen waren also ursprünglich:
Exzellente Jugendeinrichtungen (8/10) (Excellent youth facilities)

Und sind nun:
Erstklassige Jugendeinrichtungen (9/10) (Superb youth facilities)

Selbiges mit den Trainingseinrichtungen (im verlinkten Thread sind dort ja Superb und Excellent farblich markiert, weil SI das vertauscht hatte - darauf wies ich sie hin und nun ist im FM19 noch mehr vertauscht :P).

Mit dem neuen Patch scheint das behoben zu werden.

Um es noch mal klar zu sagen:
Deine Einrichtungen sind besser geworden und du profitierst somit davon, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler (in allen Sprachen).

EDIT:
Außerdem hab ich bemerkt, dass Manchester United (nicht von mir gespielt) im Juni 2018 hochmoderne 10/10 Trainingseinrichtungen hat und nach 2 Jahren nur noch exzellent 8/10.
Hier spielt noch eine andere Sache mit:
ManUtd hat ursprünglich Hochmoderne Trainingseinrichtungen (10/10).
Einrichtungen werden aber im Spielverlauf gelegentlich zurückgestuft (sind quasi etwas veraltet).
Sie wurden also auf "Erstklassige Trainingseinrichtungen (9/19)" zurückgestuft. Fälschlicherweise wird aber wie oben "Exzellente Trainingseinrichtungen (8/10)" angezeigt.
« Letzte Änderung: 28.November 2018, 20:03:47 von Waldi98 »

Schwabenmeister

• Bambini
  • *
« Antwort #208 am: 28.November 2018, 21:42:42 »

Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. :) Dann kann ich jetzt beruhigt die nächste Verbesserungs-Anfrage beim Vorstand vorbereiten, ohne zu befürchten, mit Amateurklub-Trainingsanlagen zu enden. ;D

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #209 am: 30.November 2018, 09:26:42 »

in meiner vierten Saison konnte ich mit dem FCKaiserslautern nicht weiterspielen, weil keine Spiele in den deutschen Ligen angesetzt waren, alle anderen Ligen liefen regulär, hat einer eine Idee?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #210 am: 30.November 2018, 09:29:10 »

in meiner vierten Saison konnte ich mit dem FCKaiserslautern nicht weiterspielen, weil keine Spiele in den deutschen Ligen angesetzt waren, alle anderen Ligen liefen regulär, hat einer eine Idee?

Die AfD hat die Bundestagswahl gewonnen und der Ligabetrieb musste eingestellt werden, da alle Auslaender die Spielgenehmigung verloren haben.

Musst mal in der Inbox gucken, da findest Du eine entsprechende Nachricht. Ist neben dem Brexit die zweite hardgecodete Politikentscheidung, die es ins Spiel geschafft hat. Aehnlich wie beim Brexit faellt die Machtergreifung aber unterschiedlich "schwer" aus.

Ein wirkliches Einstellen des Spielbetriebs kommt nur sehr selten vor. In der Regel beginnt der Ligabetrieb dann aber wieder in 1-2 Jahren. Du kannst dann aber nur noch blonde Deutsche einstellen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #211 am: 30.November 2018, 09:34:55 »

:police: ne der alte führer ist wieder zurück oder ullbricht hatte mal wieder nicht vor einen kleinen zaun zu bauen, ne mal im Ernst ist ganz komisch, hatte ich noch nie

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #212 am: 30.November 2018, 09:39:29 »

Das kam öfters in den vorherigen Teilen vor. Nicht gerade in Deutschland, aber woanders schon. Nutzt du denn eine Ligenerweiterung? Manchmal liegt es nämlich daran. Wenn nicht, dann solltest du das mal SI melden.

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #213 am: 30.November 2018, 10:12:53 »

ja nutze ligenerweiterung, ist einfach super ärgerlich, weil 4 Jahre Aufbauarbeit Lautern für die Katz

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #214 am: 30.November 2018, 10:16:20 »

Das kann ich mir vorstellen. Gelegentlich kam der Spielplan nach einigen Jahren von alleine wieder, aber das hilft dir ja jetzt nicht. Welche Erweiterung nutzt du denn?

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #215 am: 13.Dezember 2018, 20:21:16 »

mein Problem mit Leihspieler-Rückruf hat sich gelöst
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2018, 22:13:24 von YasoKuul »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 14.Dezember 2018, 06:14:28 »

mein Problem mit Leihspieler-Rückruf hat sich gelöst

...und wie?...

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #217 am: 14.Dezember 2018, 09:59:57 »

Die AfD hat die Bundestagswahl gewonnen und der Ligabetrieb musste eingestellt werden, da alle Auslaender die Spielgenehmigung verloren haben.

Musst mal in der Inbox gucken, da findest Du eine entsprechende Nachricht. Ist neben dem Brexit die zweite hardgecodete Politikentscheidung, die es ins Spiel geschafft hat. Aehnlich wie beim Brexit faellt die Machtergreifung aber unterschiedlich "schwer" aus.

Ein wirkliches Einstellen des Spielbetriebs kommt nur sehr selten vor. In der Regel beginnt der Ligabetrieb dann aber wieder in 1-2 Jahren. Du kannst dann aber nur noch blonde Deutsche einstellen.

Hab hier lange nichts geschrieben, aber muss hier mal einschreiten. Finde es sehr gefährlich wie du die Partei "AfD" offen mit nationalsozialistischer Ideologie gleichsetzt und außer Applaus nichts erntest.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #218 am: 14.Dezember 2018, 10:12:52 »

Hab hier lange nichts geschrieben, aber muss hier mal einschreiten. Finde es sehr gefährlich wie du die Partei "AfD" offen mit nationalsozialistischer Ideologie gleichsetzt und außer Applaus nichts erntest.

Interessante Sicht! Naja..... seis drum.
Wir sind hier in nem FM Forum! Bitte keine Polit- Diskussionen, ehrlich!
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2018, 10:19:44 von Rune »

j4y_z

• Gast
« Antwort #219 am: 14.Dezember 2018, 12:30:13 »

Dann sollte die Partei vielleicht aufhören, öffentlich mit nationalsozialistischer Ideologie herumzuwedeln. Aber Rune sagte es schon, das hier ist der falsche Thread dafür.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach oben