MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 575638 mal)

Hanniball1850

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2020 am: 29.Januar 2019, 21:13:39 »

Sie sind vorhanden, aber nicht im Spiel.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2021 am: 29.Januar 2019, 21:17:08 »

Okay. Das war mir nicht bekannt. Eventuell wurde das mit dem Update geändert.
Gespeichert

Hanniball1850

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2022 am: 29.Januar 2019, 21:19:47 »

Im Original sind sie drin, aber in deiner File sind sie nicht im Spiel. Sorry wenn es da ein Missverständnis gab.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2023 am: 29.Januar 2019, 21:23:37 »

Ach so. Ja, wir reden von der originalen Datenbank. Nicht jeder spielt ja mit dem File. :D
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2024 am: 30.Januar 2019, 13:10:01 »

Servus,

hab mich nun mal angemeldet, da ich dieses Forum recht interessant finde.
Kurz zu mir:
Ich bin nach dem Wechsel vom EA Manager, Neuling was den FM anbelangt und hab natürlich noch lang nicht alles überrissen etc. Aber die ersten paar Stunden mit dem Spiel haben mir schon sehr gefallen. Im EA habe ich auch Teilweiße mit Files und zuätzlichen Spielerbildern gespielt, dass ist aber schon einige Jahre her. Das meiste hab ich wieder vergessen/verlernt  :(

Das einzige was mir halt noch nicht so taugt, sind die Fakes (also Liganamen, fehlende Spielerbilder, Logos etc.)
Das mit den Fake-Namen kann ich ja mit der fake.LNC (von hier) beheben, wenn ich das richtig gelesen und verstanden hab.
Was die Spielerbilder, Logos etc. angeht, gibt es ja zick verschiedene Files.
Könnt Ihr mir da vllt welche empfehlen?

- Die Logos will ich eigentlich am liebsten neutral, also quasie Standart so wie die lizensierten bereits vorhanden sind.
- Die Nationalitäten der Spieler / Mitarbeiter soll weiterhin als Nationalflagge wie bisher dargestellt werden.
- Die Spielerbilder möchte ich eigentlich au relativ neutral, also so wie die bereits Vorhandenen in etwa. (Kein so Paninizeugs etc.)
- Bilder für die Mitarbeiter (also Kovac, Salihamicic, Emery, Klopp und wie se alle heißen) gibt es doch bestimmt auch oder? Wo kann ich sowas finden? Möglichst auch neutral so wie die Spielerbilder.

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße ausm verschneitem Allgäu  ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2025 am: 30.Januar 2019, 13:22:35 »

Schau mal im Download Bereich vom MTF: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html

Hier gibt es verschiedene Threads von GTStar, der die diversen Logo-, Spielerbilder- Arten und weitere aufführt und verlinkt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2026 am: 30.Januar 2019, 14:53:59 »

- Die Logos will ich eigentlich am liebsten neutral, also quasie Standart so wie die lizensierten bereits vorhanden sind.
- Die Nationalitäten der Spieler / Mitarbeiter soll weiterhin als Nationalflagge wie bisher dargestellt werden.
- Die Spielerbilder möchte ich eigentlich au relativ neutral, also so wie die bereits Vorhandenen in etwa. (Kein so Paninizeugs etc.)
- Bilder für die Mitarbeiter (also Kovac, Salihamicic, Emery, Klopp und wie se alle heißen) gibt es doch bestimmt auch oder? Wo kann ich sowas finden? Möglichst auch neutral so wie die Spielerbilder.

Als ich absoluter Neuling war, hatte mir FM Scout aufgrund der Übersichtlichkeit sehr geholfen.

Links siehst Du alle Files übersichlich nach Kategorien sortiert, da ist mit Sicherheit das Passende dabei.

Als weitere Download Quelle kann ich DIESE SEITE empfehlen. Um dort aber was downloaden zu können, muss man sich aber glaube ich, kostenlos registrieren und eingeloggt sein.
Gespeichert

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2027 am: 30.Januar 2019, 16:51:37 »

Moin zusammen,

ich wollte einmal fragen wo ihr euren Talenten bevorzugt Spielpraxis gebt. In der U19 oder in der 2. Mannschaft?

Sicherlich ist das auch Ligaabhängig. Bei mir ist die Situation folgendermaßen. Ich bin mit Kaiserslautern in die 2. Liga aufgestiegen und spiele sehr erfolgreich ein System mit einem zentralen Stürmer und zwei Außenstürmern. Nun habe ich als 3. zentralen Stürmer noch ein Sturmtalent aus der Schweiz geholt, der mittelfristig das Potenzial für die Bundesliga hat. Verleihen in die 3. Liga kommt nicht in Frage weil mein Sturm dann zu knapp aufgestellt wäre. Meine 2. Mannschaft spielt in der Oberliga und meine U19 in der U19-Bundesliga. Was haltet ihr für die beste Lösung?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2028 am: 30.Januar 2019, 16:55:00 »

Was haltet ihr für die beste Lösung?

Ich weiß gar nicht ob der FM da vom System her überhaupt einen Unterschied macht (oder programmtechnisch machen kann), wo in welcher Liga ein Spieler (Talent) spielt, Hauptsache DAS er spielt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2029 am: 30.Januar 2019, 17:05:10 »

Spontan würde ich sagen über die Reputation der Liga und da wäre die Oberliga höher angesehen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2030 am: 30.Januar 2019, 17:12:56 »

Spontan würde ich sagen über die Reputation der Liga und da wäre die Oberliga höher angesehen.

Das ist zwar richtig, aber die Frage ist ja, ob das Programm da in der Entwicklung von jungen Spielern einen Unterschied macht, in welcher Liga jemand spielt. Oder ob programmtechnisch für die Entwicklung neben solchen Dingen wie Verletzungsfreiheit usw. nur wichtig ist, dass überhaupt an einem regelmäßigen Spielbetrieb teilgenommen wird.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2031 am: 30.Januar 2019, 20:20:10 »

Das ist zwar richtig, aber die Frage ist ja, ob das Programm da in der Entwicklung von jungen Spielern einen Unterschied macht, in welcher Liga jemand spielt. Oder ob programmtechnisch für die Entwicklung neben solchen Dingen wie Verletzungsfreiheit usw. nur wichtig ist, dass überhaupt an einem regelmäßigen Spielbetrieb teilgenommen wird.

Spätestens ab einem gewissen Punkt ja - man liest dann oft im Trainerbericht, dass die Entwicklung stagniert, weil Spielpraxis auf einem höheren Niveau benötigt wird.

Ob es davor auch schon eine Rolle spielt? Ich vermute es; allerdings ist es dann u.U. trotzdem ein zweischneidiges Schwert: Selbst wenn die "höherwertige Spielpraxis" bereits da positiv wirkt, kann es gut sein, dass der Spieler leistungsmäßig überfordert wird, die Noten schlechter sind - und darunter dann in Folge die Moral leidet, was wieder das Training negativ beeinflusst. Ach ja, Training ist eh noch ein gutes Stichwort: Unter 18 ist Training wichtiger als Spielpraxis, ab 18 kehrt es sich im FM um.


Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2032 am: 30.Januar 2019, 22:03:44 »

Kurze Frage: Ich spiele mit dem 1. FC Köln, habe Jonas Hector und diverse andere Spieler verkauft und mir einen für meine Ansprüche optimalen Kader zusammengestellt. Nun habe ich immernoch 21 Mio € Transferbudget. Wird dieses Transferbudget mit in die nächste Saison genommen oder gibt es pro Saison ein von vorherigen Saisons unabhängiges Transferbudget und mein sattes Plus wäre quasi für die Katz?

Ich hoffe, dass es übertragbar ist, denn ich möchte keine Transfers mehr tätigen. Wenn nicht, werde ich wohl oder übel noch einen Starspieler für 20 Mille holen müssen, denn zum Herschenken sind solche Summen einfach zu viel. 
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2033 am: 30.Januar 2019, 23:13:04 »

Ja, es ist übertragbar. Vielleicht kriegst du  aber dadurch weniger (bis kein) zusätzliches neues Transferbudget für die kommende Saison.
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2034 am: 31.Januar 2019, 12:40:51 »

Servus,

ich hab da mal eine Frage zu der Sprache von Spielern/Mitarbeitern.
Wenn ich einen ausländischen Spieler verpflichte, der die Landessprache nicht beherscht, gibt es ja die Option Ihn bei einem Extra Sprachkurs (glaub so heißt es) anzumelden. Für nicht grad wenig Geld. Hat dies gravierende Vorteile (Dauer, Kenntnis, etc.), oder lernt er die Sprache auch so nur halt ein halbes Jahr später z.B.?
Mir geht es halt darum, ob es viel Sinn macht Ihn da anzumelden und für x Monate xx € zu bezahlen, oder ob es genauso gut ist wenn ein, zwei andere Spieler mit seiner Sprache/Nationalität und der Landessprache im Team sind?

Gruß
Gespeichert

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2035 am: 31.Januar 2019, 16:41:58 »

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen zur Spielpraxis meines Jungstars. Dann werde ich ihn glaub ich erstmal in der 2. Mannschaft spielen lassen. Da hat er zumindest robuste Gegenspieler.

Noch eine Frage: Wie geht ihr vor wenn ihr verhindern wollt, dass ein Spieler vorzeitig (also in der Hinrunde) seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Hab so das Gefühl, dass ich den aktuellen Verein nur aufrüttel wenn ich das öffentlich mache? Gibt es andere Wege? Oder täusche ich mich da?

Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2036 am: 31.Januar 2019, 18:59:32 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Spieler vor der Verpflichtung schon zu verleihen? Gibt einige Spieler, die ich gerne verpflichten würde, allerdings macht es keinen Sinn sie im Kader zu behalten für die Saison oder an den Verein zurück zu leihen (was ja möglich ist).
Wäre hilfreich, wenn ich das bei der Transfer- oder Vertragsverhandlung abmachen könnte, beispielsweise direkte Leihe an einen Partnerverein, leider hole ich manchmal Spieler, die nicht zum Partnerverein möchten und einfach keine Leihangebote bekommen, das müsste ich irgendwie verhindern, da der Bursche so mindestens ein halbes Jahr eine Kaderleiche wäre (vllt sogar gar nicht gemeldet werden kann).

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2037 am: 31.Januar 2019, 19:21:12 »

Also erfahrungsgemäß kann ich meistens Spieler direkt nach dem Kaufen verleihen, wenn sie den Squad Status "Hot Prospect" von mir bekommen.

Außerdem kann man Spielern noch vor Vertragsverhandlungen versprechen, einen Leihverein zu finden, wobei ich nicht weiß, wie sich das auf ihre Leihbereitschaft auswirkt.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2038 am: 31.Januar 2019, 19:37:21 »

Servus,

ich hab da mal eine Frage zu der Sprache von Spielern/Mitarbeitern.
Wenn ich einen ausländischen Spieler verpflichte, der die Landessprache nicht beherscht, gibt es ja die Option Ihn bei einem Extra Sprachkurs (glaub so heißt es) anzumelden. Für nicht grad wenig Geld. Hat dies gravierende Vorteile (Dauer, Kenntnis, etc.), oder lernt er die Sprache auch so nur halt ein halbes Jahr später z.B.?
Mir geht es halt darum, ob es viel Sinn macht Ihn da anzumelden und für x Monate xx € zu bezahlen, oder ob es genauso gut ist wenn ein, zwei andere Spieler mit seiner Sprache/Nationalität und der Landessprache im Team sind?

Gruß

Dürfte auf den Einzelfall ankommen (insbesondere wie das versteckte Attribut "Anpassungsfähigkeit" ausgeprägt ist - der Scoutbericht weist das aber nur aus, wenn es in die ein oder andere Richtung "auffällig" ist), ich würde aber im Zweifelsfall bei knapper Kasse eher darauf verzichten. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die Sprachkurs-Option das letzte Mal genutzt habe und hab einen Bericht über Probleme bekommen (kann natürlich sein, dass sie andernfalls besser gespielt hätten, aber da fehlt es dann an Feedback vom Spiel, wenn es so wäre). Die Sprache wird trotzdem gelernt, es geht halt langsamer - nach einem halben oder ganzen Jahr sind aber zumindest Grundkenntnisse auch ohne Kurs oft schon da.   
Gespeichert

Rokko81

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2039 am: 31.Januar 2019, 21:33:42 »

Guten Abend liebe Community - ich erinnere mich dunkel daran, dass es ein Programm gab welches die Ladezeiten verkürzt. Wie hieß das nochmal? Und geht das auch beim FM 2019?
Gespeichert
Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.