MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 747656 mal)

Magic1111

• Profi
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2020 am: 30.Januar 2019, 17:12:56 »

Spontan würde ich sagen über die Reputation der Liga und da wäre die Oberliga höher angesehen.

Das ist zwar richtig, aber die Frage ist ja, ob das Programm da in der Entwicklung von jungen Spielern einen Unterschied macht, in welcher Liga jemand spielt. Oder ob programmtechnisch für die Entwicklung neben solchen Dingen wie Verletzungsfreiheit usw. nur wichtig ist, dass überhaupt an einem regelmäßigen Spielbetrieb teilgenommen wird.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2021 am: 30.Januar 2019, 20:20:10 »

Das ist zwar richtig, aber die Frage ist ja, ob das Programm da in der Entwicklung von jungen Spielern einen Unterschied macht, in welcher Liga jemand spielt. Oder ob programmtechnisch für die Entwicklung neben solchen Dingen wie Verletzungsfreiheit usw. nur wichtig ist, dass überhaupt an einem regelmäßigen Spielbetrieb teilgenommen wird.

Spätestens ab einem gewissen Punkt ja - man liest dann oft im Trainerbericht, dass die Entwicklung stagniert, weil Spielpraxis auf einem höheren Niveau benötigt wird.

Ob es davor auch schon eine Rolle spielt? Ich vermute es; allerdings ist es dann u.U. trotzdem ein zweischneidiges Schwert: Selbst wenn die "höherwertige Spielpraxis" bereits da positiv wirkt, kann es gut sein, dass der Spieler leistungsmäßig überfordert wird, die Noten schlechter sind - und darunter dann in Folge die Moral leidet, was wieder das Training negativ beeinflusst. Ach ja, Training ist eh noch ein gutes Stichwort: Unter 18 ist Training wichtiger als Spielpraxis, ab 18 kehrt es sich im FM um.

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #2022 am: 30.Januar 2019, 22:03:44 »

Kurze Frage: Ich spiele mit dem 1. FC Köln, habe Jonas Hector und diverse andere Spieler verkauft und mir einen für meine Ansprüche optimalen Kader zusammengestellt. Nun habe ich immernoch 21 Mio € Transferbudget. Wird dieses Transferbudget mit in die nächste Saison genommen oder gibt es pro Saison ein von vorherigen Saisons unabhängiges Transferbudget und mein sattes Plus wäre quasi für die Katz?

Ich hoffe, dass es übertragbar ist, denn ich möchte keine Transfers mehr tätigen. Wenn nicht, werde ich wohl oder übel noch einen Starspieler für 20 Mille holen müssen, denn zum Herschenken sind solche Summen einfach zu viel. 
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2023 am: 30.Januar 2019, 23:13:04 »

Ja, es ist übertragbar. Vielleicht kriegst du  aber dadurch weniger (bis kein) zusätzliches neues Transferbudget für die kommende Saison.

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2024 am: 31.Januar 2019, 12:40:51 »

Servus,

ich hab da mal eine Frage zu der Sprache von Spielern/Mitarbeitern.
Wenn ich einen ausländischen Spieler verpflichte, der die Landessprache nicht beherscht, gibt es ja die Option Ihn bei einem Extra Sprachkurs (glaub so heißt es) anzumelden. Für nicht grad wenig Geld. Hat dies gravierende Vorteile (Dauer, Kenntnis, etc.), oder lernt er die Sprache auch so nur halt ein halbes Jahr später z.B.?
Mir geht es halt darum, ob es viel Sinn macht Ihn da anzumelden und für x Monate xx € zu bezahlen, oder ob es genauso gut ist wenn ein, zwei andere Spieler mit seiner Sprache/Nationalität und der Landessprache im Team sind?

Gruß

Ghostwriter2k

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2025 am: 31.Januar 2019, 16:41:58 »

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen zur Spielpraxis meines Jungstars. Dann werde ich ihn glaub ich erstmal in der 2. Mannschaft spielen lassen. Da hat er zumindest robuste Gegenspieler.

Noch eine Frage: Wie geht ihr vor wenn ihr verhindern wollt, dass ein Spieler vorzeitig (also in der Hinrunde) seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Hab so das Gefühl, dass ich den aktuellen Verein nur aufrüttel wenn ich das öffentlich mache? Gibt es andere Wege? Oder täusche ich mich da?

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2026 am: 31.Januar 2019, 18:59:32 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Spieler vor der Verpflichtung schon zu verleihen? Gibt einige Spieler, die ich gerne verpflichten würde, allerdings macht es keinen Sinn sie im Kader zu behalten für die Saison oder an den Verein zurück zu leihen (was ja möglich ist).
Wäre hilfreich, wenn ich das bei der Transfer- oder Vertragsverhandlung abmachen könnte, beispielsweise direkte Leihe an einen Partnerverein, leider hole ich manchmal Spieler, die nicht zum Partnerverein möchten und einfach keine Leihangebote bekommen, das müsste ich irgendwie verhindern, da der Bursche so mindestens ein halbes Jahr eine Kaderleiche wäre (vllt sogar gar nicht gemeldet werden kann).

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2027 am: 31.Januar 2019, 19:21:12 »

Also erfahrungsgemäß kann ich meistens Spieler direkt nach dem Kaufen verleihen, wenn sie den Squad Status "Hot Prospect" von mir bekommen.

Außerdem kann man Spielern noch vor Vertragsverhandlungen versprechen, einen Leihverein zu finden, wobei ich nicht weiß, wie sich das auf ihre Leihbereitschaft auswirkt.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2028 am: 31.Januar 2019, 19:37:21 »

Servus,

Wenn ich einen ausländischen Spieler verpflichte, der die Landessprache nicht beherscht, gibt es ja die Option Ihn bei einem Extra Sprachkurs (glaub so heißt es) anzumelden. Für nicht grad wenig Geld. Hat dies gravierende Vorteile (Dauer, Kenntnis, etc.), oder lernt er die Sprache auch so nur halt ein halbes Jahr später z.B.?
Mir geht es halt darum, ob es viel Sinn macht Ihn da anzumelden und für x Monate xx € zu bezahlen, oder ob es genauso gut ist wenn ein, zwei andere Spieler mit seiner Sprache/Nationalität und der Landessprache im Team sind?

Gruß

Dürfte auf den Einzelfall ankommen (insbesondere wie das versteckte Attribut "Anpassungsfähigkeit" ausgeprägt ist - der Scoutbericht weist das aber nur aus, wenn es in die ein oder andere Richtung "auffällig" ist), ich würde aber im Zweifelsfall bei knapper Kasse eher darauf verzichten. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die Sprachkurs-Option das letzte Mal genutzt habe und hab einen Bericht über Probleme bekommen (kann natürlich sein, dass sie andernfalls besser gespielt hätten, aber da fehlt es dann an Feedback vom Spiel, wenn es so wäre). Die Sprache wird trotzdem gelernt, es geht halt langsamer - nach einem halben oder ganzen Jahr sind aber zumindest Grundkenntnisse auch ohne Kurs oft schon da.   

Rokko81

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2029 am: 31.Januar 2019, 21:33:42 »

Guten Abend liebe Community - ich erinnere mich dunkel daran, dass es ein Programm gab welches die Ladezeiten verkürzt. Wie hieß das nochmal? Und geht das auch beim FM 2019?
Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2030 am: 31.Januar 2019, 21:40:17 »

Guten Abend liebe Community - ich erinnere mich dunkel daran, dass es ein Programm gab welches die Ladezeiten verkürzt. Wie hieß das nochmal? Und geht das auch beim FM 2019?

Ladezeiten? Meinst du beim Save erstellen? Dafür gibt es nämlich keines.

Wenn du die Simulationsdauer der Tage meinst, dann ja, die Cheat Engine. :)
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2031 am: 31.Januar 2019, 21:43:27 »

Der FM-Speeder wirkt ähnlich, folgender Thread dazu ist aber noch von 17er FM - k.A., ob es eine Version für den 19er gibt oder man problemlos einfach die alte verwenden kann:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24244.0.html

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #2032 am: 01.Februar 2019, 07:57:30 »

Habe nen Facepack installiert aber zwischendurch bekomme ich für einige Spieler immer noch präferiert die Standard Bilder angezeigt (in meinem Fall anstelle der Paninis dann die ausgeschnittenen .png Faces aus dem Original Game) ... Wie änder ich das? Möchte entweder die Paninis sehen oder lieber gar nichts.

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2033 am: 01.Februar 2019, 09:45:51 »

Servus,

Gruß

Dürfte auf den Einzelfall ankommen (insbesondere wie das versteckte Attribut "Anpassungsfähigkeit" ausgeprägt ist - der Scoutbericht weist das aber nur aus, wenn es in die ein oder andere Richtung "auffällig" ist), ich würde aber im Zweifelsfall bei knapper Kasse eher darauf verzichten. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die Sprachkurs-Option das letzte Mal genutzt habe und hab einen Bericht über Probleme bekommen (kann natürlich sein, dass sie andernfalls besser gespielt hätten, aber da fehlt es dann an Feedback vom Spiel, wenn es so wäre). Die Sprache wird trotzdem gelernt, es geht halt langsamer - nach einem halben oder ganzen Jahr sind aber zumindest Grundkenntnisse auch ohne Kurs oft schon da.

Ok danke für die Antwort.
Das Geld an sich ist jetz nicht wirklich knapp (spiel mit Bayern) aber es geht mit halt bissle ums Prinzip. Unnötige Kosten, Sparmaßnahmen etc.

Rokko81

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2034 am: 01.Februar 2019, 09:59:13 »

Ihr seid echt spitze Jungs, danke für die schnellen Antworten - haben mir sehr weitergeholfen.

Spielt eigentlich jemand von euch den FM Touch 2019 auf einem Tablet? Wenn ja, läuft es flüssig und schnell?

Überlege mir eines zuzulegen extra dafür, mein altes ist dafür definitiv zu schlecht :D
Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.

Magic1111

• Profi
« Antwort #2035 am: 01.Februar 2019, 10:58:15 »

Ok danke für die Antwort.
Das Geld an sich ist jetz nicht wirklich knapp (spiel mit Bayern) aber es geht mit halt bissle ums Prinzip. Unnötige Kosten, Sparmaßnahmen etc.

Ich habe mal irgendwo in Taktiktips gelesen (Zweierkette.de?) dass es z.B. dann von Vorteil ist, wenn alle Spieler der Viererkette die gleiche Sprache sprechen, wenn man mit Abseitsfalle spielt, da sie so besser kommunizieren können. Und das berücksichtigt das Programm wohl.

Ich spiele auch mit Bayern und schicke immer alle neuen ausländischen Mitarbeiter und Spieler zu diesen Intensivsprachkurs, da es mich erstens finanziell nicht juckt, und zweitens ich somit mögliche negative Auswirkungen im Vorfeld verhindern kann.

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #2036 am: 01.Februar 2019, 13:08:59 »

Ich habe ein Problem: Spiele gerade mit den Vancouver Whitecaps. Ich bin am 2. März angekommen und soll nun meinen Kader einreichen. Doch wenn ich auf den Beantworten-Button klicken komme ich nur zur Spielerliste meines Vereins und kann den Kader nirgends einreichen.
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2037 am: 01.Februar 2019, 13:16:34 »

Manuell einreichen geht auch nicht? Also unter dem Tab Mannschaft müsste da irgendwo was mit Registrierung stehen.

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #2038 am: 01.Februar 2019, 13:24:29 »

Leider nein, nirgends eine Option zum Registrieren. Die Spiele der MLS sind noch nicht terminiert worden.

Könnte es daran liegen?
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2039 am: 01.Februar 2019, 13:26:58 »

Das kann sein, aber genau weiss ich das nicht. Ist das originale Datenbank oder spielst du mit einer Erweiterung? Dann könnte das Problem vielleicht daran liegen. Ansonsten würde ich einen Tag in den Urlaub gehen. Damit kommst du ja erst einmal weiter.