MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571523 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2980 am: 06.Juli 2019, 18:27:19 »

Hallo zusammen,
ich habe mich hier schon ein wenig umgeschaut, aber zu meiner Frage leider nichts gefunden.
Bin bei einem weißrussischen Verein. Mein Vertrag lief zum Saisonende (31.12.) aus und wurde, trotz meiner Bemühungen, nicht verlängert. Ich hätte jetzt erwartet, dass ich ab 01.01. arbeitslos bin. Das ist aber nicht der Fall und ich bin scheinbar noch beschäftigt, kann Spieler verpflichten usw., als hätte ich noch Vertrag.
Unter "Mein Vertrag" steht, dass ich einen monatlich kündbaren Vollzeitvertrag hätte. Hinter "Vertrag bis" steht ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen in der Mitte.
Ist es normal, dass man ohne Vertrag weiter beschäftigt bleibt? Steht da ein Sinn dahinter?

Ist ein generelles Konzept im FM, dass universell gilt (also Spieler- und Mitarbeiterverträge): Ein Vertrag endet immer dadurch, dass eine Seite ihn kündigt. Das vereinbarte Laufzeitende bewirkt lediglich, dass nun jede Seite das nun jederzeit mit tagesaktueller Wirkung (nicht von month-to-month irritieren lassen...) tun kann. Nun ja, Sinn...es sorgt eben dafür, dass Verträge nicht einfach auslaufen, wenn nicht neu verhandelt wird. Möglicherweise hilft das irgendwie der KI oder vereinfacht die Programmierlogik für diese - aber das ist Spekulation.


Special Frage: weiß jemand, wie die ID´s der Mitarbeiter lauten?
Trotz ID Aktivierung im Spiel, stehen die bei den Mitarbitern nicht - ich möchte die Bilder auf reale Bilder abändern.
Tausend Dank ! weil mich das stört im Spiel

Chefdatenanalyst, Pressesprecher etc.

Danke !!!

Das lese ich jetzt innerhalb weniger Tage zum dritten mal daher unterstützte ich die Frage: Hat jemand wenigstens eine Spekulation dazu ? Wobei bei dem Chefdatenanalysten hat sich sicher ein Fehler eingeschlichen denn den Job macht ja soweit ich mit erinner ein "normaler" Datenanalyst und diese haben IDs. Persönlicher Assistent ist aber so ein Problemfall.

Der persönliche Assistent ist kein normaler Mitarbeiter im FM-Sinn; es wird letzlich einfach zufällig ein Name zu Spielstart erzeugt und noch ein Geschlecht zugeordnet. Ähnlich war oder ist es immer noch auch beim "Fansprecher". Da es sich aber um keine echten Personen mit weiteren Daten wie Alter o.ä. handelt, wird wohl auch keine ID erzeugt. Das dürfte sich erst in dem Moment ändern, in dem SI sie in echte Mitarbeiter umwandelt.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2981 am: 06.Juli 2019, 19:31:23 »

ergänzen möchte ich, dass es ein File gibt, womit solche Mitarbeiter "realere" Gesichter haben, als gar keines oder so ein Plastik Fake Gesicht.

https://fmfan.ru/board/topic/61531-agp-regens-megapack-fm18/

Mir ist nur nicht ersichtlich, welche quasi ID zugeordnet sind. Denn ich habe das File mal heruntergeladen und integriert. Es funktioniert. Im Spiel sind "realere" Gesichter.
Dann habe ich alle wieder entfernt und nur zwei von denen eingefügt, samt einer Textpassage in der config.xml. Ergebnis war, dass ein Bild davon im Spiel zu sehen war, das andere nicht.
Auffällig war auch, dass die Bilder in dem File zum herunterladen, ID´s hatten. Es sind insgesamt über 14.000 Bilder. Die sind wohl eine Art Sammlung.
Mir ist nur nicht ersichtlich, welche ID´s, z.b. von Bild 100-125 sind für Pressesprecher usw.
Denn der FM hat halt einige genommen, dann welche nicht.

Ich bin gesapnnt, ob wir dieses Feature aufschlüsseln und enträtseln können. Danke Euch !
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2982 am: 06.Juli 2019, 19:43:07 »

Der FM wird für diese Art von Personen wohl einfach zufällige freie IDs ab einem gewissen Wert vergeben, aber der Spieler kann sie nicht einsehen und daher funktioniert dieses File auf zufälliger Basis.

Aber mal davon abgesehen warte ich auf den Tag, wo du dieses Spiel einfach mal genießen wirst anstatt ständig neue Fragen zu stellen wie man irgendwas besser machen könnte.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2983 am: 06.Juli 2019, 19:56:29 »

hihi, Dani - ich musste lächeln, bei deinem zweiten Satz.

ich genieße ihn doch schon dadurch, dass ich ein Hobby habe, indem ich mich gedanklich mit dem Fm befasse, mich mit der Struktur befasse, mit kleinen Geflogenheiten befasse usw...

das ist bei mir wie bei PES. Auch dort Stunden über Stunden bezüglich dem Detail - das spielen dann eher die Krönung

hihi...

aber wie erwähnt, ich habe ein Save begonnen. 3te Liga - Trainer von Eintr. Brauchschweig.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2984 am: 06.Juli 2019, 20:29:31 »

Aber mal davon abgesehen warte ich auf den Tag, wo du dieses Spiel einfach mal genießen wirst anstatt ständig neue Fragen zu stellen wie man irgendwas besser machen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=dkNfNR1WYMY

 ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2985 am: 06.Juli 2019, 21:27:11 »

@LeLand Gaunt & @ Dani 190283 & @ all:

ich bin doch dabei... grins



Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2986 am: 07.Juli 2019, 00:26:54 »

Abend!

Ich bekomme leider folgendes Problem:

Bild 1 - Der Name wird beim Datenbank auswählen korrekt angezeigt
Bild 2 - Auch bei der Ligenauswahl sind die Namen korrekt
Bild 3 - Selbst wenn man das Startdatum auswählt stimmt alles
Bild 4 - Ich will einen Verein auswählen und das Spiel ersetzt mir zwei von drei Nationen wieder mit den Originalnamen  ???

Ich tüftel an dem Problem jetzt schon ein wenig länger, im Editor wird kein Fehler angezeigt und es hat kurz nach Mittag auch noch funktioniert...

Hat jemand eine Erklärung parat?!

Wäre dankbar! :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2987 am: 07.Juli 2019, 00:49:56 »

Wie hast du denn die Änderungen der Namen ins Spiel bekommen?
Editorfiles oder LNC?

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2988 am: 07.Juli 2019, 01:04:36 »

Wie hast du denn die Änderungen der Namen ins Spiel bekommen?
Editorfiles oder LNC?

Im Editor geändert.

Es hat beim Testlauf ganz normal funktioniert, dann wollte ich den richtigen Start machen und voila, das Problem war da...

Edit:
Das seltsame ist, dass er die Abkürzung des Landes und die Nationalität schon In-Game ändert - siehe Bilder...
« Letzte Änderung: 07.Juli 2019, 08:46:44 von Magnificent 7 »
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

sir_KiNgSiZe

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2989 am: 07.Juli 2019, 11:07:36 »

kann mir einer erklären, warum ich bei meinem verein (rapid wien - österreichische bundesliga) meinen scouts lediglich teilzeit verträge anbieten kann?
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2990 am: 09.Juli 2019, 17:42:01 »

1. wie kann ich die App auf Android auf die sd-karte verschieben?

2. wo finde ich skins, und logopacks oder spielerbilder für android touch mobile?
Gespeichert

ColtCobra

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2991 am: 10.Juli 2019, 23:54:55 »

Habe überlegt für die U19 einen Scout zu engagieren, aber das geht nicht. Übersehe ich etwas? Ist das überhaupt sinnvoll? Wie bekomme ich außer durch eigene Suche sonst Jugis (extern/intern)? Habe auch nur einen U19 Trainer, oder braucht es da mehr?

Bin noch ein Neuling ^^
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2992 am: 11.Juli 2019, 00:05:35 »

Habe überlegt für die U19 einen Scout zu engagieren, aber das geht nicht. Übersehe ich etwas? Ist das überhaupt sinnvoll? Wie bekomme ich außer durch eigene Suche sonst Jugis (extern/intern)? Habe auch nur einen U19 Trainer, oder braucht es da mehr?

Bin noch ein Neuling ^^

Ein spezieller U19-Scout ist nicht notwendig - einmal im Jahr werden neue Jugendspieler für die U19 generiert. Wie gut die sind hängt neben den Jugendeinrichtungen des Vereins auch vom Trainerteam ab - insbesondere zählt der Mitarbeiter, dem man die Aufgabe übertragen hat diesen "internen Nachwuchs" auszuwählen (aus einem gedachten, fiktiven Pool von Bewerbern). Standardmäßig ist das der Jugendabteilungsleiter. Der sollte gute Werte in der Einschätzung von aktueller und noch wichtiger potentiell möglicher Spielstärke haben - und eine positive Persönlichkeit, da auch die durchschlägt.

Externe Abwerbungen sind auch möglich; dazu einfach die Scouts der 1.Mannschaft mit entsprechendem Auftrag "Spieler jünger als X Jahre finden" in Welt hinaus schicken. 
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2993 am: 12.Juli 2019, 20:25:22 »

Einfache Frage, wurde bestimmt schon mal gestellt, finde aber gerade irgendwie nichts übersichtliches dazu.

Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Ausländer- bzw. Kaderregelungen der Ligen? Also sowas wie "Maximal 6 Ausländer in der Startelf, Maximal 10 im Kader" oder "Mindestens 5 Spieler aus der eigenen Jugend im Kader" etc.

Danke im Voraus. :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2994 am: 12.Juli 2019, 20:35:49 »

Sollte doch bei den Ligenregeln stehen. Kannste ingame einsehen als auch im Editor bei den jeweiligen Ligen.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2995 am: 12.Juli 2019, 20:36:12 »

Bei der Liga unter "Overview", danach "Rules"

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2996 am: 12.Juli 2019, 21:55:59 »

Ja, das ist mir bewusst, ging mir aber darum ob es zufällig eine Liste für ALLE Ligen gibt? :D Ohne dass ich jede Liga durchgehen muss, außerdem sind die in den Files manchmal nicht zu 100% richtig (also auch die Ligen, die nicht von Anfang an beim FM dabei sind)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2997 am: 13.Juli 2019, 08:22:13 »

Ja, das ist mir bewusst, ging mir aber darum ob es zufällig eine Liste für ALLE Ligen gibt? :D

Gibt es im Spiel nicht; wenn müsste sich diese Übersicht jemand excelmäßig basteln (und mir ist nicht bekannt, dass das bisher jemand gemacht hat). Ich selbst hab mit dem Gedanken schon mal gespielt (weil es mich durchaus mal reizt, unter anderen Regeln zu Spielen - z.B. um zu sehen, ob meine physische intensive Spielweise auch noch durchhaltbar ist, wenn die Regeln für Gelbsperren happiger sind), hab das aber aus Zeitgründen nicht umgesetzt (Liste und Spielstand). Denn ich würde mich dann nicht nur auf die Kaderregeln beschränken, sondern auf alle relevanten Ligenparameter aufnehmen.


Zitat
Ohne dass ich jede Liga durchgehen muss, außerdem sind die in den Files manchmal nicht zu 100% richtig (also auch die Ligen, die nicht von Anfang an beim FM dabei sind)

Was meinst Du mit nicht richtig? Dass die hinterlegte Regel für eine Liga nicht dem entspricht, was das Spiel zulässt bzw. erfordert (das kann eigentlich nicht sein, da der Regeltext dynamisch aus den Editoreinstellungen gezogen wird - wenn da wirklich etwas nicht passt. wäre es ein Bug) oder dass in einigen Ligen die Einstellungen im Spiel von der Wirklichkeit abweichen (dann wäre ebenfalls ein Post im SI-Forum gut - dann aber dort, wo es um die länderspezifischen Regeln geht; SI ist da eigentlich immer dankbar, wenn man sie auf Abweichungen hinweist und soweit es das Spiel irgendwie zulässt, ändern sie es dann auch. Ich hab das für diesen FM wegen des VAR im DFB-Pokal gemacht und auch wenn die reale Regel im FM nicht mit vertretbarem Auswand 100%ig umsetzbar ist, wurde dann zumindest die Implementation näher an die Realität ran gebracht)
Gespeichert

Xparts

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2998 am: 13.Juli 2019, 20:59:29 »

Hallo Community,

habe zwei schnelle Fragen an die erfahrern FM User:

1. Spiele mit dem TSV 1860 München, habe fake.inc, Stadionbilder, Ligenerweiterung, 302.000 Spielerbilder usw. Also alles bestens. Nur fehlt ausgerechnet bei 1860 das Stadionbild und das fatale ist es scheint sich um einen Bug zu handeln. Das Stadion heißt ja "Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße" - ID ist angeblich 6000062. Die steht auch in der Config, habe trotzdem noch ein eigenes Bild in der gleichen Größe wie die anderen Stadionbilder erstellt, es mit der ID vershene uch mit FMXLM die Config überschrieben und kontrolliert. Es taucht einfach kein Stadionbild auf obwohl selbst jeder Oberliegaverein in meiner Datenbank ein eigens Stadionbild hat.

Ich kann problemlos andere Stadionbilder austauschen oder meine generierten Juntgtalenten Spielerbilder zuweisen, daran soll es also nicht liegen.

Meine Vermutung, FM19 zeigt mir schlicht eine falsche ID an wegende dem Stadionumzug von 1860?


2. Ich spiele zb. mit einem Knipser im Sturm, in der A Mannschaft, in der zweiten Mannschaft sowie in der U19, da ich verstärkt auf die Jugend setze und auch als Ausbildungeverein agieren möchte, würde es Sinn machen alle Stürmer trotzdem auf kompletten Stürmer in den individuellen Trainingsanweisungen zu trainieren obwohl sie zumindest bei mir nur Knipser spielen? Das Frage bezieht sich auf alle Positionen (Spiele Torwart Verteidigen aber machts Sinn trotzdem Mitspielender Torwart zu trainieren). Denkweise dahinter, ein kompletter Stürmer trainiert eben wesenltich mehr Attribute als ein Knipser, so werden meine Jungspunte wesentlich flexibler und auch mal mehr Wert? Was meint ihr?


Ja ich habe die Suche bemüht, seit Tagen brennen mir diese Beiden Fragen auf der Zunge und weder in Youtube Videos noch sont einer der einschlägigen Seiten sowie FM Handbuch fand ich  Antworten.

Sorry dass es dann doch etwas ausführlicher wurde ;-)

Danke Euch


Xparts
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2999 am: 14.Juli 2019, 06:24:23 »

Hallo Community,

habe zwei schnelle Fragen an die erfahrern FM User:

1. Spiele mit dem TSV 1860 München, habe fake.inc, Stadionbilder, Ligenerweiterung, 302.000 Spielerbilder usw. Also alles bestens. Nur fehlt ausgerechnet bei 1860 das Stadionbild und das fatale ist es scheint sich um einen Bug zu handeln. Das Stadion heißt ja "Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße" - ID ist angeblich 6000062. Die steht auch in der Config, habe trotzdem noch ein eigenes Bild in der gleichen Größe wie die anderen Stadionbilder erstellt, es mit der ID vershene uch mit FMXLM die Config überschrieben und kontrolliert. Es taucht einfach kein Stadionbild auf obwohl selbst jeder Oberliegaverein in meiner Datenbank ein eigens Stadionbild hat.

Ich kann problemlos andere Stadionbilder austauschen oder meine generierten Juntgtalenten Spielerbilder zuweisen, daran soll es also nicht liegen.

Meine Vermutung, FM19 zeigt mir schlicht eine falsche ID an wegende dem Stadionumzug von 1860?


2. Ich spiele zb. mit einem Knipser im Sturm, in der A Mannschaft, in der zweiten Mannschaft sowie in der U19, da ich verstärkt auf die Jugend setze und auch als Ausbildungeverein agieren möchte, würde es Sinn machen alle Stürmer trotzdem auf kompletten Stürmer in den individuellen Trainingsanweisungen zu trainieren obwohl sie zumindest bei mir nur Knipser spielen? Das Frage bezieht sich auf alle Positionen (Spiele Torwart Verteidigen aber machts Sinn trotzdem Mitspielender Torwart zu trainieren). Denkweise dahinter, ein kompletter Stürmer trainiert eben wesenltich mehr Attribute als ein Knipser, so werden meine Jungspunte wesentlich flexibler und auch mal mehr Wert? Was meint ihr?


Ja ich habe die Suche bemüht, seit Tagen brennen mir diese Beiden Fragen auf der Zunge und weder in Youtube Videos noch sont einer der einschlägigen Seiten sowie FM Handbuch fand ich  Antworten.

Sorry dass es dann doch etwas ausführlicher wurde ;-)

Danke Euch


Xparts


Nein. Passt:





Kontrolliere mal ob due .jpg oder .png hast.
Gespeichert