Football Manager > FM2019

Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)

<< < (2/689) > >>

andivogi9:
Hätte auch eine Frage, wobei ich denke, die Antwort schon zu kennen.

Wollte gerne mit Unterhaching aus der 3. deutschen Liga starten - die ja zu Spielbeginn nicht auswählbar ist. Im FM 18 konnte man ja angeblich (ich besaß ihn nicht) lower leagues, also zb. die Regionalligen "mit einem Klick" freischalten.
Nehme ich richtig an, dass dies zwar wieder gehen wird, allerdings erst in der offiziellen Version am 2.11, da erst hier der Editor mitgeliefert wird? Lg

sbr_vfb:

--- Zitat von: andivogi9 am 19.Oktober 2018, 21:25:05 ---Hätte auch eine Frage, wobei ich denke, die Antwort schon zu kennen.

Wollte gerne mit Unterhaching aus der 3. deutschen Liga starten - die ja zu Spielbeginn nicht auswählbar ist. Im FM 18 konnte man ja angeblich (ich besaß ihn nicht) lower leagues, also zb. die Regionalligen "mit einem Klick" freischalten.
Nehme ich richtig an, dass dies zwar wieder gehen wird, allerdings erst in der offiziellen Version am 2.11, da erst hier der Editor mitgeliefert wird? Lg

--- Ende Zitat ---
Genau. Es ist möglich und dürfte mit ziemlicher Sicherheit recht zeitnah zur Verfügung gestellt werden, aber erst nach dem offiziellen Release, bei dem dann der Editor auch verfügbar ist.

Eckfahne:

--- Zitat von: Probespieler am 19.Oktober 2018, 21:12:44 ---Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage zu semiprofessionellen Vereinen. Im Detail geht es um die zweite Liga in Österreich, da gibt es ein paar semiprofessionelle Vereine. Wie ist das im FM eigentlich geregelt, wenn so ein Verein in eine reine Profiliga aufsteigt? Wird einem der Aufstieg dann sozusagen abgelehnt wenn man keinen Profistatus hat? Die erste österreichische Liga ist nämlich eine reine Profiliga. Wie ist eure Erfahrung hier, gerne auch in Bezug auf andere Länder.

--- Ende Zitat ---

Ich kann die Frage zwar nicht im Speziellen für Österreich beantworten, aber m.W. legt der FM *nicht* für eine Liga fest, dass dort nur Profivereine sein dürfen - es ist für solche Ligen einfach nur so, dass am Spielstart nur Profiteams reineditiert worden sind und sich auf Dauer höchstwahrscheinlich (auf Grund der finanziellen Ansprüche der Spieler, die gut geng für die Liga sind) auch nur Profiteams dort werden halten können. Aufsteigen als semiprofessioneller Verein dürfte kein Problem sein und sehr wahrscheinlich wird Dein Präsidium -spätestens wenn Du nicht gleich wieder runtergehst- Deinen Verein in einen Profiverein umwandeln. Du kannst auch aktiv danach fragen. Wird dem stattgegeben, wird auch nicht alles über Nacht umgeworfen - alte Verträge mit Spielern behalten ihre Güligkeit; erst wenn Neuverhandlungen (aus welchem Grund auch immer anstehen) unterliegst Du den neuen Reglen und hast auch die neuen Optionen.

Herr_Rossi:
Korrekt.

MrEase:
Eine Frage zum FM Touch:
Bei Taktiken steht jetzt, dass die ausgewählte Taktik die primäre Taktik sei. Gibt es im 19er (Touch) die Möglichkeit, mehrere Taktiken einzustudieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln