MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 572819 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #160 am: 29.Oktober 2018, 00:04:32 »

Platz 6 reicht nur wenn Leipzig beide Finals gewinnt. Verliert Leipzig das DFB-Finale und gewinnt die EL, rückt Stuttgart in die EL nach.

Nein, nicht mehr - die UEFA hat es inzwischen untersagt, dass unterlegene Pokalfinalisten an der Euro-League teilnehmen dürfen.

In dem Fall ist aber nicht er der unterlegene Pokalfinalist. Leipzig wäre als Sieger der Europa League direkt für die Champions League qualifiziert und wenn sie die Saison als Tabellenfünfter abschließen würde der Tabellensechste in der Europa League teilnehmen dürfen.
Ähnliches Szenario wie letztes Jahr in der Bundesliga. Die Bayern waren direkt für die CL qualifiziert und wenn sie das Pokalfinale gewonnen hätten wäre der Tabellensiebte in die EL-Quali gekommen. Da aber die Eintracht als Tabellenachter den DFB-Pokal gewonnen hat ist die Eintracht in die EL gekommen und der Siebte war raus.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #161 am: 29.Oktober 2018, 06:47:54 »

Hallo!
Was sind eure Faktoren für welchen Spielstil ihr spielt. Anhand eines Beispiels, von Feyenoord Rotterdam. Ich glaub nicht das man mit denen Tiki-taka oder dynamisches Kontern spielen kann/lässt. Was sind eure Faktoren?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #162 am: 29.Oktober 2018, 07:05:54 »

Hallo!
Was sind eure Faktoren für welchen Spielstil ihr spielt. Anhand eines Beispiels, von Feyenoord Rotterdam. Ich glaub nicht das man mit denen Tiki-taka oder dynamisches Kontern spielen kann/lässt. Was sind eure Faktoren?

Welchen Spielstil ich spiele haengt doch immer vom Spielermaterial und deren relativer Staerke im Vergleich zur Liga ab - oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Beispiel: Sind meine besten Spieler nach innen ziehende AML und AMR, dann entscheide ich mich nicht fuer ein 4-4-2 Diamond Narrow und lasse die Spieler auf der Bank versauern.

Oder: Ist mein Team physisch eher schwach, versuche ich kein laufintensives Gegenpressing.

Guck Dir den Team Report und die einzelnen Spieler zu Beginn sehr genau an.

a) Welches sind die besten Spieler, die in Deinem System Platz finden sollten?
b) Wie spielt die Mannschaft im realen Leben ist auch immer ein guter Anhaltspunkt, da die realen Trainer ja in der Regel keine Vollanfaenger sind.
c) Was ist die Media Prediction fuer Dein Team? Mannschaften, die ins untere Drittel getippt warden sollten es vielleicht nicht unbedingt mit Offensivtaktiken probieren.
d) Welche besonderen Staerken/Schwaechen hat Dein Team? Da hilft der Team Report, um das auf einen Blick heraus zu finden.

Fuer blutige Anfaenger: Nicht zu kompliziert denken und z.B. auf transfermarkt.de nachsehen, wie das Team in der Saison bisher im realen Leben aufgestellt war und dies nachbilden. Dann schauen, was klappt und was nicht klappt und feintunen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #163 am: 29.Oktober 2018, 07:47:33 »

Ich habe da eine Frage bzgl. Backrounds, Citypics, Stadien....
Hab da einen französischen Megapack gefunden der wohl alles beinhaltet. Irgendwo drunter steht das er zu glaub 4 Skins kompatibel ist.
Ich würd jetzt gern den Neub oder Flut Skin nutzen. Diese stehen  nicht mit dabei.
Meine Frage wäre nun ob diese 4 Skins nur Beispiel Skins sind oder ob solche Packs bzw. die Grafiken auf Skins zugeschnitten werden.
Falls es jemanden interessiert hier der Link zu dem besagten Pack.  https://manageronline.fr/fm18-dazs8rounds-backgrounds/
Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #164 am: 29.Oktober 2018, 09:38:59 »

Hallo!
Was sind eure Faktoren für welchen Spielstil ihr spielt. Anhand eines Beispiels, von Feyenoord Rotterdam. Ich glaub nicht das man mit denen Tiki-taka oder dynamisches Kontern spielen kann/lässt. Was sind eure Faktoren?

Welchen Spielstil ich spiele haengt doch immer vom Spielermaterial und deren relativer Staerke im Vergleich zur Liga ab - oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Beispiel: Sind meine besten Spieler nach innen ziehende AML und AMR, dann entscheide ich mich nicht fuer ein 4-4-2 Diamond Narrow und lasse die Spieler auf der Bank versauern.

Oder: Ist mein Team physisch eher schwach, versuche ich kein laufintensives Gegenpressing.

Guck Dir den Team Report und die einzelnen Spieler zu Beginn sehr genau an.

a) Welches sind die besten Spieler, die in Deinem System Platz finden sollten?
b) Wie spielt die Mannschaft im realen Leben ist auch immer ein guter Anhaltspunkt, da die realen Trainer ja in der Regel keine Vollanfaenger sind.
c) Was ist die Media Prediction fuer Dein Team? Mannschaften, die ins untere Drittel getippt warden sollten es vielleicht nicht unbedingt mit Offensivtaktiken probieren.
d) Welche besonderen Staerken/Schwaechen hat Dein Team? Da hilft der Team Report, um das auf einen Blick heraus zu finden.

Fuer blutige Anfaenger: Nicht zu kompliziert denken und z.B. auf transfermarkt.de nachsehen, wie das Team in der Saison bisher im realen Leben aufgestellt war und dies nachbilden. Dann schauen, was klappt und was nicht klappt und feintunen.

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter  :)
Gespeichert

SteveVitis

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #165 am: 29.Oktober 2018, 11:22:35 »

Hallo erstmal,
Habe eine Frage/Problem mit meiner Taktik beim FM 2019.

Spiele mit dem SV Horn in der 2. Liga in Österreich und bekomme meine Defensive einfach nicht in den Griff. Obwohl ich die meisten Spiele ballbesitztechnisch und auch chancentechnisch dominiere bekomme ich sehr viele Tore durch einen langen Ball auf den Stürmer, welcher dann alleine auf mein Tor zuläuft. Dieser Ball kommt praktisch aus dem nichts und meine Verteidiger sind nicht in der Lage diesen Ball zu verteidigen.

Bereits probiert:
--> Abseitsfalle
--> Höhe der Abwehr auf defensiv
--> 1 IV als Rückendeckung

Hat jemand von euch eine Idee um das zu beheben? Kann das an der Taktik liegen oder sind schlichtweg die Spieler zu schwach?

Taktik: 4-3-1-2: Spielaufbau mit Kurzpässen, Gegenpressing, Konter
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #166 am: 29.Oktober 2018, 11:30:00 »

Welche Attribute spielen eine Rolle, wenn ich Zb wissen möchte, ob mein Flügelstürmer defensiv gut oder schlecht ist/mitarbeitet?
Teamwork? Konezntration? Aggressivität?
Einen Einzel-Attributs-Punkt gibt es ja nicht so weit ich das überblicken kann, kann man das so irgendwie feststellen?

Habe zB das Gefühl, dass bei Hannover 96 Sarenren im 4-1-4-1 eher den zweiten Stürmer gibt, bei gleicher Rollenverteilung wie der andere Flügel, während zB ein Bebou oder ein Haraguchi eher defensiv mitarbeiten. Liegt das an obenstehenden Attributen ?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #167 am: 29.Oktober 2018, 11:44:22 »

Welche Attribute spielen eine Rolle, wenn ich Zb wissen möchte, ob mein Flügelstürmer defensiv gut oder schlecht ist/mitarbeitet?
Teamwork? Konezntration? Aggressivität?
Einen Einzel-Attributs-Punkt gibt es ja nicht so weit ich das überblicken kann, kann man das so irgendwie feststellen?

Habe zB das Gefühl, dass bei Hannover 96 Sarenren im 4-1-4-1 eher den zweiten Stürmer gibt, bei gleicher Rollenverteilung wie der andere Flügel, während zB ein Bebou oder ein Haraguchi eher defensiv mitarbeiten. Liegt das an obenstehenden Attributen ?

Ist er wirklich als Flügelstürmer aufgestellt (RA oder LA), oder als Mittelfeldspieler (RM oder LM)?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Lupito

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #168 am: 29.Oktober 2018, 11:46:39 »

Hallo erstmal,
Habe eine Frage/Problem mit meiner Taktik beim FM 2019.

Spiele mit dem SV Horn in der 2. Liga in Österreich und bekomme meine Defensive einfach nicht in den Griff. Obwohl ich die meisten Spiele ballbesitztechnisch und auch chancentechnisch dominiere bekomme ich sehr viele Tore durch einen langen Ball auf den Stürmer, welcher dann alleine auf mein Tor zuläuft. Dieser Ball kommt praktisch aus dem nichts und meine Verteidiger sind nicht in der Lage diesen Ball zu verteidigen.

Bereits probiert:
--> Abseitsfalle
--> Höhe der Abwehr auf defensiv
--> 1 IV als Rückendeckung

Hat jemand von euch eine Idee um das zu beheben? Kann das an der Taktik liegen oder sind schlichtweg die Spieler zu schwach?

Taktik: 4-3-1-2: Spielaufbau mit Kurzpässen, Gegenpressing, Konter

Da musst die Spielsituationen genau betrachten. Wo sind die Verteidiger, wenn der lange Ball gespielt wird? Warum sind sie dort, wo sie sind? Wieso kommen sie nicht schnell genug hinterher? Wenn deine Außenverteidiger vorne sind, stehen die beiden IV allein und müssen die gesamte Spielfeldbreite absichern. Werden sie aus dem MF unterstützt? Sind sie einfach nur zu langsam? Beteiligen sie sich am Pressing und verlassen dadurch ihre Position?
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #169 am: 29.Oktober 2018, 11:53:33 »

Welche Attribute spielen eine Rolle, wenn ich Zb wissen möchte, ob mein Flügelstürmer defensiv gut oder schlecht ist/mitarbeitet?
Teamwork? Konezntration? Aggressivität?
Einen Einzel-Attributs-Punkt gibt es ja nicht so weit ich das überblicken kann, kann man das so irgendwie feststellen?

Habe zB das Gefühl, dass bei Hannover 96 Sarenren im 4-1-4-1 eher den zweiten Stürmer gibt, bei gleicher Rollenverteilung wie der andere Flügel, während zB ein Bebou oder ein Haraguchi eher defensiv mitarbeiten. Liegt das an obenstehenden Attributen ?

Es ist ein 4-1-4-1 System, kann gerade nicht schauen was genau, aber es ist kein klassischer LM.
Er steht teilweise so offen, dass er offensiver als der nachschiebende Außenverteidiger des Gegners steht. Es geht aber grundsätzlich erst mal da drum, ob ich "nachlesen" kann, welcher Spieler (bei Flügelspielern oder 10ern ist das ja durchaus unterschiedlich und wichtig) seine defensiven Aufgaben erledigt oder gern mal stehen bleibt und sich ausruht zB.

Ist er wirklich als Flügelstürmer aufgestellt (RA oder LA), oder als Mittelfeldspieler (RM oder LM)?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #170 am: 29.Oktober 2018, 11:54:57 »

Welche Attribute spielen eine Rolle, wenn ich Zb wissen möchte, ob mein Flügelstürmer defensiv gut oder schlecht ist/mitarbeitet?
Teamwork? Konezntration? Aggressivität?
Einen Einzel-Attributs-Punkt gibt es ja nicht so weit ich das überblicken kann, kann man das so irgendwie feststellen?

Habe zB das Gefühl, dass bei Hannover 96 Sarenren im 4-1-4-1 eher den zweiten Stürmer gibt, bei gleicher Rollenverteilung wie der andere Flügel, während zB ein Bebou oder ein Haraguchi eher defensiv mitarbeiten. Liegt das an obenstehenden Attributen ?

Lass dir bei den entsprechenden Spielern unter der Flügelspieler-Rolle "Defensiver Flügelspieler" die wichtige Attribute anzeigen, dann kannst schnell erkennen, welcher Spieler defensiv mehr mitarbeitet und damit balancierter spielt. Falls das nicht aus dem Spielerscreen heraus geht, kannst das über "Vergleich" machen. Deine Beobachtung kann ich mir gut vorstellen, da Sarenren halt ein Flügelangreifer ist, hingegen Genki eher ein Mittelfeldspieler. Letztlich ist die Rolle in der Formation nur der vom Trainer gewünschte Teil, die Individualität jedes Spielers spielt da letztlich auch immer mit rein.
Gespeichert

Hawker

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #171 am: 29.Oktober 2018, 12:18:12 »

Moin zusammen!

Ich spiele aktuell den FM Touch und möchte auch den 2019er als Touch spielen.
Das es den FM Touch 2019 ja auch als iPad Version geben soll, wollte ich mal fragen, ob es möglich sein wird, ein auf dem Mac gespeichertes Spiel auf dem iPad weiter zu spielen?

Beste Grüße
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #172 am: 29.Oktober 2018, 12:52:35 »

Welche Attribute spielen eine Rolle, wenn ich Zb wissen möchte, ob mein Flügelstürmer defensiv gut oder schlecht ist/mitarbeitet?
Teamwork? Konezntration? Aggressivität?
Einen Einzel-Attributs-Punkt gibt es ja nicht so weit ich das überblicken kann, kann man das so irgendwie feststellen?

Habe zB das Gefühl, dass bei Hannover 96 Sarenren im 4-1-4-1 eher den zweiten Stürmer gibt, bei gleicher Rollenverteilung wie der andere Flügel, während zB ein Bebou oder ein Haraguchi eher defensiv mitarbeiten. Liegt das an obenstehenden Attributen ?

Lass dir bei den entsprechenden Spielern unter der Flügelspieler-Rolle "Defensiver Flügelspieler" die wichtige Attribute anzeigen, dann kannst schnell erkennen, welcher Spieler defensiv mehr mitarbeitet und damit balancierter spielt. Falls das nicht aus dem Spielerscreen heraus geht, kannst das über "Vergleich" machen. Deine Beobachtung kann ich mir gut vorstellen, da Sarenren halt ein Flügelangreifer ist, hingegen Genki eher ein Mittelfeldspieler. Letztlich ist die Rolle in der Formation nur der vom Trainer gewünschte Teil, die Individualität jedes Spielers spielt da letztlich auch immer mit rein.



Du könntest dir auch im Spielerprofil den Attribut Analyzer anzeigen lassen und den Punkt Defensive vergleichen. Da sieht man immer grob wer wo besser ist.
Gespeichert

Rokko81

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #173 am: 29.Oktober 2018, 13:10:23 »

Hallo ihr Lieben, eine Frage - ich habe die Grafiken meiner Wahl (Logos, Spielerbilder etc.) in den graphics Ordner des Football Manager 2019 gepackt. Alles nach Anleitung und hat auch prima funktioniert. Nun habe ich mit meinem Kollegen einen Online Save angefangen in Touch. Ich dachte wenn ich den Ordner kopiere und im Football Manager 2019 Touch einfüge sollte das gehen, leider hat es aber nicht funktioniert. Sprich die Wappen etc. werden nicht angezeigt. Weiß einer wo der Fehler liegt? Wäre wirklich sehr dankbar :)
Gespeichert
Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #174 am: 29.Oktober 2018, 13:14:43 »

Welche Attribute spielen eine Rolle, wenn ich Zb wissen möchte, ob mein Flügelstürmer defensiv gut oder schlecht ist/mitarbeitet?
Teamwork? Konezntration? Aggressivität?
Einen Einzel-Attributs-Punkt gibt es ja nicht so weit ich das überblicken kann, kann man das so irgendwie feststellen?

Habe zB das Gefühl, dass bei Hannover 96 Sarenren im 4-1-4-1 eher den zweiten Stürmer gibt, bei gleicher Rollenverteilung wie der andere Flügel, während zB ein Bebou oder ein Haraguchi eher defensiv mitarbeiten. Liegt das an obenstehenden Attributen ?

Lass dir bei den entsprechenden Spielern unter der Flügelspieler-Rolle "Defensiver Flügelspieler" die wichtige Attribute anzeigen, dann kannst schnell erkennen, welcher Spieler defensiv mehr mitarbeitet und damit balancierter spielt. Falls das nicht aus dem Spielerscreen heraus geht, kannst das über "Vergleich" machen. Deine Beobachtung kann ich mir gut vorstellen, da Sarenren halt ein Flügelangreifer ist, hingegen Genki eher ein Mittelfeldspieler. Letztlich ist die Rolle in der Formation nur der vom Trainer gewünschte Teil, die Individualität jedes Spielers spielt da letztlich auch immer mit rein.

(click to show/hide)

Du könntest dir auch im Spielerprofil den Attribut Analyzer anzeigen lassen und den Punkt Defensive vergleichen. Da sieht man immer grob wer wo besser ist.

Top, so gehts noch schneller!
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #175 am: 29.Oktober 2018, 14:55:27 »

gibts eigentlich eine Möglichkeit bei Athletic Bilbao die Regel, dass nur Basken verpflichtet werden dürfen, aufzuheben? Also nicht im Editor sondern im Spiel durch Interaktion mit dem Vorstand oder so.
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #176 am: 29.Oktober 2018, 15:04:12 »

gibts eigentlich eine Möglichkeit bei Athletic Bilbao die Regel, dass nur Basken verpflichtet werden dürfen, aufzuheben? Also nicht im Editor sondern im Spiel durch Interaktion mit dem Vorstand oder so.

Die ist echt einprogrammiert? :O

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #177 am: 29.Oktober 2018, 15:10:57 »

Warum sollte das nicht einprogrammiert sein? Aber ich glaube nicht, dass das irgendwie im Spiel möglich ist.
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #178 am: 29.Oktober 2018, 15:12:30 »

Warum sollte das nicht einprogrammiert sein? Aber ich glaube nicht, dass das irgendwie im Spiel möglich ist.

Ich hab grad nachgeschaut, wie scoutet man solche Spieler dann? Unter Nationalität fand ich Baskenland oder Baskisch oder was auch immer nicht.
Und unter Geburtsland gibt es zwar Baskenland aber dann werden keine angezeigt

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #179 am: 29.Oktober 2018, 15:20:09 »

Ich glaube das ging nur indem man die einzelnen Spieler selber durchsucht. Ich weiss es aber nicht mehr genau, weil es ist zu lange her wo ich mal mit denen gespielt hatte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 174   Nach oben