MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571568 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #200 am: 30.Oktober 2018, 14:28:35 »

Ich glaube um 00.00 Uhr wird der FM19 „scharf geschaltet“.Also Donnerstag Nacht.Das habe ich gelesen.

Eine Quelle wäre bei so etwas immer gut. Im offiziellen Forum steht jedenfalls noch nichts von einer konkreten Zeit.
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #201 am: 30.Oktober 2018, 14:52:01 »

Ich glaube um 00.00 Uhr wird der FM19 „scharf geschaltet“.Also Donnerstag Nacht.Das habe ich gelesen.

Eine Quelle wäre bei so etwas immer gut. Im offiziellen Forum steht jedenfalls noch nichts von einer konkreten Zeit.

Habe ich irgendwo gelesen.Sorry wenn ich die Quelle nicht mehr nennen kann.Könnte mir vorstellen,das es auch so ist mit dem 00.00 Uhr.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #202 am: 30.Oktober 2018, 15:34:21 »

Ich glaube um 00.00 Uhr wird der FM19 „scharf geschaltet“.Also Donnerstag Nacht.Das habe ich gelesen.

Eine Quelle wäre bei so etwas immer gut. Im offiziellen Forum steht jedenfalls noch nichts von einer konkreten Zeit.

Habe ich irgendwo gelesen.Sorry wenn ich die Quelle nicht mehr nennen kann.Könnte mir vorstellen,das es auch so ist mit dem 00.00 Uhr.

00:00 Uhr UTC oder MEZ?  ;)



Ich würde sagen: Frühestens am 02.11.18 um 01:00 Uhr MEZ.
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #203 am: 30.Oktober 2018, 17:00:07 »

Ich glaube um 00.00 Uhr wird der FM19 „scharf geschaltet“.Also Donnerstag Nacht.Das habe ich gelesen.

Eine Quelle wäre bei so etwas immer gut. Im offiziellen Forum steht jedenfalls noch nichts von einer konkreten Zeit.

Habe ich irgendwo gelesen.Sorry wenn ich die Quelle nicht mehr nennen kann.Könnte mir vorstellen,das es auch so ist mit dem 00.00 Uhr.

00:00 Uhr UTC oder MEZ?  ;)



Ich würde sagen: Frühestens am 02.11.18 um 01:00 Uhr MEZ.
Ich würde sagen am 1.11.. um 23 Uhr. Denn die haben es eine Stunde früher.
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #204 am: 30.Oktober 2018, 17:01:07 »

Ich glaube um 00.00 Uhr wird der FM19 „scharf geschaltet“.Also Donnerstag Nacht.Das habe ich gelesen.

Eine Quelle wäre bei so etwas immer gut. Im offiziellen Forum steht jedenfalls noch nichts von einer konkreten Zeit.

Habe ich irgendwo gelesen.Sorry wenn ich die Quelle nicht mehr nennen kann.Könnte mir vorstellen,das es auch so ist mit dem 00.00 Uhr.

00:00 Uhr UTC oder MEZ?  ;)



Ich würde sagen: Frühestens am 02.11.18 um 01:00 Uhr MEZ.

Ja 1.00 Uhr wäre auch O.K.Wir haben so lange gewartet auf diesen Moment,dann kommt es auf die Stunde nicht drauf an.Lassen wir uns überraschen  8)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #205 am: 30.Oktober 2018, 18:05:13 »

Gibt es eigentlich irgendwo ein Handbuch, am besten als PDF?
Gespeichert

darki-

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #206 am: 30.Oktober 2018, 18:09:04 »

Hallo, ich bin neu im FM von SI und hätte zwei Fragen:
1. Ist es so, dass je grüner der Punkt neben dem Spieler ist, desto geeigneter ist er für die Position und desto besser spielt er? Oder kann man das so nicht sagen? Lasse nämlich manchmal RA/LA auf RM/LM spielen als Beispiel.

2. Gefühlt gehen meine Spieler nie auf angreifende Spieler, sondern laufen nur wie doof nebenher. Dadurch entstehen so viele vermeidbare Großchancen.
Hab schon an so vielen Reglern gedreht. Was meint ihr dazu?

Vielen Dank im Voraus.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #207 am: 30.Oktober 2018, 18:14:06 »

Hi!

1) Es ist nur ein Indiz und hängt auch damit zusammen, wie gut dem Spieler die Position bekannt ist. Wenn die grundsätzlichen Attribute für die Position stimmen, lass einen Spieler ruhig dort spielen, selbst wenn das nicht "seine" Position ist. Solange er Leistung bringt, ists egal.

2) Hier müsste man sich ggf mal genauer deine Taktik ansehen. Vielleicht ist da auch ein eigener Post im Taktikforum unten angebracht. :)
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #208 am: 30.Oktober 2018, 18:34:39 »

Ich habe da eine Frage bzgl. Backrounds, Citypics, Stadien....
Hab da einen französischen Megapack gefunden der wohl alles beinhaltet. Irgendwo drunter steht das er zu glaub 4 Skins kompatibel ist.
Ich würd jetzt gern den Neub oder Flut Skin nutzen. Diese stehen  nicht mit dabei.
Meine Frage wäre nun ob diese 4 Skins nur Beispiel Skins sind oder ob solche Packs bzw. die Grafiken auf Skins zugeschnitten werden.
Falls es jemanden interessiert hier der Link zu dem besagten Pack.  https://manageronline.fr/fm18-dazs8rounds-backgrounds/

Letzter Versuch in der Hoffung das meine Frage irgendwie untergegangen ist ;)
Oder hat da wirklich keiner eine Ahnung?
Gespeichert

darki-

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #209 am: 30.Oktober 2018, 18:36:14 »

Besten Dank, Bloody!
Zwei Fragen noch:
1. Ich habe direkt nach Spielbeginn versucht Spieler zu verkaufen. Erstmal nur versucht, um mich mit den Grundfunktionen des Spiels und den Auswirkungen vertraut zu machen. Dabei fiel auf, dass für Spieler wie Walcott trotz geforderter Ablösesumme von 3 Mio. (bin immer weiter runtergegangen) keine Angebote eintrudeln. Liegt das einzig daran, dass Vereine im Sommer schon diverse Transfers getätigt haben?

2. Ich habe mittlerweile 20+ Spielstunden auf dem Konto und bin (erst) im Dezember. Dabei spiele ich schon sehr flott, kümmere mich als Beispiel nicht ums Training. Ist das so normal? Meine mal gelesen zu haben, dass welche ne Saison in 10 Stunden schaffen. Wie geht das?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #210 am: 30.Oktober 2018, 18:51:51 »

Besten Dank, Bloody!
Zwei Fragen noch:
1. Ich habe direkt nach Spielbeginn versucht Spieler zu verkaufen. Erstmal nur versucht, um mich mit den Grundfunktionen des Spiels und den Auswirkungen vertraut zu machen. Dabei fiel auf, dass für Spieler wie Walcott trotz geforderter Ablösesumme von 3 Mio. (bin immer weiter runtergegangen) keine Angebote eintrudeln. Liegt das einzig daran, dass Vereine im Sommer schon diverse Transfers getätigt haben?

Das von Dir beschriebene Szenario kann im FM immer mal wieder eintreten, ist aber im allerersten Transferfenster sehr verbreitet (eben weil nur geringere Mittel zur Verfügung stehen und viele Vereine "gut ausgestattet" sind mit Spielern)

2. Ich habe mittlerweile 20+ Spielstunden auf dem Konto und bin (erst) im Dezember. Dabei spiele ich schon sehr flott, kümmere mich als Beispiel nicht ums Training. Ist das so normal? Meine mal gelesen zu haben, dass welche ne Saison in 10 Stunden schaffen. Wie geht das?

Wie schnell man im FM vorankommt ist sehr von der eigenen Spielweise abhängig. Ich würde Deine Geschwindigkeit nicht mal als besonder langsam einschätzen, wenn man zusätzlich noch hinzunimmt, dass Du mit dem Spiel noch nicht so vertraut bist *und* es die erste Saison in Deinem Spielstand ist. Wenn ich es runterbreche bin ich derzeit auch nicht schneller unterwegs... Und eine Sasion unter 10 Stunden halte ich schon für sehr sportlich - klar ist es zu schaffen, aber dann muss vieles zusammenkommen und man muss auch auf einiges verzichten (z.B. entweder die Spiele nur sehr auschnittsweise gucken oder halt sonst wenig Feintuning in anderen Bereichen betreiben)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #211 am: 30.Oktober 2018, 19:13:11 »

Eine ganze Saison in unter 10 Stunden? Ich brauche nach Start eines neuen Saves schon Stunden bis ich zum ersten Mal auf Weiter klicke und selbst im FM Touch sind 10 Stunden für 1 Saison echt schnell. Ich komme im 19er jetzt auf 140 Stunden und habe gerade mal 2 Saisons durch.
Da war auch viel Rumgesuche und Entdecken der neuen Funktionen im FM dabei aber jenachdem wieviele Spiele du zu absolvieren hast und wie ausführlich du den FM spielst kannst du schon 30-60 Stunden pro Saison rechnen. Wenn man wirklich ins Detail geht sogar länger.
Es ist halt kein EA FM wo man nur auf Autoaufstellung und Weiter klickt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

darki-

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #212 am: 30.Oktober 2018, 19:20:29 »

140 Stunden für zwei Saisons finde ich echt eine Menge. Darf ich fragen, was du während einer Saison alles so machst? Training, Scouting und Transfers neuer Spieler ist klar. Hinzu kommen die Spielvorbereitungen. Gibt's sonst noch was?
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #213 am: 30.Oktober 2018, 19:22:58 »

Ich hab wohl ein schlechtes Timing für Fragen  ;D ;D
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #214 am: 30.Oktober 2018, 19:27:40 »

140 Stunden für zwei Saisons finde ich echt eine Menge. Darf ich fragen, was du während einer Saison alles so machst? Training, Scouting und Transfers neuer Spieler ist klar. Hinzu kommen die Spielvorbereitungen. Gibt's sonst noch was?
Viele Spieler investieren jede Menge Zeit in das Erstellen und Perfektionieren einer passenden Taktik inkl. Positionen, Rollen und Anweisungen. Je nach Detail kann alleine das (+ den zugehörigen Tests) jede Menge Zeit in Anspruch nehmen. Andere kümmern sich intensivst um die Kaderplanung und benötigen alleine für die Analyse der vorhandenen Spieler schon Stunden. Das ist einer der tollen Punkte am FM, man kann sich letztendlich mit vielen "Kleinigkeiten" sehr lange und intensiv beschäftigen ;)
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #215 am: 30.Oktober 2018, 19:29:26 »

Ich hab wohl ein schlechtes Timing für Fragen  ;D ;D

Ist das jetzt Absicht gewesen um eine Antwort zu erzwingen?

Aber zu deiner Frage. Ich glaube da hilft nur ausprobieren. Oft sind die Grafiken unabhängig von den Skins, aber manchmal auch nicht. Mit kleinen Änderungen an den Skins passt das es dann aber wieder.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #216 am: 30.Oktober 2018, 19:55:39 »

140 Stunden für zwei Saisons finde ich echt eine Menge. Darf ich fragen, was du während einer Saison alles so machst? Training, Scouting und Transfers neuer Spieler ist klar. Hinzu kommen die Spielvorbereitungen. Gibt's sonst noch was?
Bei mir ging unheimlich viel Zeit dafür drauf mir die ganzen neuen Features und Menüs anzuschauen sowie die neuen taktischen Funktionen zu lernen. Sobald der FM released fange ich komplett neue Saves an und sollte trotz Doppelbelastung durch EL/CL deutlich unter 140 Stunden für die ersten beiden Saisons liegen.
Und ich werde jedes Save mit DoF-Challenge spielen, was nochmal viel Zeit spart da sich der Sportdirektor um Scouting, Transfers, Mitarbeiter etc kümmert.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #217 am: 30.Oktober 2018, 20:16:45 »

Nachdem ich den 19.1 Patch gezogen habe bin ich schon fürs nächste Update eingereiht ..Wenn das mal nicht der Editor ist ?!
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #218 am: 30.Oktober 2018, 20:18:59 »

Ich glaube um 00.00 Uhr wird der FM19 „scharf geschaltet“.Also Donnerstag Nacht.Das habe ich gelesen.

Eine Quelle wäre bei so etwas immer gut. Im offiziellen Forum steht jedenfalls noch nichts von einer konkreten Zeit.

Habe ich irgendwo gelesen.Sorry wenn ich die Quelle nicht mehr nennen kann.Könnte mir vorstellen,das es auch so ist mit dem 00.00 Uhr.

00:00 Uhr UTC oder MEZ?  ;)



Ich würde sagen: Frühestens am 02.11.18 um 01:00 Uhr MEZ.
Ich würde sagen am 1.11.. um 23 Uhr. Denn die haben es eine Stunde früher.

00:00 Uhr London ist aber 01:00 Uhr Berlin, daher wird es bei uns eher ab 01:00 Uhr verfügbar sein.
Gespeichert

darki-

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #219 am: 30.Oktober 2018, 20:54:58 »

Als absoluter Neuling finde ich es sehr schwer, die richtige Formation und Rollen zu finden. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass die Ähnlichkeit zum EA FM eher gering ausfällt. Von da bin ich als Beispiel die normalen Positionen gewöhnt. Beim FM von SI kann man ja noch unterscheiden zwischen Flügelspieler, inverser Außenspieler usw. Da fragt man sich als Neuling, welche Einstellung am meisten Sinn macht. Sollte man als Beispiel mit Everton, deren Kader eher LA/RA Spieler beinhaltet, auch entsprechend mit einer Formation, die diese Positionen beinhaltet, spielen? Also wäre es Quatsch, diese Spieler auf LM/RM spielen zu lassen? Der Punkt ist quasi leer und rot, die Noten in den Spielen mal gut, mal schlecht.

Das sind so Sachen, die für Neulinge nicht einfach sind. Letztendlich hilft wohl nur ausprobieren und testen. :D
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2018, 21:12:35 von darki- »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 174   Nach oben