MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571517 mal)

MostBlunted

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #240 am: 31.Oktober 2018, 21:24:11 »

Wieso ist die Rolle "Co-Trainer" so "schlecht" bewertet? Macht doch mehr Sinn ihn als Co-Trainer statt als Scout oder Assi-Trainer einzusetzen? Vor allem als Assi-Trainer wäre er doch eher "schlecht".

Oder was übersehe ich hier?
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #241 am: 31.Oktober 2018, 21:46:54 »

ich kann das Spiel nicht starten.
Habe es heruntergeladen mit Code von DVD, installiert.
Über Steam gestartet, 5 Minuten Blackscreen, nix geht. Über Desktop gestartet komme ich bis zur Datenschutzerklärung, dort kann ich nichts anklicken, nur die Erklärung selbst erscheint dann im IE-Browser, ich kann weder das Häkchen setzen zum akzeptieren noch mein Alter weiter unten bestätigen, die Felder sind wenn ich sie anklicke noch nach Minuten tot. 10 Minuten probiert zu klicken, nichts passiert, nichts geht... wo ist der Haken?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #242 am: 31.Oktober 2018, 22:02:29 »

Wieso ist die Rolle "Co-Trainer" so "schlecht" bewertet? Macht doch mehr Sinn ihn als Co-Trainer statt als Scout oder Assi-Trainer einzusetzen? Vor allem als Assi-Trainer wäre er doch eher "schlecht".

Oder was übersehe ich hier?

Der Grund dürfte sein, dass diese "Bewertung" von Mitarbeitern vorallem deren Neigung darstellt, eine bestimmte Position überhaupt bekleiden zu wollen - wenn sie überhaupt einen Einfluss auf die abgelieferte Arbeitsleistung hat, dürfte sie als eine Art Erfahrung fungieren (dafür könnte sprechen, dass bei Übernahme einer nur mittelmäßig "beliebten" Tätigkeit sich über die Jahre diese Angabe verbessert, aber selbst das kann auch lediglich bedeuten, dass der Mitarbeiter "Geschmack" an seiner neuen Aufgabe gefunden hat); ich kann einen Einfluss auf die Performance aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen (d.h. für mich ist diese Ampel wirklich nur relevant dafür zu sehen, wozu ein Mitarbeiter aufgabenmäßig bereit ist). Grob kann man sagen: Grün(lich) = alles normal, gelb(lich) = der Mitarbeiter muss mit besseren Konditionen geködert werden, röt(lich) = ein Angebot für diese Tätigkeit hat kaum Aussicht auf Erfolg (wenn überhaupt, muss dann bereits das erste Angebot so gut sein, dass der Mitarbeiter u.U. allein aus finanziellen Gründen zusagt - allerdings muss man dann kritisch hinterfragen, ob es sich für den eigenen Verein noch rechnet)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2018, 22:05:41 von Eckfahne »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #243 am: 31.Oktober 2018, 23:11:27 »

ich kann das Spiel nicht starten.
Habe es heruntergeladen mit Code von DVD, installiert.
Über Steam gestartet, 5 Minuten Blackscreen, nix geht. Über Desktop gestartet komme ich bis zur Datenschutzerklärung, dort kann ich nichts anklicken, nur die Erklärung selbst erscheint dann im IE-Browser, ich kann weder das Häkchen setzen zum akzeptieren noch mein Alter weiter unten bestätigen, die Felder sind wenn ich sie anklicke noch nach Minuten tot. 10 Minuten probiert zu klicken, nichts passiert, nichts geht... wo ist der Haken?

Zufällig irgendwelche Gamepads oder so angeschlossen? Wenn ja, dann einmal alles unnötige abziehen.
Gespeichert

Kreisligakicker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #244 am: 01.November 2018, 07:58:27 »

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wie der Multiplayer-Modus in dem Game funktioniert. Bei den EA Managern konnte man ja mit einem Kumpel zu zweit am PC zocken und wechselweise die Wochen durchsimulieren. Wie wurde das hier gelöst? Kann man über das Internet zu zweit eine Saison machen oder wie funktioniert das?

Vielen Dank!
Gespeichert

PottJunge

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #245 am: 01.November 2018, 08:11:03 »

Ich meine das geht. Leider habe ich in meinem Freundeskreis niemanden der den FM an sich ran gelassen hat ( verdammten EA Jünger  ;D )

Dadurch habe ich nie wirklich ausprobieren können wie das abläuft.

Ich hoffe mal das ich dieses Jahr den ein oder anderen weg bekomme. Den meisten sagt nur das für sie unaufgeräumte Menü nicht zu wogegen der 3d Mod. viel Zuspruch erhält  8)

Wenn es denn funktioniert würde ich dabei sein wenn jemand vorhat mit anderen zu Managen   :)
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #246 am: 01.November 2018, 09:09:58 »

Hey!

Ich bin neu im Manager - habe nur den 17er mal angetestet.

Generell ist es schwer den Überblick zu bekommen : Welcher Spieler ist für welches System richtig, wie scoute ich gut, wie kaufe ich gut ein, aber vor allem geht es mir um meinen vorhandenen Kader: Ich habe die 18er Demo anfangs gespielt weil ich so gehyped vom 19er war und hab einfach mal Southampton genommen und..war komplett überfordert. Also habe ich mir für die Beta einfach mal Hannover 96 genommen, die Truppe kenne ich und ich dachte ich kann so besser einschätzen was wie wo passt. Das klappt auch ganz gut. Generell ist mein Wunsch eigentlich aber nicht so komplett anzufangen, sondern per Karrieremodus, einfach in Land X und Verein Y, allerdings schreckt es mich noch ab, eben weil ich denke dass es mich trotz etwas mehr Erfahrung jetzt, überfordern wird.

Die eigentliche Frage ist: Wie handhabt ihr das, wenn ihr ein Team übernehmt, was ihr einfach NULL kennt. Es dauert doch Ewigkeiten (nicht das es schlimm wär, ich liebe dass das Spiel zeitaufwändig ist und all das) den Kader zu analysieren, bis man dann überhaupt so weit ist, das man sich durch jedes Spielerprofil durchgearbeitet hat bis man weiß was für Formationen infrage kommen usw.
Gibt es da andere Möglichkeiten? Möglichkeiten die es mir schneller erlauben eine Kaderanalyse zu machen, die nicht oberflächlich ist, oder sind 2,3 Stunden Anaylse meines Teams bevor das eigentliche "spielen" und Taktik machen, beginnen kann?

Danke, ich hoffe es wird deutlich was meine Frage ist! :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #247 am: 01.November 2018, 09:18:32 »

Es gibt den Teamreport, wo die Stärken und Schwächen deines Kaders aufgeführt sind. Außerdem ist es möglich, Spieler untereinander zu vergleichen.

Ich für meinen Teil schaue auf die Positionen (also bei einem mir unbekannten Verein), welche die Spieler spielen können und gucke mir dort zunächst die wichtigsten Spieler an. Diese sind am Teamstatus Schlüsselspieler oder an der Höhe des Gehalts zu erkennen. Auf Basis dieser Spieler suche ich mir das System aus und fange sozusagen bei der Taktik an. Denn ein OML kann ja per Flügelspieler andere Attribute brauche, als ein Inverser Stürmer. Dann trage ich in eine Excel Tabelle in zwei Spalten Stammkräfte und Ersatzspieler (ggf. dritte Spalte für Talente) ein und sehe wo es am ehesten fehlt. In der ersten Saison fülle ich, falls Budget vorhanden, mit 1 - 2 Talenten und Leihspielern auf.

LG Veni_vidi_vici

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #248 am: 01.November 2018, 10:12:04 »

ich kann das Spiel nicht starten.
Habe es heruntergeladen mit Code von DVD, installiert.
Über Steam gestartet, 5 Minuten Blackscreen, nix geht. Über Desktop gestartet komme ich bis zur Datenschutzerklärung, dort kann ich nichts anklicken, nur die Erklärung selbst erscheint dann im IE-Browser, ich kann weder das Häkchen setzen zum akzeptieren noch mein Alter weiter unten bestätigen, die Felder sind wenn ich sie anklicke noch nach Minuten tot. 10 Minuten probiert zu klicken, nichts passiert, nichts geht... wo ist der Haken?
?



Zufällig irgendwelche Gamepads oder so angeschlossen? Wenn ja, dann einmal alles unnötige abziehen.
Wenn du Konsolen/Joystick  oder so meinst? Ich habe nur eine normale Funkmaus am PC, nichts weiter.
Wenn Du Extrafiles meinst, ich habe nur die Fake Inc von Octa reingeladen, ging aber zuvor und danach je nicht.
Oder meinst Du PC-Einstellungen W10
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #249 am: 01.November 2018, 10:47:20 »

ich kann das Spiel nicht starten.
Habe es heruntergeladen mit Code von DVD, installiert.
Über Steam gestartet, 5 Minuten Blackscreen, nix geht. Über Desktop gestartet komme ich bis zur Datenschutzerklärung, dort kann ich nichts anklicken, nur die Erklärung selbst erscheint dann im IE-Browser, ich kann weder das Häkchen setzen zum akzeptieren noch mein Alter weiter unten bestätigen, die Felder sind wenn ich sie anklicke noch nach Minuten tot. 10 Minuten probiert zu klicken, nichts passiert, nichts geht... wo ist der Haken?
?



Zufällig irgendwelche Gamepads oder so angeschlossen? Wenn ja, dann einmal alles unnötige abziehen.
Wenn du Konsolen/Joystick  oder so meinst? Ich habe nur eine normale Funkmaus am PC, nichts weiter.
Wenn Du Extrafiles meinst, ich habe nur die Fake Inc von Octa reingeladen, ging aber zuvor und danach je nicht.
Oder meinst Du PC-Einstellungen W10

Ich weiß gerade nicht mehr wie es hier war, aber in der Regel muss man bei diesen Erklärungen inzwischen erst ganz nach unten Scrollen, bevor man sie bestätigen kann. Wäre natürlich eine einfache Problemlösung, aber was anderes fällt mir dazu grad nicht ein.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #250 am: 01.November 2018, 10:51:19 »

Es gibt den Teamreport, wo die Stärken und Schwächen deines Kaders aufgeführt sind. Außerdem ist es möglich, Spieler untereinander zu vergleichen.

Sollte das nicht im Tutorial jetzt mit drin sein, wie man ungefähr eine Übersicht kriegt? Ich fürchte, sie haben gerade für deutsche Gesamtstärkenmanager halt auch den Hinweis vergessen, dass man im Spielerprofil nach einer Zeit ohne eine einzige Zahl "Spielertypen" erkennen kann -- und ungefähre "Stärken". Wenn ja, hätten SI viel stärker mit der Community zusammenarbeiten sollen. Viele kommen ja selbst von Anstoss und Co. -- und kennen die ersten Hürden. Andererseits wurde das Tutorial mit Sicherheit nicht nur für das FM-jungfräuliche Schland gemacht. Obwohl sicher auch dafür.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24434.msg944940.html#msg944940
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #251 am: 01.November 2018, 13:25:22 »

Es gibt den Teamreport, wo die Stärken und Schwächen deines Kaders aufgeführt sind. Außerdem ist es möglich, Spieler untereinander zu vergleichen.

Ich für meinen Teil schaue auf die Positionen (also bei einem mir unbekannten Verein), welche die Spieler spielen können und gucke mir dort zunächst die wichtigsten Spieler an. Diese sind am Teamstatus Schlüsselspieler oder an der Höhe des Gehalts zu erkennen. Auf Basis dieser Spieler suche ich mir das System aus und fange sozusagen bei der Taktik an. Denn ein OML kann ja per Flügelspieler andere Attribute brauche, als ein Inverser Stürmer. Dann trage ich in eine Excel Tabelle in zwei Spalten Stammkräfte und Ersatzspieler (ggf. dritte Spalte für Talente) ein und sehe wo es am ehesten fehlt. In der ersten Saison fülle ich, falls Budget vorhanden, mit 1 - 2 Talenten und Leihspielern auf.

LG Veni_vidi_vici

Jawoll, bestens vielen Dank! :)




Habe nochmal eine andere Frage, bevor ich einen "richtigen" save starte. Ich muss die fake-Datei hier aus dem Forum noch in meinen 19er einfügen, ich finde auf die Schnelle nicht ob ich die 18er auch im 19er verwenden kann und was genau ich machen muss. Kann ggf. nochmal jemand sagen ob das geht und wie/wo das genau geht und wo ich die herbekomme?

Vielen dank nochmals!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #252 am: 01.November 2018, 13:27:13 »

Es gibt den Teamreport, wo die Stärken und Schwächen deines Kaders aufgeführt sind. Außerdem ist es möglich, Spieler untereinander zu vergleichen.

Ich für meinen Teil schaue auf die Positionen (also bei einem mir unbekannten Verein), welche die Spieler spielen können und gucke mir dort zunächst die wichtigsten Spieler an. Diese sind am Teamstatus Schlüsselspieler oder an der Höhe des Gehalts zu erkennen. Auf Basis dieser Spieler suche ich mir das System aus und fange sozusagen bei der Taktik an. Denn ein OML kann ja per Flügelspieler andere Attribute brauche, als ein Inverser Stürmer. Dann trage ich in eine Excel Tabelle in zwei Spalten Stammkräfte und Ersatzspieler (ggf. dritte Spalte für Talente) ein und sehe wo es am ehesten fehlt. In der ersten Saison fülle ich, falls Budget vorhanden, mit 1 - 2 Talenten und Leihspielern auf.

LG Veni_vidi_vici

Jawoll, bestens vielen Dank! :)




Habe nochmal eine andere Frage, bevor ich einen "richtigen" save starte. Ich muss die fake-Datei hier aus dem Forum noch in meinen 19er einfügen, ich finde auf die Schnelle nicht ob ich die 18er auch im 19er verwenden kann und was genau ich machen muss. Kann ggf. nochmal jemand sagen ob das geht und wie/wo das genau geht und wo ich die herbekomme?

Vielen dank nochmals!

Nicht wirklich, oder?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24732.300.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24732.0.html

und ich hätte noch viel mehr Links geben können! ;)
Gespeichert

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #253 am: 01.November 2018, 14:57:38 »

Servus, ich wollte nachfragen auf welchen Seiten ich am besten  dem FM19 erwerben könnte? Früher gab es doch mal einen Thread darüber welche Seiten um den besten Preis das Spiel verkaufen oder?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #254 am: 01.November 2018, 14:59:29 »

Servus, ich wollte nachfragen auf welchen Seiten ich am besten  dem FM19 erwerben könnte? Früher gab es doch mal einen Thread darüber welche Seiten um den besten Preis das Spiel verkaufen oder?

FM.Zweierkette hat ein paar Key-Seller aufgelistet, sogar mit Rabatt-Codes, ob diese Codes noch gültig sind musst du testen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Raccoon87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Alle Verträge nur bis Saisonende gültig
« Antwort #255 am: 01.November 2018, 16:15:31 »

Hallo zusammen

Erstmal ein Hallo in die Runde. Nach einige Jahren ohne Fussball Manager (ich war ein treuer EA Spieler), wage ich mich nun an den Football Manager ran.

Ich habe im FM19 eine neue Karriere in der untersten Liga in England angefangen. In meinem Kader laufen sämtliche Verträge nur bis ende der ersten Saison. Ist das ein Bug? Oder ist das vielleicht tatsächlich so? Oder gar ein Zufall?

Falls es hilft, mein Team ist Boston United.

Liebe Grüsse
Gespeichert

onasius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #256 am: 01.November 2018, 16:19:07 »

Hi Leute,

eine kurze Frage, trotz des Patch 19.1 (der auch so unten links in der Ecke steht) steht unten rechts in der Ecke "This is a beta version....". Bei euch auch?
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #257 am: 01.November 2018, 16:25:03 »

Hi Leute,

eine kurze Frage, trotz des Patch 19.1 (der auch so unten links in der Ecke steht) steht unten rechts in der Ecke "This is a beta version....". Bei euch auch?

Ja. Ist ja auch noch eine Beta-Version.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alle Verträge nur bis Saisonende gültig
« Antwort #258 am: 01.November 2018, 16:39:18 »

So tief unten wird selten länger als ein Jahr geplant, daher passt das schon.
Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #259 am: 01.November 2018, 16:43:28 »

Irgendwo konnte man doch das Verzeichnis für die angezeigten Wappen ändern, zumindest ging das bei 18 noch. Weiß jemand spontan wo das geht?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 174   Nach oben