MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571558 mal)

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #280 am: 02.November 2018, 06:50:27 »

Wenn Du die Beta hattest, hat Steam automatisch auf die Vollversion aktualisiert. Schau am besten mal, welche Versionsnummer angezeigt wird. Glaube unten links im Startmenü des Spiels, müsste dann 19.1.1 sein, wenn ich mich nicht irre.

ja steht 19.1.1 bei mir habe gerade geschaut. ist das denn die Vollversion. Frage deshalb weil die ganzen unterordner  im eigenen Bereich fehlen.
Hast du vielleicht zwei Ordner namens "Football Manager 19" unter "Dokumente/Sports Interactive"?
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

SpecialP8

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #281 am: 02.November 2018, 09:01:12 »

Kann ich, wenn ich in der Beta in der 2. Liga in Deutschland gestartet bin, die 3. Liga nachträglich hinzufügen?
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #282 am: 02.November 2018, 09:14:58 »

Ich hätte nochwas, bei dem sich eventuell ein eigener Thread gelohnt hätte. Will hier aber kein Stress. 🙈 und zwar:

Wie vollziehe ich einen Umzug des FM auf ein anderes Notebook?
Ich würde gerne meine bereits erstellten Trainer (also die spielbaren) behalten, meine Saves natürlich und meine editierten Daten. Logos und Bilder, weiß ich wie ich wie ich damit vorgehen muss.

Danke
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #283 am: 02.November 2018, 09:18:42 »

Kann ich, wenn ich in der Beta in der 2. Liga in Deutschland gestartet bin, die 3. Liga nachträglich hinzufügen?

Nein
Gespeichert

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #284 am: 02.November 2018, 09:19:34 »

Für den Umzug einfach den SI Ordner in den eigenen Dateien auf das neue Notebook kopieren.
Gespeichert

kerpium

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #285 am: 02.November 2018, 09:33:00 »

Moin in die Runde.

Ich spiel mit dem Gedanken mir die Mobile Version auch noch zu holen. Nur frage ich mich ob das so funktioniert wie ich es aktuell verstehe.
Wenn ich ein neues Spiel im FMT starte gibt es den kleinen Hinweis "...und zudem sind 'iOS / Android Cross Sync'-Spielstände nicht möglich."
Verstehe ich das an dieser Stelle richtig das mein FMT Spielstand auf der Mobile Version laufen würde oder was ist mit diesem Cross Sync gemeint?

Edit: Ok, ich glaube nun das System verstanden zu haben - Es gibt noch eine Touch Version für die beiden Systeme. Das ist bisher voll an mir vorbei :D
« Letzte Änderung: 02.November 2018, 09:56:43 von kerpium »
Gespeichert
AFDFCH!

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #286 am: 02.November 2018, 09:41:52 »

Moin zusammen, jemand hier, der weiß, ob und ggf. wie man Logos (und Langnamen) im FMT auf dem iPad unterbringt?

Danke vorab!

Und auch auf Android-Tablet! Das wäre meine Frage. @Merte: Gibt es hierzu schon eine Lösung oder Antwort?
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #287 am: 02.November 2018, 10:13:44 »

Für den Umzug einfach den SI Ordner in den eigenen Dateien auf das neue Notebook kopieren.

Ganz so einfach ist es leider nicht, man muss schon ein paar Sachen beachten. Vor einigen Versionen hatte ich mal nen Langzeitsave transportiert und irgendwo tief auf der Festplatte ein File vergessen, das History-Einträge speichert. Der Spielstand ließ sich zwar problemlos weiterspielen, aber es war schon sehr ärgerlich, dass meine Hall of Fame weg war. Leider hab ich vergessen, wie das genau war damals.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #288 am: 02.November 2018, 10:39:13 »

Für den Umzug einfach den SI Ordner in den eigenen Dateien auf das neue Notebook kopieren.

So einfach ist das? Cool 😎 👍 alles SI mäßige von den eigenen Dateien (altes Notebook) in die eigenen (neues Notebook)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #289 am: 02.November 2018, 10:44:18 »

Für den Umzug einfach den SI Ordner in den eigenen Dateien auf das neue Notebook kopieren.

Ganz so einfach ist es leider nicht, man muss schon ein paar Sachen beachten. Vor einigen Versionen hatte ich mal nen Langzeitsave transportiert und irgendwo tief auf der Festplatte ein File vergessen, das History-Einträge speichert. Der Spielstand ließ sich zwar problemlos weiterspielen, aber es war schon sehr ärgerlich, dass meine Hall of Fame weg war. Leider hab ich vergessen, wie das genau war damals.

Welche Hall of Fame meinst du? Die innerhalb des Spielstandes sollte im Savegame abgespeichert sein. Die persönliche ist mit dem Steam Account verknüpft. Ich bin auch schon "umgezogen" und musste keine weiteren Dateien sichern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #290 am: 02.November 2018, 10:53:33 »

Ich habe mir im Steam-Shop mehrere Ansichten/ Views heruntergeladen. Im Ordner Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2019\views finde ich die Views auch. Im Spiel sind diese aber nicht auswählbar bzw. der Ordner und die Dateien werden nicht angezeigt.
Ich habe Steam und das SPiel schon mehrfach neu gestartet.

Ideen? Lösungen? Vorschläge?
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #291 am: 02.November 2018, 10:58:08 »

Ich benutze jetzt seit 2-3 Jahren das selbe Logopack (glaube FM17). Ist das auch wieder mit dem 19er kompatible?
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #292 am: 02.November 2018, 11:05:48 »

Ja ist kompatibel.
Gespeichert

gb2003

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #293 am: 02.November 2018, 11:06:21 »

Ich benutze jetzt seit 2-3 Jahren das selbe Logopack (glaube FM17). Ist das auch wieder mit dem 19er kompatible?

Von der Ordnerstruktur hat sich nichts geändert.

Mal eine andere Frage. Kann man im Editor festlegen, wer in die 3.Liga sicher aufsteigt?

Gruß
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #294 am: 02.November 2018, 11:32:21 »

Wie ist das als Trainer - wenn ich in meiner Karriere als Trainer in Frankreich starte, dann nach England weiterziehe, dann Italien und und und:

Wird vorausgesetzt dass ich als Trainer keinerlei Probleme mit der Kommunikation habe? Muss man Sprachen erlernen? Kann man alle Sprachen? Spielt es garkeine Rolle?
Gespeichert

lubu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #295 am: 02.November 2018, 11:41:13 »

erledigt
« Letzte Änderung: 02.November 2018, 11:47:32 von lubu »
Gespeichert

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #296 am: 02.November 2018, 11:43:54 »

Zum Thema Scouting/ Scoutingzentrum und den Veränderungen, die es dort nun gibt: mir ist noch nicht ganz klar, ob ich es richtig verstanden habe - im Vergleich zum "alten" Scouting:

- Grundsätzlich kann ich weiterhin nach Spielern suchen wie bisher, nur sehe ich nicht pauschal alle Spieler der Datenbank, sondern nur die, die mir über das Scouting-Paket freigeschaltet sind? Korrekt?

- Das Scoutingzentrum ist sozusagen ein eigener Posteingang, in welchen (je nach Einstellung) die jeweiligen Meldungen eingehen.

- Scouts stellen nun auch Berichte zur Verfügung (sofern ich es entsprechend eingestellt habe), die sie von sich aus erstellt haben?

Sind das soweit die wesentlichen Änderungen?

Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #297 am: 02.November 2018, 11:45:50 »

Wie ist das als Trainer - wenn ich in meiner Karriere als Trainer in Frankreich starte, dann nach England weiterziehe, dann Italien und und und:

Wird vorausgesetzt dass ich als Trainer keinerlei Probleme mit der Kommunikation habe? Muss man Sprachen erlernen? Kann man alle Sprachen? Spielt es garkeine Rolle?

Du kannst vor Start des Spiels festlegen, welche Sprachen du beherrschen möchtest. Ansonsten lernst du, soweit ich weiß, langsam mit der Zeit die Sprache des Landes in dem du Trainer bist.
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #298 am: 02.November 2018, 11:47:29 »

Hey,

ich hänge gerade im Wochenablauf fest. Anscheinend braucht irgendwas von mir ne Antwort, aber wenn ich rechts oben auf den Button klicke, öffnet sich das Fenster von einem Spieler. Ich hab dem Kerl einen Tag davor einen neuen Vertrag angeboten. Ich weiß nicht genau, was das Spiel von mir will.  :o
Nur zur Info, es sind keine unbeantworteten Nachrichten im Postfach.


Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #299 am: 02.November 2018, 11:48:31 »

Ich habe mir im Steam-Shop mehrere Ansichten/ Views heruntergeladen. Im Ordner Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2019\views finde ich die Views auch. Im Spiel sind diese aber nicht auswählbar bzw. der Ordner und die Dateien werden nicht angezeigt.
Ich habe Steam und das SPiel schon mehrfach neu gestartet.

Ideen? Lösungen? Vorschläge?
Der Fehler liegt beim Workshop. Geh wie folgt vor:
- Steam öffnen und auf deinen Namen gehen (direkt neben "Community" und nicht ganz oben rechts)
- dann auf Inhalte und Workshop-Objekte
- rechts auf abonnierte Objekte und dann bekommst du alles angezeigt was abonniert hast
- deabonniere die Shortlists etc und abonniere sie direkt wieder
- wenn du den FM neu startest werden die Sachen dann runtergeladen
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 174   Nach oben