MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 573854 mal)

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #300 am: 02.November 2018, 11:52:42 »

Hey,

ich hänge gerade im Wochenablauf fest. Anscheinend braucht irgendwas von mir ne Antwort, aber wenn ich rechts oben auf den Button klicke, öffnet sich das Fenster von einem Spieler. Ich hab dem Kerl einen Tag davor einen neuen Vertrag angeboten. Ich weiß nicht genau, was das Spiel von mir will.  :o
Nur zur Info, es sind keine unbeantworteten Nachrichten im Postfach.


Kann Es sein das du den Vertrag nur verhandelt hast aber das Angebot noch nicht verschickt hast? Ich glaube dann ist das so
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #301 am: 02.November 2018, 11:55:25 »

Früher konnte man doch im Spielerprofil der eigenen Spieler auswählen welcher Mitarbeiter einem den Assistenztrainerbericht liefern sollte. Und zumindest in den originalen Skins ist die Auswahlmöglichkeit vorhanden, fehlt aber im neuen Flutskin Dark. Weis jemand ob es dafür einen Workaround im Flutskin gibt?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #302 am: 02.November 2018, 12:10:59 »

Für den Umzug einfach den SI Ordner in den eigenen Dateien auf das neue Notebook kopieren.

Ganz so einfach ist es leider nicht, man muss schon ein paar Sachen beachten. Vor einigen Versionen hatte ich mal nen Langzeitsave transportiert und irgendwo tief auf der Festplatte ein File vergessen, das History-Einträge speichert. Der Spielstand ließ sich zwar problemlos weiterspielen, aber es war schon sehr ärgerlich, dass meine Hall of Fame weg war. Leider hab ich vergessen, wie das genau war damals.

Welche Hall of Fame meinst du? Die innerhalb des Spielstandes sollte im Savegame abgespeichert sein. Die persönliche ist mit dem Steam Account verknüpft. Ich bin auch schon "umgezogen" und musste keine weiteren Dateien sichern.

Ich meine die spielinterne. Das ist allerdings schon viele Jahre her, mindestens FM12. Damals gab es die andere Bestenliste von Steam noch gar nicht. Von daher kann es auch gut sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. War damals auch nicht im Installationsordner, sondern im registry-Bereich (oder so!), daher hatte ich das übersehen. Wenns jetzt geht, um so besser.  :)
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #303 am: 02.November 2018, 12:35:10 »

Hey,

ich hänge gerade im Wochenablauf fest. Anscheinend braucht irgendwas von mir ne Antwort, aber wenn ich rechts oben auf den Button klicke, öffnet sich das Fenster von einem Spieler. Ich hab dem Kerl einen Tag davor einen neuen Vertrag angeboten. Ich weiß nicht genau, was das Spiel von mir will.  :o
Nur zur Info, es sind keine unbeantworteten Nachrichten im Postfach.


Hast du eventuell noch mit einem Spieler oder Staff Vertragsverhandlungen offen? Also einen Vorschlag gemacht, dieser hat verhandelt und du bist einfach aus den Verhandlungen rausgegangen, anstatt sie gezielt abzubrechen? Das war häufig bei mir das Problem.
Gespeichert

AdlerPirat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #304 am: 02.November 2018, 12:48:31 »

Was ist der Unterschied zwischen: Spielbar, Betrachtbar und gar nicht ausgewählt und wie werden die einzelnen Meisterschaften simuliert?
Zitat
Spielbar - man kann einen Verein aus diesen Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler sowie weitere Spieler aus dieser Nation werden geladen (also eine größere Datenbank); die Berechnung der Ergebnisse erfolgt etwas langsamer, aber dafür auch ausbalancierter
Betrachtbar - man kann keinen Verein aus betrachtbaren Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler werden geladen; die Berechnung der Ergebnisse in solchen Ligen erfolgt schneller
-> Durch das Ligen hinzufügen/entfernen Feature kann eine betrachtbare Liga in eine spielbare umgewandelt werden. Der Wechsel von Betrachtbar auf Spielbar (und natürlich auch umgekehrt) erfolgt am Saisonende.
Gar nicht ausgewählt - man kann keinen Verein aus nicht ausgewählten Ligen trainieren; dementsprechend werden auch nur wenige bis gar keine Spieler aus dieser (nicht ausgewählten) Liga in den Spielstand geladen; außerdem wird dort nur rudimentär ein Sieger der Liga ermittelt, Tabellen oder Spielergebnisse sind allerdings nicht einsehbar

Hallo!
Ich habe noch eine Frage zum Thema "Betrachtbare Ligen".
In der FAQ steht, dass bei "Betrachtbaren Ligen" Spieler geladen werden, aber in dem Hinweis-Text im Spiel(Mouse-Over) erscheint die Meldung, dass keine Spieler aus diesen Ligen geladen werden.
Wenn ich die Argentinischen Ligen auf  "betrachtbar" gestellt habe sind in meiner großen Datenbank 13710 Spieler enthalten.
Wenn ich die Argentinischen Ligen auf  "Spielbar" gestellt habe sind in meiner großen Datenbank 22450 Spieler enthalten.

Welche Information ist denn nun richtig? Die aus den FAQ oder die aus dem Hinweis-Text im Spiel?
Welche Spieler werden bei "betrachtbar" nicht geladen? Es sind immerhin 8740 Spieler die bei betrachtbar nicht geladen werden.

Meine Screenshots sind vom Erstellen der Datenbank.
Ich habe nur die Argentinischen Liegen ausgewählt und die Datenbank auf "groß" gestellt.
Gespeichert

Kraudi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #305 am: 02.November 2018, 12:50:03 »

Welche Taktikvorgaben muss ich denn vornehmen wenn ich mehr Ballbesitz will? Ich habe das Ballbesitz Preset gewählt und habe mit Dortmund gegen Udinese 39% Ballbesitz? :D
Irgendwie spielt es sich komplett anders als in der beta. Ich kriege keinen Ballbesitz, kaum mehr Chancen und auch meine Fehlpassquote ist deutlich niedriger als in der beta.
« Letzte Änderung: 02.November 2018, 13:00:16 von Kraudi »
Gespeichert

Helldragon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #306 am: 02.November 2018, 13:22:28 »

Da ich leider erst zu FM 18 eingestiegen bin, eine kurze frage. Kann ich die Bilder, Logos und Skins sowie datenbank irgendwie einfach in den 19er kopieren?

Zudem würde ich gerne selbst mal Hand anlegen per Editor. Aber wenn ich den Editor Öffne, sehe ich leider nichts was ich ändern könnte.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #307 am: 02.November 2018, 13:36:32 »

Da ich leider erst zu FM 18 eingestiegen bin, eine kurze frage. Kann ich die Bilder, Logos und Skins sowie datenbank irgendwie einfach in den 19er kopieren?

Zudem würde ich gerne selbst mal Hand anlegen per Editor. Aber wenn ich den Editor Öffne, sehe ich leider nichts was ich ändern könnte.
Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"
--> FM neu starten, Cache leeren und Skin neu laden
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #308 am: 02.November 2018, 13:41:12 »

Welche Taktikvorgaben muss ich denn vornehmen wenn ich mehr Ballbesitz will? Ich habe das Ballbesitz Preset gewählt und habe mit Dortmund gegen Udinese 39% Ballbesitz? :D
Irgendwie spielt es sich komplett anders als in der beta. Ich kriege keinen Ballbesitz, kaum mehr Chancen und auch meine Fehlpassquote ist deutlich niedriger als in der beta.
eine niedrigere Fehlpassquote passt irgendwie nicht zu weniger Ballbesitz. Vielleicht gehen deine Spieler zu oft ins Dribbling und verlieren so den Ball. Versuch auch mal Gegenpressing einzustellen falls das nicht schon drin ist. Das sollte auch den Ballbesitz erhöhen. Nicht zuviele Spieler auf Mentalität "Angriff" stellen. Eventuell etwas enger stehen.
Gespeichert

Helldragon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #309 am: 02.November 2018, 13:46:40 »

Da ich leider erst zu FM 18 eingestiegen bin, eine kurze frage. Kann ich die Bilder, Logos und Skins sowie datenbank irgendwie einfach in den 19er kopieren?

Zudem würde ich gerne selbst mal Hand anlegen per Editor. Aber wenn ich den Editor Öffne, sehe ich leider nichts was ich ändern könnte.
Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"
--> FM neu starten, Cache leeren und Skin neu laden

Dankeschön. Habe einfach alles kopiert. Scheint funktioniert zu haben. Zumindest habe ich jetzt überall Wappen und richtige Namen. Mehr brauche ich eigentlich auch erstmal nicht. Allerdings habe ich immernoch nicht verstanden wie ich den Editor richtig benutze um die Spieler zu bearbeiten.
Gespeichert

aquagenius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #310 am: 02.November 2018, 15:47:37 »

Hatte letzte Woche ein Game mit meinem Cousin angefangen, er mit Liverpool ich mit ManCity. Da ihm das Spiel doch nicht so gefällt wollte ich ihn nun in Rente schicken/löschen wie auch immer. Sehe da nur das er in urlaub gehen kann. Optionen --> Spielstatus, kann ich Ihn nicht einfach irgendwie Löschen oder ähnliches?
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #311 am: 02.November 2018, 16:43:36 »

dort wo du ihn in Urlaub schicken kannst, hat es noch eine weitere Option. "Karriere beenden" heisst die glaube ich.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #312 am: 02.November 2018, 16:49:32 »

Ich bin gerade dabei den Football Manager 2019 (erworben als CD über Amazon) zu installieren, scheitere aber am Produkt Aktivierungscode. Auf deinem Flyer steht das der Steam-Aktivierungs-Code auf der Rückseite des Inlays gedruckt ist. Ich kann ihn jedoch nicht finden. Hat wer von euch eine Idee? Suche ich falsch?
Gespeichert

aquagenius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #313 am: 02.November 2018, 16:51:44 »

dort wo du ihn in Urlaub schicken kannst, hat es noch eine weitere Option. "Karriere beenden" heisst die glaube ich.

Musts den Trainer auswählen und dann unter Mein profil --> Karriere beenden.

Danke dir dennoch =)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #314 am: 02.November 2018, 16:57:53 »

Ich bin gerade dabei den Football Manager 2019 (erworben als CD über Amazon) zu installieren, scheitere aber am Produkt Aktivierungscode. Auf deinem Flyer steht das der Steam-Aktivierungs-Code auf der Rückseite des Inlays gedruckt ist. Ich kann ihn jedoch nicht finden. Hat wer von euch eine Idee? Suche ich falsch?

Wo hast Du denn gesucht? Unter Inlay verstehe ich die "Banderole" hinter dem Plastik der DVD-Hülle - hast Du die mal rausgenommen? Vielleicht dort auf der Rückseite? Wenn ich mir allerdings die Amazon-Reviews anschaue, könnte es auch einen ganz anderen Grund geben - dort ist bereits einige Male davon die Rede, dass nicht orginalverpackte Spiele mit abgerissenen Codeaufklebern versendet wurden... Wäre kaum zu glauben und ne richtig üble Sache...wenn das einer schreibt, ok...aber die Masse dieser Reviews ist schon etwas seltsam.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #315 am: 02.November 2018, 17:03:04 »

Ich bin gerade dabei den Football Manager 2019 (erworben als CD über Amazon) zu installieren, scheitere aber am Produkt Aktivierungscode. Auf deinem Flyer steht das der Steam-Aktivierungs-Code auf der Rückseite des Inlays gedruckt ist. Ich kann ihn jedoch nicht finden. Hat wer von euch eine Idee? Suche ich falsch?

Wo hast Du denn gesucht? Unter Inlay verstehe ich die "Banderole" hinter dem Plastik der DVD-Hülle - hast Du die mal rausgenommen? Vielleicht dort auf der Rückseite? Wenn ich mir allerdings die Amazon-Reviews anschaue, könnte es auch einen ganz anderen Grund geben - dort ist bereits einige Male davon die Rede, dass nicht orginalverpackte Spiele mit abgerissenen Codeaufklebern versendet wurden... Wäre kaum zu glauben und ne richtig üble Sache...wenn das einer schreibt, ok...aber die Masse dieser Reviews ist schon etwas seltsam.

Ist bei mir dasselbe... Eine Frechtheit unglaublich!!!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #316 am: 02.November 2018, 17:21:49 »

Zum Thema Scouting/ Scoutingzentrum und den Veränderungen, die es dort nun gibt: mir ist noch nicht ganz klar, ob ich es richtig verstanden habe - im Vergleich zum "alten" Scouting:

- Grundsätzlich kann ich weiterhin nach Spielern suchen wie bisher, nur sehe ich nicht pauschal alle Spieler der Datenbank, sondern nur die, die mir über das Scouting-Paket freigeschaltet sind? Korrekt?

Ja, allerdings werden sogar ohne käuflich erworbene Pakete Spieler angezeigt (nur eben weniger) - nämlich all jene, von denen das Spiel auf Grund des Scouting-Wissens von Dir und allen Deinen Mitarbeitern "Kenntnis" zubilligt.

Zitat
- Das Scoutingzentrum ist sozusagen ein eigener Posteingang, in welchen (je nach Einstellung) die jeweiligen Meldungen eingehen.

Ja.

Zitat
- Scouts stellen nun auch Berichte zur Verfügung (sofern ich es entsprechend eingestellt habe), die sie von sich aus erstellt haben?

Ja, das kommt ab und an vor - insbesondere bei Neueinstellung eines Scouts empfiehlt der oft einen Spieler, den er "von früher" kennt.

Zitat
Sind das soweit die wesentlichen Änderungen?

Erwähnenswert ist vielleicht noch das Budget für Scouting, aus dem die Pakete bezahlt werden - und Scotuing-Trips, die man ausserhalb der eigentlich vom Vorstand zugebilligten "Range" macht (das ging früher glaube ich gar nicht). Das Budget ist übrigens mit dem Transferbudget verbunden und das wiederum mit dem Gehaltsbudget - ergo, man kann da auch verschieben...
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #317 am: 02.November 2018, 17:27:17 »

Ich bin gerade dabei den Football Manager 2019 (erworben als CD über Amazon) zu installieren, scheitere aber am Produkt Aktivierungscode. Auf deinem Flyer steht das der Steam-Aktivierungs-Code auf der Rückseite des Inlays gedruckt ist. Ich kann ihn jedoch nicht finden. Hat wer von euch eine Idee? Suche ich falsch?

Wo hast Du denn gesucht? Unter Inlay verstehe ich die "Banderole" hinter dem Plastik der DVD-Hülle - hast Du die mal rausgenommen? Vielleicht dort auf der Rückseite? Wenn ich mir allerdings die Amazon-Reviews anschaue, könnte es auch einen ganz anderen Grund geben - dort ist bereits einige Male davon die Rede, dass nicht orginalverpackte Spiele mit abgerissenen Codeaufklebern versendet wurden... Wäre kaum zu glauben und ne richtig üble Sache...wenn das einer schreibt, ok...aber die Masse dieser Reviews ist schon etwas seltsam.
Es gibt sogar Beweisfotos und das mehrere und jeweils ist in der Hülle der in schwarz gehaltene Code auf der weißen Banderole abgerissen worden,da frage mich was bei Amazon vor dem ausliefern passiert ist,denn es ist ja kein Einzelfall.
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #318 am: 02.November 2018, 17:30:04 »

Ist bei mir dasselbe... Eine Frechtheit unglaublich!!!

Jetzt weiss man wenigstens, wie die Key-Seller an ihre Keys kommen. Wäre interessant, ob das Spiel von irgendeinem Marketplace-Händler kommt.

Das Problem bei Amazon ist, dass die die eigene Ware und die Ware von Marketplace-Händlern wohl nicht getrennt halten (wenn dort was steht von "Verkauf durch XYZ und Lieferung durch Amazon").
Gespeichert

Arutha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #319 am: 02.November 2018, 17:31:09 »

Bekomm ich noch auf irgendeiner Seite einen key mit Preorder Bonus? Oder bin ich mittlerweile zu spät?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 174   Nach oben