MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 573771 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #540 am: 07.November 2018, 12:03:08 »

Ich habe das Training an meinen Co abgegeben.. Kann ich trotzdem für bestimmte Spieler die Trainingsziele einstellen?
Hätte da nämlich einen, der eine neue Position (vom DM zum ZM) erlernen soll.. Und wenn ja, wie geht das am besten? Einfach die neue Rolle trainieren lassen (Und wenn ja: Wo finde ich die Option dafür)?
Training > Individuell > den Spieler auswählen > Position/Rolle > Zentrales Mittelfeld > irgendeine der Rollen im ZM nehmen. Der Spieler lernt dann gleichzeitig die Attribute welche für die Rlle wichtig sind als auch die Position. Je höher die Intersität und je mehr Einsatzzeit auf der Position, desto schneller erlent er die Position.
Alter und versteckte Werte wie "Vielseitigkeit" spielen auch eine Rolle, wichtig ist aber erstmal Spielzeit und mehr Training.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #541 am: 07.November 2018, 12:19:55 »

Ich habe das Training an meinen Co abgegeben.. Kann ich trotzdem für bestimmte Spieler die Trainingsziele einstellen?
Hätte da nämlich einen, der eine neue Position (vom DM zum ZM) erlernen soll.. Und wenn ja, wie geht das am besten? Einfach die neue Rolle trainieren lassen (Und wenn ja: Wo finde ich die Option dafür)?

Maddux hat schon grundsätzlich beschrieben wie man es einstellt; wichtig ist noch darauf zu achten, dass man das individuelle Spielertraining dann in der eigenen Hand behält (und nicht auch aus Versehen dem Co-Trainer überträgt. Sonst verstellt der möglicherweise den gewünschten Fokus wieder...) - dazu ggfs. unter Mitarbeiter/Aufgaben/Übersicht sich selbst bei "Legt individuelles Training für Spieler der 1.Mannschaft fest" eintragen.
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #542 am: 07.November 2018, 12:41:43 »

Ich habe das Training an meinen Co abgegeben.. Kann ich trotzdem für bestimmte Spieler die Trainingsziele einstellen?
Hätte da nämlich einen, der eine neue Position (vom DM zum ZM) erlernen soll.. Und wenn ja, wie geht das am besten? Einfach die neue Rolle trainieren lassen (Und wenn ja: Wo finde ich die Option dafür)?

Maddux hat schon grundsätzlich beschrieben wie man es einstellt; wichtig ist noch darauf zu achten, dass man das individuelle Spielertraining dann in der eigenen Hand behält (und nicht auch aus Versehen dem Co-Trainer überträgt. Sonst verstellt der möglicherweise den gewünschten Fokus wieder...) - dazu ggfs. unter Mitarbeiter/Aufgaben/Übersicht sich selbst bei "Legt individuelles Training für Spieler der 1.Mannschaft fest" eintragen.

Danke Euch beiden.
Nur wenn ich es auf "individuell" stelle, gilt das doch direkt für alle Spieler, oder? Muss ich mich dann um jeden Spieler kümmern?
Gespeichert

Lupito

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #543 am: 07.November 2018, 12:46:10 »

Ich habe das Training an meinen Co abgegeben.. Kann ich trotzdem für bestimmte Spieler die Trainingsziele einstellen?
Hätte da nämlich einen, der eine neue Position (vom DM zum ZM) erlernen soll.. Und wenn ja, wie geht das am besten? Einfach die neue Rolle trainieren lassen (Und wenn ja: Wo finde ich die Option dafür)?

Maddux hat schon grundsätzlich beschrieben wie man es einstellt; wichtig ist noch darauf zu achten, dass man das individuelle Spielertraining dann in der eigenen Hand behält (und nicht auch aus Versehen dem Co-Trainer überträgt. Sonst verstellt der möglicherweise den gewünschten Fokus wieder...) - dazu ggfs. unter Mitarbeiter/Aufgaben/Übersicht sich selbst bei "Legt individuelles Training für Spieler der 1.Mannschaft fest" eintragen.

Sobald man das individuelle Training eines Spielers ändert, fragt der Co sogar nach, ob man das individuelle Training nur für den betreffenden Spieler/laufenden Monat oder dauerhaft übernehmen will. So kann man das direkt an Ort und Stelle festlegen, ohne sich noch durch andere Menüs klicken zu müssen.
Gespeichert

Didi72de

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #544 am: 07.November 2018, 12:50:31 »

Hallo zusammen,

nach jahrelanger Abstinenz hat es mich auch wieder zum FM gezogen ;).

Hätte jetzt aber eine Frage : Kann man den Wochendurchlauf beschleunigen? Kann man die Anzeigen wie z.B. die Social Media Feed Anzeige und die News aus aller Welt Anzeige ausschalten so das es den Wochendurchlauf wegen dem nicht mehr unterbricht? Habe da leider nix gefunden.

Danke.

Gruß
Didi
Gespeichert

Frutti80

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #545 am: 07.November 2018, 13:24:13 »

Hallo zusammen,

nach jahrelanger Abstinenz hat es mich auch wieder zum FM gezogen ;).

Hätte jetzt aber eine Frage : Kann man den Wochendurchlauf beschleunigen? Kann man die Anzeigen wie z.B. die Social Media Feed Anzeige und die News aus aller Welt Anzeige ausschalten so das es den Wochendurchlauf wegen dem nicht mehr unterbricht? Habe da leider nix gefunden.

Danke.

Gruß
Didi

gute Frage wollte ich gerade selbst stellen
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #546 am: 07.November 2018, 13:48:03 »

Hast du die fake.lnc installiert? Falls ja, dann nützt eine Umbenennung im Editor nichts, weil die Namen aus dieser gezogen werden.
ja hab ich, gibt es dennoch eine Möglichkeit, wie ich das ändern kann?
Gespeichert

WMVeteran

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #547 am: 07.November 2018, 13:52:42 »

Moin,

während eines Vorbereitungsspiels sind mir einige Spieler verletzt ausgefallen. Irgendwann stand mir nur noch der Torwart als Einwechselspieler zur Verfügung. Diesen wollte ich jedoch nicht für einen weiteren verletzten Feldspieler einsetzen. Allerdings konnte ich diesen verletzten Spieler auch nicht einfach vom Feld nehmen, damit ich das Spiel fortsetzen konnte. Ich musste letzendlich doch den TW einwechseln.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, einen Spieler ohne Wechsel mit einem Bankspieler vom Spielfeld herunter zu nehmen. Ich gehe jedoch davon aus, dass das auch im 19er funktioniert. In den anderen Vorversionen ging es ja auch. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen in diesem Fall nicht?!?  ::)

Deshalb bin ich guten Mutes, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße 8)
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #548 am: 07.November 2018, 14:03:12 »

Moin zusammen,

habe schon beim FM19 gelernt, dass es keine direkten Mentoren mehr gibt.
Ich bin nun aber auf der Siche nach den PPMs.
Einen Spieler wollte ich dazu bringen seinen Schwächen Fuß zu trainieren, da ich gerne auf der anderen Seite auf dem Platz einsetzen möchte.
Aber ich kann die Funktion im Spielerpeofil nicht finden.

Gibt es das auch nicht mehr?

Wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

Gespeichert

SirLude

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #549 am: 07.November 2018, 14:16:35 »

Hallo zusammen,

nach jahrelanger Abstinenz hat es mich auch wieder zum FM gezogen ;).

Hätte jetzt aber eine Frage : Kann man den Wochendurchlauf beschleunigen? Kann man die Anzeigen wie z.B. die Social Media Feed Anzeige und die News aus aller Welt Anzeige ausschalten so das es den Wochendurchlauf wegen dem nicht mehr unterbricht? Habe da leider nix gefunden.

Danke.

Gruß
Didi

gute Frage wollte ich gerade selbst stellen

Ihr könnt im Social Feed einstellen, wofür Ihr Nachrichten usw. haben wollt.
Ich habe da z.B. alles deaktiviert.
Des Weiteren könnt ihr in den Einstellungen sagen, dass bei der Unterbrechung des Wochendurchlaufs dieser sofort wieder weitergehen soll.
So bleibt das Spiel nur bei den nächsten Match stehen oder einer Nachricht, die beantwortet werden muss.
Gespeichert

MainzAD

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #550 am: 07.November 2018, 14:19:57 »

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Saves nicht alle im gleichen Ordner abgespeichert werden?

Habe gestern meine Saison gespeichert, dann das Spiel beendet und heute finde ich nur noch eine Backup-Datei, es fehlen also zum Beispiel auch die drei Autosave-Dateien.

Wäre stark, wenn mir jemand da weiterhelfen kann ^-^
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #551 am: 07.November 2018, 14:57:29 »

Hallo zusammen,

nach jahrelanger Abstinenz hat es mich auch wieder zum FM gezogen ;).

Hätte jetzt aber eine Frage : Kann man den Wochendurchlauf beschleunigen? Kann man die Anzeigen wie z.B. die Social Media Feed Anzeige und die News aus aller Welt Anzeige ausschalten so das es den Wochendurchlauf wegen dem nicht mehr unterbricht? Habe da leider nix gefunden.

Danke.

Gruß
Didi

Auch die Nachrichtenseite ist abschaltbar: Haken raus unter Einstellungen/Interface/Screenflow


Moin zusammen,

habe schon beim FM19 gelernt, dass es keine direkten Mentoren mehr gibt.
Ich bin nun aber auf der Siche nach den PPMs.
Einen Spieler wollte ich dazu bringen seinen Schwächen Fuß zu trainieren, da ich gerne auf der anderen Seite auf dem Platz einsetzen möchte.
Aber ich kann die Funktion im Spielerpeofil nicht finden.

Gibt es das auch nicht mehr?

Wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet.


Wenn Du einen Spieler aufrufst, geh auf Entwicklung/Training...die Schaltfläche zum PPM-trainieren findet sich unter den physischen Attributen. Fuß trainieren ist dann bei den technischen PPMs zu finden.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #552 am: 07.November 2018, 15:05:19 »

Will gerade das erste Mal die Vollversion starten und auf dem Weg zum Startbildschirm (also der Übersicht mit aktuellem Save, usw.) friert das Spiel auf halbem Wege ein. Was ist da los? Die Beta lief noch normal.
Gespeichert
No Totti
No party

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #553 am: 07.November 2018, 15:11:02 »

Hast du die fake.lnc installiert? Falls ja, dann nützt eine Umbenennung im Editor nichts, weil die Namen aus dieser gezogen werden.
ja hab ich, gibt es dennoch eine Möglichkeit, wie ich das ändern kann?

Die fake.lnc kannst du einfach mit dem Windows Editor öffnen und beliebig editieren. In deinem Fall also die "Deutschland.lnc".

Habe gestern meine Saison gespeichert, dann das Spiel beendet und heute finde ich nur noch eine Backup-Datei, es fehlen also zum Beispiel auch die drei Autosave-Dateien.

Überprüfe mal im Ordner die Endungen der Dateien. Ich denke, die sind wohl irgendwie verloren gegangen.

Will gerade das erste Mal die Vollversion starten und auf dem Weg zum Startbildschirm (also der Übersicht mit aktuellem Save, usw.) friert das Spiel auf halbem Wege ein. Was ist da los? Die Beta lief noch normal.

Versteckten Cache leeren. Dann geht es bestimmt wieder. :D
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #554 am: 07.November 2018, 15:19:20 »

Will gerade das erste Mal die Vollversion starten und auf dem Weg zum Startbildschirm (also der Übersicht mit aktuellem Save, usw.) friert das Spiel auf halbem Wege ein. Was ist da los? Die Beta lief noch normal.

Versteckten Cache leeren. Dann geht es bestimmt wieder. :D
Nein. Was ein Scheiß...

Sehe zwar noch etwas vom Start-Screen, der lädt aber nicht vollständig.
« Letzte Änderung: 07.November 2018, 15:48:47 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party

SvenO

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #555 am: 07.November 2018, 15:37:19 »

Hallo zusammen,

ich bin neu beim FM und habe eine Frage zu den Kits.
Ich habe mir jetzt mehrere Kit-Pakete heruntergeladen. Z.B. Bundesliga, England diverse Ligen etc. Diese sind immer jeweils in einen Ordner entpackt.
Ich habe alle Ordner in den graphics\kits Ordner kopiert. Jeder dieser Ordner enthält ja eine config.xml Datei. Wenn ich jetzt die Kits per Skin neu laden in den FM einbinde, sind dann alle Kits aktualisiert oder muss ich alle Kits direkt in den graphics\kits Ordner entpacken und eine neue xml-Datei erstellen?

Danke für Eure Hilfe.

LG Sven
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #556 am: 07.November 2018, 15:42:42 »

Nein, jedes Pack hat seine eigene config, das ist schon richtig so. Der FM liest ALLE configs unterhalb eines Verzeichnisses.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

SvenO

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #557 am: 07.November 2018, 16:12:20 »

Nein, jedes Pack hat seine eigene config, das ist schon richtig so. Der FM liest ALLE configs unterhalb eines Verzeichnisses.

Super, danke für die Info.
Eine Frage noch: Sollte ich, nachdem ich alle Grafiken etc. eingelesen habe, den Haken bei "Cache benutzen für Laden" wieder aktivieren oder eher nicht?
Gespeichert

SeriousSimon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #558 am: 07.November 2018, 16:36:54 »

Ich hätte da auch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, bzw. wird es eine abgespeckte Version von Logos, Kits etc. geben? Die meisten Club-Logos etc. sind ja bereits im Spiel. Es fehlen ja nur nur Premier League und die spanischen Ligen.
Weitergehend wäre sonst die Frage, wie man den Unterordner verschieben könnte mit den Grafiken, da ich aktuell keinen Platz auf :C habe um ca. 10 GB an Logos und Gesichtern zu speichern.

Ich hoffe es ist klar was ich sagen will :D
Gespeichert

Frutti80

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #559 am: 07.November 2018, 17:07:51 »

Hallo zusammen,

nach jahrelanger Abstinenz hat es mich auch wieder zum FM gezogen ;).

Hätte jetzt aber eine Frage : Kann man den Wochendurchlauf beschleunigen? Kann man die Anzeigen wie z.B. die Social Media Feed Anzeige und die News aus aller Welt Anzeige ausschalten so das es den Wochendurchlauf wegen dem nicht mehr unterbricht? Habe da leider nix gefunden.

Danke.

Gruß
Didi

gute Frage wollte ich gerade selbst stellen

Ihr könnt im Social Feed einstellen, wofür Ihr Nachrichten usw. haben wollt.
Ich habe da z.B. alles deaktiviert.
Des Weiteren könnt ihr in den Einstellungen sagen, dass bei der Unterbrechung des Wochendurchlaufs dieser sofort wieder weitergehen soll.
So bleibt das Spiel nur bei den nächsten Match stehen oder einer Nachricht, die beantwortet werden muss.


finde das nicht mit dem Wochenablauf ;((((
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 174   Nach oben