MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 575559 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #560 am: 07.November 2018, 17:17:05 »

Hallo zusammen,

nach jahrelanger Abstinenz hat es mich auch wieder zum FM gezogen ;).

Hätte jetzt aber eine Frage : Kann man den Wochendurchlauf beschleunigen? Kann man die Anzeigen wie z.B. die Social Media Feed Anzeige und die News aus aller Welt Anzeige ausschalten so das es den Wochendurchlauf wegen dem nicht mehr unterbricht? Habe da leider nix gefunden.

Danke.

Gruß
Didi

gute Frage wollte ich gerade selbst stellen

Ihr könnt im Social Feed einstellen, wofür Ihr Nachrichten usw. haben wollt.
Ich habe da z.B. alles deaktiviert.
Des Weiteren könnt ihr in den Einstellungen sagen, dass bei der Unterbrechung des Wochendurchlaufs dieser sofort wieder weitergehen soll.
So bleibt das Spiel nur bei den nächsten Match stehen oder einer Nachricht, die beantwortet werden muss.


finde das nicht mit dem Wochenablauf ;((((

Unter Einstellungen/Interface:
Gespeichert

Frutti80

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #561 am: 07.November 2018, 17:24:52 »

danke sehr nett von dir
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #562 am: 07.November 2018, 17:55:44 »

Will gerade das erste Mal die Vollversion starten und auf dem Weg zum Startbildschirm (also der Übersicht mit aktuellem Save, usw.) friert das Spiel auf halbem Wege ein. Was ist da los? Die Beta lief noch normal.

Versteckten Cache leeren. Dann geht es bestimmt wieder. :D
Nein. Was ein Scheiß...

Sehe zwar noch etwas vom Start-Screen, der lädt aber nicht vollständig.

Bei irgendwem lag es an einem ausstehenden Windows Update.

Ansonsten das übliche Vorgehen: Treiber auf Updates checken, Cache und Presets löschen, Steam auf Fehler prüfen lassen...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #563 am: 07.November 2018, 18:51:14 »

Hätte jemand die dt. Übersetzung für mich bitte? :(

Anchorman (Defend)
Half Back (Defend)

Geht um die 6er Position, nur mir fehlt das dt. Pendant.. Danke1
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #564 am: 07.November 2018, 18:55:11 »

Hätte jemand die dt. Übersetzung für mich bitte? :(

Anchorman (Defend)
Half Back (Defend)

Geht um die 6er Position, nur mir fehlt das dt. Pendant.. Danke1

"Abräumer" bzw. "Tiefer Sechser"
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #565 am: 07.November 2018, 18:56:30 »

Hätte jemand die dt. Übersetzung für mich bitte? :(

Anchorman (Defend)
Half Back (Defend)

Geht um die 6er Position, nur mir fehlt das dt. Pendant.. Danke1

"Abräumer" bzw. "Tiefer Sechser"

Vielen Dank :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #566 am: 07.November 2018, 19:56:50 »

Hätte jemand die dt. Übersetzung für mich bitte? :(

Anchorman (Defend)
Half Back (Defend)

Geht um die 6er Position, nur mir fehlt das dt. Pendant.. Danke1

"Abräumer" bzw. "Tiefer Sechser"

Vielen Dank :)

Du hättest auch selbst kurz auf deutsch umstellen können...  ;D
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #567 am: 07.November 2018, 20:27:16 »

Bei irgendwem lag es an einem ausstehenden Windows Update.

Ansonsten das übliche Vorgehen: Treiber auf Updates checken, Cache und Presets löschen, Steam auf Fehler prüfen lassen...
Eigentlich alles schon passiert. Welchen Cache meinst Du?
Gespeichert
No Totti
No party

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #568 am: 07.November 2018, 21:53:05 »

Gibt es für den 19er auch ein Real Medien File ? Oder geht das vom 18er evtl ?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24780.0.html
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #569 am: 07.November 2018, 21:58:01 »

Bei irgendwem lag es an einem ausstehenden Windows Update.

Ansonsten das übliche Vorgehen: Treiber auf Updates checken, Cache und Presets löschen, Steam auf Fehler prüfen lassen...
Eigentlich alles schon passiert. Welchen Cache meinst Du?

Der FM legt zudem beim ersten Spielstart einen zweiten Ordner an, welcher in einem Verzeichnis liegt, das im jeweiligen Betriebssystem standardmäßig versteckt ist. Und zwar den so genannten Cache-Ordner. Was ist da drin? Dort wird unter anderem der Skin Cache in einer Datei je Sprache gespeichert, so dass beim Neustart des FMs nicht noch einmal alle Grafiken neu eingelesen werden müssen. Außerdem werden dort eure im Menü vorgenommenen Einstellungen gespeichert; Standardtrainerprofile, die ihr nutzt, und vieles mehr. Der Ordner hat euch in aller Regel nicht weiter zu stören, er wird einfach vom FM angelegt und benötigt. Außerdem solltet ihr dort nichts einfügen (es sei denn eine Anleitung wie bei der 12er Sprachdatei fordert euch ausdrücklich dazu auf)! Sollte es zu unerklärlichen xml-parsing-errors kommen oder der FM total merkwürdig aussehen, was das Layout betrifft, dann kann (!) es helfen, den gesamten FM Cache mal zu löschen. Wo ist nun dieser Cache-Ordner?
Windows-Befehl zum Schnellzugriff: %appdata% oben im Windows Explorer eingeben, wo der Pfad steht; ansonsten erst versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen und dann wie folgt hinnavigieren
Windows 7/8: C:\Users\*username*\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Mac: ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
So finden Macianer dorthin:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.

Wenn es also heißt, dass ihr den FM Cache mal löschen/leeren sollt, so navigiert dort hin und löscht alle Ordner in diesem Verzeichnis. Eure Spieldateien bleiben erhalten!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #570 am: 07.November 2018, 21:58:38 »

Gibt es für den 19er auch ein Real Medien File ? Oder geht das vom 18er evtl ?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24780.0.html

Kommt bestimmt noch; ich weiß nicht, ob das File funktioniert, würde es aber erstmal nicht ausschließen wollen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Michi1980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #571 am: 07.November 2018, 23:59:54 »

Hallo zusammen,

bei mir findet seit dem ersten Tag eine "Sofortberechnung" statt. Ich habe keinen Einfluss auf den Spieltag, der Rest läuft wie immer. Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte?

Viele Grüße
Michael
Mach mal ein paar screens

Wovon?
Oben rechts steht "Fortfahren" (im 18er stand da bei mir immer "Spiel"), wenn ich darauf klicke, findet das Spiel einfach ohne mich statt. Es ist nur der ganz normale Wochendurchlauf zu sehen und danach sehe ich im Posteingang einen Bericht vom Spiel.
Schau mal bei "Mitarbeiter" -> "Aufgaben" -> "1. Mannschaft" -> "Kümmert sich um Freundschaftsspiele", ob du da ausgewählt bist oder dein Co-Trainer.

Super, vielen Dank!
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #572 am: 08.November 2018, 00:48:52 »

Bei irgendwem lag es an einem ausstehenden Windows Update.

Ansonsten das übliche Vorgehen: Treiber auf Updates checken, Cache und Presets löschen, Steam auf Fehler prüfen lassen...
Eigentlich alles schon passiert. Welchen Cache meinst Du?

Der FM legt zudem beim ersten Spielstart einen zweiten Ordner an, welcher in einem Verzeichnis liegt, das im jeweiligen Betriebssystem standardmäßig versteckt ist. Und zwar den so genannten Cache-Ordner. Was ist da drin? Dort wird unter anderem der Skin Cache in einer Datei je Sprache gespeichert, so dass beim Neustart des FMs nicht noch einmal alle Grafiken neu eingelesen werden müssen. Außerdem werden dort eure im Menü vorgenommenen Einstellungen gespeichert; Standardtrainerprofile, die ihr nutzt, und vieles mehr. Der Ordner hat euch in aller Regel nicht weiter zu stören, er wird einfach vom FM angelegt und benötigt. Außerdem solltet ihr dort nichts einfügen (es sei denn eine Anleitung wie bei der 12er Sprachdatei fordert euch ausdrücklich dazu auf)! Sollte es zu unerklärlichen xml-parsing-errors kommen oder der FM total merkwürdig aussehen, was das Layout betrifft, dann kann (!) es helfen, den gesamten FM Cache mal zu löschen. Wo ist nun dieser Cache-Ordner?
Windows-Befehl zum Schnellzugriff: %appdata% oben im Windows Explorer eingeben, wo der Pfad steht; ansonsten erst versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen und dann wie folgt hinnavigieren
Windows 7/8: C:\Users\*username*\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Mac: ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
So finden Macianer dorthin:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.

Wenn es also heißt, dass ihr den FM Cache mal löschen/leeren sollt, so navigiert dort hin und löscht alle Ordner in diesem Verzeichnis. Eure Spieldateien bleiben erhalten!
Für viele sicher interessant, von daher danke. Hatte ich aber schon gemacht. Dachte es gäbe vielleicht noch etwas anderes. Bin jetzt etwas ratlos. Wie gesagt, Beta lief noch normal.

Edit: Mir ist tatsächlich ein Windows Update durchgerutscht.  :-[
Hat sich also erledigt. Danke trotzdem.
« Letzte Änderung: 08.November 2018, 01:08:30 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party

Uhli

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #573 am: 08.November 2018, 07:49:41 »

Moin erstmal;)
Ich habe mir einige Kits runtergeladen. SS sowie 3D. Die funktionieren auch alle, bis auf eins. Ich spiele mit Schalke und da werden weder in der Vereinsübersicht, noch im 3D Spiel die richtigen Trikots angezeigt. Im Verzeichnis und den config Dateien sind die Trikots drin. Woran liegt das wohl? Kann es damit zusammenhängen, dass ich im Editor einige Änderungen gemacht habe?
Gespeichert

bills

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #574 am: 08.November 2018, 08:16:13 »

Hat wohl nicht direkt mit dem FM zu tun, sondern liegt eher an Win10, ich versuche es trotzdem mal.
Wenn der FM läuft wechsele ich immer mal wieder zum Desktop, weil ich u.a. Serien gucke während ich den FM spiele. Gestern hatte ich danach das Problem, dass die Taskbar beim Wechsel zurück in den FM sichtbar blieb, so dass ein Teil des FMs überlappt wurde. Bei der Rückennummernabgabe konnte ich den Text der 3 Buttons nicht lesen, da dieser unter der Taskbar lag. Gefühlt funktioniert 95% der Zeit alles einwandfrei. Die 5% sind aber problematisch. Manchmal schaffe ich es, dass nach mehrmaligem hin und her wechseln die Taskbar wieder verschwindet. Gestern klappte das allerdings nicht. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp was man in einem solchen Fall machen kann, ausser den FM zu beenden und neu zu starten?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #575 am: 08.November 2018, 08:44:55 »

Hat wohl nicht direkt mit dem FM zu tun, sondern liegt eher an Win10, ich versuche es trotzdem mal.
Wenn der FM läuft wechsele ich immer mal wieder zum Desktop, weil ich u.a. Serien gucke während ich den FM spiele. Gestern hatte ich danach das Problem, dass die Taskbar beim Wechsel zurück in den FM sichtbar blieb, so dass ein Teil des FMs überlappt wurde. Bei der Rückennummernabgabe konnte ich den Text der 3 Buttons nicht lesen, da dieser unter der Taskbar lag. Gefühlt funktioniert 95% der Zeit alles einwandfrei. Die 5% sind aber problematisch. Manchmal schaffe ich es, dass nach mehrmaligem hin und her wechseln die Taskbar wieder verschwindet. Gestern klappte das allerdings nicht. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp was man in einem solchen Fall machen kann, ausser den FM zu beenden und neu zu starten?

Ja. In den Einstellungen von Fullscreen auf Windowed wechseln und wieder zurück.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #576 am: 08.November 2018, 08:53:13 »

Mir kam da gerade so ein Gedanke.

Bei der Vertragsverhandlung mit Jugendspielern. Bezieht sich die Klausel auf die 1.Mannschaft oder das derzeitige Team in dem sich der Spieler befindet?

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #577 am: 08.November 2018, 08:55:12 »

Hat wohl nicht direkt mit dem FM zu tun, sondern liegt eher an Win10, ich versuche es trotzdem mal.
Wenn der FM läuft wechsele ich immer mal wieder zum Desktop, weil ich u.a. Serien gucke während ich den FM spiele. Gestern hatte ich danach das Problem, dass die Taskbar beim Wechsel zurück in den FM sichtbar blieb, so dass ein Teil des FMs überlappt wurde. Bei der Rückennummernabgabe konnte ich den Text der 3 Buttons nicht lesen, da dieser unter der Taskbar lag. Gefühlt funktioniert 95% der Zeit alles einwandfrei. Die 5% sind aber problematisch. Manchmal schaffe ich es, dass nach mehrmaligem hin und her wechseln die Taskbar wieder verschwindet. Gestern klappte das allerdings nicht. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp was man in einem solchen Fall machen kann, ausser den FM zu beenden und neu zu starten?

Ja. In den Einstellungen von Fullscreen auf Windowed wechseln und wieder zurück.

Oder gleich auf Windows lassen und die Taskleiste so einstellen, dass sie sich selber verbirgt.

LG Veni_vidi_vici

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #578 am: 08.November 2018, 08:59:49 »

Mir kam da gerade so ein Gedanke.

Bei der Vertragsverhandlung mit Jugendspielern. Bezieht sich die Klausel auf die 1.Mannschaft oder das derzeitige Team in dem sich der Spieler befindet?

Hatte diese Situation noch nicht, ich gehe aber schwer davon aus, dass es sich Pflichtspiele der 1.Mannschaft handelt. Zumal die Art des Vertrages schon nach dem "ersten Profivertrag" für den Spieler aussieht und nicht mehr nach einem Jugendvertrag.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #579 am: 08.November 2018, 09:02:31 »

Mir kam da gerade so ein Gedanke.

Bei der Vertragsverhandlung mit Jugendspielern. Bezieht sich die Klausel auf die 1.Mannschaft oder das derzeitige Team in dem sich der Spieler befindet?

Hatte diese Situation noch nicht, ich gehe aber schwer davon aus, dass es sich Pflichtspiele der 1.Mannschaft handelt. Zumal die Art des Vertrages schon nach dem "ersten Profivertrag" für den Spieler aussieht und nicht mehr nach einem Jugendvertrag.

Steht halt leider nicht explizit da für welche Mannschaft. Aber es würde nur Sinn ergeben für die 1.Mannschaft.
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 174   Nach oben