MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 573807 mal)

riodejan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #880 am: 16.November 2018, 17:50:19 »

Hey Leute, bin neu hier und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe das Cut-Out-Faces Spielerbilderpack runtergeladen (über Torrent als Gesamtdatei). Ich habe auf alles geachtet, d.h. im richtigen Ordner (Documents, dann graphics erstellt und dort einen Unterordner namens "Players", wo alle Bilddateien inklusive config-Datei drinsind)

Cache geleert, Skin neu geladen, alles gemäss Anleitung, aber die Bilder erscheinen einfach nicht.

Ich bin echt am verzweifeln, weiss da echt nicht mehr an was es alles liegen könnte. Dazu muss gesagt werden, dass ich einen MacBook habe, aber das sollte ja keinen Einfluss haben (einfach nur der Pfad ist da ja anders, sonst nichts).

Jetzt wollte ich mal schauen, ob im Spiel in den Einstellungen auch der richtige Pfad angegeben ist, aber das finde ich nichtmal.

Könntet ihr mir vllt Tipps geben mögliche "Fehlerursachen" herauszufinden ?

Ich habe an folgendes gedacht:

1) Ich habe das Pack auf dem Destkop entpackt und dann ins Verzeichnis gezogen. Muss ich das vllt. direkt im graphics entpacken?

2) Ist die config-Datei evtl. für Windows und funktioniert auf dem Mac nicht?
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #881 am: 16.November 2018, 17:58:10 »

Hallo Community,

bei der Ansicht des Taktik-Bildschirms konnte ich bei vielen Spielern sehen, dass diese


Hat jemand eine Ahnung, was die grünen Symbole bei der Spielerauswahl ganz links bei Götze und Guerreiro bedeuten? Stehe gerade total auf dem Schlauch.


1) Kann mir jemand sagen wie ich die Ansicht für die Ersatzspieler bei dem Taktik-Fenster aktiviere? Bei mir kann ich die Ersatzspieler nur rechts in der Liste verschieben...

2) Wenn ich eine zweite Taktik mache: Kann ich diese nur mit den selben Spielern von der ersten Taktik erstellen?

3) Kann man bei Spielern das Attribut "Entscheidung" nicht individuell trainieren?
« Letzte Änderung: 16.November 2018, 18:38:11 von Taktikschwabe »
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #882 am: 16.November 2018, 18:28:07 »

Bin mit nicht sicher, ob das so möglich ist, wie Du es meinst - soweit ich weis wechselt der Co-Trainer, dann wenn Du ihm das Spiel komplett überträgst.
Und wie kann ich es ihm übertragen? Kann ich dann auch zugucken das Spiel oder meinst du mit "übertragen" die Sofortberechnung?
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #883 am: 16.November 2018, 18:38:54 »

Hallo Community,

bei der Ansicht des Taktik-Bildschirms konnte ich bei vielen Spielern sehen, dass diese


Hat jemand eine Ahnung, was die grünen Symbole bei der Spielerauswahl ganz links bei Götze und Guerreiro bedeuten? Stehe gerade total auf dem Schlauch.


1) Kann mir jemand sagen wie ich die Ansicht für die Ersatzspieler bei dem Taktik-Fenster aktiviere? Bei mir kann ich die Ersatzspieler nur rechts in der Liste verschieben...

2) Wenn ich eine zweite Taktik mache: Kann ich diese nur mit den selben Spielern von der ersten Taktik erstellen?

3) Kann man bei Spielern das Attribut "Entscheidung" nicht individuell trainieren?
Kannst du mal einen Screenshot machen?
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #884 am: 16.November 2018, 18:56:14 »



So siehts bei mir aus.. und bei dir ist ja unter dem Intensitäts-Balken die Ersatzspielerauswahl.
« Letzte Änderung: 16.November 2018, 18:58:11 von Taktikschwabe »
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #885 am: 16.November 2018, 19:00:12 »

Hallo, kann man eigentlich mehrere Tage am Stück simulieren? Und wenn ja, ich finde keine derartige Funktion (Kalender zB)...

Danke!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #886 am: 16.November 2018, 19:08:36 »

Bekomme sehr viele Gegentore nach Standards, hat da irgendwer, dass gleiche Problem bzw. Lösung? Einfach Standards trainieren, oder sonst etwas ändern?
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #887 am: 16.November 2018, 19:23:54 »



So siehts bei mir aus.. und bei dir ist ja unter dem Intensitäts-Balken die Ersatzspielerauswahl.
Nutzt du irgendeinen Skin? Oder Spielst du auf einer niedrigen Auflösung?
Hab mir das bei mir gerade mal angeschaut und keine Option gefunden das ein- oder auszublenden.

Hallo, kann man eigentlich mehrere Tage am Stück simulieren? Und wenn ja, ich finde keine derartige Funktion (Kalender zB)...

Danke!

Du kannst auf der Starteseite mit der Maus auf 'Mein Profil' gehen und dort dann auf 'In Urlaub gehen'. Da kannst du dann festlegen wie lange du in den Urlaub gehst und ob in der Zeit deine Taktik verwendet werden soll. Das Training u.ä. werden dann aber von deinem Co-Trainer organisiert, so dass eventuell nicht alles nach deinen Wünschen läuft.

Bekomme sehr viele Gegentore nach Standards, hat da irgendwer, dass gleiche Problem bzw. Lösung? Einfach Standards trainieren, oder sonst etwas ändern?
Was du machen kannst ist Standards trainieren lassen, aber auch deine Standardtaktikten nochmal anschauen, ob da vielleicht was nicht stimmt. Schau dir an wie die Tore bei Standards fallen und mach passe deine Standards dementsprechend an. (z.B. viele Tore über den kurzen Pfosten -> kurzen Pfosten zustellen)
ansonsten kann es auch sein, dass deine Spieler einfach nicht gut bei Standards sind und du besseres Spielermaterial brauchst.
« Letzte Änderung: 16.November 2018, 19:36:09 von Retrogott »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #888 am: 16.November 2018, 19:46:04 »

weiss jemand was sich alles ändert wenn man einen Halbprofiverein in einen Profiverein umwandelt? Muss man danach allen Spielern Vollzeitverträge anbieten? Und wie sieht es finanziell aus? Steigen nur die Kosten oder auch die Einnahmen?

Spielerverträge: Die alten Verträge laufen zwar zunächst weiter, bei Verlängerungen oder Neuverträgen wird dann aber nur noch ein Profivertrag gehen. Die Einnahmen steigen nicht automatisch und allein dadurch, dass man Profiverein wird - allerdings gibt es indirekte Effekte (z.B. Spieler können mehr trainieren, werden besser, erzielen höhere Ablösen) und außerdem ist der Profistatus wenn nicht formal dann zumindest wirtschaftlich die Voraussetzung in einer Liga zu überleben, in der man mehr Einnahmen haben kann. Kurz gesagt: Es mag kurzzeitig Geld kosten, langfristig aber wird es sich i.d.R. amortisieren, wenn man die Klasse hält.


2) Wenn ich eine zweite Taktik mache: Kann ich diese nur mit den selben Spielern von der ersten Taktik erstellen?

3) Kann man bei Spielern das Attribut "Entscheidung" nicht individuell trainieren?

2) Nein, die Taktikerstellung ist von den Spielern unabhängig - erstelle die Taktik, dann stell andere Spieler auf.

3) Nein, ebenso wie die meisten anderen Attribute geht das nicht als Einzeltraining, sondern in dem man Trainingseinheiten auf den Mannschaftspan setzt, die auf dieses Attribut wirken. Zusätzlich hilft es den Spieler an einer Rolle trainieren zu lassen, die Entscheidungen als besonders wichtiges Attribut hervorgehoben hat.


Bin mit nicht sicher, ob das so möglich ist, wie Du es meinst - soweit ich weis wechselt der Co-Trainer, dann wenn Du ihm das Spiel komplett überträgst.
Und wie kann ich es ihm übertragen? Kann ich dann auch zugucken das Spiel oder meinst du mit "übertragen" die Sofortberechnung?

Ich meine, dass Du dem Co im Verantwortlichkeitsmenü die Spielführung für Spiele der 1.Mannschaft überträgst - zuschauen dürfte dann nicht mehr gehen. Im Prinzip also Sofortberechnung, wenn Du es so nennen willst.
« Letzte Änderung: 16.November 2018, 19:48:24 von Eckfahne »
Gespeichert

riodejan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #889 am: 16.November 2018, 20:34:27 »

Hey Leute, bin neu hier und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe das Cut-Out-Faces Spielerbilderpack runtergeladen (über Torrent als Gesamtdatei). Ich habe auf alles geachtet, d.h. im richtigen Ordner (Documents, dann graphics erstellt und dort einen Unterordner namens "Players", wo alle Bilddateien inklusive config-Datei drinsind)

Cache geleert, Skin neu geladen, alles gemäss Anleitung, aber die Bilder erscheinen einfach nicht.

Ich bin echt am verzweifeln, weiss da echt nicht mehr an was es alles liegen könnte. Dazu muss gesagt werden, dass ich einen MacBook habe, aber das sollte ja keinen Einfluss haben (einfach nur der Pfad ist da ja anders, sonst nichts).

Jetzt wollte ich mal schauen, ob im Spiel in den Einstellungen auch der richtige Pfad angegeben ist, aber das finde ich nichtmal.

Könntet ihr mir vllt Tipps geben mögliche "Fehlerursachen" herauszufinden ?

Ich habe an folgendes gedacht:

1) Ich habe das Pack auf dem Destkop entpackt und dann ins Verzeichnis gezogen. Muss ich das vllt. direkt im graphics entpacken?

2) Ist die config-Datei evtl. für Windows und funktioniert auf dem Mac nicht?

Weiss da echt niemand zu helfen? Bin am durchdrehen und verzweifeln gleichzeitig...  :laugh:
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #890 am: 16.November 2018, 20:43:15 »

Hast mal versucht das Facepack nochmal herunterzuladen? Vllt hat sich da irgendein blöder Fehler eingeschlichen...
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #891 am: 16.November 2018, 21:08:45 »

Hast mal versucht das Facepack nochmal herunterzuladen? Vllt hat sich da irgendein blöder Fehler eingeschlichen...
Ich würde das ausschließen, wenn sich das File normal entpacken ließ.

Ist die config-Datei definitiv im selben Ordner wie die Bilder?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #892 am: 16.November 2018, 21:51:18 »

Hallo Community,

bei der Ansicht des Taktik-Bildschirms konnte ich bei vielen Spielern sehen, dass diese


Hat jemand eine Ahnung, was die grünen Symbole bei der Spielerauswahl ganz links bei Götze und Guerreiro bedeuten? Stehe gerade total auf dem Schlauch.


1) Kann mir jemand sagen wie ich die Ansicht für die Ersatzspieler bei dem Taktik-Fenster aktiviere? Bei mir kann ich die Ersatzspieler nur rechts in der Liste verschieben...

2) Wenn ich eine zweite Taktik mache: Kann ich diese nur mit den selben Spielern von der ersten Taktik erstellen?

3) Kann man bei Spielern das Attribut "Entscheidung" nicht individuell trainieren?
Du spielst mit 125% Auflösung. Gerade getestet und mit 100% Auflösung ist bei mir alles normal, auch mit unterschiedlichen Skins. Wenn ich auf 125% Auflösung umstelle verschwindet die Ersatzbank auf der Taktiktafel.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

riodejan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #893 am: 16.November 2018, 22:16:59 »

So habe die Spielerbilder endlich reinbekommen, beim ersten entpacken gab es wohl irgendein Problem mit einem Umlaut bei "Ä"gypten, weshalb es nicht vollständig entpackt wurde und somit nicht ins Spiel eingebunden wurde.

Jetzt sehe ich, dass zwar viele neue Bilder drin sind, jedoch einige alte Bilder, die vorher da waren (z.B. Alexander Isak) keins mehr haben. Gibts da ein Pack um genau die Spielerbilder, die nach dem Einbinden von einem Megapack verschwinden, wieder reinzupacken?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #894 am: 17.November 2018, 07:57:50 »

Bekomme sehr viele Gegentore nach Standards, hat da irgendwer, dass gleiche Problem bzw. Lösung? Einfach Standards trainieren, oder sonst etwas ändern?

Das scheint ein allgemeines Problem der aktuellen ME zu sein. Es gibt wahnsinnig viele Ecken im Spiel und entsprechend auch Gegentore.
Gespeichert

Zoni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #895 am: 17.November 2018, 10:10:36 »

Eine Frage zum Scouting:
ich habe einen Scout im Verein, dessen Schwerpunktländer Kanada und einige in Südamerika sind. wenn ich nun einen neuen Scoutauftrag erstelle, und nach Talenten in einer Region suchen will, kann ich nur Europa (west-, mittel-, süd-, ost-, etc...) auswählen. auch bei der Kontinentauswahl wird mir nur Europa gezeigt. Was muss ich machen, um diesen Scout optimal in seinen Regionen einsetzen zu können?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #896 am: 17.November 2018, 11:05:42 »

Eine Frage zum Scouting:
ich habe einen Scout im Verein, dessen Schwerpunktländer Kanada und einige in Südamerika sind. wenn ich nun einen neuen Scoutauftrag erstelle, und nach Talenten in einer Region suchen will, kann ich nur Europa (west-, mittel-, süd-, ost-, etc...) auswählen. auch bei der Kontinentauswahl wird mir nur Europa gezeigt. Was muss ich machen, um diesen Scout optimal in seinen Regionen einsetzen zu können?

Das Eine hat mit dem Anderen erstmal wenig zu tun.

Scouts, die Kenntnisse aus anderen Ländern haben, erhöhen direkt deine Kenntnisse über Spieler in den Ländern. Sie kennen einfach Spieler in Kanada, auch wenn du dort nicht scouten darfst.

Bei dir ist die Scoutregion beschränkt, das macht der Verein, um Geld zu sparen. Weltweites Scouting ist teurer als europaweites, weitere Einschränkung kann auch z. B. nur deutschlandweit sein.
Um das Scoutinggebiet zu vergrößern und Scouts nach Südamerika, etc. schicken zu können, musst du eine Anfrage beim Vorstand machen.
Gespeichert

Tomatensalat123

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #897 am: 17.November 2018, 11:45:47 »

Muss nun auch endlich mal blöde Fragen stellen.

Was muss ein Mitarbeiter für Fähigkeiten besitzen, den ich den Trainingsplan + evtl. Individualtraining machen lassen?

Ich les immer nur Co-Trainer - aber der Co Trainer hat doch teils nur gute Werte bei Bewertung Potential/Fähigkeiten. Oder ist es völlig egal wer den Trainingsplan erstellt und es kommt auf die individuellen Assistenztrainer in den bereichen an?
Gespeichert

Zoni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #898 am: 17.November 2018, 11:47:06 »

Eine Frage zum Scouting:
ich habe einen Scout im Verein, dessen Schwerpunktländer Kanada und einige in Südamerika sind. wenn ich nun einen neuen Scoutauftrag erstelle, und nach Talenten in einer Region suchen will, kann ich nur Europa (west-, mittel-, süd-, ost-, etc...) auswählen. auch bei der Kontinentauswahl wird mir nur Europa gezeigt. Was muss ich machen, um diesen Scout optimal in seinen Regionen einsetzen zu können?

Das Eine hat mit dem Anderen erstmal wenig zu tun.

Scouts, die Kenntnisse aus anderen Ländern haben, erhöhen direkt deine Kenntnisse über Spieler in den Ländern. Sie kennen einfach Spieler in Kanada, auch wenn du dort nicht scouten darfst.

Bei dir ist die Scoutregion beschränkt, das macht der Verein, um Geld zu sparen. Weltweites Scouting ist teurer als europaweites, weitere Einschränkung kann auch z. B. nur deutschlandweit sein.
Um das Scoutinggebiet zu vergrößern und Scouts nach Südamerika, etc. schicken zu können, musst du eine Anfrage beim Vorstand machen.

Danke für die Antwort. Dann weiß ich Bescheid.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #899 am: 17.November 2018, 12:38:46 »

Muss nun auch endlich mal blöde Fragen stellen.

Was muss ein Mitarbeiter für Fähigkeiten besitzen, den ich den Trainingsplan + evtl. Individualtraining machen lassen?

Ich les immer nur Co-Trainer - aber der Co Trainer hat doch teils nur gute Werte bei Bewertung Potential/Fähigkeiten. Oder ist es völlig egal wer den Trainingsplan erstellt und es kommt auf die individuellen Assistenztrainer in den bereichen an?

Wenn es nur darum geht den Trainingsplan zu erstellen würde ich persönlich fasst mehr auf den Trainingsstil des Mitarbeiters achten, als auf Attribute (so ist schon mal sichergestellt, dass die grobe Richtung passt. Ob überhaupt und ggfs. welche Attribute hilfreich dabei sind - gute Frage und persönlich keine Ahnung. Evt. Taktik im Bezug auf sinnvolle Auswahl anzutrainierender PPM, ist aber Spekulation) - das kann, muss aber nicht der Co sein. Wie effektiv das Training dann tatsächlich ist kommt kommt nur auf die Sternewertung der Trainer an die die einzelnen Bereiche abdecken. Gleiches gilt fürs Individualtraining - maßgeblich ist es, wer das Attribut als Trainer trainiert bzw. die PPM anlernt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 174   Nach oben