MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571552 mal)

Tomatensalat123

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #900 am: 17.November 2018, 13:01:43 »

Muss nun auch endlich mal blöde Fragen stellen.

Was muss ein Mitarbeiter für Fähigkeiten besitzen, den ich den Trainingsplan + evtl. Individualtraining machen lassen?

Ich les immer nur Co-Trainer - aber der Co Trainer hat doch teils nur gute Werte bei Bewertung Potential/Fähigkeiten. Oder ist es völlig egal wer den Trainingsplan erstellt und es kommt auf die individuellen Assistenztrainer in den bereichen an?

Wenn es nur darum geht den Trainingsplan zu erstellen würde ich persönlich fasst mehr auf den Trainingsstil des Mitarbeiters achten, als auf Attribute (so ist schon mal sichergestellt, dass die grobe Richtung passt. Ob überhaupt und ggfs. welche Attribute hilfreich dabei sind - gute Frage und persönlich keine Ahnung. Evt. Taktik im Bezug auf sinnvolle Auswahl anzutrainierender PPM, ist aber Spekulation) - das kann, muss aber nicht der Co sein. Wie effektiv das Training dann tatsächlich ist kommt kommt nur auf die Sternewertung der Trainer an die die einzelnen Bereiche abdecken. Gleiches gilt fürs Individualtraining - maßgeblich ist es, wer das Attribut als Trainer trainiert bzw. die PPM anlernt.

Danke dir auch kein 100% Wissen bringen einen Ja ein Stück weiter :-)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #901 am: 17.November 2018, 13:04:18 »

Jetzt sehe ich, dass zwar viele neue Bilder drin sind, jedoch einige alte Bilder, die vorher da waren (z.B. Alexander Isak) keins mehr haben. Gibts da ein Pack um genau die Spielerbilder, die nach dem Einbinden von einem Megapack verschwinden, wieder reinzupacken?

M.W.n. überschreiben Megapacks die evtl. von SI standardmäßig im Spiel befindlichen Bilder, bzw. das Spiel bevorzugt zuerst die Bilder aus den Megapacks.
Gespeichert

riodejan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #902 am: 17.November 2018, 13:51:35 »

Jetzt sehe ich, dass zwar viele neue Bilder drin sind, jedoch einige alte Bilder, die vorher da waren (z.B. Alexander Isak) keins mehr haben. Gibts da ein Pack um genau die Spielerbilder, die nach dem Einbinden von einem Megapack verschwinden, wieder reinzupacken?

M.W.n. überschreiben Megapacks die evtl. von SI standardmäßig im Spiel befindlichen Bilder, bzw. das Spiel bevorzugt zuerst die Bilder aus den Megapacks.

Überschreiben wäre ja völlig in Ordnung, das Problem ist einfach, dass Spieler, die vorher ein Bild hatten, plötzlich garkeins mehr haben.
Gespeichert

srtbkr

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #903 am: 17.November 2018, 14:57:47 »

Bekomme sehr viele Gegentore nach Standards, hat da irgendwer, dass gleiche Problem bzw. Lösung? Einfach Standards trainieren, oder sonst etwas ändern?

Das scheint ein allgemeines Problem der aktuellen ME zu sein. Es gibt wahnsinnig viele Ecken im Spiel und entsprechend auch Gegentore.
Für die Standardsituationen im FM19:
Dazu möchte ich gerne zwei Guides verlinken, man kann da durchaus etwas dran ändern, die Default-Einstellungen sind nicht so praktisch:
https://fm.zweierkette.de/taktik/standardsituationen-football-manager/ (für den aktuellen)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23081.0.html (noch ausführlicher)


Etwas Suchmaschinenoptimierung hier im Forum: Ecken, Freistöße, Standards
Gespeichert

Blubber

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #904 am: 17.November 2018, 16:03:04 »

Wo kann ich einstellen das der Co-Trainer, automatisch im Spiel
auswechselt/einwechselt ?
Hat denn hier keiner Infos dazu ?

Bin mit nicht sicher, ob das so möglich ist, wie Du es meinst - soweit ich weis wechselt der Co-Trainer, dann wenn Du ihm das Spiel komplett überträgst.

Wo kann ich den das übertragen,  habe unter Aufgaben nichts gefunden.

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #905 am: 17.November 2018, 16:33:51 »

Wo kann ich den das übertragen,  habe unter Aufgaben nichts gefunden.

Ich muss mich korrigieren - ich war mir sicher, dass es dort die Möglichkeit gibt, auch die Leitung eines Pflichtspieles abzugeben, aber ich kann die Funktion nicht finden. Dann bleibt nur es so zu erledigen, dass man an diesem Tag in den Urlaub geht. Oder evtl. einen Skin mit Sofortberechnung zu nutzen (wobei ich mir hier nicht sicher bin, wie die genau funktionieren, d.h. ob man z.B. in der HZ etwas ändern kann, ob man zum Wechseln aufgefordert wird, wenn sich jemand verletzt oder ob ein KI-Mitarbeiter das ganze Spiel leitet und dann auch taktisch wechselt gemäß eigener Vorlieben und Spielverlauf). Da kann sicher jemand mehr dazu sagen, der die Sofortberechnung nutzt bzw. genutzt hat.
Gespeichert

riodejan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #906 am: 17.November 2018, 18:02:16 »

Kann ich einen Spieler kaufen, ihn aber direkt für ein Jahr an seinen alten Verein ausleihen? Zum Beispiel Fiete Arp kaufen, im Kaufvertrag jedoch vereinbaren dass er für ein weiteres Jahr bei HSV bleibt. Habe nichts gefunden.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #907 am: 17.November 2018, 18:22:18 »

Kann ich einen Spieler kaufen, ihn aber direkt für ein Jahr an seinen alten Verein ausleihen? Zum Beispiel Fiete Arp kaufen, im Kaufvertrag jedoch vereinbaren dass er für ein weiteres Jahr bei HSV bleibt. Habe nichts gefunden.
Beim Transferangebot unter "zusätzliche Klauseln" einfach "Dauer der Rückleihe" auswählen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

darki-

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #908 am: 17.November 2018, 19:07:45 »

Wie werden mir meine Scouting Aufträge im Posteingang angezeigt?
Ich hätte gedacht unter Scouting - Filter - Scoutingabteilung, aber dort den Posteingang auszuwählen führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

Edit: Ok, scheinbar erscheint der Bericht erst Tage nachdem 100 % erreicht wurden.
« Letzte Änderung: 17.November 2018, 19:15:52 von darki- »
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #909 am: 17.November 2018, 20:19:55 »

Hat jemand eine Idee, welche Ligen ich hinzufügen solllte, wenn ich nen neuen Save machen will als hobbyfussballer und b-Lizenz und starte als arbeitslos. Was wäre da eine realistische Liga?
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #910 am: 17.November 2018, 20:26:40 »

Bekomme sehr viele Gegentore nach Standards, hat da irgendwer, dass gleiche Problem bzw. Lösung? Einfach Standards trainieren, oder sonst etwas ändern?
wie schon gesagt, kannst du in den standartsituationen die spieler anders/besser belegen.
Allerdings kannst du das auch durch das Training machen, weil durch das Freistoß offensiv Training zum Beispiel ja nicht nur geübt wird, anzugreifen, sondern auch zu verteidigen, weil deine verteidiger ja im standart offensiv training auch verteidigen. ich weiss nicht ob dass sogar besser ist als direkt das standart defensiv training, aber reintheoretisch ist es ja das gleiche, nur dass die spieler anders gestellt sind
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #911 am: 17.November 2018, 21:20:52 »

Hat jemand eine Idee, welche Ligen ich hinzufügen solllte, wenn ich nen neuen Save machen will als hobbyfussballer und b-Lizenz und starte als arbeitslos. Was wäre da eine realistische Liga?

Für dieses Setup kann ich Dir keine genaue Empfehlung geben, aber wenn ich es mal an Deutschland festmache und vom meinem Setup (Hobbyfußballer und keine Lizenz) ausgehe, dann stellen mit 6.Ligisten und einige Vereine aus der Oberliga ein. Mein Gefühl sagt mir, dass Du Dich vermutlich Richtung Regionalliga orientieren kannst, 3.Liga könnte die Luft aber schon wieder dünn werden. Du kannst auch versuchen dem FM einen Anhaltspunkt zu entlocken - starte das Setup, wähle dort z.B. einen Drittligisten und lass Dir dann vom FM einstellen, was er für die 3.Liga als "angemessen" erachtet. Höchstwahrscheinlich wird der FM zwar Trainerscheine und Spielpraxiserfahrung gleichmäßig aufteilen (also keine "schiefe" Verteilung wie bei Dir produzieren), aber Du kannst Dir zumindest anschauen, was das vorgeschlagene Setup Dir an zu verteilenden Fähigkeitspunkten gibt und diese Zahl mit vergleichen, was Du in Deinem gewünschten "Background" zur Verfügung hast.

Sollte meine Vermutung mit der Regionalliga zutreffen und Du nicht gerade ins Ausland wollen (da wären dann z.B. einige skandinavische Ländern mit ihren 3. und 4. Ligen sowie das UK mit seinen Verbändern mögliche Anlaufstellen), wäre es dann empfehlenswert ein Deutschlandfile hinzuzunehmen.
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #912 am: 17.November 2018, 21:25:37 »

gibts denn ein DE File wo es 6. Ligen gibt, weil bei denen die ich habe, wird nur bis zur 5. angezeigt
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #913 am: 17.November 2018, 22:58:00 »

gibts denn ein DE File wo es 6. Ligen gibt, weil bei denen die ich habe, wird nur bis zur 5. angezeigt

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25905.0.html

Gespeichert

HuamaGi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #914 am: 18.November 2018, 09:42:35 »



Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage zum Editor! In diesem Sommer gab es ja immer wieder gerüchte das Verein X an Spieler Y Interesse hat. Kann ich das im Editor irgendwo eingeben das ich dan im Spiel auch zu dieser Thematik Reagieren muss???

Mfg
HuamaGi

« Letzte Änderung: 18.November 2018, 10:20:19 von HuamaGi »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #915 am: 18.November 2018, 10:39:19 »



Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage zum Editor! In diesem Sommer gab es ja immer wieder gerüchte das Verein X an Spieler Y Interesse hat. Kann ich das im Editor irgendwo eingeben das ich dan im Spiel auch zu dieser Thematik Reagieren muss???

Mfg
HuamaGi

Meinst Du mit diesen "Gerüchten im Sommer" Aussagen aus dem realen Fußballgeschäft? Direkt reineditieren, dass irgendwann Gerüchte um bestimmte Spieler auftauchen, kann man nicht - allerdings Wechselpräferenzen für Spieler ("will unbedingt mal in England spielen"), möglicherweise erhöht dass dann die Wahrscheinlichkeit, dass solche Situationen in-game auftauchen. Sollte ein Gerücht Dich als Trainer betreffen (die Presse unterstellt, Du hättest Interesse an Spieler X) oder einen Deiner Spieler bekommst Du Gelegenheit dazu Stellung zu beziehen.
Gespeichert

HuamaGi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #916 am: 18.November 2018, 10:42:55 »

Ja genau das meinte. z.B. hatte ManU Interesse an Boateng und ich hätte mich mit dieser Thematik auc gerne Auseinander gesetzt. Ich dachte nur das man das irgendwo eingeben kann. Da z.B. Tolisso immer bei Spielstart von PSG umworben wird.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #917 am: 18.November 2018, 11:00:10 »

Ja genau das meinte. z.B. hatte ManU Interesse an Boateng und ich hätte mich mit dieser Thematik auc gerne Auseinander gesetzt. Ich dachte nur das man das irgendwo eingeben kann. Da z.B. Tolisso immer bei Spielstart von PSG umworben wird.

Wie gesagt - wenn dann indirekt. Je nachdem, ob das Interesse mehr von einem Spieler oder Verein ausgeht gibt es verschiedene Möglichkeiten, das indirekt wahrscheinlicher zu machen. Beim Spieler kann man eine Präferenz für Länder festlegen und überdies ein Sympathie für Club X oder Trainer Y. Und Vereine können eine generelle Transfervorliebe für Spieler aus Land Z haben oder einen Spieler als "bevorzugtes Personal eingetragen" haben. Gleiches gilt für den gerade dort aktiven Manager - dem kann man bestimmte Spieler als Favoriten eintragen. All diese Maßnahmen können beträchtlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es zu Transfer(gesprächen) oder zumindest Gerüchten darum kommt.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #918 am: 18.November 2018, 13:41:27 »

Verschoben....
« Letzte Änderung: 19.November 2018, 13:09:04 von Mott »
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #919 am: 18.November 2018, 13:43:13 »

Da Modeste jetzt zu Köln gewechselt ist ne aktuelle Frage. Klappt das beim 2019er mit zukünftigen wechseln bzw leihen? Beim 2018er sind die Spieler dann zu Beginn der Saison ja immer gewechselt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 174   Nach oben