MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 573282 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #980 am: 20.November 2018, 19:52:07 »

Hallo ihr lieben,

Ich hab ein Problem, ich spiele in der ersten Saison Borussia Dortmund, dort hat Alcacer einen Leihvertrag mit Kaufoption von Barcelona. Ich will diese Option ziehen, kann es aber nicht. Jedesmal werde ich daran erinnert, gehe dann auf Angebot abgeben und da steht auch "Ausstiegsklausel 23Mio", aber immer wenn ich diesen Betrag biete lehnt Barcelona ab.

Überseh ich da was?

Warte mal etwas ab. Gegen Saisonende bekommst Du per Mail die Möglichkeit, die Option zu ziehen und zu bezahlen  ;)

Das habe ich auch gehofft, da kam das der Vertrag ausläuft und wenn ich was machen will kommt wieder dieses Verhandlungsfenster und Barca lehnt ab. Hab bis zur nächsten Saison weitergemacht, Alcacer ist dann leider zu Barca zurück.

Mmh, das ist merkwürdig  :-\

Spiele nämlich auch mit dem BvB und bin in der Vorbereitung zur 2. Saison. Letztes Jahr bekam ich kurz vor Saisonende die Möglichkeit, Alcacer zu verpflichten. Umso mehr verwundert es mich, dass es bei Dir nicht geklappt hat...

Weisst du vielleicht wann ungefähr? Ich hab noch einen Save vom Mai, da könnte ich nochmal gucken, aber hab eigentlich sehr genau geguckt weil ich das unbedingt wollte

Ja, das war auf jeden Fall im Juni...
Überprüf nochmal was Bloody gesagt hat  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #981 am: 20.November 2018, 19:55:36 »

ich hab gerade nen mitarbeiter geholt aber der hat ausversehen den falschen job bekommen. wie kann ich das ändern?
Gespeichert

Davros2.0

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #982 am: 20.November 2018, 20:01:48 »

Wunderbar es hat funktioniert. Da stand immer Saison-Ende, das war das Problem
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #983 am: 20.November 2018, 20:33:07 »

Eine Nachfrage zu dem zitierten Punkt noch: Wenn sogar Vertragslose Spieler, die auch nur unten gespielt haben, ein Gespräch mit mir von vornherein ablehnen weil die sagen dass sie meinen Finanziellen Rahmen sprengen würden (und da geht es dann ja wohl nur ums Gehalt, weil die sind ja vertragslos), klappt das dann mit dem Abwerben von anderen Vereinen besser?

Unwahrscheinlich; wenn dürfte es am ehesten noch bei Vereinen in der gleichen Ligastufe funktionieren. Ansonsten kannst Du versuchen einen Trial Day zu machen, ausgegrauten Spielern in Deinen Mannschaften Verträge geben oder eben Deine Jugendspieler hochziehen sobald sie alt genug sind. Eigentlich sollten sich aber auch gerade ein paar vertragslose Spieler motivieren lassen - liegt es vielleicht daran, dass Du einfach nur einen kleinen Teil davon findest und das die anspruchsvolleren sind? Hast Du ein Scoutingpaket für Deine Ligaebene erworben? Wenn nicht, könnte das die Lösung sein, da Dir dann plötzlich Spieler angezeigt werden, die Du sonst nicht siehst in der Suche.


ich hab gerade nen mitarbeiter geholt aber der hat ausversehen den falschen job bekommen. wie kann ich das ändern?

Wenn Du nicht zurückgehen und einen alten Spielstand laden kannst, musst Du mindestens einige Monate warten und hoffen, dass er bereits gesprächsbereit für eine Verlängerung ist. Dann kannst Du den Jobtyp ändern - wenn er grundsätzlich willig ist, die andere Tätigkeit auszuüben.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #984 am: 20.November 2018, 20:36:38 »

ich hab gerade nen mitarbeiter geholt aber der hat ausversehen den falschen job bekommen. wie kann ich das ändern?

Einen neuen Vertrag anbieten.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #985 am: 20.November 2018, 20:48:25 »

Mal eine Frage: Nach der Installation finde ich neben den Verzeichnissen Football Manager 2019 sowie Football Manager 2019 Editor auch ein Verzeichnis "Steamworks Shared". Was hat es damit auf sich? Bei dem von mir zuletzt gespielten FM 17 hatte ich das Verzeichnis nicht.
Gespeichert

Mandos76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #986 am: 21.November 2018, 08:21:34 »

Habe da eine kleine Frage. Im Trainings-Screen, unterhalb der Woche die man einstellen kann, steht der Text "Spieler sind im Urlaub. Training beginnt am 18.6 wieder". Problem dabei, stecke mitten in der Vorbereitung und eine Woche vor Liga Beginn. Freundschaftsspiele etc wurden normal abgehalten, auch kommen regelmäßig vom Co Trainer die Auswertungen, Training findet also statt. Trotzdem irretiert mich dieser Text, weil ich denke mal dort sollten Statistiken etc stehen.
Liegt auch nicht am Oberliga file, selbes tritt auf wenn ich ein "reguläres" spiel starte.
Gespeichert

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #987 am: 21.November 2018, 09:51:07 »

Hey Leute,

ich zocke zum ersten mal die FM Reihe und habe eine Frage:

Was genau bedeutet bei der Trainererstellung die Auswahl der Trainerlizenzen? Aus welchem Grund sollte ich da nicht die höchste Lizenz immer angeben? Somit hätte ich doch immer die besten Attribute?!

Vielen Dank schon mal
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #988 am: 21.November 2018, 09:56:47 »

Bessere Attribute= bessere Mannschaften und mehr Respekt von den Spielern
Wenn du aber realistisch spielen willst und in der 3. Liga anfangen willst, ist es nicht realistisch direkt die besten Attribute zu nehmen
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #989 am: 21.November 2018, 09:56:53 »

Hey Leute,

ich zocke zum ersten mal die FM Reihe und habe eine Frage:

Was genau bedeutet bei der Trainererstellung die Auswahl der Trainerlizenzen? Aus welchem Grund sollte ich da nicht die höchste Lizenz immer angeben? Somit hätte ich doch immer die besten Attribute?!

Vielen Dank schon mal

Das ist so ein wenig wie der Schwierigkeitsgrad im Spiel.

Mit den niedrigsten Lizenzen und Erfahrungen und arbeitslos starten, ist das Schwierigste was Du machen kannst.

Wenn Du es realistisch willst und z.B. vorhast mit einem Zweitligisten zu starten, dann solltest Du die Haekchen setzen und der FM waehlt automatisch Lizenz und Erfahrung passend zur Reputation Deines Vereins aus. Wenn Du dann erfolgreich bist, entwickeln sich Deine Werte und Du wirst auch Angebote von hoeherklassigen Clubs bekommen.

Startest Du mit den hoechstmoeglichen Lizenzen/Erfahrung, dann ist Dein fiktiver Trainercharakter also quasi schon dafuer gemacht, bei Topvereinen einzusteigen.

Es haengt also davon ab, WIE Du spielen willst.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #990 am: 21.November 2018, 10:14:34 »

Hey Leute,

ich zocke zum ersten mal die FM Reihe und habe eine Frage:

Was genau bedeutet bei der Trainererstellung die Auswahl der Trainerlizenzen? Aus welchem Grund sollte ich da nicht die höchste Lizenz immer angeben? Somit hätte ich doch immer die besten Attribute?!

Vielen Dank schon mal

Das ist so ein wenig wie der Schwierigkeitsgrad im Spiel.

Mit den niedrigsten Lizenzen und Erfahrungen und arbeitslos starten, ist das Schwierigste was Du machen kannst.

Wenn Du es realistisch willst und z.B. vorhast mit einem Zweitligisten zu starten, dann solltest Du die Haekchen setzen und der FM waehlt automatisch Lizenz und Erfahrung passend zur Reputation Deines Vereins aus. Wenn Du dann erfolgreich bist, entwickeln sich Deine Werte und Du wirst auch Angebote von hoeherklassigen Clubs bekommen.

Startest Du mit den hoechstmoeglichen Lizenzen/Erfahrung, dann ist Dein fiktiver Trainercharakter also quasi schon dafuer gemacht, bei Topvereinen einzusteigen.

Es haengt also davon ab, WIE Du spielen willst.


Danke für die super Erklärung. Das heißt, wenn ich bei einem Amateurclub z.B. anfangen möchte, sollte ich realistischer Weise so niedrig wie möglich die Lizenzen setzen.
Gespeichert

ANGeL-Wario

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #991 am: 21.November 2018, 10:15:30 »

Eine Nachfrage zu dem zitierten Punkt noch: Wenn sogar Vertragslose Spieler, die auch nur unten gespielt haben, ein Gespräch mit mir von vornherein ablehnen weil die sagen dass sie meinen Finanziellen Rahmen sprengen würden (und da geht es dann ja wohl nur ums Gehalt, weil die sind ja vertragslos), klappt das dann mit dem Abwerben von anderen Vereinen besser?

Unwahrscheinlich; wenn dürfte es am ehesten noch bei Vereinen in der gleichen Ligastufe funktionieren. Ansonsten kannst Du versuchen einen Trial Day zu machen, ausgegrauten Spielern in Deinen Mannschaften Verträge geben oder eben Deine Jugendspieler hochziehen sobald sie alt genug sind. Eigentlich sollten sich aber auch gerade ein paar vertragslose Spieler motivieren lassen - liegt es vielleicht daran, dass Du einfach nur einen kleinen Teil davon findest und das die anspruchsvolleren sind? Hast Du ein Scoutingpaket für Deine Ligaebene erworben? Wenn nicht, könnte das die Lösung sein, da Dir dann plötzlich Spieler angezeigt werden, die Du sonst nicht siehst in der Suche.


Ich habe kein Scoutingpaket weil ich dachte das wäre für den kleinen Verein zu teuer. Aber das ist ein Tipp :) werde ich nachher mal ausprobieren und dann berichten, danke dir! Trial day hatte ich probiert, der wurde aber von allen abgelehnt bisher  ;D
« Letzte Änderung: 21.November 2018, 11:04:01 von ANGeL-Wario »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #992 am: 21.November 2018, 10:20:27 »

Danke für die super Erklärung. Das heißt, wenn ich bei einem Amateurclub z.B. anfangen möchte, sollte ich realistischer Weise so niedrig wie möglich die Lizenzen setzen.

Das macht es realistischer, ja. Du kannst natuerlich auch hohe Werte waehlen. Das ist dann so, als ob Juergen Klopp Westfalia Herne trainiert. Die Jungs werden also deutlich besser "auf Dich hoeren", aber trotzdem keine Messis und Ronaldos werden.

Als Einsteiger wuerde ich Dir empfehlen (wenn Du mit einem Amateurklub beginnen willst), nicht die ganz niedrigsten Attribute zu waehlen. Verschafft Dir zumindest etwas Extrarespekt und macht das Personalmanagement etwas einfacher.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #993 am: 21.November 2018, 11:22:28 »

Die Sache mit dem EU Austritt von Großbritannien nach dem ersten Jahr (Sommerpause 2019) macht mir in der Kaderplanung gerade zu schaffen (auch wenn ich gar keinen Premier League Verein sondern Real Madrid trainiere :o ). Hab derzeit zwei Spieler aus Großbritannien im Kader (Bale und einen jungen Schotten) sowie Vinicius und Rodrygo (beide Brasilien). Bis zum Stichtag des EU Austritts dachte ich, ich stehe mit der Ausländerregelung gut da (also nur 2 Nicht-EU-Ausländer im Kader der ersten Mannschaft; maximal sind ja in La Liga 3 erlaubt). Dann sind plötzlich Bale (der ja seit 2013 schon bei Real spielt) und dieser junge Schotte auch nicht-EU-Ausländer. Dass Bale als gestandener Profi, der schon seit 2013 in Spanien spielt, plötzlich als Nicht-EU-Ausländer zählt kann eigentlich nur ein Bug sein oder?

Leider blieb mir nichts Anderes übrig als den jungen Schotten für diese Saison zu verleihen, obwohl er auf LV durchaus wichtig für die Tiefe im Kader gewesen wäre.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #994 am: 21.November 2018, 11:27:06 »

Die Sache mit dem EU Austritt von Großbritannien nach dem ersten Jahr (Sommerpause 2019) macht mir in der Kaderplanung gerade zu schaffen (auch wenn ich gar keinen Premier League Verein sondern Real Madrid trainiere :o ). Hab derzeit zwei Spieler aus Großbritannien im Kader (Bale und einen jungen Schotten) sowie Vinicius und Rodrygo (beide Brasilien). Bis zum Stichtag des EU Austritts dachte ich, ich stehe mit der Ausländerregelung gut da (also nur 2 Nicht-EU-Ausländer im Kader der ersten Mannschaft; maximal sind ja in La Liga 3 erlaubt). Dann sind plötzlich Bale (der ja seit 2013 schon bei Real spielt) und dieser junge Schotte auch nicht-EU-Ausländer. Dass Bale als gestandener Profi, der schon seit 2013 in Spanien spielt, plötzlich als Nicht-EU-Ausländer zählt kann eigentlich nur ein Bug sein oder?

Leider blieb mir nichts Anderes übrig als den jungen Schotten für diese Saison zu verleihen, obwohl er auf LV durchaus wichtig für die Tiefe im Kader gewesen wäre.

Falls Du etwas nachhelfen willst und etwas schummeln, gibts das hier:

https://www.fmscout.com/a-no-borders-fm19-database.html

Da gibt es keinen Brexit und Du brauchst keine Arbeitserlaubnis für nicht EU Spieler  :)

Ich bin gegen cheaten, aber dieses File verwende ich trotzdem, da ist der Frust dann nicht mehr ganz so groß  :)

Edit: allerdings musst Du ein neues Spiel beginnen
Gespeichert
One Hand on the Torch

El Schnorris

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #995 am: 21.November 2018, 12:59:06 »

Hallo Leute,

ich hätte gerne mal Tipps wie ihr Spieler verkauft ?
Ich stelle den Spieler auf nicht gewollt beim Sportdirektor und kann zu jedem Preis gehen.
Dann beschweren die sich noch ich hätte nach der Transferperiode nicht genug getan ?
Ganz oben in der Übersicht ist der "Erste-Hilfe-Thread" angepnnt, das wäre der richtige gewesen.
Du kannst den Spieler auch noch den Vereinen anbieten.

Geht doch aber auch nur wenn Interesse besteht oder ?
Gespeichert

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #996 am: 21.November 2018, 13:37:54 »

Danke für die super Erklärung. Das heißt, wenn ich bei einem Amateurclub z.B. anfangen möchte, sollte ich realistischer Weise so niedrig wie möglich die Lizenzen setzen.

Das macht es realistischer, ja. Du kannst natuerlich auch hohe Werte waehlen. Das ist dann so, als ob Juergen Klopp Westfalia Herne trainiert. Die Jungs werden also deutlich besser "auf Dich hoeren", aber trotzdem keine Messis und Ronaldos werden.

Als Einsteiger wuerde ich Dir empfehlen (wenn Du mit einem Amateurklub beginnen willst), nicht die ganz niedrigsten Attribute zu waehlen. Verschafft Dir zumindest etwas Extrarespekt und macht das Personalmanagement etwas einfacher.

Vielen Dank. Dann mache ich mich ein kleines bisschen besser aber nicht zu sehr.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #997 am: 21.November 2018, 13:38:26 »

Gute Entscheidung. Viel Spass.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #998 am: 21.November 2018, 13:39:16 »

Die Sache mit dem EU Austritt von Großbritannien nach dem ersten Jahr (Sommerpause 2019) macht mir in der Kaderplanung gerade zu schaffen (auch wenn ich gar keinen Premier League Verein sondern Real Madrid trainiere :o ). Hab derzeit zwei Spieler aus Großbritannien im Kader (Bale und einen jungen Schotten) sowie Vinicius und Rodrygo (beide Brasilien). Bis zum Stichtag des EU Austritts dachte ich, ich stehe mit der Ausländerregelung gut da (also nur 2 Nicht-EU-Ausländer im Kader der ersten Mannschaft; maximal sind ja in La Liga 3 erlaubt). Dann sind plötzlich Bale (der ja seit 2013 schon bei Real spielt) und dieser junge Schotte auch nicht-EU-Ausländer. Dass Bale als gestandener Profi, der schon seit 2013 in Spanien spielt, plötzlich als Nicht-EU-Ausländer zählt kann eigentlich nur ein Bug sein oder?

Leider blieb mir nichts Anderes übrig als den jungen Schotten für diese Saison zu verleihen, obwohl er auf LV durchaus wichtig für die Tiefe im Kader gewesen wäre.

Falls Du etwas nachhelfen willst und etwas schummeln, gibts das hier:

https://www.fmscout.com/a-no-borders-fm19-database.html

Da gibt es keinen Brexit und Du brauchst keine Arbeitserlaubnis für nicht EU Spieler  :)

Ich bin gegen cheaten, aber dieses File verwende ich trotzdem, da ist der Frust dann nicht mehr ganz so groß  :)

Edit: allerdings musst Du ein neues Spiel beginnen

Bei Betrachten der Beschreibung wird nicht ganz klar, wie die Ersteller des Files "Europe" definieren. Ist damit nur die EU gemeint oder der Kontinent? Mit anderen Worten: Gilt diese absolute Freizügigkeit auch für Länder wie Norwegen, Andorra, Russland oder Serbien? Sollte das der Fall sein, wäre das für meinen Geschmack ein wenig zu viel des cheaten. Ein File, das nur den Brexit korrigiert, hielte ich für perfekt, weil es heute eh noch unklar ist, wie es überhaupt mit Arbeitserlaubnissen für GB-Bürger aussehen wird.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #999 am: 21.November 2018, 13:47:50 »

Falls Du etwas nachhelfen willst und etwas schummeln, gibts das hier:

https://www.fmscout.com/a-no-borders-fm19-database.html

Da gibt es keinen Brexit und Du brauchst keine Arbeitserlaubnis für nicht EU Spieler  :)

Ich bin gegen cheaten, aber dieses File verwende ich trotzdem, da ist der Frust dann nicht mehr ganz so groß  :)

Edit: allerdings musst Du ein neues Spiel beginnen

Danke für den Tipp, aber da ich (derzeit) kein Interesse habe eine neue Karriere zu starten, muss ich wohl damit leben ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 174   Nach oben