MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571566 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1000 am: 21.November 2018, 13:58:55 »

Die Sache mit dem EU Austritt von Großbritannien nach dem ersten Jahr (Sommerpause 2019) macht mir in der Kaderplanung gerade zu schaffen (auch wenn ich gar keinen Premier League Verein sondern Real Madrid trainiere :o ). Hab derzeit zwei Spieler aus Großbritannien im Kader (Bale und einen jungen Schotten) sowie Vinicius und Rodrygo (beide Brasilien). Bis zum Stichtag des EU Austritts dachte ich, ich stehe mit der Ausländerregelung gut da (also nur 2 Nicht-EU-Ausländer im Kader der ersten Mannschaft; maximal sind ja in La Liga 3 erlaubt). Dann sind plötzlich Bale (der ja seit 2013 schon bei Real spielt) und dieser junge Schotte auch nicht-EU-Ausländer. Dass Bale als gestandener Profi, der schon seit 2013 in Spanien spielt, plötzlich als Nicht-EU-Ausländer zählt kann eigentlich nur ein Bug sein oder?

Leider blieb mir nichts Anderes übrig als den jungen Schotten für diese Saison zu verleihen, obwohl er auf LV durchaus wichtig für die Tiefe im Kader gewesen wäre.

Falls Du etwas nachhelfen willst und etwas schummeln, gibts das hier:

https://www.fmscout.com/a-no-borders-fm19-database.html

Da gibt es keinen Brexit und Du brauchst keine Arbeitserlaubnis für nicht EU Spieler  :)

Ich bin gegen cheaten, aber dieses File verwende ich trotzdem, da ist der Frust dann nicht mehr ganz so groß  :)

Edit: allerdings musst Du ein neues Spiel beginnen

Bei Betrachten der Beschreibung wird nicht ganz klar, wie die Ersteller des Files "Europe" definieren. Ist damit nur die EU gemeint oder der Kontinent? Mit anderen Worten: Gilt diese absolute Freizügigkeit auch für Länder wie Norwegen, Andorra, Russland oder Serbien? Sollte das der Fall sein, wäre das für meinen Geschmack ein wenig zu viel des cheaten. Ein File, das nur den Brexit korrigiert, hielte ich für perfekt, weil es heute eh noch unklar ist, wie es überhaupt mit Arbeitserlaubnissen für GB-Bürger aussehen wird.

Deswegen gibt es ja auch noch verschiedene Szenarien für den EU-Austritt. Bei mir gab es z.B. gar keine arbeitsrechtlichen Änderungen.


Danke für den Tipp, aber da ich (derzeit) kein Interesse habe eine neue Karriere zu starten, muss ich wohl damit leben ;)

Bei Bale könnte man mal ins Profil schauen, wieviele Tage er noch im Land sein muss, damit er die Staatsbürgerschaft übernehmen kann. Ich weiß nicht, wie das in Spanien geregelt ist.
Ob er das dann auch macht, ist wieder eine andere Sache.

Wenn du nur ihn ändern möchtest, könntest du auch zum Ingame-Editor greifen. Da könntest du den Spielstand dann auch fortsetzen.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1001 am: 21.November 2018, 15:59:36 »

Entweder bin ich doof .. oder ich finde nicht, wo man Spielern die Spielereigenschaften beibringt ... z.b spielt dribbelt oft .. usw . Ich bekomme immer nur Vorschläge dafür .. Aber ich konnte die Option in den Spielerprofilen nicht finden !?
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1002 am: 21.November 2018, 16:09:13 »

Entweder bin ich doof .. oder ich finde nicht, wo man Spielern die Spielereigenschaften beibringt ... z.b spielt dribbelt oft .. usw . Ich bekomme immer nur Vorschläge dafür .. Aber ich konnte die Option in den Spielerprofilen nicht finden !?
Spielerprofil - Entwicklung - Training - unterhalb der physischen Attribute
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1003 am: 21.November 2018, 16:31:27 »

Entweder bin ich doof .. oder ich finde nicht, wo man Spielern die Spielereigenschaften beibringt ... z.b spielt dribbelt oft .. usw . Ich bekomme immer nur Vorschläge dafür .. Aber ich konnte die Option in den Spielerprofilen nicht finden !?
Spielerprofil - Entwicklung - Training - unterhalb der physischen Attribute

Bin wohl echt Blind, zumindest halb. Danke :D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1004 am: 21.November 2018, 18:43:31 »

Ich habe kein Scoutingpaket weil ich dachte das wäre für den kleinen Verein zu teuer. Aber das ist ein Tipp :) werde ich nachher mal ausprobieren und dann berichten, danke dir! Trial day hatte ich probiert, der wurde aber von allen abgelehnt bisher  ;D

Ich trainiere meist unterklassige Vereine und vermeide Scoutingpakete auch wegen der Kosten wenn irgendwie möglich - je nachdem wie groß das Scoutingwissen bei einem Club ist (was sich aus dem individuellen Scoutingwissen aller Spieler und Mitarbeiter zusammensetzt) kann es auch sein, dass ohne gekauftes Paket einiges an Spielern sichtbar ist, was sich verpflichten lässt. Im FM 2018 bin ich so die meiste Zeit ohne Pakete durchs Spiel bekommen  - im frisch gestarteten Landesliga-Spielstand mit dem FM2019 sieht es aber bisher ähnlich aus wie bei Dir...zum Spielstart wurde genau ein(!) Spieler angezeigt, der wechselwillig wäre. Ich warte nun noch ab, was passiert, wenn ich meine ganzen inserierten Mitarbeiterstellen besetzt habe, aber es ist gut möglich, dass ich am Ende dann zähneknirschend doch die 18.000 Euro für ein Paket bleche. 
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1005 am: 21.November 2018, 18:51:58 »

Hallo zusammen,
mal eine generelle Frage an "die Erfahrenen": Wie oft ändert ihr eure voreingestellte Taktik? Mal angenommen, Ihr verliert ein, zwei Spiele sehr rabiat, schmeisst ihr dann eure komplette Taktik über den Haufen oder stellt ihr nach und nach entsprechende kleine Funktionen um?
Gruß Taktikschwabe
Gespeichert

Rheineye

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1006 am: 21.November 2018, 18:56:32 »

Spielt hier jemand den FM auf dem neuen MacBook Air?

Würde mich mal interessieren wie schnell das läuft
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1007 am: 21.November 2018, 19:03:51 »

Hallo zusammen,
mal eine generelle Frage an "die Erfahrenen": Wie oft ändert ihr eure voreingestellte Taktik? Mal angenommen, Ihr verliert ein, zwei Spiele sehr rabiat, schmeisst ihr dann eure komplette Taktik über den Haufen oder stellt ihr nach und nach entsprechende kleine Funktionen um?
Gruß Taktikschwabe

Komplett über den Haufen schmeiße ich meine Taktik während der laufenden Saison fast nie (außer es passt absolut nix), sondern nur in längeren Pausen, z. B. zwischen Vor- und Rückrunde, wenn ich neue Ideen auch testen kann. Kleinere Anpassungen nehme ich dagegen laufend vor, normalerweise für jedes und in jedem Spiel.

Zudem habe ich meist noch 2 "Backup"-Taktiken. Wenn ich also merke, die eine Taktik geht aus irgendeinem Grund nicht mehr, dann kann ich noch zu einem anderen mit diesem Team erprobten System wechseln.

winnie22

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1008 am: 21.November 2018, 23:09:45 »

Hey Leute!!!

Gibt es eine Möglichkeit die Mitarbeiter zu verbessern? oder verbessern die sich einfach automatisch im Laufe der Jahre?

Gruß Winnie!!!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1009 am: 21.November 2018, 23:36:50 »

Deine Mitarbeiter können an Lehrgängen teilnehmen und auch so ihre Fähigkeiten verbessern.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

winnie22

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1010 am: 22.November 2018, 00:17:35 »

Deine Mitarbeiter können an Lehrgängen teilnehmen und auch so ihre Fähigkeiten verbessern.

Passiert das automatisch oder kann ich des irgendwo einstellen das die auf Lehrgänge gehen??
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1011 am: 22.November 2018, 00:53:58 »

Hey Leute, hab noch ne kurze Frage - und zwar mein Kapitän, sollte der einer aus der Kerngruppe sein oder ist das egal und einfach wie bis 2017 nur auf die Attribute achten?

Mein Kapitän ist in ner Nebengruppe mit nur einem anderen und mein Co-Trainer schlägt mir vor jmd anderen zum Kapitän zu machen. Und mein Kapitän will auch nicht so recht neue willkommen heißen oder Leute zum bleiben überreden etc, das macht alles mein Vizekapitän...

Mein Vize ist allerdings der Torwart und es ist ja besser einen Feldspieler als Kapitän zu haben wegen Einfluss auf dem Platz oder?
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1012 am: 22.November 2018, 01:46:12 »

Deine Mitarbeiter können an Lehrgängen teilnehmen und auch so ihre Fähigkeiten verbessern.

Passiert das automatisch oder kann ich des irgendwo einstellen das die auf Lehrgänge gehen??

Kannst dein Vorstand darum fragen, ob sie einen Lehrgang für den jeweiligen Mitarbeiter genehmigen, hängt aber auch vom finanziellen ab. Solltest Du im Minus sein, wird dein Antrag abgelehnt.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1013 am: 22.November 2018, 02:04:34 »

Hey Leute, hab noch ne kurze Frage - und zwar mein Kapitän, sollte der einer aus der Kerngruppe sein oder ist das egal und einfach wie bis 2017 nur auf die Attribute achten?

Mein Kapitän ist in ner Nebengruppe mit nur einem anderen und mein Co-Trainer schlägt mir vor jmd anderen zum Kapitän zu machen. Und mein Kapitän will auch nicht so recht neue willkommen heißen oder Leute zum bleiben überreden etc, das macht alles mein Vizekapitän...

Mein Vize ist allerdings der Torwart und es ist ja besser einen Feldspieler als Kapitän zu haben wegen Einfluss auf dem Platz oder?

Mein Kriterien fuer die Kapitaenswahl (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):

1. Ist voraussichtlich unangefochtener Stammspieler
2. Geeignete mentale Werte
3. Gut vernetzt im Team (soziale Gruppe)
4. (k)ein Wechselkandidat
5. Feldspieler

Zu 4.: Ich moechte nicht, dass mein Kapitaen in der Saison wechselt und waehle daher bevorzugt einen Spieler aus, der voraussichtlich auch nicht wechseln wird. Manchmal - wenn die Werte einigermassen stimmen - mache ich aber auch den begehrten Jungstar zum Kapitaen, in der Hoffnung, dass das ein paar Extrapunkte Loyalitaet gibt und ich ihn eher ueberzeugen kann zu bleiben.

Dazu sollte ich vielleicht Folgendes ergaenzen: Das ist meine ganz persoenliche Vorgehensweise und ich kann nicht sagen, ob das fuer das Spiel vor- oder nachteilig ist. ich treffe ohnehin alle Entscheidungen im FM so, wie ich sie nach Menschenverstand und Logik auch im realen Leben treffen wuerde und versuche nicht heraus zu finden, welches Verhalten die Spielarithmetik wohl honorieren mag.

Fuehrt dazu, dass ich das Spiel realistisch finde, aber vermutlich nicht zum letzten Prozent erfolgreich bin.
« Letzte Änderung: 22.November 2018, 04:54:15 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1014 am: 22.November 2018, 07:12:10 »

Ich habe vor einer Saison den Vorstand um die Verbesserung der Trainingsanlagen für die Profimannschaft gebeten. Der Präsident hat sofort zugestimmt und die Bauarbeiten haben begonnen. Dauer der Arbeiten war in etwa ein Jahr. Kurz vor der Fertigstellung der verbesserten Trainingsanlagen wurde der Bau dann plötzlich abgebrochen, es folgte keine Fertigstellung der Baumaßnahmen.
Meine Fragen dazu:
1) Wieso wurde der Bau abgebrochen? Der Vorstand hat mir darüber auch nicht bescheid gegeben. (finanzielle Gründe kann es wohl kaum haben, Finanzstatus der Mannschaft ist 'Reich')
2) Kann ich den abgebrochenen Bau irgendwie fortsetzen lassen oder muss ich beim Vorstand einen Neubau beantragen? Zweiteres wäre ja ziemliche Zeit und Geldverschwendung, da der Bau schon fast fertig war.

Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1015 am: 22.November 2018, 08:44:29 »


Hallo zusammen, ich hätte da 2 Fragen zu, ich hoffe ich bekomme Antworten, wollte nicht ein neues Thema wieder anfangen.

1. Frage:

Ich habe momentan die Top Ligen (bis in die 2 und 3.Liga) alle als "Spielbar" angewählt und die anderen Länder außer 4-5, als "Nur Betrachtbar" . Bei der Ligenauswahl kann man ja wählen, "Spielbar oder Nur Betrachtbar", was bedeutet "Nur Betrachtbar" genau? Ich kann nicht in diese Ligen wechseln versteh ich, aber ich kann trotzdem Spieler aus der Liga kaufen und verkaufen? Und ich kann die Tabellen etc sehen? Wenn ich das "Feld" anwähle steht auch da, es werden keine Spieler aus den Ligen geladen, was meint man damit genau?  :angel: :angel:

2. Frage: Siehe Bild: Leider versteh ich da nicht ganz, was meint man damit genau zb im ersten Feld, " Aktuelle Nationalspieler" oder "Aktive Spieler in Nation" oder "Spieler von Erstligamannschaften" muss ich das anwählen? was bedeutet das genau?  Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht, bin wirklich neu im FM 19  :angel:

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1016 am: 22.November 2018, 08:56:37 »


Hallo zusammen, ich hätte da 2 Fragen zu, ich hoffe ich bekomme Antworten, wollte nicht ein neues Thema wieder anfangen.

1. Frage:

Ich habe momentan die Top Ligen (bis in die 2 und 3.Liga) alle als "Spielbar" angewählt und die anderen Länder außer 4-5, als "Nur Betrachtbar" . Bei der Ligenauswahl kann man ja wählen, "Spielbar oder Nur Betrachtbar", was bedeutet "Nur Betrachtbar" genau? Ich kann nicht in diese Ligen wechseln versteh ich, aber ich kann trotzdem Spieler aus der Liga kaufen und verkaufen? Und ich kann die Tabellen etc sehen? Wenn ich das "Feld" anwähle steht auch da, es werden keine Spieler aus den Ligen geladen, was meint man damit genau?  :angel: :angel:

2. Frage: Siehe Bild: Leider versteh ich da nicht ganz, was meint man damit genau zb im ersten Feld, " Aktuelle Nationalspieler" oder "Aktive Spieler in Nation" oder "Spieler von Erstligamannschaften" muss ich das anwählen? was bedeutet das genau?  Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht, bin wirklich neu im FM 19  :angel:

Vielen Dank für eure Hilfe.

1. Du kannst alle Spieler aus der Datenbank verpflichten, die Du aktiviert hast (dazu unter Frage 2 mehr). Ob die in einer aktiven Liga spielen oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wenn eine Liga betrachtbar ist, wird sie (oberflaechlich) simuliert und Du kannst nicht dorthin wechseln.

2. Welche Spieler in der Datenbank sind, legst Du selbst fest. Nimmst Du "large" machst Du nichts falsch. Willst Du bestimmte Spieler aus bestimmten Regionen dabei haben, kannst Du das manuell naeher spezifizieren.

Beispiel: Du willst in einer unteren Liga in England anfagen und immer in England bleiben. Dann musst Du Schottland, Irland, Nordirland (also UK&Region) nicht unbedingt "spielbar" machen, aber Du moechtest vielleicht moeglichst viele auch unterklassige Spieler aus der Region im Save haben.

Konkret: Aktuelle Nationalspieler laedt nur die aktiven Nationalspieler aus der Region. Aktive Spieler in Nation alle aktiven Spieler (bis zu den untersten Klassen) in der Nation. Der Rest erklaert sich von selbst.

Als Anfaenger: Waehl ruhig erstmal eine mittlere oder grosse Datenbank und fang nicht an, die zu modifizieren. Ist nicht notwendig.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1017 am: 22.November 2018, 09:35:14 »

Zwei Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, dass z.B. mein Co-Trainer mir eine (oder mehrere) Formation(en) auf Basis einer Kaderanalyse vorschlägt? Das Einführungsmodul bei Taktik ist ja top-down angelegt: erst der Stil, dann eignete Formationen, dann die Aufstellung. Der vorgegebene Rahmen wird per Bedarf durch den Co-Trainer mit Material gefüllt. Hätte das gerne bottom-up: aus bestehendem Material wird ein geeigneter Rahmen gefunden/empfohlen.

2. Gibt es einen Teambericht mit Pro und Contra auch für die einzelnen Mannschaftsteile (Torwart - Abwehr - Mittelfeld - Sturm)? Die Übersicht ist als Zusammenfassung zwar nett, aber doch irgendwo oberflächlich, während die Ansicht für einzelne Spieler für meine Bedürfnisse zu detailliert ist. Hätte das gerne kompakt, aber etwas tiefergehender für die jeweiligen Bereiche.   
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1018 am: 22.November 2018, 09:59:03 »

Zwei Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, dass z.B. mein Co-Trainer mir eine (oder mehrere) Formation(en) auf Basis einer Kaderanalyse vorschlägt? Das Einführungsmodul bei Taktik ist ja top-down angelegt: erst der Stil, dann eignete Formationen, dann die Aufstellung. Der vorgegebene Rahmen wird per Bedarf durch den Co-Trainer mit Material gefüllt. Hätte das gerne bottom-up: aus bestehendem Material wird ein geeigneter Rahmen gefunden/empfohlen.

2. Gibt es einen Teambericht mit Pro und Contra auch für die einzelnen Mannschaftsteile (Torwart - Abwehr - Mittelfeld - Sturm)? Die Übersicht ist als Zusammenfassung zwar nett, aber doch irgendwo oberflächlich, während die Ansicht für einzelne Spieler für meine Bedürfnisse zu detailliert ist. Hätte das gerne kompakt, aber etwas tiefergehender für die jeweiligen Bereiche.   

zu1: Sehr gute Frage. Im FM18 war das jedenfalls noch moeglich. Im FM19 habe ich diese Funktion noch nicht gefunden (aber auch nicht gesucht).

zu 2: Auch das war im FM18 noch moeglich. Da konnest Du zumindest im Team Report (dort wo Du die Faehigkeiten im Vergleich zum Ligadurchschnitt) auch nach Mannschaftsteilen filtern, wenn ich mich richtig erinnere. Das war dann zwar keine Pro und Contra Liste, aber man konnte recht gut einschaetzen, ob die Mannschaft/der Mannschaftsteil im Vergleich eher unterdurchschnittlich schnell oder ueberdurchschnittlich kopfballstark war.

Bei 2. wuerde ich mich wundern, wenn es das nicht mehr gibt (auch wenn es nicht 100% das ist, was Du suchst). Zu 1. kann ich mir vorstellen, dass das durch die Presets abgeloest wurde.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1019 am: 22.November 2018, 10:06:34 »

Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo ich günstig und zuverlässig meinen Key für den Manager 2019 bekomme?

Vielen Dank!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 174   Nach oben