MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 580782 mal)

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1060 am: 23.November 2018, 11:44:19 »

@ Robert84: Mit welchen Verein spielst Du denn, dass Mbappé zu Dir gewechselt ist? Und wieviel musstest bezahlen? Oder hast Dir den mit dem Ingame Editor "gegönnt"?  8)

Bin jetzt Anfang der zweiten Saison mit Real Madrid. Ingame Editor verwende ich keinen. Ich musste € 80 Mio. sofort bezahlen und muss in den kommenden beiden Saisons jeweils noch weitere € 50 Mio nach Paris überweisen. Also insgesamt € 180 Mio Ablösesumme. Habe seine Festgesetzte Ablösesumme nun auf über € 550 Mio gesetzt, damit sollte er vor Abwerbeversuchen sicher sein  ;)

Jetzt muss ich es nur schaffen, dass er mit der Rolle Stoßstürmer vertraut wird (siehe meine Anfrage oben), dann ist alles in Butter  ;)

« Letzte Änderung: 23.November 2018, 11:46:20 von Robert84 »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1061 am: 23.November 2018, 11:50:39 »

Bin jetzt Anfang der zweiten Saison mit Real Madrid. Ingame Editor verwende ich keinen. Ich musste € 80 Mio. sofort bezahlen und muss in den kommenden beiden Saisons jeweils noch weitere € 50 Mio nach Paris überweisen. Also insgesamt € 180 Mio Ablösesumme. Habe seine Festgesetzte Ablösesumme nun auf über € 550 Mio gesetzt, damit sollte er vor Abwerbeversuchen sicher sein

Alles klar, danke für den Tip! Anfang der ersten Saison wollte er noch nicht zu "mir" nach Bayern....Dann probiere ich das mal erneut für die Saison 19/20.  :P
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1062 am: 23.November 2018, 11:54:24 »

Jein.  ;D ;)

Der Kreis gibt kein Feedback über eine Vertrautheit in deiner Formation. Mbappe kann Stoßstürmer, hat die passenden Werte und ist individuell!! gut an die Position gewöhnt. Weil er bei dir neu ist, ist er aber noch nicht an die Position in deiner Formation!! gewöhnt. Darüber gibt der Kreis kein Feedback, sondern die Anzeige über die Vertrautheit in der Formation, in allen möglichen Facetten, also Passpiel, Deckung, Positionsspiel und so weiter. Ergo kannst du das über das Teamtraining verbessern, über Einsätze etc., er wird sich mit der Zeit dran eingewöhnen. Welches Teamtraining da explizit hilft, das müsste ich daheim am Compi schauen.

Danke zu aller erst, dass du es versucht mir zu erklären :)
Wie gesagt, alles was du schreibst wirkt logisch dennoch ist es mir nach wie vor irgendwie unklar. Dass er noch nicht gut an mein Team gewöhnt sein kann, ist mir absolut klar, aber wenn ich ihn anstatt als Stoßstürmer als rechter Inverser Außenstürmer aufstelle (wo ich ihn eigentlich aufgrund von Bale nicht brauche) hat er eine schon sehr gute Vertrautheit mit der Taktik gesamt (und auch beim Unterpunkt "Vertrautheit mit der Position/Rolle"). Bei den anderen Punkten die das taktische Verständnis betreffen also z.b. Formation, Intensität, Spielgeschwindigkeit  (und wie die Unterpunkte alle so heißen) ist er schon sehr gut. Deshalb wirkt es auf mich als wenn er noch ein persönliches Problem mit der Rolle hätte, die weniger von meiner individuellen Taktik und seinen Teamkollegen abhängt...
Gespeichert

Ratsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1063 am: 23.November 2018, 12:05:46 »

Bei den FM Vorgängern wurde tatsächlich immer automatisch ein Trainingslager vorgeschlagen. Bei mir immer im Dezember für den Januar. Jetzt spiele ich den FM2019 und habe die Möglichkeit den Vorstand um ein Trainingslager zu bitten.

Ich bin jetzt in der Vorbereitung ingame Ende Juli 2018 und habe gar nicht die Möglichkeit, den Vorstand darum zu bitten, weil der Punkt "Trainingslager" bei Anfragen an den Vorstand gar nicht auftaucht. Oder gibt es die Möglichkeit ein Trainingslager anzufragen nur in der Winterpause?

@ Robert84: Mit welchen Verein spielst Du denn, dass Mbappé zu Dir gewechselt ist? Und wieviel musstest bezahlen? Oder hast Dir den mit dem Ingame Editor "gegönnt"?  8)

Diesen Punkt habe ich erstmals im Dezember gesehen. Da bin ich mehr oder weniger zufällig darüber gestolpert, als ich eigentlich das Trainingszentrum ausbauen wollte. Das Trainingslager wurde allerdings wegen Zeitmangel abgelehnt und ist dann auch wieder verschwunden. Also konnte ich auch im Januar kein zweites mal fragen. Ob und wann er dann erneut auftaucht, kann ich noch nicht beantworten, da ich grade die Rückrunde der Saison 18/19 spiele. Dachte aber den Punkt hätte schon jemand gesehen und könnte mir einen Rat geben  ;)
Gespeichert

bornius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1064 am: 23.November 2018, 12:12:21 »

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit seine Chancenverwertung zu verbessern? Ich kreiere >20 Chancen pro Spiel und habe derzeit eine Verwertung von 7%. Vor zwei Wochen als ich die Saison beendet hatte und dann in den Urlaub flog war alles gut, nun ist es grausig geworden.  :o
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1065 am: 23.November 2018, 12:24:07 »

Wie sieht es denn beim Rest der Liga aus, hast du da mal nachgeschaut? Ist das krass unter dem Durchschnitt?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1066 am: 23.November 2018, 12:33:46 »

Dachte aber den Punkt hätte schon jemand gesehen und könnte mir einen Rat geben

Kommt vielleicht noch! Evtl. beantwortet es jemand, der es genau weiß, wäre schön!  ;)
Gespeichert

Meissi08

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1067 am: 23.November 2018, 12:44:22 »

Jemand vielleicht eine Idee? WOllte nur verhindern dass es überlesen wird.
:)

Hallo und schönen Tag.

Ich muss ehrlich gestehen mir nun nicht alle 50 Seiten durchgelesen zu haben, jedoch war es bei den angepinnten FAQs nicht dabei daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit sich am Spieltag die Taktik (also Aufstellung) automatisch einblenden zu lassen? Bei mir ist da immer ein klick nötig, und das würd ich gern wieder wie im 18er haben. Sprich gleich eine Vorschau mit der Aufstellung an Spieltagen , ohne diesen Zwischenklick.

Vielen Dank schon mal, hoffe hab halbwegs deutlich gemacht was ich meine^^


Und weil alle guten Dinge 3 sind, versuch ichs nochmal. Vielleicht hat ja jetzt einer ne Antwort :)
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1068 am: 23.November 2018, 13:32:44 »

Zwei Fragen:

1. Hat jemand eine Ahnung, was ich unter einem "kontextbezogenen Ratschlag" genau verstehe und worin der Unterschied besteht, wenn ich "nein" einstelle. Findet sich unter: Mitarbeiter > Aufgaben > Trainersitzung.

2. Was ist der Unterschied zwischen einem Co-Trainer und einem Assistenztrainer?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1069 am: 23.November 2018, 14:03:38 »

Wenn ich in England spiele, ab wann kann ich Spieler mit auslaufendem Vertrag verpflichten? Ich bin im Februar und kann keinen Engländern ein Angebot machen.

6 Wochen vor Vertragsende.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1070 am: 23.November 2018, 14:29:23 »

Zwei Fragen:

1. Hat jemand eine Ahnung, was ich unter einem "kontextbezogenen Ratschlag" genau verstehe und worin der Unterschied besteht, wenn ich "nein" einstelle. Findet sich unter: Mitarbeiter > Aufgaben > Trainersitzung.

2. Was ist der Unterschied zwischen einem Co-Trainer und einem Assistenztrainer?

1. soviel ich weiss sind das die Ratschläge, die hin und wieder oben rechts aufpoppen.
2. Der Co-Trainer ist dein verlängerter Arm. Er erstellt Team- und Spielerberichte deiner Mannschaft und übernimmt diverse Aufgaben, die du nicht machen willst (z.B. Training leiten, Gegnerische Anweisungen setzen, an Pressekonferenzen gehen).
Gespeichert

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1071 am: 23.November 2018, 15:22:09 »

Wieso startet man im FM19 eigentlich grundsätzlich mit katastrophaler Teamharmonie?
Gespeichert

Michl227

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1072 am: 23.November 2018, 15:26:08 »

Ich frage jetzt nochmal hier,

was bringt mir der Ingame Editor? Kann ich damit auch meinen Kontostand anheben? Habe bislang nur von Transferstatus was gelesen.
Wenn es möglich ist, wenn ja wie bitte?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1073 am: 23.November 2018, 15:27:20 »

Du kannst deinen Kontostand erhöhen, Attribute von Spielern oder Mitarbeitern ändern, Spieler direkt transferieren, Unzufriedenheiten und Verletzungen beenden, dich unkündbar machen...
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1074 am: 23.November 2018, 15:55:16 »

2. Der Co-Trainer ist dein verlängerter Arm. Er erstellt Team- und Spielerberichte deiner Mannschaft und übernimmt diverse Aufgaben, die du nicht machen willst (z.B. Training leiten, Gegnerische Anweisungen setzen, an Pressekonferenzen gehen).

Im englischen wird die Aufgabe IMHO deutlicher: "Assistant Manager" und "Coach". Da fand ich die deutsche Übersetzung noch nie genau genug.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1075 am: 23.November 2018, 16:41:18 »

Wenn ich in England spiele, ab wann kann ich Spieler mit auslaufendem Vertrag verpflichten? Ich bin im Februar und kann keinen Engländern ein Angebot machen.

6 Wochen vor Vertragsende.

Danke. Ich hab lange nicht mehr in England gespielt. :)
Gespeichert

Michl227

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1076 am: 23.November 2018, 16:46:20 »

Du kannst deinen Kontostand erhöhen, Attribute von Spielern oder Mitarbeitern ändern, Spieler direkt transferieren, Unzufriedenheiten und Verletzungen beenden, dich unkündbar machen...

Kannst du mich anleiten wie? Weil immer wenn ich unter den Punkt Finanzen was ändere, erhalte ich die Meldung: Es wird prognostiziert, dass der Verein im aktuellen Zeitraum die FPP-Regualrien nicht einhält.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1077 am: 23.November 2018, 16:49:17 »

Wenn ich in England spiele, ab wann kann ich Spieler mit auslaufendem Vertrag verpflichten? Ich bin im Februar und kann keinen Engländern ein Angebot machen.

6 Wochen vor Vertragsende.

Danke. Ich hab lange nicht mehr in England gespielt. :)

Gern!

Wohin verschlägt es dich?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

WZRDOnTheMoon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1078 am: 23.November 2018, 19:29:57 »

Ist es normal, das Spieler die man von der 2. Mannschaft in die Erste gezogen hat, nicht wieder zurückversetzen kann, geschweige denn ihnen Minuten in der Zweiten geben kann? So geschehen beim Hamburger SV (claasen-File aktiviert, nur Deutschland inklusive 5. Liga). Gibt es Informationen?
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1079 am: 23.November 2018, 19:32:40 »

Gibt es irgendwo ne gute Anleitung zum erstellen von Youssoufa Moukoko (BVB)  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 174   Nach oben