MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571534 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1120 am: 25.November 2018, 20:23:31 »

Ist es normal dass man in der Oberliga etc. nur 15 Spieler über 16 Jahren hat und was kann man da machen

Leider funktioniert die Generierungsoption für Spieler in dieser FM-Ausgabe nicht besser, direkt daher gar nichts. Man sollte das erste Transferfenster nicht sperren wenn man so tief anfängt - im Laufe der ersten Spielwochen sollte man sich dann mit ein paar vereinslosen Spielern verstärken bzw. ergänzen können (in meinem Spielstand, allerdings bei einem Landesligateam, hab ich das so in den Griff bekommen)
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1121 am: 25.November 2018, 20:24:20 »

Ich lese hier im Forum sehr oft von Liga betrachtbar oder spielbar.Wenn ich eine Saison bzw.Save begonnen habe und kann mich nicht mehr an meine Einstellungen erinnern,kann ich wo sehen was ich wie ausgewählt habe?Unter Spielstatus kann ich nichts finden.Danke schon mal für Antworten

In dem Menü, in welchem du auch "Speichern" auswählen kannst, gibt es einen Punkt "Ligen hinzufügen/entfernen". Da sollte aufgelistet sein, welche Ligen du als spielbar geladen hast.

Frage:

Gibt es die Möglichkeit, einen Spieler der U23 oder U19 für einen definierbaren Zeitraum mit der ersten Mannschaft trainieren zu lassen? Ich möchte, dass meine drei größten Talente die Vorbereitung absolvieren, sie sollen aber nicht dauerhaft Bestandteil des Kaders sein. Oder bleibt mir nichts anderes übrig als sie jeweils zu verschieben und ich muss dann selbst drauf aufpassen?

Im Trainingsmenü bei den Trainingsgruppen kannst du Spieler der U19 einer Trainingsgruppe der Profis hinzufügen, musst ihn dann nach der Vorbereitung halt wieder entfernen.

Erhält man auch Angebote für Spieler von Vereinen,die in einer nicht simulierten Liga spielen?Z.b japanische Vereine,wenn ich Japanliga nicht simuliere?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1122 am: 25.November 2018, 20:42:05 »

Erhält man auch Angebote für Spieler von Vereinen,die in einer nicht simulierten Liga spielen?Z.b japanische Vereine,wenn ich Japanliga nicht simuliere?

Ich bin mir nicht sicher, ob es komplett ausgeschlossen ist, aber die Aktivität dieser Mannschaften am Transfermarkt hält sich zumindest sehr in Grenzen. Sollen Vereine einer Liga bzw. eines Landes wirklich ein Faktor in der Hinsicht sein, sollte eine Liga aktiviert sein und diese auch auf spielbar gestellt werden. Im Falle von Japan ist dazu ein Userfile notwendig, weil die Liga nicht von Haus aus dabei ist.
Gespeichert

DD34

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1123 am: 25.November 2018, 21:43:56 »

Wo gibt es eigentlich dieses Update, mit dem man Regionalliga  spielen kann?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1124 am: 25.November 2018, 21:46:43 »

Wo gibt es eigentlich dieses Update, mit dem man Regionalliga  spielen kann?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25905.0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1125 am: 25.November 2018, 22:51:13 »

Hintergrund:
Größter Positivpunkt: Gegnerische Weitschüsse
Keiner von 41 Schüssen außerhalb unseres Strafraums endete in Gegnertoren.

Größter Negativpunkt: Weitschüsse
Keiner unserer 62 Schüsse von außerhalb des Strafraums führte zu Toren.

Frage: Sind Weitschuss-Tore möglich im FM 19? Die Weitschuss-Werte der Offensiven sind fast durch die Bank bei 13 und 14. Da muss doch wenigstens ab und an mal einer reingehen. Bei den anderen wird ja auch mal ein echter Fussballer dabei gewesen sein (2. Bundesliga). Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
Gespeichert

srtbkr

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1126 am: 25.November 2018, 23:17:04 »

Habe den Artikel nur mal kurz überflogen: https://cartilagefreecaptain.sbnation.com/2013/11/13/5098186/shot-matrix-i-shot-location-and-expected-goals
Credo: Shots from outside the box kind of suck.
2% waren das in der Premier League. Mehr darf man einfach nicht erwarten.
Diese Tore sind statistisch kaum signifikant, der Fehler im Fm liegt allenfalls darin, dass er es als deinen größten Negativpunkt zählt.

Ja, es gehen auch im FM19 Weitschusstore mal rein. So ein oder zwei hatte ich in einer Saison in der englischen zweiten Liga.
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1127 am: 25.November 2018, 23:35:10 »

Habe den Artikel nur mal kurz überflogen: https://cartilagefreecaptain.sbnation.com/2013/11/13/5098186/shot-matrix-i-shot-location-and-expected-goals
Credo: Shots from outside the box kind of suck.
2% waren das in der Premier League. Mehr darf man einfach nicht erwarten.
Diese Tore sind statistisch kaum signifikant, der Fehler im Fm liegt allenfalls darin, dass er es als deinen größten Negativpunkt zählt.

Ja, es gehen auch im FM19 Weitschusstore mal rein. So ein oder zwei hatte ich in einer Saison in der englischen zweiten Liga.

Besten Dank, interessanter Artikel! Rein statistisch sollte ich dann ja bald mal einen Treffer (oder Gegentreffer) erwarten dürfen.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1128 am: 25.November 2018, 23:37:06 »

FM oder Horror Spiel?  ;D




generell scheint der FM den neuesten NVidia Treiber nicht so zu mögen hatte diverse Abstürze des ganzen PCs danach, was mir auch ein Save gecrashed hat...

Das habe ich jetzt auch. Bin auf einer Kreuzfahrt und habe meinen Benfica-Spielstand auf einem USB-Stick. Auf meinem Notebook steht aber "Spielstand kann nicht geladen werden." und danach habe ich auch diese Horror-Bilder.  :'(
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1129 am: 26.November 2018, 00:32:27 »

Bin auf einer Kreuzfahrt und habe meinen Benfica-Spielstand auf einem USB-Stick. Auf meinem Notebook steht aber "Spielstand kann nicht geladen werden."

Naja, auf ner Kreuzfahrt kann man sich sicherlich auch noch irgendwie anders beschäftigen, als mit zocken :)
Gespeichert

srtbkr

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1130 am: 26.November 2018, 00:48:59 »

Habe den Artikel nur mal kurz überflogen: https://cartilagefreecaptain.sbnation.com/2013/11/13/5098186/shot-matrix-i-shot-location-and-expected-goals
Credo: Shots from outside the box kind of suck.
2% waren das in der Premier League. Mehr darf man einfach nicht erwarten.
Diese Tore sind statistisch kaum signifikant, der Fehler im Fm liegt allenfalls darin, dass er es als deinen größten Negativpunkt zählt.

Ja, es gehen auch im FM19 Weitschusstore mal rein. So ein oder zwei hatte ich in einer Saison in der englischen zweiten Liga.

Besten Dank, interessanter Artikel! Rein statistisch sollte ich dann ja bald mal einen Treffer (oder Gegentreffer) erwarten dürfen.
Das ist nicht ganz so einfach: Die statistische Wahrscheinlichkeit für deinen Fall (0 Tore aus 62 Versuchen bei Wahrscheinlichkeit von 0,02) ist immerhin 28,6%.
Wenn du nach 150 Versuchen immer noch kein Weitschusstor hast, dann könnte man eher davon ausgehen, dass die Umsetzung im FM nicht passt, da hier die Wahrscheinlichkeit für so einen Fall nur 5% beträgt.
Ab etwa 230 torlosen Versuchen ist dann die Wahrscheinlichkeit unter 1% für so einen Fall.

Von daher, es ist dann doch nur relativ wahrscheinlich, dass du bald dein erstes Weitschusstor hast. Sofern ich jetzt keinen grundlegenden Rechen- oder Gedankenfehler habe.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1131 am: 26.November 2018, 01:13:28 »

Habe den Artikel nur mal kurz überflogen: https://cartilagefreecaptain.sbnation.com/2013/11/13/5098186/shot-matrix-i-shot-location-and-expected-goals
Credo: Shots from outside the box kind of suck.
2% waren das in der Premier League. Mehr darf man einfach nicht erwarten.
Diese Tore sind statistisch kaum signifikant, der Fehler im Fm liegt allenfalls darin, dass er es als deinen größten Negativpunkt zählt.

Ja, es gehen auch im FM19 Weitschusstore mal rein. So ein oder zwei hatte ich in einer Saison in der englischen zweiten Liga.

Besten Dank, interessanter Artikel! Rein statistisch sollte ich dann ja bald mal einen Treffer (oder Gegentreffer) erwarten dürfen.
Das ist nicht ganz so einfach: Die statistische Wahrscheinlichkeit für deinen Fall (0 Tore aus 62 Versuchen bei Wahrscheinlichkeit von 0,02) ist immerhin 28,6%.
Wenn du nach 150 Versuchen immer noch kein Weitschusstor hast, dann könnte man eher davon ausgehen, dass die Umsetzung im FM nicht passt, da hier die Wahrscheinlichkeit für so einen Fall nur 5% beträgt.
Ab etwa 230 torlosen Versuchen ist dann die Wahrscheinlichkeit unter 1% für so einen Fall.

Von daher, es ist dann doch nur relativ wahrscheinlich, dass du bald dein erstes Weitschusstor hast. Sofern ich jetzt keinen grundlegenden Rechen- oder Gedankenfehler habe.
Die mathematischen Berechnungen hab ich jetzt nicht nachverfolgt, aber der Satz stimmt nicht. Die Wahrscheinlich für ein Weitschusstor wird von den 62 Versuchen davor nicht beeinflusst ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

srtbkr

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1132 am: 26.November 2018, 01:35:57 »

Habe den Artikel nur mal kurz überflogen: https://cartilagefreecaptain.sbnation.com/2013/11/13/5098186/shot-matrix-i-shot-location-and-expected-goals
Credo: Shots from outside the box kind of suck.
2% waren das in der Premier League. Mehr darf man einfach nicht erwarten.
Diese Tore sind statistisch kaum signifikant, der Fehler im Fm liegt allenfalls darin, dass er es als deinen größten Negativpunkt zählt.

Ja, es gehen auch im FM19 Weitschusstore mal rein. So ein oder zwei hatte ich in einer Saison in der englischen zweiten Liga.

Besten Dank, interessanter Artikel! Rein statistisch sollte ich dann ja bald mal einen Treffer (oder Gegentreffer) erwarten dürfen.
Das ist nicht ganz so einfach: Die statistische Wahrscheinlichkeit für deinen Fall (0 Tore aus 62 Versuchen bei Wahrscheinlichkeit von 0,02) ist immerhin 28,6%.
Wenn du nach 150 Versuchen immer noch kein Weitschusstor hast, dann könnte man eher davon ausgehen, dass die Umsetzung im FM nicht passt, da hier die Wahrscheinlichkeit für so einen Fall nur 5% beträgt.
Ab etwa 230 torlosen Versuchen ist dann die Wahrscheinlichkeit unter 1% für so einen Fall.

Von daher, es ist dann doch nur relativ wahrscheinlich, dass du bald dein erstes Weitschusstor hast. Sofern ich jetzt keinen grundlegenden Rechen- oder Gedankenfehler habe.
Die mathematischen Berechnungen hab ich jetzt nicht nachverfolgt, aber der Satz stimmt nicht. Die Wahrscheinlich für ein Weitschusstor wird von den 62 Versuchen davor nicht beeinflusst ;)
Wo habe ich denn das geschrieben? ich habe nur festgehalten, dass die Wahrscheinlichkeit "dann doch nur relativ wahrscheinlich" ist, dass das Weitschusstor bald fällt.
Der Satz ist unpräzise, das mag stimmen, aber nicht falsch. Ich habe die Aussage, dass bald das erste Weitschusstor fallen sollte, relativiert. In meinem ersten Beitrag zu der Sache mit der Wahrscheinlichkeit für ein solches Tor, bei ca. 2% und in meinem zweiten Beitrag für die Stochastik und Signifikanz, die eben doch nur gegeben ist, wenn auch nach 150 oder 230 Versuchen kein solches Tor fällt.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1133 am: 26.November 2018, 07:16:23 »

Hintergrund:
Größter Positivpunkt: Gegnerische Weitschüsse
Keiner von 41 Schüssen außerhalb unseres Strafraums endete in Gegnertoren.

Größter Negativpunkt: Weitschüsse
Keiner unserer 62 Schüsse von außerhalb des Strafraums führte zu Toren.

Frage: Sind Weitschuss-Tore möglich im FM 19? Die Weitschuss-Werte der Offensiven sind fast durch die Bank bei 13 und 14. Da muss doch wenigstens ab und an mal einer reingehen. Bei den anderen wird ja auch mal ein echter Fussballer dabei gewesen sein (2. Bundesliga). Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Klares ja. Ich bin in der 6.Liga unterwegs und hier sind schon Spieler mit Weitschuss 6 (jedenfalls bei meiner Mannschaft) das höchste der Gefühle derzeit - und wir haben von 25 Tore 4 Weitschusstore (16% der Tore), der Gegner hat 3 aus 30 aus der Distanz gemacht (10%). Im FM2018 war so etwas ein Ding der Unmöglichkeit - Weitschüsse sind im FM2019 deutlich gefährlicher geworden. Das sieht man auch daran, dass die 4 WS-Tore aus 155 Schüssen resultieren - die 2% aus der oben zitierten Statistik beziehen sich zwar wohl nur auf Weitschusstoren aus WS-Versuchen, ich schaffe die 2% aber sogar locker wenn ich von den Gesamtschüssen aus rechne...
Gespeichert

Mandos76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1134 am: 26.November 2018, 09:27:23 »

Mahlzeit zusammen. Sind die Sterne, die die aktuellen und potenziellen Fähigkeiten darstellen Liga-abhängig?
Weil hab gesehen, daß ich mit meiner Landesliga Mannschaft viel mehr Spieler habe, die eine höhere aktuelle und potenzielle Fähigkeit haben wie die aus oberliga oder Regionalliga.
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1135 am: 26.November 2018, 09:41:07 »

Sagt mal habt ihr auch das Problem oder es ist vielleicht normal, aber ich kann einen Trainer der zweiten Mannschaft nur ein Teilzeit vertrag geben. Mein Vorstand (Bayern) genehmigt kein Vollzeit vertrag.

War das schon immer so ?

EDIT: Hat jemand ein gutes Scouting und kann mir tipps geben wie ich eins aufbauen kann ? Irgendwie funktioniert mein Scouting im FM19 noch nicht so richtig.
« Letzte Änderung: 26.November 2018, 09:49:19 von DBbaser »
Gespeichert

kingofpain

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1136 am: 26.November 2018, 10:04:36 »

Ist hier im Forum eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass bei 8 von 10 Flankenversuchen von der Grundlinie, der Verteidiger den Ball zur Ecke abblockt.
Das Thema ist auch schon im SI Forum als Spieltöter im Umlauf.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1137 am: 26.November 2018, 10:22:55 »

Ist hier im Forum eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass bei 8 von 10 Flankenversuchen von der Grundlinie, der Verteidiger den Ball zur Ecke abblockt.
Das Thema ist auch schon im SI Forum als Spieltöter im Umlauf.
Das wird hier im Forum schon seit x Wochen hoch und runter diskutiert...
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Anima

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1138 am: 26.November 2018, 10:27:02 »

Ist hier im Forum eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass bei 8 von 10 Flankenversuchen von der Grundlinie, der Verteidiger den Ball zur Ecke abblockt.
Das Thema ist auch schon im SI Forum als Spieltöter im Umlauf.
Das wird hier im Forum schon seit x Wochen hoch und runter diskutiert...

Ich sollte echt öfter hier vorbei schauen. Bin seit Wochen das erste mal wieder hier um mich genau darüber zu beschweren und eine Lösung zu finden :P
Gespeichert
Das Wissen des Durchschnittsbürgers über Physik reicht von: "Alles fällt runter..." bis hin zu: "Strom kommt aus einem Loch in der Wand und schmeckt aua." - Jan Phillipp Zimny

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1139 am: 26.November 2018, 12:36:09 »

Also ich habe es auch hin und wieder, aber mittlerweile ists etwas besser.

Den Außenspielern definitiv nicht die PI "von der Grundlinie flanken" geben (Achtung, Wing-Back Attack hat das z.B. automatisch) und je eingespielter die Taktik ist, desto seltener kommt  es gefühlt vor. Also dem Ganzen ruhig etwas Zeit geben.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 174   Nach oben