MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571581 mal)

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1160 am: 26.November 2018, 22:40:58 »

Was muss ich in diesem FM anklicken, damit ein Jugendlicher eines Partnervereins zu mir kommt beim intake? Habe Als 1899 und regelmäßiger CL-Ligist 7 Partnervereine, wo Jugendliche von unserer Jugendarbeit profitieren....noch keiner war da

Eigentlich musst du nix anklicken. Wenn du die entsprechende Partnerschaft mit Vereinen hast, dann können welche beim Intake dabei sein. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann ich dir aber nicht sagen. Hatte bei meinem Beta-Save mit dem SC Freiburg eine solche Partnerschaft und darüber war dann mal 1 Spieler dabei, einmal sogar 2, einmal aber auch keiner.

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1161 am: 27.November 2018, 07:47:55 »

Muss ich den ingame Editor nach einem Umzug auf ein neues Notebook nochmals kaufen?
Gespeichert

MostBlunted

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1162 am: 27.November 2018, 08:07:44 »

Nein, das läuft ja über Steam. Du musst dich halt mit den selben Steam Account auf deinem neuen Rechner anmelden.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1163 am: 27.November 2018, 09:00:55 »

Danke für die Rückmeldungen zu Gameladen, bzw zu dieser Art des Kaufs
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1164 am: 27.November 2018, 09:24:15 »

Besteht beim Online Spiel eine Möglichkeit zu "chatten" anstatt sich über Headset auszutauschen?

Hat jemand Erfahrung mit einem Programm? So dass ich den Manager auch nich über die Windows Taste verlassen muss damit ich den Chat einsehen kann?

Danke!
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1165 am: 27.November 2018, 10:12:08 »

Hi,

beim  Youthintake hatte ich eben einen Spieler, der angeblich sehr viel Potential besitzt. Er hat 14 Zielstrebigkeit, allerdings ist er ohne Ehrgeiz. Bedeutet das nun, dass er nie seine PA erreichen wird oder lässt sich über die Jahre an der Persönlichkeit noch was drehen?
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1166 am: 27.November 2018, 10:16:29 »

Danke für die Hilfen hier. Bin so dankbar
Habe jetzt aber noch ein Problem beim Umzug (Notebook) festgestellt, und zwar kann ich die Ligenauswahl nicht laden. Wo finde ich die aufm alten Notebook?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1167 am: 27.November 2018, 10:52:27 »

Danke für die Hilfen hier. Bin so dankbar
Habe jetzt aber noch ein Problem beim Umzug (Notebook) festgestellt, und zwar kann ich die Ligenauswahl nicht laden. Wo finde ich die aufm alten Notebook?

Die Ligenauswahl findest Du hier:

C/..../Dokumente/Sports Interactive/ Football Manager 2019/game_setup
Gespeichert
One Hand on the Torch

DBbaser

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1168 am: 27.November 2018, 11:49:50 »

EDIT: Hat jemand ein gutes Scouting und kann mir tipps geben wie ich eins aufbauen kann ? Irgendwie funktioniert mein Scouting im FM19 noch nicht so richtig.

Wie gehst du denn bisher vor und wie würde ein funktionierendes Scouting für dich aussehen (was sind deine Präferenzen)? Angaben über deinen Verein, Mitarbeiterstab (Anzahl/Fähigkeiten) und mögliche Vorstandsvorgaben wären ebenso hilfreich, um dir eventuell ein paar Hinweise geben zu können.

Verein infos : FC Bayern, 20 Scouts + Chefscout, Junge Spieler verpflichten und entwickeln, es ist ordentlich Budget für das Scouting vorhanden

Wie gehe ich aktuell vor, ich habe jedes Land der Erde in den Scoutingpool aufgenommen und filter gesetzt das ich prinziepell spieler möchte die unter 17 sind und die mindestens als PA 3+ Sterne haben. Ein Scout ist für den nächsten Gegner abgestellt und zwei Suchen nach einen passenden Nachfolger für Ribery und Robben.

Irgendwie finde ich aber keine guten Talente die ich in der Zukunft einbauen kann. Oder passt meine Einstellung und ich muss mal Geduld haben ? Mir kommt es irgendwie so vor, dass es im FM17 besser lief.

Geduld schadet sicherlich nie. Persönlich schicke ich meine Scouts anfangs jeweils nur das Land, das bei ihren Kenntnissen ganz oben steht, füge also die Länder bei Aufträgen manuell hinzu, und sage ihnen nicht bloß, geht hinaus in die Welt. Mit dem systematischen Durchkämmen von Ländern fahre ich ganz gut, weil das Sieb engmaschiger ist und die Liste füllt sich eigentlich stetig. Das ist dann aber auch eine längerfristige Angelegenheit. Habe eingestellt, dass die Spieler nicht sofort bis zur vollen Kenntnis gescoutet werden sollen, sondern ich gewissermaßen erstmal nur einen groben Überblick möchte. Das beschleunigt das Verfahren, zumindest bilde ich mir das ein. Bei einer Anzahl von 20 Scouts würde ich beispielsweise 10 nehmen, die die Länder jeweils durchkämmen und 5 abstellen, die deren ersten Ergebnisse nacharbeiten. Scout A findet dann einen Spieler bei seiner Länderreise und bewertet den bis Kenntnis 40%, Scout B übernimmt und vollzieht bis 80% (so in der Art). Scout B braucht dann auch nicht mehr die Länderkenntnisse, sondern nur Top-Attribute für Potenzielle Fähigkeiten. Scout A kann parallel weiterarbeiten. Der eine fürs Grobe, der andere fürs Feine.

 

Das ist eine gute Idee mit dem vorgehen. Vielen Dank, das werde ich wohl mal umsetzen. Klingt auch logisch und spart (zumindest denke ich mir das) Zeit.

Anzahl  = Kategorie = Aufgabe
7         = A            = Länderscouting
7         = B            = Einzelscouting
1         = C            = Scouting der verliehenden Spieler
1         = D            = Nächster Gegner
4         = E            = diverses Scouting zwecks Nachfolger (beispiel an Ribery und Robben)

Ich glaube so baue ich es auf. Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1169 am: 27.November 2018, 12:04:23 »

Kann ich über den EDITOR den VAR in anderen Ligen auch aktivieren?
Finde nichts  :(
Gespeichert
.

DBbaser

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1170 am: 27.November 2018, 12:06:31 »

Kann ich über den EDITOR den VAR in anderen Ligen auch aktivieren?
Finde nichts  :(

Wenn die Liga kein VAR nutzt, dann ist das nicht möglich. Es gibt auch funktionen die nicht über einen Editor verändert werden können, sondern die Hard gecodet sind.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1171 am: 27.November 2018, 12:07:56 »

Kann ich über den EDITOR den VAR in anderen Ligen auch aktivieren?
Finde nichts  :(

Wenn die Liga kein VAR nutzt, dann ist das nicht möglich. Es gibt auch funktionen die nicht über einen Editor verändert werden können, sondern die Hard gecodet sind.

Hatte ich befürchtet aber Danke  8)
Gespeichert
.

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1172 am: 27.November 2018, 12:30:42 »

Danke für die Hilfen hier. Bin so dankbar
Habe jetzt aber noch ein Problem beim Umzug (Notebook) festgestellt, und zwar kann ich die Ligenauswahl nicht laden. Wo finde ich die aufm alten Notebook?

Die Ligenauswahl findest Du hier:

C/..../Dokumente/Sports Interactive/ Football Manager 2019/game_setup

Genial, nur ist das beim alten Notebook leer  :(  :o
Liegen da auch die Trainerprofile drin?

Muss ich die FM Sachen in steamapps auch 1:1 kopieren?
« Letzte Änderung: 27.November 2018, 12:35:59 von CobraSW »
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1173 am: 27.November 2018, 12:36:32 »

Besteht beim Online Spiel eine Möglichkeit zu "chatten" anstatt sich über Headset auszutauschen?

Hat jemand Erfahrung mit einem Programm? So dass ich den Manager auch nich über die Windows Taste verlassen muss damit ich den Chat einsehen kann?
Nutz doch einfach Steamchat oder ICQ, etc. Ist nicht so rechenaufwändig und sperrig wie ein Discord. Kannste ja im Fenster nutzen unter- oder oberhalb des FM-Fensters - z.B. mit Rambox: https://rambox.pro/#home
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1174 am: 27.November 2018, 15:13:13 »

Besteht beim Online Spiel eine Möglichkeit zu "chatten" anstatt sich über Headset auszutauschen?

Hat jemand Erfahrung mit einem Programm? So dass ich den Manager auch nich über die Windows Taste verlassen muss damit ich den Chat einsehen kann?

Danke!

Steamchat mal ausprobiert?
Ins Steamoverlay kommst du ja, ohne aus dem Spiel raus zu tabben.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1175 am: 27.November 2018, 15:14:55 »

Denke auch, dass der Steamchat da am praktischsten ist. Einfach SHIFT+TAB im Spiel gleichzeitig drücken. :)
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1176 am: 27.November 2018, 19:06:13 »

Irgendwie macht das keinen Spaß in der Landesliga mit der Auto spielergenerierung, weil die Hälfte der Spieler nur einen halben Stern hat und alle anderen 5 Sterne. Das sieht man dann auch am Marktwert. 30K in der Landesliga?... unrealistisch. Was kann ich da machen, ansonsten benutze ich den Deutschland file von claasen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1177 am: 27.November 2018, 19:42:32 »

Irgendwie macht das keinen Spaß in der Landesliga mit der Auto spielergenerierung, weil die Hälfte der Spieler nur einen halben Stern hat und alle anderen 5 Sterne. Das sieht man dann auch am Marktwert. 30K in der Landesliga?... unrealistisch. Was kann ich da machen, ansonsten benutze ich den Deutschland file von claasen.


Bei claasen werden auch nicht mehr Spieler dabei sein oder anders generiert.

Ich habe in meinem Landesligasave die Vereine bei Spielbeginn nicht auffüllen lassen. Ich spiele mit den grauen Spielern, sehe darin auch kein Problem.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1178 am: 27.November 2018, 20:08:19 »

Hi,

beim  Youthintake hatte ich eben einen Spieler, der angeblich sehr viel Potential besitzt. Er hat 14 Zielstrebigkeit, allerdings ist er ohne Ehrgeiz. Bedeutet das nun, dass er nie seine PA erreichen wird oder lässt sich über die Jahre an der Persönlichkeit noch was drehen?

Klar, über Tutoring oder wenn du allgemein einen ehrgeizigen Kader hast, lässt sich daran einiges drehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1179 am: 27.November 2018, 20:09:28 »

Hi,

beim  Youthintake hatte ich eben einen Spieler, der angeblich sehr viel Potential besitzt. Er hat 14 Zielstrebigkeit, allerdings ist er ohne Ehrgeiz. Bedeutet das nun, dass er nie seine PA erreichen wird oder lässt sich über die Jahre an der Persönlichkeit noch was drehen?

Naja, hilfreich ist es nicht unbedingt, allerdings ist Ehrgeiz nur die Nr.2 bei den Attributen die auf die Entwicklungsgeschwindigkeit Einfluss nehmen. Der Einfluss der "Professionalität" ist noch größer und die gute Zielstrebigkeit hilft auch. Bring ihn sobald möglich mit älteren Spielern zusammen in eine Mentoring Gruppe, die einen besseren Wert bei diesem Attribut haben und die Chancen stehen gut, dass er zumindest aus dem "roten Bereich" kommt. Erwarte aber keine wundersame Verbesserung in ein paar Monaten - das ist eher ein auf Jahre angelegter Prozess.


Kann ich über den EDITOR den VAR in anderen Ligen auch aktivieren?
Finde nichts  :(

Wenn die Liga kein VAR nutzt, dann ist das nicht möglich. Es gibt auch funktionen die nicht über einen Editor verändert werden können, sondern die Hard gecodet sind.

100% sicher, dass das nicht geht? Der Ingame-Editor kann es nicht, aber wenn ich den normalen Editor öffne sieht es für mich aus, als ob ich z.B. auch in der 2.Buli den VAR aktivieren kann:
« Letzte Änderung: 27.November 2018, 20:13:45 von Eckfahne »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 174   Nach oben