MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 580684 mal)

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1200 am: 29.November 2018, 08:09:49 »

Kann ich über den EDITOR den VAR in anderen Ligen auch aktivieren?
Finde nichts  :(

Wenn die Liga kein VAR nutzt, dann ist das nicht möglich. Es gibt auch funktionen die nicht über einen Editor verändert werden können, sondern die Hard gecodet sind.

Damit das Gerücht nicht weiter durch die Welt geht.  ;D

In den Editor gehen,(nicht in den Ingame Editor)

Liga auswählen,
Dann gibt es dort den Punkt VAR.

Es ist also Gametechnisch möglich 8)
« Letzte Änderung: 29.November 2018, 08:13:59 von stefanalexej »
Gespeichert
.

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1201 am: 29.November 2018, 10:24:20 »

Gibt es Erklärungen zu den Statistischen Werten wie: Tacklings (damit kann keine Zweikampfquote gemeint sein oder?), Torchancen (habe als Aufsteiger in der PremierLeague nach 6 Spielen erst 9 Torchancen, sind damit 100%ige gemeint?) oder sowas ?
Gespeichert

fabu1982

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1202 am: 29.November 2018, 13:06:07 »

Hallo in die Runde,
ich habe die File um Regionalliga Oberliga etc. spielbar zu machen runter geladen und auch in den richtigen Ordner gespeichert, wenn ich nun aber eine neue Karriere starten möchte ist oben rechts das auswählen zwischen den Datenbanken nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Ich spiele auf einem Mac und hab das Spiel über Steam geladen
Gespeichert

Arminius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1203 am: 29.November 2018, 13:12:49 »

@Bastip
Tacklings sind reine Defensivzweikämpfe, also versuchte Balleroberungen gegen einen ballführenden Spieler (zumindest interpretiere ich das so), daneben gibt es ja noch "Läufe" bzw., früher hieß es "Dribblings", wobei ich grade nicht sicher bin ob diese zwingend das Ausspielen eines Gegenspielers beinhalten, oder einfach längere Dribblings gemeint sind. Chancen sind tatsächlich klare Torchancen, daneben gibt´s ja noch Schussstatistiken. Du kannst aber jederzeit in der Spielanalyse solche Szenen anzeigen lassen, habe grade die Menüfolge nicht im Kopf, aber dort kann man eben entsprechende Szenen anklicken.

@all

Ich habe auch mal 2 Fragen.

1. Ich habe nun mit Molenbeek in der 3. belgischen Liga angefangen. Laut Gehaltsbudget hätte ich noch 18k Euro zu Verfügung, will ich eine Vertragsverhandlung mit einem vertragslosen Spieler beginnen kommt aber die Meldung, dass meinem Verein in diesem Transferfenster "keine Transferaktivitäten gestattet sind". Auch bei Vertragsverlängerungen ist das Maximalgehalt auf eine Summe eingestellt die weit unter den aktuellen Gehältern liegt. Ich konnte jetzt keine Lizenzauflagen oder so etwas finden, allerdings steht bei "Gehaltsbudget für nächste Saison" "noch nicht bekannt". Frage: Ist das zu Spielbeginn immer so? Ich habe zwar eingestellt, dass die Clubs mit bereits genutzen Budgets beginnen, jedoch war es in der Vergangenheit doch immer so, dass man vorhandenes Budget trotzdem nutzen konnte?

2.Ich tue mich etwas schwer mit der Verwaltung der Standardsituationen. Wenn ich eine selbst kreirte lade wird mal Variante X angezeigt, mal der Name den ich angegeben habe, auch an anderen Stellen hakt es weil dann wieder die Schützen fehlen, oder zwei angegeben werden, oder Positionen vertauscht sind...Liegt wahrscheinlich daran, dass mir nicht immer klar ist was wann wie gespeichert wird. Wenn ich z.B. eine Taktik speichere gehe ich davon aus, dass die Standards mit gespeichert werden. Wie es scheint muss man z.B. bei Freistößen auch für jede einzelne Situation (es gibt ja 4, z.B. indirekt weit und direkter Schuss) die Schützen einstellen. Wenn ich jetzt also die Aufstellung verändere muss ich im Prinzip jedes mal alle Standars überprüfen, jedenfalls wenn ich es "perfekt" machen will...

Meine Frage hierzu lautet im Grunde nur: Wie verwaltet ihr das? Ich fand das Mikromanagement in Sachen Standards schon früher recht nervig, jetzt ist es für mich noch aufwändiger geworden.
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1204 am: 29.November 2018, 13:28:47 »

@Bastip
Tacklings sind reine Defensivzweikämpfe, also versuchte Balleroberungen gegen einen ballführenden Spieler (zumindest interpretiere ich das so), daneben gibt es ja noch "Läufe" bzw., früher hieß es "Dribblings", wobei ich grade nicht sicher bin ob diese zwingend das Ausspielen eines Gegenspielers beinhalten, oder einfach längere Dribblings gemeint sind. Chancen sind tatsächlich klare Torchancen, daneben gibt´s ja noch Schussstatistiken. Du kannst aber jederzeit in der Spielanalyse solche Szenen anzeigen lassen, habe grade die Menüfolge nicht im Kopf, aber dort kann man eben entsprechende Szenen anklicken.

@all

Ich habe auch mal 2 Fragen.

1. Ich habe nun mit Molenbeek in der 3. belgischen Liga angefangen. Laut Gehaltsbudget hätte ich noch 18k Euro zu Verfügung, will ich eine Vertragsverhandlung mit einem vertragslosen Spieler beginnen kommt aber die Meldung, dass meinem Verein in diesem Transferfenster "keine Transferaktivitäten gestattet sind". Auch bei Vertragsverlängerungen ist das Maximalgehalt auf eine Summe eingestellt die weit unter den aktuellen Gehältern liegt. Ich konnte jetzt keine Lizenzauflagen oder so etwas finden, allerdings steht bei "Gehaltsbudget für nächste Saison" "noch nicht bekannt". Frage: Ist das zu Spielbeginn immer so? Ich habe zwar eingestellt, dass die Clubs mit bereits genutzen Budgets beginnen, jedoch war es in der Vergangenheit doch immer so, dass man vorhandenes Budget trotzdem nutzen konnte?

2.Ich tue mich etwas schwer mit der Verwaltung der Standardsituationen. Wenn ich eine selbst kreirte lade wird mal Variante X angezeigt, mal der Name den ich angegeben habe, auch an anderen Stellen hakt es weil dann wieder die Schützen fehlen, oder zwei angegeben werden, oder Positionen vertauscht sind...Liegt wahrscheinlich daran, dass mir nicht immer klar ist was wann wie gespeichert wird. Wenn ich z.B. eine Taktik speichere gehe ich davon aus, dass die Standards mit gespeichert werden. Wie es scheint muss man z.B. bei Freistößen auch für jede einzelne Situation (es gibt ja 4, z.B. indirekt weit und direkter Schuss) die Schützen einstellen. Wenn ich jetzt also die Aufstellung verändere muss ich im Prinzip jedes mal alle Standars überprüfen, jedenfalls wenn ich es "perfekt" machen will...

Meine Frage hierzu lautet im Grunde nur: Wie verwaltet ihr das? Ich fand das Mikromanagement in Sachen Standards schon früher recht nervig, jetzt ist es für mich noch aufwändiger geworden.
1. Eventuell hast du Transfers im ersten Transferfenster deaktiviert?
Gespeichert

Arminius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1205 am: 29.November 2018, 13:38:20 »

1. Eventuell hast du Transfers im ersten Transferfenster deaktiviert?

Ja habe ich, aber so weit ich mich erinnere werden da nicht Transfers deaktiviert, sonderen es wird zwischen einem der Datenbank entsprechend ausgeschöpften Budget und einem zum Spielstart neuem Transferbudget unterschieden. Die KI-Vereine tätigen ja auch noch Transfers, und vertragslose Spieler kann man jederzeit verpflichten.
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1206 am: 29.November 2018, 13:47:49 »

Das kann ich Kleider nicht sagen. Für mich wäre das die einzig logische Möglichkeit. Versuch doch mal einen neuen Spielstand mit gleichem Verein usw. aber dann mit aktivierten Transfers und schau ob es funktioniert.
Gespeichert

Michl227

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1207 am: 29.November 2018, 14:00:33 »

Danke für die Antworten.

Eine Frage hätte ich noch, wie kann man denn mit einem Spieler Vorgespräche führen? Über Interaktion ist das leider nicht möglich.
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1208 am: 29.November 2018, 14:03:11 »

Danke für die Antworten.

Eine Frage hätte ich noch, wie kann man denn mit einem Spieler Vorgespräche führen? Über Interaktion ist das leider nicht möglich.

Meinst du mit Vorgesprächen, dass du den Spieler z.b. Erst im Sommer kaufen willst, weil dann der Vertrag ausläuft und du ihn dann gratis bekommst oder wie soll man das verstehen?
Gespeichert

Michl227

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1209 am: 29.November 2018, 16:14:32 »

Allgemein, denn ich möchte ihn zur nächsten Transferperiode verpflichten und der Vertrag läuft länger. Nur heißt es bei den Gesprächen oft: Mein Klient ist derzeit nicht interessiert, würde sich aber bei Vorgesprächen vielleicht überzeugen lassen." - So oder so ähnlich ;)

Und ich finde keine Option dazu, dies zu machen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1210 am: 29.November 2018, 19:32:01 »

1. Eventuell hast du Transfers im ersten Transferfenster deaktiviert?

Ja habe ich, aber so weit ich mich erinnere werden da nicht Transfers deaktiviert, sonderen es wird zwischen einem der Datenbank entsprechend ausgeschöpften Budget und einem zum Spielstart neuem Transferbudget unterschieden. Die KI-Vereine tätigen ja auch noch Transfers, und vertragslose Spieler kann man jederzeit verpflichten.

Diese Einstellung wurde gegenüber den vergangenen FMs in ihren Auswirkungen "verschärft", es gehen nun auch keine ablösefreien Verpflichtungen mehr (auch nicht bei vereinslosen Spielern und auch keine Probetraining-Verträge)
Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1211 am: 29.November 2018, 22:23:04 »

Hat jemand eine Lösung für das Problem, das Verträge nicht richtig angenommen werden?

Immer wenn ich einen Vertrag anbiete, bekomme ich die Meldung, das ich den Vertrag zurückziehen muss... sonst geht das Spiel nicht weiter...
Das ist schon ziemlich beschissen....
Gespeichert

MostBlunted

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1212 am: 30.November 2018, 07:50:01 »

Hat jemand eine Lösung für das Problem, das Verträge nicht richtig angenommen werden?

Immer wenn ich einen Vertrag anbiete, bekomme ich die Meldung, das ich den Vertrag zurückziehen muss... sonst geht das Spiel nicht weiter...
Das ist schon ziemlich beschissen....

Das hatte ich bisher "nur" 2 mal bei Angestellten aber nicht bei Spielern, neu laden soll wohl helfen.
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1213 am: 30.November 2018, 07:51:38 »

Ja, aus dem Save kurz rausgehen und wieder rein hilft bei mir auch
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1214 am: 30.November 2018, 07:53:26 »

Hat jemand eine Lösung für das Problem, das Verträge nicht richtig angenommen werden?

Immer wenn ich einen Vertrag anbiete, bekomme ich die Meldung, das ich den Vertrag zurückziehen muss... sonst geht das Spiel nicht weiter...
Das ist schon ziemlich beschissen....


Hatte ich auch ein paar Mal....einfach einen Tag in Urlaub gehen...fixed.  :)



Frage:

Ist das korrekt, dass ich russischen Spielern (in Russland) 6 Monate vor Ablauf ihres Vertrags keinen Vertrag anbieten kann (ablösefrei verpflichten)? Ich soll bei denen immer ein Transferangebot machen, aber deren Vertrag läuft doch aus!?  ???
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1215 am: 30.November 2018, 08:00:18 »

Frage:

Ist das korrekt, dass ich russischen Spielern (in Russland) 6 Monate vor Ablauf ihres Vertrags keinen Vertrag anbieten kann (ablösefrei verpflichten)? Ich soll bei denen immer ein Transferangebot machen, aber deren Vertrag läuft doch aus!?  ???

Es gibt Länder, in denen die Fristen erheblich kürzer sind (z.B. auch England, dort geht es erst 4 Wochen vor Vertragsende) - vermutlich wird Russland zu diesen Staaten gehören.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1216 am: 30.November 2018, 08:03:15 »

Engländern kann ich aber normal 6 Monate vor Ablauf einen Vertrag anbieten. Obwohl ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht. Naja, schade....hoffe ich mal der Russe hat es nicht eilig mit nem neuen Vertrag.
« Letzte Änderung: 30.November 2018, 08:06:05 von pudel »
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1217 am: 30.November 2018, 08:19:02 »

Engländern kann ich aber normal 6 Monate vor Ablauf einen Vertrag anbieten. Obwohl ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht. Naja, schade....hoffe ich mal der Russe hat es nicht eilig mit nem neuen Vertrag.

Englaendern schon, aber nicht wenn Du in England spielst. Dann kannst Du anderen Englaendern (Spielern von englischen Vereinen) keine Vertragsangebote bis Ende Mai machen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

TobiG82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1218 am: 30.November 2018, 09:56:16 »

Warum pfeift denn der Schiedsrichter bei jedem regulären Tor ??? Ich denke jedesmal es wurde abgepfiffen (Abseit etc.) Das war doch bei den Vorgängerversionen des FM nicht so ? Oder täusche ich mich ?
Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1219 am: 30.November 2018, 10:11:43 »

Hatte ich auch ein paar Mal....einfach einen Tag in Urlaub gehen...fixed.  :)

wie geht das genau?

ansonsten aus dem Spiel herraus und neu starten?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 174   Nach oben