MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 573077 mal)

Lupito

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1220 am: 30.November 2018, 10:12:06 »

Hat jemand eine Lösung für das Problem, das Verträge nicht richtig angenommen werden?

Immer wenn ich einen Vertrag anbiete, bekomme ich die Meldung, das ich den Vertrag zurückziehen muss... sonst geht das Spiel nicht weiter...
Das ist schon ziemlich beschissen....

Wenn das Problem aufgetreten ist: Einen Tag in den Urlaub gehen und dann sofort auf Urlaub abbrechen klicken (oder den Tag halt abwarten, aber dann trifft ggfs. der Co offene Entscheidungen).
Um zu verhindern, dass das Problem auftritt: Nach Abschluss der Verhandlungen / Absenden des Vertragsangebots in irgendein anderes Menü klicken, bevor du den Wochendurchlauf fortsetzt und NICHT aus dem Vertrags-Screen heraus den Wochendurchlauf starten.
Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1221 am: 30.November 2018, 10:15:25 »


Wenn das Problem aufgetreten ist: Einen Tag in den Urlaub gehen und dann sofort auf Urlaub abbrechen klicken (oder den Tag halt abwarten, aber dann trifft ggfs. der Co offene Entscheidungen).
Um zu verhindern, dass das Problem auftritt: Nach Abschluss der Verhandlungen / Absenden des Vertragsangebots in irgendein anderes Menü klicken, bevor du den Wochendurchlauf fortsetzt und NICHT aus dem Vertrags-Screen heraus den Wochendurchlauf starten.

danke, werde ich beim nächsten Mal probieren!

andere Frage:

ich finde das die Wochen immer ziemlich lange brauchen, bis das nächste Spiel kommt... (gerade in einer Länderspielpause...)
es gibt ja nicht immer etwas zu tun, das Training läuft und man wartet eigentlich nur auf das nächste Spiel...
wie kann ich das etwas beschleunigen, oder gehört das einfach zu dem Spiel dazu :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1222 am: 30.November 2018, 10:44:48 »


Wenn das Problem aufgetreten ist: Einen Tag in den Urlaub gehen und dann sofort auf Urlaub abbrechen klicken (oder den Tag halt abwarten, aber dann trifft ggfs. der Co offene Entscheidungen).
Um zu verhindern, dass das Problem auftritt: Nach Abschluss der Verhandlungen / Absenden des Vertragsangebots in irgendein anderes Menü klicken, bevor du den Wochendurchlauf fortsetzt und NICHT aus dem Vertrags-Screen heraus den Wochendurchlauf starten.

danke, werde ich beim nächsten Mal probieren!

andere Frage:

ich finde das die Wochen immer ziemlich lange brauchen, bis das nächste Spiel kommt... (gerade in einer Länderspielpause...)
es gibt ja nicht immer etwas zu tun, das Training läuft und man wartet eigentlich nur auf das nächste Spiel...
wie kann ich das etwas beschleunigen, oder gehört das einfach zu dem Spiel dazu :)

Früher hat man neben dem FM noch ein Buch gelesen, weil die Berechnungen so langern dauern.

Du kannst vor Spielstart weniger Ligen und eine kleinere DB einstellen, das Detaillevel der Berechnungen runterschrauben, evtl. Speeder bzw. Cheat Engine nutzen... ansonsten muss man tatsächlich warten oder die Zeit für Scouting und ähnliches nutzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1223 am: 30.November 2018, 11:01:39 »


Du kannst vor Spielstart weniger Ligen und eine kleinere DB einstellen, das Detaillevel der Berechnungen runterschrauben, evtl. Speeder bzw. Cheat Engine nutzen... ansonsten muss man tatsächlich warten oder die Zeit für Scouting und ähnliches nutzen.

das mit den Ligen geht aber nur vorher, oder auch während eines Spiels?

was ist Speeder bzw. Cheat Engine?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1224 am: 30.November 2018, 11:10:24 »

Gestern hatte ich das "Problem", dass mein Gegner ein Tor geschossen hat, wo der Ball aber nicht hinter der Linie war (die Torlinientechnik hat das so angezeigt), der Treffer zählte aber und ich lag 0:1 in Rückstand. Daher die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, den Videoschiedsrichter zu "fordern", bzw. zu "protestieren"? Oder entscheidet das Spiel selber, wann der Videoschiri eingreift?
Gespeichert

Lupito

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1225 am: 30.November 2018, 11:14:23 »


Du kannst vor Spielstart weniger Ligen und eine kleinere DB einstellen, das Detaillevel der Berechnungen runterschrauben, evtl. Speeder bzw. Cheat Engine nutzen... ansonsten muss man tatsächlich warten oder die Zeit für Scouting und ähnliches nutzen.

das mit den Ligen geht aber nur vorher, oder auch während eines Spiels?


Über die Optionen kannst du "jederzeit" Ligen entfernen/hinzufügen - die Änderungen werden aber immer erst zum nächsten Saisonwechsel aktiv. In den Einstellungen kannst du sonst noch festlegen, dass der Durchlauf automatisch fortgesetzt wird, sofern keine Antwort benötigt wird. So vermeidest du zumindest, dass du ständig auf Fortsetzen klicken musst.
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1226 am: 30.November 2018, 11:33:23 »


Du kannst vor Spielstart weniger Ligen und eine kleinere DB einstellen, das Detaillevel der Berechnungen runterschrauben, evtl. Speeder bzw. Cheat Engine nutzen... ansonsten muss man tatsächlich warten oder die Zeit für Scouting und ähnliches nutzen.

das mit den Ligen geht aber nur vorher, oder auch während eines Spiels?

was ist Speeder bzw. Cheat Engine?
Kannst du auch während dem Spiel ändern, aber das gilt dann erst für die nächste Saison. Aber ich kann dir nicht sagen, wo das genau einzustellen ist, da müsstest du dich noch informieren.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1227 am: 30.November 2018, 13:46:27 »

Warum pfeift denn der Schiedsrichter bei jedem regulären Tor ??? Ich denke jedesmal es wurde abgepfiffen (Abseit etc.) Das war doch bei den Vorgängerversionen des FM nicht so ? Oder täusche ich mich ?

Stark, das ist mir die Woche auch aufgefallen und nein, bin mir sicher, das war vorher nicht so.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1228 am: 30.November 2018, 19:39:37 »

Daher die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, den Videoschiedsrichter zu "fordern", bzw. zu "protestieren"? Oder entscheidet das Spiel selber, wann der Videoschiri eingreift?

Letzteres.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1229 am: 30.November 2018, 20:03:55 »

Letzteres.

Danke!

Möchte bitte noch fragen, was bei einem Rechtsklick auf den Spieler > Gesprächsthema > Rat folgende Dinge bedeuten:

- Personalaufstockung empfehlen
- Verpflichtung empfehlen

und bei einigen noch

- Zukünftige Aufgabe empfehlen

Zumindest unter den beiden Erstgenannten Gesprächsoptionen kann ich mir leider nichts vorstellen, daher habe ich das noch nicht probiert.

Und zweiten würde mich noch interessieren, ob und wo man seine Mitarbeiter auf Lehrgänge schicken kann? Habe in den Menüs gesucht, als auch mit einem Rechtsklick auf den Namen des Mitarbeiters, finde aber keine Option.

Vielen Dank!
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1230 am: 30.November 2018, 20:15:35 »

Personalaufstockung: Der Spieler empfiehlt einen Trainer oder Scout (Personal eben)
Verpflichtung empfehlen: Der Spieler empfiehlt einen anderen Spieler (je nach Position). Meist abhängig von seinem favorisierten Personal.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1231 am: 30.November 2018, 20:27:02 »

Personalaufstockung: Der Spieler empfiehlt einen Trainer oder Scout (Personal eben)
Verpflichtung empfehlen: Der Spieler empfiehlt einen anderen Spieler (je nach Position). Meist abhängig von seinem favorisierten Personal.

Aha, okay! D.h., dass ich als Trainer/Teammanager meine Spieler danach frage...geht das nicht ein wenig an der Realität vorbei?

Seit wann werden denn Spieler in solche Entscheidungen eingebunden?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1232 am: 30.November 2018, 21:20:34 »

Und zweiten würde mich noch interessieren, ob und wo man seine Mitarbeiter auf Lehrgänge schicken kann? Habe in den Menüs gesucht, als auch mit einem Rechtsklick auf den Namen des Mitarbeiters, finde aber keine Option.

Mitarbeiter aufrufen, auf der Profilseite oben im Menü "Übersicht" der 4.Punkt - Vorstand muss dann aber auch noch zustimmen.


Aha, okay! D.h., dass ich als Trainer/Teammanager meine Spieler danach frage...geht das nicht ein wenig an der Realität vorbei? Seit wann werden denn Spieler in solche Entscheidungen eingebunden?

Ich sehe das nicht als unrealistisch an - es handelt sich lediglich um eine Empfehlung, wie die eines Scouts. Was man draus macht ist einem selbst überlassen und mir ist auch nicht bekannt, dass Spieler dann sauer sind, wenn der Empfohlene nicht verpflichtet wird - wohl aber können sie positiv reagieren, wenn man sie sich mit einer favorisierten Neuverpflichtung dann gut verstehen.
Gespeichert

särsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1233 am: 30.November 2018, 22:32:13 »

Liebe Managerfreunde,

ich spiele mit dem BVB und meine 2. Mannschaft ist im Jahre 2022 endlich in die 3. Liga aufgestiegen.
Nun suche ich fleißig (vertraglose) Spieler, um die Truppe in der 3. Liga halten zu können.

Kann ich den Probetrainings bzw. Verträge irgendwie speziell für die 2. Mannschaft aushandeln? Bisher konnte ich bei Vertrag nur auf "Ergänzung" stellen und dann wurde gemeckert, dass ich Spieler kaufe, die viel zu schlecht für meine Mannschaft (die 1. Mannschaft) seien. Ist natürlich verständlich. Kann ich das irgendwie umgehen?
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1234 am: 30.November 2018, 23:43:42 »

Hab mal ne Frage zu den sozialen Gruppen - die Reihenfolge innerhalb einer Gruppe, bedeutet die was? Scheint nämlich irgendwie ziemlich zufällig zu sein, ist weder nach Alphabet noch Alter oder sonstwas sortiert. Und anscheinend auch nicht nach Einfluss, da ich Führungsspieler und sehr einflussreiche Spieler auch ziemlich weit unten rechts stehen habe hinter diversen sonstigen Spielern.

Also wonach sortiert der FM die Reihenfolge innerhalb der sozialen Gruppe?

Kleine Zusatzfrage, kann man irgendwie erkennen ob Spieler, die in keiner Gruppe sind, irgendwann in eine Gruppe reinkommen werden?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1235 am: 01.Dezember 2018, 00:35:23 »

Hab mal ne Frage zu den sozialen Gruppen - die Reihenfolge innerhalb einer Gruppe, bedeutet die was? Scheint nämlich irgendwie ziemlich zufällig zu sein, ist weder nach Alphabet noch Alter oder sonstwas sortiert. Und anscheinend auch nicht nach Einfluss, da ich Führungsspieler und sehr einflussreiche Spieler auch ziemlich weit unten rechts stehen habe hinter diversen sonstigen Spielern.Also wonach sortiert der FM die Reihenfolge innerhalb der sozialen Gruppe?

Die Reihenfolge, in der die Spieler gelistet werden hat keine Bedeutung; eine Rangfolge gibt es nur insoweit sich die Spieler innerhalb einer Gruppe auf verschiedenen Hierachie-Ebenen befinden


Kleine Zusatzfrage, kann man irgendwie erkennen ob Spieler, die in keiner Gruppe sind, irgendwann in eine Gruppe reinkommen werden?

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass früher oder später jeder Spieler in eine Gruppe reinkommt - die Spieler außerhalb der Gruppen sind meist eher frische Neuzugänge als notorische Einzelgänger. Wie schnell die Gruppenintegration geht, hängt von der Persönlichkeit des Neuzugangs (verstecktes Attribut "Anpassungsfähigkeit") ab und davon, ob er eben zur Mannschaft bzw. bestimmten Teilen davon passt. Und man sollte beachten, dass diese Gruppen ständig im Fluss sind - umso mehr Zu- und Abgänge es gibt, umso wahrscheinlicher ist es, dass sich die Gruppen neu sortieren. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - wenn Du ein Team ausschließlich um die 20 Jahre alter sehr ambitionierter Spieler hast und Du bringst nun einen 30jährigen ohne jeden Ehrgeiz dazu...dann gehe ich davon aus, wird der eventuell auch dauerhaft außen vor bleiben. Oder mindestens sehr lange, bis vielleicht doch der Mannschaftschafts-Charakter genug abgefärbt hat.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1236 am: 01.Dezember 2018, 12:45:00 »

Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass man den U23/U19 Trainern vorgeben kann wo ein Spieler spielen soll, war bisher aber nicht in der Lage das zu finden. Wo geht das denn?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1237 am: 01.Dezember 2018, 12:49:15 »

Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass man den U23/U19 Trainern vorgeben kann wo ein Spieler spielen soll, war bisher aber nicht in der Lage das zu finden. Wo geht das denn?

Hi!

Wenn Du den Jugendmannschaftsbildschirm aufrufst siehst Du ganz links neben den Namen einen Minusstrich. Den musst Du anklicken und dann kannst Du die gewünschte Position wählen, auf die der Spieler spielen soll.

Wars das was Du meintest?  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1238 am: 01.Dezember 2018, 13:34:55 »

Hi!

Wenn Du den Jugendmannschaftsbildschirm aufrufst siehst Du ganz links neben den Namen einen Minusstrich. Den musst Du anklicken und dann kannst Du die gewünschte Position wählen, auf die der Spieler spielen soll.

Wars das was Du meintest?  ;)

Danke für die Antwort.
Ich will die U Mannschaften ja aber nicht steuern oder übernehmen (dh Taktik vorgeben + Aufstellung machen, weil das ist ja quasi was ich mache wenn ich dort oder im Taktik screen - das ist dasselbe - den Spieler aufstelle bzw "Auf den Strich klicke".), sondern nur "Empfehlen" das dieser und jener Spieler, wenn der Manager ihn aufstellen will, dort eingesetzt wird.

Oder steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch und das funktioniert so?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1239 am: 01.Dezember 2018, 14:43:18 »


Ich will die U Mannschaften ja aber nicht steuern oder übernehmen (dh Taktik vorgeben + Aufstellung machen, weil das ist ja quasi was ich mache wenn ich dort oder im Taktik screen - das ist dasselbe - den Spieler aufstelle bzw "Auf den Strich klicke".), sondern nur "Empfehlen" das dieser und jener Spieler, wenn der Manager ihn aufstellen will, dort eingesetzt wird.

So geht es nicht.
Du kannst einem Spieler nur eine feste Position in der Taktik zuweisen und er wird dann dort spielen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 174   Nach oben