MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571558 mal)

g0ofyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1240 am: 01.Dezember 2018, 21:26:54 »

Hallihallo liebe Trainer,
kurze Frage zu den Spieleranweisungen:
Es gibt ja die Möglichkeit "Position" und "Individuell" einzustellen.
Wenn ich auf "Position" stelle, nimmt der Spieler dann nur die Anweisungen der Position, oder auch die, die ich ihm so noch gegeben habe, zB. offensiver Positionieren etc.
Andersrum, wenn ich "Individuell" einstelle, hält er sich dann NUR an die von mir eingestellten Anweisungen und ignoriert die Anweisungen der Position?
Besten Dank vorab!
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1241 am: 01.Dezember 2018, 21:48:50 »

Wenn ich in meinem Spielstand eine Liga erst später hinzufüge sagen wir zur Saison 21/22 zum Beispiel, was genau bringt mir das wenn ich da nicht Trainer werden möchte?

Oder konkret zwei Fragen, die mich interessieren:

1. Bekommen die Mannschaften aus den Ligen dann schöne Newgens für ihre Jugendmannschaften, die ich abwerben kann?

2. Bekomme ich im Uefa Cup und der CL dann "bessere" Gegner oder sorgt der FM eh dafür, dass die europäischen Topteams nen vollen (und halbwegs realistischen) Kader haben (Kader von FC Kopenhagen ist z.B. voll besetzt in meinem Save)?

Bin noch in der 3. Liga mit Alemannia Aachen, aber wenn ich irgendwann mal in die Bundesliga komme würde ich gerne sowas wie dritte belgische Liga oder deutsche Oberliga alles abschalten und stattdessen die dänische, kroatische usw erste Liga hinzufügen. Dh wenn meine Theorie stimmt^^
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1242 am: 01.Dezember 2018, 21:56:49 »

Wenn ich in meinem Spielstand eine Liga erst später hinzufüge sagen wir zur Saison 21/22 zum Beispiel, was genau bringt mir das wenn ich da nicht Trainer werden möchte?

Oder konkret zwei Fragen, die mich interessieren:

1. Bekommen die Mannschaften aus den Ligen dann schöne Newgens für ihre Jugendmannschaften, die ich abwerben kann?

2. Bekomme ich im Uefa Cup und der CL dann "bessere" Gegner oder sorgt der FM eh dafür, dass die europäischen Topteams nen vollen (und halbwegs realistischen) Kader haben (Kader von FC Kopenhagen ist z.B. voll besetzt in meinem Save)?

Bin noch in der 3. Liga mit Alemannia Aachen, aber wenn ich irgendwann mal in die Bundesliga komme würde ich gerne sowas wie dritte belgische Liga oder deutsche Oberliga alles abschalten und stattdessen die dänische, kroatische usw erste Liga hinzufügen. Dh wenn meine Theorie stimmt^^

Der FM ist selten absolut in diesen Dingen - auch ohne Liga gibt es Newgens und Topvereine dürften Transfers tätigen, allerdings findet beides in aktiven Ligen in größerem Umfang statt. Und umso weiter das Spiel fortschreitet umso mehr zeigen sich die Unterschiede, was z.B. dadurch verursacht wird, dass es bereits in nur betrachtbaren Ligen nicht zwingend ist, dass jeder entlassene/abgeworbene Manager auch ersetzt wird. Eine große Datenbank kann am Anfang vieles kaschieren, auf Dauer ist die Spielwelt aber mit mehr spielbaren Ligen lebendiger.
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1243 am: 01.Dezember 2018, 22:03:40 »

Mir wird gesagt: "Teambesprechungen können nicht in der Saisonpause abgehalten werden."

Aber: Es ist ein Tag nach dem letzten Spiel der Saison und mir wurde das erst an diesem Tag gesagt, dass ich das machen soll, um die Ziele für die nächste Saison zu besprechen. Das ist eindeutig ein Bug, aber wie komme ich jetzt weiter? "Antwort benötigt" heißt es, ich kann aber keine geben.
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1244 am: 01.Dezember 2018, 22:07:44 »

Mir wird gesagt: "Teambesprechungen können nicht in der Saisonpause abgehalten werden."

Aber: Es ist ein Tag nach dem letzten Spiel der Saison und mir wurde das erst an diesem Tag gesagt, dass ich das machen soll, um die Ziele für die nächste Saison zu besprechen. Das ist eindeutig ein Bug, aber wie komme ich jetzt weiter? "Antwort benötigt" heißt es, ich kann aber keine geben.

Habe recherchiert und herausgefunden, dass es diesen Bug in vorherigen Versionen auch schon gab. Mit einem Tag Urlaub konnte ich das Problem umgehen. Aber an dieser Stelle echt kein Kompliment an SI für einen bekannten Bug, der seit mehreren Versionen mitgeschleppt wird.
Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1245 am: 01.Dezember 2018, 22:55:20 »

Ich habe folgendes "Problem":

5. Liga mit Tus Erndtebrück, ich muss vor Saisonbeginn den Kader benennen.
Es sind leider keine Ausländer erlaubt... und ich benötige mind. 15 Spieler. Ohne die 2 ausländischen Spieler habe ich nur 13.
Aus der U23 kann ich auch keine Spieler in die 1. Mannschaft verschieben. Unter dem Menüpunkt "Entwicklung" gibt es das Untermenü nicht...

Hat jemand einen Tipp?
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1246 am: 01.Dezember 2018, 23:15:07 »

Gibt es dieses mal garkeinen Freude-Thread ?? Finde ihn nicht.
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1247 am: 02.Dezember 2018, 00:08:31 »

Ich habe folgendes "Problem":

5. Liga mit Tus Erndtebrück, ich muss vor Saisonbeginn den Kader benennen.
Es sind leider keine Ausländer erlaubt... und ich benötige mind. 15 Spieler. Ohne die 2 ausländischen Spieler habe ich nur 13.
Aus der U23 kann ich auch keine Spieler in die 1. Mannschaft verschieben. Unter dem Menüpunkt "Entwicklung" gibt es das Untermenü nicht...

Hat jemand einen Tipp?

Ich habe mal den Verein in einem neuen Spielstand getestet.

Zum Start sind in der 1. Mannschaft 13 echte Spieler und in der 2. Mannschaft 1 echter Spieler der Rest sind "Graue".

Von den Ausländern in der 1. Mannschaft ist nur 1 Ausländer nicht spielberechtigt, die restlichen haben alle eine 2. Staatsbürgerschaft in DE oder Italien.

Der Verein ist abgestiegen, deshalb der nicht-spielberechtigte Ausländer.

Solltest du zuwenige Spieler haben, musst Du Dir halt welche holen. Gibt genügend vertragslose Spieler welche sowieso nur leistungsbezogenes Gehalt beziehen werden.
Der Rest kostet kanpp 20.000 im Monat, dürfte sowieso nicht zu bezahlen sein.

Du brauchst sowieso neue Spieler. Mit 12 Spielern kommst Du nicht über die Saison, schon gar nicht mit dem Ziel Wiederaufstieg.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1248 am: 02.Dezember 2018, 07:30:03 »

Warum kann ich das (Einstellung/Entlassung neue Mitarbeiter im Trainerstab) nicht meinen Sportdirektor übernehmen lassen?

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1249 am: 02.Dezember 2018, 10:40:48 »



Muss ich das verstehen? Warum zu alt? gibt doch bei den Amateuren keine Altersbeschränkung. Nicolas Feldhahn ist schon 31 und da bekomme ich keine Meldung.

Kann mich mal Jemand aufklären?

Ich glaube, dass es sich bei dem Rat nicht um den Hinweis auf eine starre Altersbeschränkung handelt (die es m.E. tatsächlich nicht gibt), sondern mehr gemeint ist, dass der Spieler nicht mehr viel von der Spielpraxis bei den Amateuren profitiert (wahrscheinlich weil er zu alt und erfahren ist - der FM hantiert gerne mit der Zeile "profitierte vom Spielpraxis auf einem höheren Niveau als zuvor" und daraus schließe ich, dass es auch das Gegenteil geben wird - Spielpraxis, die einen Spieler vielleicht einigermaßen fit hält, aber ihn eben nicht mehr groß weiterbringt)
Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1250 am: 02.Dezember 2018, 11:24:34 »

Ich habe folgendes "Problem":

5. Liga mit Tus Erndtebrück, ich muss vor Saisonbeginn den Kader benennen.
Es sind leider keine Ausländer erlaubt... und ich benötige mind. 15 Spieler. Ohne die 2 ausländischen Spieler habe ich nur 13.
Aus der U23 kann ich auch keine Spieler in die 1. Mannschaft verschieben. Unter dem Menüpunkt "Entwicklung" gibt es das Untermenü nicht...

Hat jemand einen Tipp?


Ich habe mal den Verein in einem neuen Spielstand getestet.

Zum Start sind in der 1. Mannschaft 13 echte Spieler und in der 2. Mannschaft 1 echter Spieler der Rest sind "Graue".

Von den Ausländern in der 1. Mannschaft ist nur 1 Ausländer nicht spielberechtigt, die restlichen haben alle eine 2. Staatsbürgerschaft in DE oder Italien.

Der Verein ist abgestiegen, deshalb der nicht-spielberechtigte Ausländer.

Solltest du zuwenige Spieler haben, musst Du Dir halt welche holen. Gibt genügend vertragslose Spieler welche sowieso nur leistungsbezogenes Gehalt beziehen werden.
Der Rest kostet kanpp 20.000 im Monat, dürfte sowieso nicht zu bezahlen sein.

Du brauchst sowieso neue Spieler. Mit 12 Spielern kommst Du nicht über die Saison, schon gar nicht mit dem Ziel Wiederaufstieg.

danke für die Tipps...

da habe ich mir ja, als Anfänger, nicht den einfachsten Start ausgesucht...
vielleicht versuche ich es mit einem anderen Verein

was meinst du mit "dürfte sowieso nicht zu bezahlen sein"? werden die Spieler den Verein verlassen, bzw. gehe ich pleite?

Ich kann gar keine Spieler kaufen, der Vorstand erlaubt es mir nicht....
somit kann ich auch nicht mehr Spieler bekommen und somit geht es nicht weiter...
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2018, 13:14:34 von Larska »
Gespeichert

g0ofyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1251 am: 02.Dezember 2018, 13:09:06 »

Hello
kann mir jemand den Unterschied zwischen Position und Individuell erklären?
Ignoriert der Spieler die von mir eingestellten Anweisungen, wenn es auf "position" steht?
Grüße

https://www.directupload.net/file/d/5289/ymv4arsc_jpg.htm
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1252 am: 02.Dezember 2018, 13:31:08 »

Hello
kann mir jemand den Unterschied zwischen Position und Individuell erklären?
Ignoriert der Spieler die von mir eingestellten Anweisungen, wenn es auf "position" steht?
Grüße

https://www.directupload.net/file/d/5289/ymv4arsc_jpg.htm

Nein - der Unterschied ist lediglich, dass bei "Position" jeder Spieler den Du in der Taktik dort einsetzt, die Anweisungen umsetzt, während bei "individuell" nur der ausgewählte Spieler dort diese Anweisungen umsetzt.
Gespeichert

g0ofyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1253 am: 02.Dezember 2018, 13:43:53 »

Hello
kann mir jemand den Unterschied zwischen Position und Individuell erklären?
Ignoriert der Spieler die von mir eingestellten Anweisungen, wenn es auf "position" steht?
Grüße

https://www.directupload.net/file/d/5289/ymv4arsc_jpg.htm

Nein - der Unterschied ist lediglich, dass bei "Position" jeder Spieler den Du in der Taktik dort einsetzt, die Anweisungen umsetzt, während bei "individuell" nur der ausgewählte Spieler dort diese Anweisungen umsetzt.

DANKESCHÖÖÖN! :)))
Gespeichert

Marko22

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1254 am: 02.Dezember 2018, 16:31:21 »

Hallo Zusammen,

bin dieses Jahr beim FM eingestiegen bin auch bisher sehr zufrieden, habe aber seit einigen Spielen das Problem, dass meine Flügelspieler ihre Seiten selbstständig tauschen, habe ich da versehentlich irgendeine Einstellung vorgenommen?  ::)
Gespeichert

timboub

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1255 am: 02.Dezember 2018, 16:38:30 »

Hallo zusammen,

ich bin ein FM-Neuling und habe eine Frage zu den Vertragsverlängerungen:
Ich bekomme hier immer wieder die Meldung, dass Dinge (speziell das Gehalt) aufgrund von Vorstandsbeschränkungen nicht vorgeschlagen werden kann. Nun ist es bei mir (im FC Midtjylland) so, dass ich auch schon anderen Spielern Verträge mit einem Monatsgehalt von ~55.000€ anbieten konnte (und dies auch angenommen wurde). Beim aktuellen Fall komme ich aber nicht über 29.000€ hinaus, was ziemlich weit von den Forderungen des Spielers entfernt ist (das Ziel liegt zwischen 50-65k). Bei dem monatlichen Gehaltskosten habe ich auch noch einen Puffer von über 100k. Auch wenn ich etwas Transferbudget in Gehaltsbudget umwandle, ändert sich an dieser Restriktion nichts.

Kann mich jemand aufklären
a) wo ich solche "Beschränkungen" durch den Vorstand einsehen kann? (bin aus dem Gehaltsreiter bei den Finanzen nicht schlauer geworden)
b) wie ich das ggf ändern kann?

Viele Grüße
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1256 am: 02.Dezember 2018, 16:49:20 »

Hallo zusammen,

ich bin ein FM-Neuling und habe eine Frage zu den Vertragsverlängerungen:
Ich bekomme hier immer wieder die Meldung, dass Dinge (speziell das Gehalt) aufgrund von Vorstandsbeschränkungen nicht vorgeschlagen werden kann. Nun ist es bei mir (im FC Midtjylland) so, dass ich auch schon anderen Spielern Verträge mit einem Monatsgehalt von ~55.000€ anbieten konnte (und dies auch angenommen wurde). Beim aktuellen Fall komme ich aber nicht über 29.000€ hinaus, was ziemlich weit von den Forderungen des Spielers entfernt ist (das Ziel liegt zwischen 50-65k). Bei dem monatlichen Gehaltskosten habe ich auch noch einen Puffer von über 100k. Auch wenn ich etwas Transferbudget in Gehaltsbudget umwandle, ändert sich an dieser Restriktion nichts.

Kann mich jemand aufklären
a) wo ich solche "Beschränkungen" durch den Vorstand einsehen kann? (bin aus dem Gehaltsreiter bei den Finanzen nicht schlauer geworden)
b) wie ich das ggf ändern kann?

Viele Grüße

Haben die anderen Spieler, bei denen das höhere Gehalt möglich war, evtl. einen höheren Teamstatus im Vertrag stehen gehabt als der Spieler jetzt (z.B. Schlüsselspieler statt Ergänzungsspieler) ?
Gespeichert

timboub

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1257 am: 02.Dezember 2018, 16:58:49 »

Haben die anderen Spieler, bei denen das höhere Gehalt möglich war, evtl. einen höheren Teamstatus im Vertrag stehen gehabt als der Spieler jetzt (z.B. Schlüsselspieler statt Ergänzungsspieler) ?

Jain, der Bestverdiener ist Schlüsselspieler, der zweite im Einkommensranking ist Stammspieler vom Rang her, beide sind aber gehaltstechnisch im Bereich von 50-55k. Ich habe auch bereits ausprobiert, dem entsprechenden Spieler mit dem "Gehaltslimit" statt Stammspieler den Status Schlüsselspieler anzubieten, das erzeugte aber leider auch keine Veränderung dieses Schwellenwertes :/
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1258 am: 02.Dezember 2018, 18:10:14 »

Hallo liebe Manager Community,

ich stelle gerade Assistenztrainer ein. Es ist ja so, dass wenn ein Trainer mehrere Trainings leitet, dass sich dann seine Sternevergabe ändern.

Wenn er z.B. bei Torwart-Technik 4 Sterne hat und ich ihn dann auf Torwart-Taktik auch trainieren lasse, dann teilt sich dieses ja..

meine Frage: Gibt es einen Schlüssel, wie sich das aufteilt? Weil oft ist es mir nicht ganz ersichtlich..
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1259 am: 02.Dezember 2018, 19:26:55 »

Hey, kurze Frage  ;)
Man kann ja beim Vorstand nach einem Trainerlehrgang für die eigene Karierre fragen.
Wo finde ich diesen Punkt wenn es möglich ist?
Tippe auf Anfrage Vorstand -> Persönliches?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 174   Nach oben