MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 573856 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1300 am: 04.Dezember 2018, 19:58:21 »

Nach was könnte ich denn da suchen um die Trainerprofile wieder zu finden? Hat sonst jemand Ideen? - zur Info nochmal ich versuche mein FM 1:1 auf ein neues Notebook kopieren und alles (also auch die erstellten Trainerprofile behalten)

Das habe ich dir doch bereits geschrieben gehabt. Du sollst den gesamten versteckten Cache auf dein Notebook kopieren. Also "C:\Users\...\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 2019".
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1301 am: 04.Dezember 2018, 20:15:09 »

Nach was könnte ich denn da suchen um die Trainerprofile wieder zu finden? Hat sonst jemand Ideen? - zur Info nochmal ich versuche mein FM 1:1 auf ein neues Notebook kopieren und alles (also auch die erstellten Trainerprofile behalten)

Das habe ich dir doch bereits geschrieben gehabt. Du sollst den gesamten versteckten Cache auf dein Notebook kopieren. Also "C:\Users\...\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 2019".

Wird da manches nicht mitkopiert, wenn man sich vorher die versteckten nicht anzeigen lässt? Sorry, war bis heute im Ausland. Heute erst zurück am Notebook. Nur die Sachen aus der Appdata oder auch die aus den eigenen Dateien, die hab ich nämlich auch  alle schon kopiert
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1302 am: 04.Dezember 2018, 20:34:12 »

Nur die Sachen aus der Appdata oder auch die aus den eigenen Dateien, die hab ich nämlich auch  alle schon kopiert

Alles. Eigene Dateien und eben den versteckten Cache.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1303 am: 04.Dezember 2018, 21:06:04 »


Zur zweiten Frage, den zweiten Teil: Grau gefärbte Spieöer heißen, dass sie keinen richtigen     (Profi-)Vertrag haben.

Okay, kannst Du mir auch sagen ob diese grau gefärbten Spieler den Kader zu einer geeigneten Spieleranzahl aufstocken. Habe gerade mit Werder angefangen und da sind in der U19 gerade mal 12 Spieler. Muss ich noch nach Jugendspielern schauen, damit die überhaupt Ligaspiele machen können?

Du kannst beim Start einer neuen Karriere die Option auswählen, dass unterbesetze Kader automatisch aufgefüllt werden. Das betrifft dann aber nicht nur Dein Team, sondern gilt generell.
Wäre das die Option "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen"? Was passiert alternativ bei einem unterbesetzten U19 und U21 Team, spielen die dann gar nicht?

Ja. Soweit ich mich erinnere, ist das die Bezeichnung, hinter der Du ein Häkchen machen musst.

Die Geschichte mit den U-Teams kann ich Dir auch nur aus eigener Erfahrung beantworten. Da ich mit einem Viertligisten gestartet bin, hatte die Datenbank nicht die richtigen U19-Spieler. Im Spiel fanden sich folglich nur Fantasiejungs. Also habe ich im Pre-Game-Editor den Kader meiner ersten Mannschaft (!!) mit den originalen Jugendspielern ergänzt, unabhängig vom Alter. Ich habe dann natürlich das echte Geburtsdatum eingegeben, damit die Spieler bei Spielstart auch tatsächlich U19 waren. Darüber hinaus habe ich jeweils "Jugend" ausgewählt. Im Spiel selbst wurden die so von mir hinzugefügten Akteure automatisch in der U19 einsortiert und die fiktiven Spieler waren verschwunden.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1304 am: 04.Dezember 2018, 21:15:04 »

Achso....dann habe ich das "Auf Trainerlehrgang schicken" vielleicht falsch verstanden. Ich dachte, dass die Trainer/Mitarbeiter mit so einem Lehrgang ihre Attribute steigern (können), und dafür wäre das da.

Dem ist wohl aber nicht so? Steigern sich die Mitarbeiter denn dann überhaupt, und wenn ja, wodurch?

Lehrgänge sind ein Weg, aber nicht der einzige. Und irgendwann ist eben mit Steigerungen auf diesem Weg Schluss - der Rest muss durch Erfahrung kommen. Wie hodl sagt, ist das Ganze aber nicht unbedingt transparent und man sollte bei Mitarbeitern eher auf das "ist" schauen, da die Entwicklung weniger vorhersehbar, langsamer und schwächer als bei Spielern ist.


Hallo zusammen.
Habe bisher nur halbe Saisons gespielt und hätte bevor ich eine "richtige" Session anfange ein paar Anfängerfragen:

- Kann jemand aus seiner Erfahrung heraus beurteilen, ab welchem Alter die Spielerattribute normalerweise abnehmen? Und passiert das eher langsam oder rapide?
Also ist bspw ein jetzt 33-jähriger IV nächste Saison noch ähnlich stark?

-Rücken in jeder Saison automatisch Spieler aus den Jugendmannschaften in den U19-Kader nach, so dass ich dafür nicht zwangsweise welche verpflichten müsste?
Was hat es mit den grau gefärbten Spielern auf sich, die es ja nur in der Reserve und Jugend gibt?

-Beim Laden flimmern doch als so Tipps vorbei – hab ich das richtig gelesen, dass bei Spielern bis inklusive 18 Jahre, das Training wichtiger wie Spielpraxis ist. Das würde ja bedeuten, dass es mehr Sinn macht sie erst mit 19 zu verleihen, wenn ich davon ausgehe selbst ein passenderes Training zu machen...?

Danke schon mal.

1) Es spielen neben dem Alter verschiedene Faktoren eine Rolle (Position, Charakter, Attribut natürliche Fitness, Verletzungspech, intelligentes Umtrainieren), aber generell muss man ab 30 in zunehmendem Maße damit rechnen, dass ein Spieler abbaut. In der Regel beginnt das zunächst langsam, aber 1-2 Jahre nach der ersten Abwertung hat der Spieler dann i.d.R. summiert mindestens soweit abgebaut, dass er nicht mehr ohne weiteres das bringt, was er vorher konnte. Das heißt oft, dass es sinnvoll ist ihn gehen zu lassen, kann aber auch bedeuten ihn umzuschulen (einige Rollen des defensiven und zentralen Mittelfeldes bieten sich an) oder ihn als Ersatzmann in der 2.Reihe zu halten (und vielleicht gleichzeitig schon an eine Staff-Aufgabe heranzuführen).

3) Ja, dem ist so (oft ist das Verleihen von Jugendspielern ohnehin nicht gestattet)


Also entlassen wirst Fu sicher nicht. Wenn es nicht mehr passt, drehen Sie Dir den Geldhahn zu. Könnte sein das dein Budget für die nächste Transferperiode etwas mau ausfällt.

Das würde ich so nicht sagen. Sicher kann man ein überzogenes Budget eine Zeitlang durch sportlichen Erfolg ausgleichen, aber wenn ein Geldgeber im Hintergrund fehlt findet diese "Strategie" mit den finanziellen Reserven des Vereins ein Ende: Der Vorstand kürzt dann oft innerhalb kurzer Zeit soweit die Budgets zusammen, dass der Vertrauensverlust immens wird und man zugleich handlungsunfähig wird, was Vertragsschlüsse geht. Und geht es an die Spielerprämien, ist auch schnell die gute Stimmung in der Mannschaft weg... Eine Entlassung ist dann fast vorprogrammiert.
Gespeichert

Northside

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1305 am: 04.Dezember 2018, 21:46:49 »

@Mott & @Eckfahne: Danke, das hilft mir weiter.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1306 am: 05.Dezember 2018, 06:21:01 »

Nur die Sachen aus der Appdata oder auch die aus den eigenen Dateien, die hab ich nämlich auch  alle schon kopiert

Alles. Eigene Dateien und eben den versteckten Cache.

ENDLICH 😊 hat geklappt... Danke für die Hilfe  :D ;D :D
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1307 am: 05.Dezember 2018, 07:52:45 »

Kann man mittlerweile eigentlich zukünftige Leihen einstellen? Oder ist es noch wie beim 2018er?
Gespeichert

Comu6

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1308 am: 05.Dezember 2018, 12:33:36 »

Hallo Zusammen!

Bin neu beim FM (EA Veteran ;)) und dementsprechend auch neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand helfen:

Bin mit meinem FCK aus der dritten. Liga jetzt mit vielen Leihspielern in die erste Liga durchmarschiert. Da das Konto immer sehr klamm war, habe ich auch nie beim Vorstand nach Budgeterhöhung gefragt.
Jetzt habe ich Juni 2020, gerade die zweite Liga auf Platz 2 abgeschlossen und glaub 20 Mio Ligaprämie erhalten. Mein Status beim Vorstand ist „unantastbar“.
Jetzt habe ich nach Budgeterhöhung gefragt und weil da nur von 9 Mio auf 10,5 Mio genehmigt wurde direkt nochmal gefragt. Und dann nochmal gefragt und nochmal usw. Jedes Mal genehmigt, bis ich jetzt bei 350 Mio bin und der Button verschwunden ist. Und das alles obwohl mein Kontostand nur 20 Mio ausweist.
Ist das ein Mir zugute kommender Bug?
Wird der Vorstand trotzdem nur Transfers und Verträge genehmigen bis das Konto in die Miesen geht, oder ist der Kontostand das Problem des Vorstandes und ich kann im Rahmen meiner Budgets jetzt tun was ich will?
Und wo kann ich nachsehen welche Prämien mich in der Bundesliga erwarten, falls ich (wovon ich mal ausgehe) doch nur im Rahmen des verfügbaren Geldes handeln kann?
Nur die Frage warum mir überhaupt so ein gigantisches Budget genehmigt wird...

Hoffe meine Ausführungen sind nicht zu lang und ich bin im richtigen Thread...

Besten Dank im Voraus!

Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1309 am: 05.Dezember 2018, 12:42:54 »

Ist das ein Mir zugute kommender Bug?

sieht sehr danach aus

Zitat
Wird der Vorstand trotzdem nur Transfers und Verträge genehmigen bis das Konto in die Miesen geht, oder ist der Kontostand das Problem des Vorstandes und ich kann im Rahmen meiner Budgets jetzt tun was ich will?

Normalerweise kannst du jetzt mit dem Budget machen, was du willst.
Wenn das Konto aber zu stark überzogenwird, kann es vorkommen, dass das Budget wieder reduziert wird.


Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1310 am: 05.Dezember 2018, 13:18:24 »

Gab es schon eine Ansage, wann der Patch der auf der Beta liegt auf das Hauptspiel übertragen wird?

Wann meint ihr, kommt der Patch denn offiziell? Gibt es darüber irgendwelche Zeitangaben?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1311 am: 05.Dezember 2018, 13:44:10 »

Dann wenn er kommt, noch ist er aber in dee Puplic Beta.
Gespeichert

Comu6

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1312 am: 05.Dezember 2018, 15:00:29 »

Ok, dann habe ich also Glück im Sinne von unbeabsichtigtem Bugusing ;D

Gibt es denn eine Möglichkeit die zu erwartenden Einnahmen für die 1. Bundesliga einzusehen?

Was Finanzplanung/-vorausschau angeht ist das Spiel recht dürftig aufgestellt, oder ich habe es nur noch nicht gefunden...
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1313 am: 05.Dezember 2018, 15:47:58 »

Ok, dann habe ich also Glück im Sinne von unbeabsichtigtem Bugusing ;D

Gibt es denn eine Möglichkeit die zu erwartenden Einnahmen für die 1. Bundesliga einzusehen?

Was Finanzplanung/-vorausschau angeht ist das Spiel recht dürftig aufgestellt, oder ich habe es nur noch nicht gefunden...

Im Vergleich zum EA-Manager wird das Thema der betriebswirtschaftlichen Planungen in der Tat stark reduzierter behandelt. Das liegt vor allem daran, dass Du hier mit Dingen wie Sponsoring, Eintrittsgeldern, Zuschauerplanung oder Konzipierung der Infrastruktur nichts am Hut hast. Das ist Sache des Vorstands. Alles eben angelehnt an den Job des "Managers" im englischen Fußball.
Ist am Ende des Tages aber auch gut so. Denn mit Deinen Aufgaben rund um die Mannschaft hast Du mehr als genug am Hals. Viel mehr als beim EA-Manager. Weil Detailtiefe und Komplexität die reale Welt deutlich besser abbilden. Nimm alleine den Taktikbereich.

Als ich von EA zu SI gewechselt bin, hatte ich anfangs den betriebswirtschaftlichen Part des Managements auch vermisst. Aber angesichts der Tiefe des Spiels hat sich das ganz schnell gelegt.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1314 am: 05.Dezember 2018, 17:23:11 »

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, meinen fünf Datenanalysten generelle Aufträge zuzuweisen oder bleibt nur die Option, einzelne Spieler zu analysieren, indem ich über das Spielerprofil unter Berichte einen Analysten bestimme?

Bei Scouting > Scoutingzentrum steht oben in der ersten Zeile unter Scouting- und Transferabteilung "23 Mitarbeiter - 5 ohne Auftrag" und das sind immer meine Datenanalysten. In der Übersicht unter Aufträge steht nur mein Chefdatenanalyst mit "Analyse nächster Gegner". Die restlichen Analysten fünf fehlen.

Möchte beispielsweise einem der fünf Datenanalysten die Aufgabe zuweisen, meine nächsten Premier League Gegner zu beobachten; dem anderen sagen, er soll Berichte über meine nächsten EL-Gegner erstellen. Anscheinend ist das nicht vorgesehen, oder finde ich das nur nicht?

Danke!

Gespeichert

Comu6

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1315 am: 05.Dezember 2018, 18:23:52 »

Ok, dann habe ich also Glück im Sinne von unbeabsichtigtem Bugusing ;D

Gibt es denn eine Möglichkeit die zu erwartenden Einnahmen für die 1. Bundesliga einzusehen?

Was Finanzplanung/-vorausschau angeht ist das Spiel recht dürftig aufgestellt, oder ich habe es nur noch nicht gefunden...

Im Vergleich zum EA-Manager wird das Thema der betriebswirtschaftlichen Planungen in der Tat stark reduzierter behandelt. Das liegt vor allem daran, dass Du hier mit Dingen wie Sponsoring, Eintrittsgeldern, Zuschauerplanung oder Konzipierung der Infrastruktur nichts am Hut hast. Das ist Sache des Vorstands. Alles eben angelehnt an den Job des "Managers" im englischen Fußball.
Ist am Ende des Tages aber auch gut so. Denn mit Deinen Aufgaben rund um die Mannschaft hast Du mehr als genug am Hals. Viel mehr als beim EA-Manager. Weil Detailtiefe und Komplexität die reale Welt deutlich besser abbilden. Nimm alleine den Taktikbereich.

Als ich von EA zu SI gewechselt bin, hatte ich anfangs den betriebswirtschaftlichen Part des Managements auch vermisst. Aber angesichts der Tiefe des Spiels hat sich das ganz schnell gelegt.

Kann mich mit der reduzierten Art gut anfreunden. Meine Frage bleibt:

Wo finde ich die Aufstellung der Preisgelder für die einzelnen Ligen, oder für die Zukunft für die internationalen Wettbewerbe.

Aber Bundesliga würde mir schonmal genügen, damit ich weiß wieviel Geld ich raushauen kann.
Mein Vorstand weiß es offenbar nicht... (siehe oben)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1316 am: 05.Dezember 2018, 18:26:48 »

Hallo Zusammen!

Bin neu beim FM (EA Veteran ;)) und dementsprechend auch neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand helfen:

Bin mit meinem FCK aus der dritten. Liga jetzt mit vielen Leihspielern in die erste Liga durchmarschiert. Da das Konto immer sehr klamm war, habe ich auch nie beim Vorstand nach Budgeterhöhung gefragt.
Jetzt habe ich Juni 2020, gerade die zweite Liga auf Platz 2 abgeschlossen und glaub 20 Mio Ligaprämie erhalten. Mein Status beim Vorstand ist „unantastbar“.
Jetzt habe ich nach Budgeterhöhung gefragt und weil da nur von 9 Mio auf 10,5 Mio genehmigt wurde direkt nochmal gefragt. Und dann nochmal gefragt und nochmal usw. Jedes Mal genehmigt, bis ich jetzt bei 350 Mio bin und der Button verschwunden ist. Und das alles obwohl mein Kontostand nur 20 Mio ausweist.
Ist das ein Mir zugute kommender Bug?
Wird der Vorstand trotzdem nur Transfers und Verträge genehmigen bis das Konto in die Miesen geht, oder ist der Kontostand das Problem des Vorstandes und ich kann im Rahmen meiner Budgets jetzt tun was ich will?
Und wo kann ich nachsehen welche Prämien mich in der Bundesliga erwarten, falls ich (wovon ich mal ausgehe) doch nur im Rahmen des verfügbaren Geldes handeln kann?
Nur die Frage warum mir überhaupt so ein gigantisches Budget genehmigt wird...

Hoffe meine Ausführungen sind nicht zu lang und ich bin im richtigen Thread...

Besten Dank im Voraus!

Wie brandgefährlich schon schreibt, ist das mit Sicherheit ein Bug (wenn Du noch irgendeinen Save hast, wo man das nachvollziehen kann, d.h. der Vorstand noch weitere Erhöhungen genehmigt, dann kannst Du das auch im offiziellen Forum melden und SI wird es dann wohl beheben).

Hinsichtlich der "positiven Konsequenzen" - das Budget hast Du zunächst mal und darfst es auch ausgeben. Die Sache hat aber einen Haken: Zumindest in meinen Trainerverträgen im FM steht immer bei Abschluss der Satz, dass der Vorstand sich das Recht vorbehält, das Transfer- und Gehaltsbudget jederzeit zu ändern. Normalerweise passiert das irgendwann während des Saisonübergangs, also nur einmal jährlich (von daher droht eine "ordentliche" Korrektur durch den Vorstand vermutlich erst dann) - allerdings greift der Vorstand auch ein, wenn die finanzielle Lage es erfordert. Sobald Du also durch die "Narrenfreiheit" soviel Geld ausgegeben hast, dass Du in die roten Zahlen rutscht kann es jederzeit sein, dass der Vorstand das Budget dann zusammenkürzt - und dies vermutlich ohne Berücksichtigung des Bugeffektes, d.h. Du stehst dann evtl. von einem auf den anderen Tag evtl. mit einem Budget da, was deutlich unter den Gehältern liegt und wirst, was das Vorstandsvertrauen angeht, auch ab sofort daran gemessen.
Gespeichert

Cashmo1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1317 am: 05.Dezember 2018, 19:35:16 »

Guten Abend...

Es ist im FM 19 möglich Ligen hinzuzufügen...Diese werden zur nächsten Saison dann intigriert....Sind diese dann spielbar oder nur betrachbar?

lg
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1318 am: 05.Dezember 2018, 19:43:34 »

Guten Abend...

Es ist im FM 19 möglich Ligen hinzuzufügen...Diese werden zur nächsten Saison dann intigriert....Sind diese dann spielbar oder nur betrachbar?

lg

Immer spielbar - betrachtbare Ligen lassen sich nur vor Spielbeginn im Setup einstellen.
Gespeichert

Cashmo1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1319 am: 05.Dezember 2018, 19:46:34 »

Guten Abend...

Es ist im FM 19 möglich Ligen hinzuzufügen...Diese werden zur nächsten Saison dann intigriert....Sind diese dann spielbar oder nur betrachbar?

lg

Immer spielbar - betrachtbare Ligen lassen sich nur vor Spielbeginn im Setup einstellen.

vielen lieben Dank...
das ist gut zu wissen...so kann man die Datenbank nach und nach vergrößern und schauen wie der PC bzw Laptop das verträgt....Ich weiß nämlich nicht wie viele Ligen meiner vertragen kann,damit das Spiel zu langsam läuft....wieviele Sterne sind am Anfang zu empfehlen ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 174   Nach oben