MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 573857 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1440 am: 10.Dezember 2018, 19:15:50 »

Hallo!

Bei mir hat der FM gerade ein Update (circa 70 MB) runtergeladen. Gibt es denn ein aktuelles Update? Ich selbst habe nämlich nichts hierzu im Internet gefunden.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

DD34

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1441 am: 10.Dezember 2018, 19:23:33 »

Kann man eigentlich auch Sportdirektor, Co-Trainer, usw. werden? Oder wieso stehen die bei den Jobangeboten?
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1442 am: 10.Dezember 2018, 20:12:44 »

Ich weiß, dass das im Laufe der vergangenen Jahre immer wieder mal debattiert wurde. Aber ich habe leider keinen passenden Thread mehr gefunden.

Ist es eigentlich möglich, das im 3D-Spiel gezeigte Stadion irgendwie anzupassen? Mein Verein spielt in einer dreirangigen völlig überdimensionierten Arena, die mit der Realität eines 32.00-Mann-Stadions nichts zu tun hat. Mich stört der Anblick dieses Monsters von Stadion gewaltig. Ich würde das gerne korrigieren.
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1443 am: 10.Dezember 2018, 21:55:16 »

Wie lange dauert's bis Gras über ein gebrochenes Versprechen gewachsen ist? Also ich hab meinem besten Spieler (19jähriger auf Bundesliganiveau) bei der Vertragsverlängerung versprechen müssen, diese Saison in die Bundesliga aufzusteigen, sonst wäre der über Ausstiegsklausel nach Dortmund weg gewesen... jut, jetzt habe ich ihn für 3 Jahre ohne Ausstiegsklausel an mich gebunden, aber bin grade erst aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga hoch, also werde ich volle Kanne gegen den Abstieg spielen und never in a lifetime direkt weiter aufsteigen.

Mein Versprechen wird also am Ende der Saison gebrochen werden. Dann ist ja erstmal Urlaub und so, wird der irgendwann wieder glücklich oder ist die Moral dann am Boden bis ich vll wirklich mal in die Bundesliga komme?^^
Gespeichert

Terrormaupe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1444 am: 10.Dezember 2018, 22:48:58 »

Was für ein Problem gibt es denn mit deiner Datenbank?

In der aktuellen Datenbank sind Weinzierl bei Stuttgart und Koschinat bei Sandhausen zu Spielbeginn eingetragen.

Naja, ich meine, dass bei Saisonbeginn Kenan Kocak bei Sandhausen Trainer war und er erst im Oktober entlassen wurde und durch Koschinat ersetzt wurde. Und bei Stuttgart war ja Tayfun Korkut Trainer und auch der wurde erst im Oktober entlassen und durch Weinzierl ersetzt. Also müsste doch eigentlich in der Originladatenbank vom FM Kocak und Korkut Trainer sein bei den jeweiligen Vereinen. Oder wurde das bis zum Release des Spiels noch geändert und eingefügt in die Originaldatenbank?!
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1445 am: 10.Dezember 2018, 23:57:05 »

Kann man eigentlich auch Sportdirektor, Co-Trainer, usw. werden? Oder wieso stehen die bei den Jobangeboten?
Man kann nur Trainer der (U)Mannschaft eines Vereins werden. Das andere Positionen bei den Jobangeboten auftauchen mag an geringerem Programmieraufwand liegen, kann aber auch daran liegen das man dem Spieler die Möglichkeit geben will zu sehen das sich andere Vereine beim Personal verändern wollen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

django2341

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1446 am: 11.Dezember 2018, 00:34:38 »

Ich habe leider kleinere Probleme mit dem Einhalten von Versprechen. So wollte Alaba Freistoßschütze Nummer 1 werden. Nun habe ich ihn an jeder Variante an erster Stelle - hat nichts genutzt. Jetzt habe ich auch noch alle anderen Ausführer entfernt, doch auch das hilft nicht. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Weiß jemand weiter?

Danke im Voraus!
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1447 am: 11.Dezember 2018, 18:48:55 »

Mein Monitor hat eine Auflösung von 2560*1440:
gibt es einen Skin, der dafür ideal passt?
Gespeichert

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1448 am: 11.Dezember 2018, 19:19:18 »

Ich hab gerade mal ein Save mit Kaiserslautern in der 3. Liga gestartet, nun stelle ich allerdings fest, dass er mir keine Rückennummern in der 3D-Engine anzeigt, allerdings nur bei den weißen Trikots von Kaiserslautern. Wenn die Gegner zum Beispiel blaue Trikots und weiße Rückennummern haben wird das natürlich angezeigt. Weiß jemand woran das liegt? Ich benutze keine 3D-Trikots, das sind die FM-eigenen.
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1449 am: 11.Dezember 2018, 19:43:00 »

Hey zusammen, hab mir mal seit dem 16er wieder einen FM gegönnt und bin auch soweit im großen und ganzen zufrieden, auch wenn meine Taktiken noch nullkommanull so greifen, wie ich das gerne hätte   :D

Habe allerdings mal ne Frage zu den Spielerrollen, wozu ich jetzt auf die Schnelle nichts über die Suchfunktion gefunden habe.
Und zwar kann man bei einzelnen Positionen einstellen, dass ein bestimmter Spieler diese anders interpretiert als in der "Standard-Taktik" vorgesehen, also mein ST, der als Knipser spielt, soll von Spieler XY als F9interpretiert werden.

Nun zu meinem Problem: ich habe das Gefühl, dass der FM in meiner Aufstellung nach einem Spiel die Individuelle Rolle als Standard übernimmt. Als BEispiel: für meinen Stürmer ist Knipser als Rolle vorgesehen, außer wenn Götze spielt, der soll die Position als Falsche Neun interpretieren. Wenn ich ihn jez für Spiel 1 in die Startelf schicke, merkt sich der FM zwar, dass Götze als Falsche Neun spielen soll. Wenn ich jetzt nach dem Spiel, aber vor meinem nächsten Spiel, wieder im Taktik-Bildschirm bin, zeigt es mir weiterhin die individuelle Rolle F9 bei Götze an. Allerdings hat er dies auch als Standard übernommen, heißt wenn ich den nächsten Spieler in den Sturm stelle, steht immer noch die Falsche Neun als Rolle da.
Hoffe, es ist verständlich, was ich meine :)
Ich bin mittlerweile echt kurz vorm ausrasten, da mich das echt nervt, wenn das mehrere Positionen/Positionen betrifft^^

Jetzt wollte ich wissen, ob jemand sowas schon mal aufgefallen ist, ich zu dumm bin das richtig einzustellen, oder komplett bescheuert und ich mir das nur einbilde  ;D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1450 am: 11.Dezember 2018, 19:48:30 »

@hassi:
Wenn du das unter Taktik > Spieler und individuell so eingestellt hast das unterschiedliche Spieler unterschiedliche Rollen spielen sollen müsste es eigentlich funktionieren. Und wenn nicht ist es wohl ein Bug.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1451 am: 11.Dezember 2018, 19:56:46 »

@hassi:
Wenn du das unter Taktik > Spieler und individuell so eingestellt hast das unterschiedliche Spieler unterschiedliche Rollen spielen sollen müsste es eigentlich funktionieren. Und wenn nicht ist es wohl ein Bug.
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Über Taktik > Spieler hatte ich das bisher nicht eingestellt, darauf bin ich gar nicht gekommen^^
Hatte das immer über den Taktikbildschirm geregelt, und wenn ich einen Spieler auf eine Position gezogen habe, habe ich bei ihm unter "individuell" seine Rolle eingestellt, bei manchen hat es ja komischerweise funktioniert, nur bei manchen eben nicht. Aber könnte natürlich daran liegen, ich werde es auf jeden Fall jetzt so regeln, wie du vorgeschlagen hast, danke! :)
Gespeichert

Marrowr

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1452 am: 11.Dezember 2018, 23:49:29 »

Moin,

ich habe heute einen neuen Save angefangen und mit dem ist es mir nicht möglich Spiele live anzuschauen, sondern die Endergebnisse werden direkt berechnet. Das ist ziemlich nervig, da ich mir gerade in der Vorbereitung die Spiele gerne live anschauen möchte.
Ich habe in den Optionen bewusst nichts umgestellt und wenn dann nur aus Versehen. Ich habe die Optionen auch schon auf Standard gesetzt und in einem parallel Save funktioniert alles normal.

Danke für die Hilfe und mit freundlichen Grüßen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1453 am: 12.Dezember 2018, 00:06:16 »

Moin,

ich habe heute einen neuen Save angefangen und mit dem ist es mir nicht möglich Spiele live anzuschauen, sondern die Endergebnisse werden direkt berechnet. Das ist ziemlich nervig, da ich mir gerade in der Vorbereitung die Spiele gerne live anschauen möchte.
Ich habe in den Optionen bewusst nichts umgestellt und wenn dann nur aus Versehen. Ich habe die Optionen auch schon auf Standard gesetzt und in einem parallel Save funktioniert alles normal.

Danke für die Hilfe und mit freundlichen Grüßen.

Mitarbeiter > Aufgaben > Erste Mannschaft > kümmert sich um Freundschaftsspiele > Du
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Marrowr

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1454 am: 12.Dezember 2018, 00:25:25 »

Moin,

ich habe heute einen neuen Save angefangen und mit dem ist es mir nicht möglich Spiele live anzuschauen, sondern die Endergebnisse werden direkt berechnet. Das ist ziemlich nervig, da ich mir gerade in der Vorbereitung die Spiele gerne live anschauen möchte.
Ich habe in den Optionen bewusst nichts umgestellt und wenn dann nur aus Versehen. Ich habe die Optionen auch schon auf Standard gesetzt und in einem parallel Save funktioniert alles normal.

Danke für die Hilfe und mit freundlichen Grüßen.

Mitarbeiter > Aufgaben > Erste Mannschaft > kümmert sich um Freundschaftsspiele > Du

Ach Mensch das war es wirklich :-[ Ich danke dir.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1455 am: 12.Dezember 2018, 00:31:05 »

Was für ein Problem gibt es denn mit deiner Datenbank?

In der aktuellen Datenbank sind Weinzierl bei Stuttgart und Koschinat bei Sandhausen zu Spielbeginn eingetragen.

Naja, ich meine, dass bei Saisonbeginn Kenan Kocak bei Sandhausen Trainer war und er erst im Oktober entlassen wurde und durch Koschinat ersetzt wurde. Und bei Stuttgart war ja Tayfun Korkut Trainer und auch der wurde erst im Oktober entlassen und durch Weinzierl ersetzt. Also müsste doch eigentlich in der Originladatenbank vom FM Kocak und Korkut Trainer sein bei den jeweiligen Vereinen. Oder wurde das bis zum Release des Spiels noch geändert und eingefügt in die Originaldatenbank?!

Das wurde zum Release eingetragen.
Die meisten Spieler bevorzugen eine aktuelle Datenbank und keine veraltete.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1456 am: 12.Dezember 2018, 10:58:38 »

Thema Screen Flow (siehe Screens).

Ich spiele ja mit Bayern in der CL, da bekomme ich ja eh im Wochendurchlauf die Ergebnisse der anderen Gruppen und Spiele angezeigt. Nun wollte ich mich aber auch automatisch über die Ergebnisse in der Europa League (und anderen Wettbewerben) informieren lassen, habe das im Screen Flow auch eingestellt.

Nun kommen aber im Wochendurchlauf entweder gar keine Meldungen, oder jeden Tag (!), oder jede Woche (aber nicht direkt nach den Spielen), usw.

Was ich möchte ist, dass ich jeweils nach Abschluss des Spieltages innerhalb des Wochendurchlaufes die Ergebnisse angezeigt bekomme.

Wenn ich aber "An Spieltagen" auswähle, kann ich nichts bei "Mindestintervall" auswählen. So kommen nämlich gar keine Meldungen.

Habe ich aber unter Mindestintervall "Jede Woche" ausgewählt, kommt wirklich jede Woche eine Nachricht, auch wenn der Wettbewerb gar nicht stattgefunden hat.

Wie stellt man denn hier es am besten ein? Hat da jemand Tips?

Weiß niemand was darüber?
Gespeichert

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1457 am: 12.Dezember 2018, 13:03:26 »

Hallo habe mal ne Frage.
Ich bin in der zweiten Saison und kriege  fast jeden Tag ca. 80 bis 120 E-Mail vom Sportdirektor bezüglich irgendwelcher Spieler die irgendwo wechseln wollen oder gewechselt sind. Diese stehen nichtmal auf meiner scout liste.

Hilfe!!!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1458 am: 12.Dezember 2018, 13:22:01 »

Hallo habe mal ne Frage.
Ich bin in der zweiten Saison und kriege  fast jeden Tag ca. 80 bis 120 E-Mail vom Sportdirektor bezüglich irgendwelcher Spieler die irgendwo wechseln wollen oder gewechselt sind. Diese stehen nichtmal auf meiner scout liste.

Hilfe!!!
Mach mal einen screenshot welche nachrichten genau
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Pitt77

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1459 am: 12.Dezember 2018, 13:36:42 »

Da  steht z.B.

Rode geht ablösefrei zu Arsenal.

u.s.w.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 174   Nach oben