MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 573838 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1500 am: 15.Dezember 2018, 15:30:09 »



Hallo zusammen.

Wo ist die Spieldarstellung in 2d? Gibt's die im 19er nicht mehr?

Ich finde nur die Highlights in der Kameraperspektive "2D-Klassik"

Nein, gibt es wie gehabt.
Schau mal unter den Einstellungen während des Spiel, da kannst du die Darstellung in 2D auswählen.

Ich finde es nicht. Hat jemand einen Screenshot?

Entweder Du gehst auf Einstellungen und dann auf Spiel und stellst da auf 2D Klassik um.

Oder während des Spiels: rechts oben ist dieses Zahnrad, da klickst Du drauf und dann kannst Du 2D für das Spiel und die Wiederholungen einstellen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1501 am: 15.Dezember 2018, 15:47:14 »

Möchte als Bayern Trainer nochmal neu anfangen....

Wie sollte ich mein „alter Ego“ denn bzgl. der Attribute einstellen? Dort am Anfang in seinem Trainerprofil, wo man auf die Fähigkeiten Punkte verteilen kann? Ich hatte bisher „Ausgewogen“ eingestellt, oder was ist da am besten, um in einem Team mit Stars zurechtkommen?
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1502 am: 15.Dezember 2018, 16:17:08 »

Möchte als Bayern Trainer nochmal neu anfangen....

Wie sollte ich mein „alter Ego“ denn bzgl. der Attribute einstellen? Dort am Anfang in seinem Trainerprofil, wo man auf die Fähigkeiten Punkte verteilen kann? Ich hatte bisher „Ausgewogen“ eingestellt, oder was ist da am besten, um in einem Team mit Stars zurechtkommen?
Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber kleiner Tipp von mir:
Was die eigenen Attribute betrifft, so stelle ich - wenn ich einen guten bzw. Topverein trainiere - die Fitness- und TW-Werte auf 1 zurück, da diese Art von Vereinen auf den Positionen Fitness-/Konditions- und Torwarttrainer meistens exzellent besetzt sind.
So habe ich es die letzten Jahre immer gemacht.
Ob man dass aufgrund der Gruppen beim FM19 anders machen sollte, sehe ich jetzt nicht unbedingt.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1503 am: 15.Dezember 2018, 18:00:28 »

Möchte als Bayern Trainer nochmal neu anfangen....

Wie sollte ich mein „alter Ego“ denn bzgl. der Attribute einstellen? Dort am Anfang in seinem Trainerprofil, wo man auf die Fähigkeiten Punkte verteilen kann? Ich hatte bisher „Ausgewogen“ eingestellt, oder was ist da am besten, um in einem Team mit Stars zurechtkommen?

Mir sind immer Mental, Motivation und Zielstrebigkeit sehr wichtig. Fitness und Tor kannst du getrost auf 1 Stellen. Anpassung nehme ich auch nur 5.

Was genau ist eigentlich mit Anpassung gemeint? Wie gut man sich der Umgebung anpassen kann? Dem Kader?  ???
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1504 am: 15.Dezember 2018, 19:01:59 »

Ich habe jetzt mal endlich eine Testsession gestartet, aus dieser Session nehme ich mit, dass ich anscheinend doch noch nicht ganz verstanden habe, was der Unterscheid zwischen SPielbar und Betrachtbar ist... Kann mir das jemand doch kruz erklären?
Ich habe vor, eigentlich nur in der Deutschen Liga zu spielen, aber gleichzeitig Nationaltrainer von Deutschland zu werden. Auf Vereinsebene habe ich jetzt aber festgestellt, dass anscheinend nur Vereine aus Deutschland an meinen Spieler interessiert sind... aus dem Ausland überhaupt keiner! Wird das bloss nur so angezeigt, oder darf ich riegendwann doch damit rechnen, dass ein ausländischer Verein Interesse zeigt oder sogar ein Angebot unterschreitet?
Auf Natinalmannschaftsebene hatte ich den Eindruck, dass ich kein Informationen von Spielern habe, die im Ausland aktiv sind. Teils bilde ich mir ein, dass mir Spieler nicht angezeigt werden, die es eigentlich einladen könnte, wie z.B. Julian Gressen von Atlanta United. Liegt das daran, dass ich die MSL nicht als betrachtbar hinterlegt habe? Oder ist das ein Bug oder mach ich was falsch bei der Suche?

Und damit komme ich zu der letzten Frage zu Spielbar und Betrachtbar, die etwas kontraproduktiv zu meiner Farge bei der Nationalmannschaft ist. Bei der normalen Suche auf der Vereinsebene find ich teils Spieler aus Ligen, die ich überhaupt nicht als Betrachtbar hinterlegt habe, und auch nicht als erweiterte Datenbank (z.B. Nationalspieler aus allen europäischen Ligen). Dann finde ich aber auf der anderen Seite Spieler wie Oscar aus China oder Podolski in Japan nicht, obwohl die doch allein wegen ihrer Historie bzw. Bekanntheit doch in dem Spiel integriert sein sollten.

Aus diesem Grund komm ich zu den Schluss, dass ich den Unterschied doch noch nicht gecheckt habe^^

MEin Ziel ist es letzendlich im ersten Save, einfach nur mit deutschen Vereinen zu spielen, aber möglichst auch alle anderen Ligen realistisch zu halten, zumindest die ca. ersten 10 der 5-Jahreswertung...
Gespeichert

motaboy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1505 am: 15.Dezember 2018, 19:27:06 »

Hi,

seid wann sind denn Freistöße so wirkungsvoll? Habe jetzt im 5. Ligaspiel das 5. Gegentor durch direkt verwandelte Freistöße bekommen. Dabei sind die Schützen gar nicht so gut (Stärke Freistoß 13 - 14) und mein Torwart heißt Ron-Robert Zieler. Die Taktische Anweisung zum Zweikampf lasse ich mittlerweile auf "auf den Beinen bleiben", alles andere ist undenkbar...
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1506 am: 15.Dezember 2018, 22:39:33 »

Mir sind immer Mental, Motivation und Zielstrebigkeit sehr wichtig. Fitness und Tor kannst du getrost auf 1 Stellen. Anpassung nehme ich auch nur 5.

Habe ich so eingestellt, vielen Dank!
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1507 am: 16.Dezember 2018, 07:38:09 »

Wenn ich ein neues Save anfange, und dann beim Auswahlbildschirm der Ligen bin. Welchen Unterschied macht nochmal betrachtbar und spielbar ? Die Anzahl der Spieler sinkt dann ja. Wieso sollte ich das Land dann überhaupt auswählen, wenn nach "Betrachtbar" die Spieler wieder "verschwinden" . Oder seh ich das komplett falsch ? Noch dazu , wenn ich nun wegen eines Fiktionalen Files erlauben wollen würde, dass Investoren deutsche Clubs übernehmen dürfen. Welche(s) file(s) muss ich da bearbeiten ?

Danke für die Hilfe .
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1508 am: 16.Dezember 2018, 10:33:45 »

@ Betrachtbar vs. Spielbar

Unter anderem in diesen beiden Threads wurde und wird darüber diskutiert:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25738.0.html

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25954.0.html

Es sind leider nicht alle Unterschiede zwischen den beiden Einstellungen bekannt, aber was ich darüber weis, reicht mir, dass ich grundsätzliche keine betrachtbaren Ligen einstelle - alleine, dass Vereine aus betrachtbaren Ligen i.d.R. nicht mal einen Manager einstellen ist für mich ein K.O.-Argument. Die KI im FM hat genug Schwächen, da muss ich nicht noch mehr Fallstricke einbauen. Auch die möglicherweise leicht verbesserte Performance ist kein Argument für mich - es frisst Ressourcen eine Liga zu aktivieren und es frisst nochmals, sie hinterher detailliert berechnen zu lassen, ob aber eine betrachtbare Liga (die nie detailliert berechnet wird) gegenüber einer spielbaren Liga (ohne detaillierte Berechnung) wirklich viel schneller ist? Die 3-5 Sekunden, die der FM wahrscheinlich braucht um gelegentlich einen Manager einzustellen bzw. zu feuern lasse ich ihm gerne, um es mal plakativ zu formulieren...
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1509 am: 16.Dezember 2018, 12:42:57 »

Es sind leider nicht alle Unterschiede zwischen den beiden Einstellungen bekannt, aber was ich darüber weis, reicht mir, dass ich grundsätzliche keine betrachtbaren Ligen einstelle - alleine, dass Vereine aus betrachtbaren Ligen i.d.R. nicht mal einen Manager einstellen ist für mich ein K.O.-Argument. Die KI im FM hat genug Schwächen, da muss ich nicht noch mehr Fallstricke einbauen. Auch die möglicherweise leicht verbesserte Performance ist kein Argument für mich - es frisst Ressourcen eine Liga zu aktivieren und es frisst nochmals, sie hinterher detailliert berechnen zu lassen, ob aber eine betrachtbare Liga (die nie detailliert berechnet wird) gegenüber einer spielbaren Liga (ohne detaillierte Berechnung) wirklich viel schneller ist? Die 3-5 Sekunden, die der FM wahrscheinlich braucht um gelegentlich einen Manager einzustellen bzw. zu feuern lasse ich ihm gerne, um es mal plakativ zu formulieren...

Habe ich bei meinem neuen Save jetzt auch so gemacht - Spielbar oder gar nix!  ;)
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1510 am: 16.Dezember 2018, 13:03:48 »

Ich hab irgendwo im Forum schon mal was von einem "Champions League Registration Bug" gelesen
Ist damit gemeint, dass Spieler, die zum Zeitpunkt der Kaderabgabe als U19 zählen und nicht registriert werden müssen, plötzlich während der Saison unregistriert sind und nicht aufgestellt werden?

Sowas ist mir nämlich mit dem AC Milan passiert (zwar Euro League, aber vielleicht betrifft das ja beide Wettbewerbe). Cutrone und Donnarumma musste ich beide nicht nominieren, da U19 und automatisch spielberechtigt. Zum dritten Spieltag rum kann ich beide nicht mehr aufstellen, da nicht registriert. Sehr ärgerlich.
Ist das noch jemandem passiert?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1511 am: 16.Dezember 2018, 14:17:58 »



Hallo zusammen.

Wo ist die Spieldarstellung in 2d? Gibt's die im 19er nicht mehr?

Ich finde nur die Highlights in der Kameraperspektive "2D-Klassik"

Nein, gibt es wie gehabt.
Schau mal unter den Einstellungen während des Spiel, da kannst du die Darstellung in 2D auswählen.

Ich finde es nicht. Hat jemand einen Screenshot?

Entweder Du gehst auf Einstellungen und dann auf Spiel und stellst da auf 2D Klassik um.

Oder während des Spiels: rechts oben ist dieses Zahnrad, da klickst Du drauf und dann kannst Du 2D für das Spiel und die Wiederholungen einstellen  ;)

Während des Spiels ist die Einstellung unter "Regie" zu finden, meine ich.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1512 am: 16.Dezember 2018, 23:07:48 »

Ich bin jetzt in der Saison 2023/2024 und kann plötzlich nicht mehr die Liste der verliehenen Spieler aufrufen, dies ist der einzige TAB der sich nicht öffnen lässt.
Kann Links auf nen anderen TAB klicken und der wechselt auch dahin. Hat noch jemand das Problem oder ist mein PC an die Grenzen gestoßen?  :angel:
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1513 am: 17.Dezember 2018, 06:52:10 »

Kann man die Berechnung der Länderspiele (A- und Jugend-Teams) im Wochendurchlauf verkürzen? Immer wenn Länderspielpause ist dauert das eine halbe Ewigkeit bis ich weiter komme. Wieso wird das überhaupt so lange berechnet? Ich spiele mit Vereinsmannschaften in einer Liga, wenn ich jetzt eine Nationalmannschaft spielen würde, könnte ich mir das erklären. Aber so?
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1514 am: 17.Dezember 2018, 07:51:17 »

Wo finde ich den "hervorragengede jugendspieler" thread? Ist hier in letzter zeit iwie untergegangen oder ich bin nur blind :D
Hätte da nämlich einen, zu dem ich aber direkt auch ne frage hätte :D
Gespeichert

Kicker4

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1515 am: 17.Dezember 2018, 12:46:35 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Auto-Aufstellung. Seit einigen Tagen ist dies bei mir ausgegraut, also nicht mehr möglich diese Funktion zu nutzen. Ich habe einen Co-Trainer, der das bisher bei Klick auch entsprechend gemacht hat. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich tun könnte? Alles was so üblich ist (Cache leeren, anderer Skin, neues Save, Spiel repariert etc.) habe ich bereits gemacht. Heute habe ich das Spiel schon deinstalliert und neu aufgespielt. Keine Veränderung. Die Aufgabenverteilung Mitarbeiter etc. habe ich auch gecheckt. Das Ganze ist seit dem Tag als das letzte Update aufgespielt wurde. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängen könnte, gefühlt ging es aber zunächst noch und kam dann erst später im Laufe des Abends. Das kann ich aber nicht mehr 100%ig sagen.
Ansonsten spiele ich hauptsächlich mit Standard Skin, habe das Deutschland-File, welches ich nutze und in der Landesliga begonnen. Außer diesem jetzigen Fehlerchen hatte ich bisher keinerlei Probleme und das Spiel lief einwandfrei. Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem oder jemand noch ein paar Tipps für mich. Würde mich freuen, da ich die Funktion gern zur Orientierung nutze.

Hat hier keiner eine Idee oder einen Tipp?
Gespeichert

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1516 am: 17.Dezember 2018, 13:49:53 »

Ich hab irgendwie noch im Hinterkopf, dass es einen Stichtag gibt ab wann Jugendspieler bei den Topclubs keinen Vertrag bekommen. D.h. man hat dann als kleiner Verein bessere Möglichkeiten die unter Vertrag zu nehmen. Stimmt das und wann ist der? Ich meine der lag vor dem 30.06
Gespeichert

riodejan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1517 am: 17.Dezember 2018, 14:58:43 »

Hab mir die Touch Version jetzt noch fürs iPad gekauft und würde gerne Spielerbilder, Logos und fakelnc drauf hauen.
Problem ist: Wenn ich versuche den graphics-Ordner über iTunes-Dateifreigabe in die Ordnerstruktur zu bringen, bleibt iTunes hängen - schätze es hat was mit der riesigen Grösse zu tun.

Hat das hier schon jemand hinter sich auf dem iPad und könnte mich ein wenig supporten bzw. Tipps geben?  :(
Gespeichert

BASTI_13_PLAYER

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1518 am: 17.Dezember 2018, 15:20:33 »

Ich bekomme im Anschluss an ein eigenes tor fast immer direkt im Gegenzug das Gegentor.. Kann man da irgendwas gegen machen? Nervt...

Spiele mit Leverkusen btw
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1519 am: 17.Dezember 2018, 15:25:47 »

Ich bekomme im Anschluss an ein eigenes tor fast immer direkt im Gegenzug das Gegentor.. Kann man da irgendwas gegen machen? Nervt...

Spiele mit Leverkusen btw

An deiner Taktik basteln.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 174   Nach oben