MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 578093 mal)

Patrick2404

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1660 am: 30.Dezember 2018, 18:51:38 »

Hallo, hätte mal eine kurze Frage..Habe seit Jahren keinen FM mehr gespielt aber hätte mal wieder Lust da es auch nun im Steam Sale ist.

Habe gesehen das es da auch ein In Game Editor gibt den man kaufen kann...Brauch man den um wie damals ein Patch mit Teamnamen und z.B. den kleineren deutschen Ligen usw. zu installieren (Falls es die gibt, damals als ich den 14er gezockt hab gab es die)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1661 am: 30.Dezember 2018, 18:59:34 »

Hallo, hätte mal eine kurze Frage..Habe seit Jahren keinen FM mehr gespielt aber hätte mal wieder Lust da es auch nun im Steam Sale ist.

Habe gesehen das es da auch ein In Game Editor gibt den man kaufen kann...Brauch man den um wie damals ein Patch mit Teamnamen und z.B. den kleineren deutschen Ligen usw. zu installieren (Falls es die gibt, damals als ich den 14er gezockt hab gab es die)

Ja klar gibt es diese Patches noch. Am besten hier, auf FMScout, Sortitoutsi und auf Community-SI schauen und dir laden welche dir gefallen.

Nein braucht man nicht, der In-Game Editor ist, laut SI, ein Cheat-Editor.  :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Patrick2404

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1662 am: 30.Dezember 2018, 19:03:35 »

Hallo, hätte mal eine kurze Frage..Habe seit Jahren keinen FM mehr gespielt aber hätte mal wieder Lust da es auch nun im Steam Sale ist.

Habe gesehen das es da auch ein In Game Editor gibt den man kaufen kann...Brauch man den um wie damals ein Patch mit Teamnamen und z.B. den kleineren deutschen Ligen usw. zu installieren (Falls es die gibt, damals als ich den 14er gezockt hab gab es die)

Ja klar gibt es diese Patches noch. Am besten hier, auf FMScout, Sortitoutsi und auf Community-SI schauen und dir laden welche dir gefallen.

Nein braucht man nicht, der In-Game Editor ist, laut SI, ein Cheat-Editor.  :laugh:
Cheat Editor? Aber er wird doch auf Steam mit dem Spiel direkt angeboten als extra?

Aber danke, das hilft mir :)
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1663 am: 30.Dezember 2018, 20:46:07 »

Hallo, hätte mal eine kurze Frage..Habe seit Jahren keinen FM mehr gespielt aber hätte mal wieder Lust da es auch nun im Steam Sale ist.

Habe gesehen das es da auch ein In Game Editor gibt den man kaufen kann...Brauch man den um wie damals ein Patch mit Teamnamen und z.B. den kleineren deutschen Ligen usw. zu installieren (Falls es die gibt, damals als ich den 14er gezockt hab gab es die)

Ja klar gibt es diese Patches noch. Am besten hier, auf FMScout, Sortitoutsi und auf Community-SI schauen und dir laden welche dir gefallen.

Nein braucht man nicht, der In-Game Editor ist, laut SI, ein Cheat-Editor.  :laugh:
Cheat Editor? Aber er wird doch auf Steam mit dem Spiel direkt angeboten als extra?

Aber danke, das hilft mir :)
Ja, wenn du im Spiel cheaten willst, dann brauchst du den (oder alternative Editoren), um die Datenbank Ingame anzupassen.
Gespeichert

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1664 am: 31.Dezember 2018, 14:04:05 »

Moin, vorab . Ich bin mir sicher, dass die Frage schonmal gestellt worden ist bzw. das jemand anderes die schonmal gestellt hat. Aber entweder täusch ich mich oder ich such nach den falschen Stichwörtern... aber ich finde die Frage einfach nicht mehr, daher muss ich sie stellen.

In meinem Save als Erstligist mit einer U19 und einer Reservemannschaft kann ich ja keinen Eingriff darauf nehmen, welche Spieler aufgestellt werden oder eingewechselt werden. Man kann soweit ich sehe auch seinen Jugendtrainern keine Aufgaben oder Kriterien aufdrücken, dass bestimmte Spiele bevorzugt werden als andere, weil z.B. die Entwicklung dieser Spieler in meinen AUgen vielversprechender ist. Wenn ich doch darauf Einfluss nehmen kann, würde ch mich freuen, wenn mir das jemand mitteilen kann.

Meine eigentliche Frage bezieht sich aber darauf, dass der Trainer meiner 2. Mannschaft bislang in jedem Saisonspiel den Ersatzkeeper anstelle eines Feldspieler um die 75. Minute eingewechselt hat (für den aufgestellten Keeper natürlich). Das würd ich gern verhindern, ohne dass ich jetzt den Keeper verschieben muss in die 1. Mannschaft. Hier ist zusätzlich das Problem, dass dieser Keeper ein Ü23 ist und dadurch automatisch einen Platz einnimt, der eigentlich für die anderen Ü23 bestimmt wär. Und grundsätzlich würd ich es besser finde, wenn der Keeper nicht ausgetauscht wird, sondern ein Feldspieler Praxis erhält.
-> Kann ich da eingreifen und das verhindern bzw. ändern?

Vielen Dank, und allen wünsch ich schonmal einen guten Rutsch.  :)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1665 am: 31.Dezember 2018, 14:07:52 »

Bist du dir sicher, dass du nicht für einen oder beide der Torhüter eingestellt hast, dass sie in der U23 spielen sollen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1666 am: 31.Dezember 2018, 14:11:16 »

Doch, Du kannst Einfluß darauf nehmen welcher Spieler in der Jugendmannschaft spielen soll:

Navigiere zum Mannschaftsbildschirm. Dann siehst Du ganz links neben den Namen einen Minusstrich, den musst Du anklicken. Dann kannst Du einstellen welche Position der Spieler spielen soll. Diese werden dann auch bevorzugt eingesetzt.
Vorher musst Du eine Taktik erstelllen oder die der ersten Mannschaft übernehmen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1667 am: 31.Dezember 2018, 14:48:20 »

Bist du dir sicher, dass du nicht für einen oder beide der Torhüter eingestellt hast, dass sie in der U23 spielen sollen?

Ich habe zwei Keeper im festen Kader der U23 - einer könnte sogar noch für die U19 spielen, aber aus Mangel an Keepern musste ich einen hochziehen, damit kein "grauer" Spieler den Platz einnimmt.
Mehr habe ich aber nicht bewusst eingestellt.

Doch, Du kannst Einfluß darauf nehmen welcher Spieler in der Jugendmannschaft spielen soll:

Navigiere zum Mannschaftsbildschirm. Dann siehst Du ganz links neben den Namen einen Minusstrich, den musst Du anklicken. Dann kannst Du einstellen welche Position der Spieler spielen soll. Diese werden dann auch bevorzugt eingesetzt.
Vorher musst Du eine Taktik erstelllen oder die der ersten Mannschaft übernehmen  ;)

in der U19 halbwegs - Komischerweise nimmt mein Jugendtrainer die Spielervorschläge laut Spielbericht nicht an, aber durch den Haken in den Aufgaben zumindest die Taktik und Formation.
In der U23 hingegen scheint es dem Trainer schnuppe zu sein, was ich in der Taktik festlege - der setzt seine Spieler und taktischen Maßnahmen um und ignoriert meine^^

Noch eine Anschlussfrage zu U19, U23 und A-Team. Hat das Verschieben der Spieler in die entsprechenden Kader irgendwelche Konseuenzen - z.B. moralische? Die Möglichkeit, Spieler meiner 2.Mannschafft, die für die Juniorenliga zu alt sind, in der Yough League für ein Spiel verfügbar zu machen, scheint ebenfalls nicht zu funktionieren, weswegen ich überlege, für die Spiele dann die entsprechenden Spieler einfach zu verscheiben. Kann ich das machen, ohne Folgen befürchten zu müssen.

Ich hätte vielleicht in meiner Frage dazuschreiben sollen, dass ich beim FC Bayern München angefangen habe und die Ligaerweiterung von Dani hier aus dem Forum als Erweiterung dazugeschalten habe.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1668 am: 31.Dezember 2018, 15:15:44 »

Kann man eigentlich irgendwie abstellen, dass manchmal im Winter mit nem roten Ball gespielt wird? Roter Ball auf grünem Rasen ist für mich echt schwer zu sehen.

edit: Habs gefunden...kann man unter Einstellungen ändern.  :)
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2018, 15:23:58 von pudel »
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1669 am: 31.Dezember 2018, 16:45:23 »

per Editor - Mitarbeiter einem Verein hinzufügen
Super !

Nur, wie muss ich vorgehen? Ich habe jetzt den Editor gestartet.
und nun?

Ich hoffe, mir mag jemand Info geben? Muss quasi irgendwie eine erst etwas eingeladen werden? wie muss ich vorgehen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1670 am: 31.Dezember 2018, 16:55:00 »

Wir haben hier so viele FAQs. Da schaffst du es nicht einmal dort nachzuschauen?! :( Ein Zitat habe ich dir mal angehangen und ansonsten gibt es auch bei YouTube zahlreiche Videos dazu, wie dieses hier beispielsweise. ;)

Wie editiere ich Spieler/Mitarbeiter/Vorstandsmitglieder?
Dafür muss in der Leiste links oben die Database (Datenbank) gewählt sein, anschließend die Kategorie People (Personen) in der Liste links. Dort kann in der Kopfzeile der Name des gesuchten Spielers eingegeben werden. Alternativ können über Filter -> Customise (Filtern -> Anpassen) Spieler nach bestimmten Kriterien gefiltert werden.
Auf der Seite des Spielers kann er dann in allen im Spiel relevanten Daten verändert werden.
Veränderbare Zahlenwerte und ihre Bereiche
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1671 am: 31.Dezember 2018, 16:59:02 »

per Editor - Mitarbeiter einem Verein hinzufügen
Super !

Nur, wie muss ich vorgehen? Ich habe jetzt den Editor gestartet.
und nun?

Ich hoffe, mir mag jemand Info geben? Muss quasi irgendwie eine erst etwas eingeladen werden? wie muss ich vorgehen?

Anleitung ist im Spoiler.

(click to show/hide)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1672 am: 31.Dezember 2018, 17:33:15 »

Die folgenden Schritte kann ich nachvollziehen - aber: was muss ich den als ersten Schritt bezüglich der Database machen?
Wenn ich: Datei / Datenbank laden wähle - und danach auf Personen unten links , sehe ich rechts 0 Personen
Fazit: wie integriere ich überhaupt die aktuelle Datenbank, üm dann z.b. Personen einem Verein zu zu ordnen?
Danke Euch !
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1673 am: 31.Dezember 2018, 18:18:41 »

Das steht doch in dem Text, den ich dir angehangen habe. Ansonsten schau dir bitte ein paar Videos auf YouTube an. Vielleicht wird es dann klarer. Noch einfacher als Anleitung mit den Screenshots geht es leider wirklich nicht.

Dort kann in der Kopfzeile der Name des gesuchten Spielers eingegeben werden. Alternativ können über Filter -> Customise (Filtern -> Anpassen) Spieler nach bestimmten Kriterien gefiltert werden.
Gespeichert

BatJoke

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1674 am: 31.Dezember 2018, 22:29:18 »

Hallo zusammen. Ich hab da mal eine Frage zu den Spieltagen generell. Hab versucht rauszulesen ob was dazu in den FAQ steht bzw. generell hier im Forum.

Also es geht darum das bei mir nur am Samstag die Bundesliga Spiele und die Champions League am Mittwoch ausgetragen werden. Die Einstellungen beim FM sind aber nicht auf Spieleverlegung auf Mittwoch und Samstag. Ich habe es mit dem normalen Datensatz versucht und auch mit dem von Claasen und D4n1v4l aus den Workshop. Aber überall nur noch Mittwoch und Samstagsspiele. Vielleicht kann mir ja jemand helfen würde mich drüber freuen bzw. Sorry falls es dazu schon einmal eine Frage und Antwort dazu gab.

LG und einen gute Rutsch Chris
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1675 am: 31.Dezember 2018, 22:33:13 »

Danke ! Jetzt geht es mit dem Editor ! Danke !!!

Es folgen nach noch weitere Updates/Patches:
Aber: wenn mir ein reales Kader Update (Ende Febr/März) nicht wichtig ist,
kann man dann getrost jetzt ein Langzeit Save starten (weil Bugfixes) auch mit einem jetzt gestartetem Save "weiter" voll funktionieren?
* Das wäre natürlich cool * Dann würde ich jetzt ein Save starten.
Trainer in Heidenheim ( schaue gerade nebenbei die ältere Doku "Trainer" )
Eigentlich wollte ich Sunderland nehmen (es gibt eine coole Doku, die es dazu gibt) - aber innerhalb Deutschlands ist mir wohl doch lieber....
Und Heidenheim hat es verdient....da ich es mit meinem Herzensverein (Holstein Kiel) nicht durchstehen würde (emotional gesehen)
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2018, 22:35:08 von Max Weitzel »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1676 am: 31.Dezember 2018, 22:51:17 »

So ists. Wenn dir die Datenbankänderungen egal sind, kannst du jetzt starten, weil andere Fixes ins laufende Save übernommen werden.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1677 am: 31.Dezember 2018, 23:02:02 »

So ists. Wenn dir die Datenbankänderungen egal sind, kannst du jetzt starten, weil andere Fixes ins laufende Save übernommen werden.

Danke Bloody !

und es sind "ausschließlich" Kader und Mitarbeiter Updates, die man quasi vernachlässigen würde?
Das wäre vertrebar/verschmerzbar
 - da ich beim Start eh Spieler oder Mitarbeiter Transfers versuche, durch meinen Sportdirektor usw, tätigen zu lassen

Dadurch fällt für mich das Argument weg, bis Ende Febr. / Anfang März zu warten, und dann erst ein Langzeit Save beim FM19 zu starten.

Einzig allein das Problem, beim Deutschland File, bewirkt glaube ich, dass ein Start jetzt damit, unklug wäre, wegen dem Problem der Zweiten Bundesliga Vereine in der 3/4 vierten Liga, stimmts?

* cool auch, dass ich nicht der einzige bin, der am Silvester Abend am Rechner sitzt und sich mit dem FM befasst, statt unter Leute zu sein,. zu feiern etc. *
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1678 am: 01.Januar 2019, 10:23:03 »

Frohes Neues,

hab ne Frage zum Marketing von Spielern und zwar müsste ich als Verein ja dran verdienen wenn ich einen Starspieler bei mir habe weil der Sponsorengelder, verkaufte Fanartikel, Zuschauerzahlen usw alles in die Höhe treiben sollte. Ist das im Spiel implementiert und wenn ja, kann ich das irgendwie einsehen wie viel mir so einer bringt? Ich hab grade (Saison 24/25) die Chance den gealterten Mario Götze (32) ablösefrei (nach Aachen) zu verpflichten, allerdings verlangt der Junge ein Wahnsinnsgehalt, so viel ist der mir dann doch nicht wert - außer er zieht neue Sponsoren an weil er bekannt und beliebt ist.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1679 am: 01.Januar 2019, 10:34:58 »

Frohes Neues,

hab ne Frage zum Marketing von Spielern und zwar müsste ich als Verein ja dran verdienen wenn ich einen Starspieler bei mir habe weil der Sponsorengelder, verkaufte Fanartikel, Zuschauerzahlen usw alles in die Höhe treiben sollte. Ist das im Spiel implementiert und wenn ja, kann ich das irgendwie einsehen wie viel mir so einer bringt? Ich hab grade (Saison 24/25) die Chance den gealterten Mario Götze (32) ablösefrei (nach Aachen) zu verpflichten, allerdings verlangt der Junge ein Wahnsinnsgehalt, so viel ist der mir dann doch nicht wert - außer er zieht neue Sponsoren an weil er bekannt und beliebt ist.

Ich wäre damit vorsichtig. Es gibt zwar bei Stars einen direkten Einfluss auf den Trikotverkauf (den Du aber nicht einsehen kannst, das Ausmaß ist also "Blackbox") und indirekt kann es langfristig positive Effekte für die Vereinsreputation haben (die dann Mehreinnahmen produzieren, z.B. bei Freundschaftsspielen Auflaufprämien), aber Geschäfte wie "ich kaufe Ronaldo wegen Werbewirkung und Merchandising, die das Gehalt aufwiegen" dürften im FM in die Hose gehen.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2019, 13:04:42 von Eckfahne »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 174   Nach oben